[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is doch nur der querlenker ... halb so schlimm ^^
 
jop...
als ich den da nachm crash stehen sehen hab hab ich erstmal gedacht: scheise, das wird teuer -.-
aber soo teuer ises ja zum glück doch nich ^^
 
Hmmm, war bzw. wollte heute mal endlich fahren gehen. Doch nach knapp einer Tankfüllung gab das Gas/Brems Servo leider schon den Geist auf (nagelneuer ThunderTiger:()

Naja, hoffentlich bekomme ich schnell einen Ersatz. :(
 
War heute endlich mit der Karosserie nach der Winterpause fahren , auf dem Parkplatz eines bekannten Supermarkts.
Ging diesmal ganz gut ab , bis der Benzinschlauch nen kleinen Riss bekommen hatte und damit den ganzen Motor begossen hatte.
Insgesamt hab ich aber heut 3 Tankfüllungen in 2 Stunden verfahren , trotz Riss im Schlauch , aber eingesaut war das komplette Heck trotzdem.


Die letzte Tankfüllung bin ich am verfahren auf den Bildern.
 
So ... wir waren heute nachm Mountainbiken noch ne Stunde fahren ... :)

Ergebnis: Zwei defekte RC-Cars xD

dreckheizer_900.jpg
 
Also da hier mittlerweile auch das gute Wetter angekommen ist, muss ich meinen auch mal wieder aus dem Winterschalf holen.
Nur leider isser kaputt. Bevor ich ewig such frag ich euch mal vllt habt ihr mir ja gleich nen Tipp ;)
Und zwar, kann ich ihn ganz normal starten. Wenn ich allerdings kein Gas geb geht er wieder aus. Wenn ich Gas geb, selbst wenn nur ganz kurz, beschleunigt er von alleine bis Vollgas und bleibt da, bis ich ihn wieder ausmach.
Dachte erst irgendwas am Gemisch, aber da passt alles und das von alleine beschlunigen kommt ja nicht vom Gemisch.
Servo isses soweit ich das von letztem Jahr noch weis auch nicht.

Vllt weis ja einer von euch an was es liegen könnte, will wieder fetzen :P
 
Wie lang hält sich eigentlich der Sprit?
Hab noch mehrer Liter, geschlossen zu Hause, aber schon 2-3 Jahre alt :fresse:
Wollte zum Testen des Bugys nicht extra wieder was kaufen.
 
Modellbausprit aka. Nitro hält wahrlich nicht lange.
Verdampft recht schnell , würd nen kleinen Fleck auf Steinboden auskippen und den anzünden.Ist die Flamme weiß/grau und knistert es , ist der Sprit noch gut.
Nicht denken ich wär verrückt , klappt aber so.Wichtig ist du hast ihn kühl , wirklich kühl 4-12°C , dunkel und luftdicht gelagert.Dann dürfte sich minimal etwas getan haben.
 
@ bastik
gescheites servo für die lenkung =)
langsam aber günstig Hitec HS 645MG ~ 30euro

Stehe grad vor der Entscheidung. Was is eigentlich von den Bluebird-Servos vom Conrad zu halten? Da bekomm ich zu dem Preis ja schnellere Servos mit mehr Drehmoment und auch MGs. Is das ne echte Alternative oder sieht das nur so aus?
 
ich hab heute endlich ma nen neuen sielzugstarter für den onrad wagen bestellt.
beim specter haben glaube die felgen vorne noch nen "kleinen" schlag gekriegt....
naja, bei dem aufprall kein wunder.


/gerade nochma den rammschutz beim specter abgenommen :/
viel gebracht hata ja nich xD



 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe grad vor der Entscheidung. Was is eigentlich von den Bluebird-Servos vom Conrad zu halten? Da bekomm ich zu dem Preis ja schnellere Servos mit mehr Drehmoment und auch MGs. Is das ne echte Alternative oder sieht das nur so aus?


ganz ehrlich, lass die finger von den billig teilen.
gibt leider zu genüge threads in unzähligen rc foren das die teile sehr fix den geist aufgeben.

Ich hab lange gerungen mir teure zu holen - nun habe ich 3 x DS1015 und 1 x DS1013 von thunder tiger.

bei manchen gehen sie kaputt - meine halten die quälerei des bashens aus - seit insgesamt über 60litern in 3 fahrzeugen ;)

Dann gäbe es noch von hitec das 5955 und eben die neuere version.
kosten auch ca 70 - 90euro - dafür halten die auch lange und sind schnell sowie kraftvoll (die auch die TT DS1015)




Ich fahr dieses we, 18./19.4. mein erstes rennen mit meinem 8ight Truggy :)
Ich rechne mir zwar maximal das halbfinale aus aber für mich steht eher der spass im vordergrund ;)

wer hat 3 l sprit im keller? hab ich heut mal abgeholt =)

seit wann funzt der "fresse" und der :hmm: smiley nichtmehr ?
 

Anhänge

  • DSC00954.jpg
    DSC00954.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Das WE ist vorbei und damit mein erstes rennen auch :)

Habe irgendwann mal erwähnt, das wenn ich dass 1/2 finale erreichen würde, das schon ne leistung für mich basher wäre :d

1/4 finale:
von platz 10Gestartet und den 6. eingefahren =)
Dann hiess es, nur die besten 4 kommen weiter - vorher waren es die besten 8 :stupid:

Dann das 1/2 finale:
Lief soweit sehr gut, konnte vom start aus direkt 2plätze gutmachen und diese auch halten, nach ca 10minuten musste ich leider aufgeben da mein hump pack leer war :wall:

Ich depp hab vergessen es vorher zu wechseln - schön blöde :d


nunja, hier mal die endergebniss liste - platz 19 bin ich (immerhin nicht letzter :banana:)


noch 2 bildchen von meinem mopped =)

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • K1024_Ergebnisse 1er WEC Truggy.JPG
    K1024_Ergebnisse 1er WEC Truggy.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 75
  • one front.jpg
    one front.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 293
  • one side.jpg
    one side.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich Schade...aber sonst is es do Super so fürs 1.
 
hat hier jemand empfehlungen und foren zu diesem Thema, wo man sich ein wenig mehr einlesen kann? Dieser Thread hier hat mich neugierig gemacht, und da ich eigentlich gerne bastele (ja, irgendwas zusammenschruaben), wäre das eig sicher das richtige für mich, oder?
 
moin

ich hab bereits seit 7jahren einen benziner (tamiya tt01 mit subaru impreza 02 chassis) und ihn nie richtig gefahren. bzgl gründen hab ich wirklich keine ahnung, wenn ich bedenke, wie heiß ich drauf war und mein ganzes taschengeld dafür draufgehauen habe.

naja, nun hab ich richtig lust bekommen. kann ich 7jahre alten treibstoff verwenden?
stets im keller gelagert, sprich bei dunkelheit temperaturen um 1x grad ausgesetzt.
 
@ Murmeltierchen

Der tamiya tt-01 ist ein elektro und kein benziner :d

@ don_bilbo13

klickst du hier


@ Zocker24

naja soweit okay.
anscheinend bin ich nich sooo schlecht - eine runde dauert ca 40sekunden, ich stand 1 1/2 minuten in der box durch einen schaden hinten rechts an der achse und hab noch 4 truggys eingeholt :banana:

das mit dem hump pack /akku war natürlich doof :fresse:
 
Mal ne Umfrage Start:
Wo kommt ihr her? Ich siehe Links..also Dresden genauer Freitla in Sachsen
 
ich aus bochum und hab mal wieder n motor abzugeben :)
Axial 28, echte 7,5l weg und reso dazu - pn me :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute erstemal wieder gefahren ..so geil ging glei an<3
 
oh nein, hab endlich mal bestellt und heute guck ich auf die seite von dem shop wo ich bestell hab...

Leider können wir aufgrund einer Inventur des Lieferanten Produkte der folgenden Hersteller:

Tamiya ; Carson, Scalectrix

zwischen dem 21.04.2009 bis einschließlich 13.05.2009 nicht ausliefern!

son dreck >_<
und der seilzugstarter für den onradwagen is auch noch nich da...

//
keine schlechte idee. müsste das ding nur mal wieder auf funktionstüchtigkeit prüfen, dann gern :bigok:

und ich auf ersatzteile warten....
zumindest bis ein wagen wieder läuft.
in elmshorn geibt bestimmt bessere ecken zum fahren, als hier in barmstedt oder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach langer Suche endlich mit den http://www.nitrofreunde-elbe-weser.de/include.php?path=start.php einen Club hier in der Region gefunden.
Hab nach Jahren mal versucht den Buggy wieder zu starten, aber sobald ich den Rotor Starter abnehme, geht der Motor aus. Zündet nicht, läuft nur so lange in den Starter ran halte.
Nehme an das der Sprit einfach veraltet ist und das Nitro verflogen, auch wenn er kühl und trocken gelagert wurde, hat er mit 4 Jahren (oder mehr :hmm: ) seinen Zenit wohl überschritten.

Hoffentlich finden sich da ne paar nette Leute mit Know How die den Wagen, zusammen mit mir, mal durch checken können.
 
heute mal wieder aufm elektro umgestiegen, da der benziehner wieder bastelbedürftig ist...

da denkt man mal, und wies immer der dad sagt, mit elektro hat man keine probleme...

wir beide fahren, aufeinmal habe ich einen krassen leistungsverlust, und des nach kurzer zeit, was mir sehr komisch erschien, stehen geblieben, wollte weiter fahren, ging aber net...also zum auto hingegangen, aufeinmal fängt des voll an zu zischen stinkt, und im nächstem moment kam sehr viel und dicker weißer rauch aus dem chassi

ende vom fahren...
motorregler ist komischerweiße durchgebrant, und hat weitergebrannt...

das komische ist halt, der is relativ neu, und bin schon vor 2 wochen mit dem gefahren, und des 1,5 stunden am stück, und da war nix...

kann mir da vil jemand aufklärung bringen?
bin etwas verwirrt mit dem ding... :(
 
Hab schon gehört das E-Motoren in den letzten Jahren ordentlich nach gezogen haben, als ich vor 7 Jahren mit dem Hobby begann, wurde die nur beschmunzelt.
Würd mich ja auch mal interessieren, sowas zu fahren.
 
wenn meiner ausgeht sobald ich den glowstarter abnehme ist meistens das gemisch falsch oder das loch im vergaser is zu weit geschlossen...
also zu wenig standgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh