[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Einige schwören auf spritonline, die anderen kaufen nur Topsprit ;)
Red Altert werde ich auch mal testen.

Ist wie beim Motor einfahren.

10 Leute - 11 Meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Rocket Fuel mit 16% ^^

Hab jetzt auch Big Bore Stoßdämpfer drin und Graupner 807 BB MG Servos.
Muss nur mal Akkus für die Funke bestellen und dann kanns wieder los gehen :)

//muss da auch noch n richtiges setup finden.
fahr ja fast nur auf dem rasen hier, wenn der nass ist kann man fahren wie man will,
aber wenns trocken ist, überschlägt der sich doch ziemlich schnell :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal ;)

Nächste Woche möchte ich eine neue Fernsteuerung kaufen.

Eigentlich habe ich mich schon auf die DX3R eingeschossen, aber vll. gibt es ja was anderes...

Einsatzgebiet/Voraussetzungen:

• RC-Car
• Kanäle mind. 2
• Modellspeicher mind. 3
• Empfänger muss mit 2S-Lipo ohne Regler klar kommen (der Spektrum kann das)
• Muss ein Display haben

Bitte keine 80 Euro-Dinger anbieten. Ich weiß, das es so was gibt, aber ich gebe gerne etwas mehr aus für meine Sachen.
 
Die DX3R ist eigentlich schon das Maß der Dinge, bedingt durch die DSM2 Technik.
Es gibt noch die DX3S die zwar nur DSM hat, dafür aber einen telemetrische Empfänger dabei hat.

Ich selbst hab noch die XS6, weil ich sie leider kurz vor der DX3R gekauft habe. Falls ich mich wieder intensiver mit dem Hobby beschäftigen kann, würde ich auch zur DX3R greifen, mich allerdings vorher informieren, ob sie auch mit Telemetrieempfängern arbeitet.
Denn so einen hätte ich gerne für meinen Fusion.

@TobiasAlt: Pro-28BXP ist doch der Motor u.a. vom MTA4?

Jedenfalls ist es so, das der Titansprit wirklich nur gut in OSmax Motoren funktioniert, frag mich nicht wieso, ich wußte es mal, aber ich bin ein alter Mann....

Am besten immer den Sprit kaufen, an den man immer rankommt. Man sollte einen Nitromotr immer nur mit einer Sorte einlaufen lassen und auch nur damit fahren....
 
@TobiasAlt: Pro-28BXP ist doch der Motor u.a. vom MTA4?

Jedenfalls ist es so, das der Titansprit wirklich nur gut in OSmax Motoren funktioniert, frag mich nicht wieso, ich wußte es mal, aber ich bin ein alter Mann....

Am besten immer den Sprit kaufen, an den man immer rankommt. Man sollte einen Nitromotr immer nur mit einer Sorte einlaufen lassen und auch nur damit fahren....

ja, MTA4

hatte mal einen Ausrutscher mit dem Graupner Sprit
Der BullPower ist viellecht 2-3 € teurer, aber Laden eben dafür um die Ecke
 
Telemetrie ist mir latte. Brauche ich nicht ;)

Sind eigentlich neuere Spektrum-Funken geplant, oder ist da die Entwicklung eher schleppend?
 
Für den Rotostarter kannst jeden nehmen ;), da gibts keine Anforderungen an hohe Spannungslagen etc.
 
ok

der momentane hat 2300 hält diese aber nicht sehr lange
genau der mist hat mir heut meine ausfahrt versaut

seilzugstarter hab ich keinen mehr
 
@webwilli: mach den mal dreckig :fresse: außerdem sieht der so zerbrechlich aus o_O
 
ok

der momentane hat 2300 hält diese aber nicht sehr lange
genau der mist hat mir heut meine ausfahrt versaut

seilzugstarter hab ich keinen mehr

den

Power Pack 7,2V 5000mAh - CS-ELECTRONIC Factory Shop

@webwilli: mach den mal dreckig :fresse: außerdem sieht der so zerbrechlich aus o_O

ne. Dann muss ich ja wieder putzen :shot:

Zerbrechlich... echt?
Eigentlich stabil der Kleine. Die zwei harten Crashs, die ich verursacht habe, waren eigentlich noch recht billig...
 
ich hab nen Conrad hotlander Phase 1. Der will perdu nicht laufen, Vergaser soll laut vorbesitzer eingestellt sein, und ist auch eingefahren mit 12%igen sprit, hat danach auf 16% umgestellt.

Was kann das sein ? es ist ein 17ZS/SZ :confused: Motor.
 
also er geht kurz an bezw. lässt sich kurz starten, geht danach wieder aus.

Kurz lief er mal und dann fuhr ich los und zack wieder aus.

Seitdem springt er nichtmal mehr an.
 
Hat der Vergaser eine LSN?

Evtl. ist die zu fett eingestellt.

Oder wir resetten mal den Vergaser. Stellen also alle Nadel wieder auf Default-Werte.

Der Lufi ist in Ordnung?
Die Glühkerze?

Du verwendest auch 16& Sprit?
Welchen hat er genau benutzt? Welchen Du?
Spürst Du Kompression beim anmachen?
 
1. luffi is I.o und auch geölt.
2. Glühkerze is glaub ich ne 3er oder 5er ?
3 von Carson den 16%igen. Benutz ich auch.
4. Kompression is sehr gut spürbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh