[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mal wieder meine alten Autos ausgepackt, paar Akkus geladen und den Sprit gefunden ^^
Als dann alles recht schnell wieder zusammengebaut war -mussten nur paar Empfänger getauscht werden- war ich sehr überrascht, dass alles recht gut ansprang. Zwei Elektroautos ... das war nicht so das Problem, aber beim Benziner hatte ich leicht Bammel. Der Sprit ist auch gut 2Jahre alt oder so, hatte mal in den Kanister geschaut, sah aber noch ganz gut aus und er ging ja auch an :d Die Kerze hatte ich vorher noch kurz angeschaut - sah auch gut aus.

So dann hätte ich mal ppar Fragen zum einstellen nach dem Winterschlaf:
- Würdet ihr irgendwelche Teile besonders reinigen oder schmieren? Ich denk da an den Motorraum, wobei der jetzt eingentlich "frei" sein dürfte nach dem ersten Test.
- Tips zum Einstellen des Motors wären auch gut, hab da noch irgendwo ne Anleitung ausm Netz - mal suchen wo die ist. Hatte das Auto einfach auf 2 Holzbalken stehen, damit die Räder frei drehen und bisschen im Standgas laufen lassen und immer mal leicht Gas gegeben, dass er nicht aus geht.
Beim Runtersetzen klang er dann auch so als würde er leicht aus gehen, leichtes Gasgeben hat geholfen ... da muss sicher was am Vergaser nachgestellt werden?!

€: so jetzt bin ich glaub schlauer ... das leichte abnippeln nach dem start scheint am kalten motor zu liegen, wird auch besser, wenn er ne weile läuft. vergaser werd ich dann morgen mal in ruhe auf nem parkplatz einstellen und die rauchzeichen beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch mal meine Offroader anhauen...vermisse den Geruch des verbrannten Nitros *.*

So nachdem mein RC 2 Jahre aufen Schrank stand, weil defekt, habe ich mich vorgestern entschlossen einen Reperaturversuch zu starten. Heute wurde ich belohnt! Ging sofort an :banana:

und ab gings auf die Baustelle :xmas:

nun is er ein wenig dreckig..aber es hält sich in Grenzen :fresse:

biiwsq63n0btr2qif.jpg

hab an Samstag auch mal wieder meinen MTA4 Gassi fahren lassen :)

3std. später gings dann Heim, war ne schöne Zeit *grins* Kiesgrube sei dank

Kurze Frage in die Runde, wo bekommt man denn diese kleinen K&N Filter für ein 1:8 Truck ?
Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen im Bereich RC?

Wer mit K&N Luftfilter rumfährt, kann sich auch gleich Sand in den Vergaser gießen und, btw. der Ebaylink führt zu einem K&N Luftfilter für Großmodelle, d.h. der Filter ist etwas größer als der Kühlkopf eines 3,5cm³ Modells - viel Spass bei der Montage :d

Zuletzt bearbeitet:
der is wohl nur für 1:5 wa?

steht ja leider nicht da

zum Thema Sand..

heute auf der Schotter/Erde/Staub baustelle hab ich erst nach 10min gemerkt das ich den Luftfilter vergessen habe draufzustecken :fresse:

Egal wofür der ist, K&N Filter sind nicht sehr dicht. Offroad völlig untauglich.

@webwilli: mach mal pics von deinem RC

Jep. Mache ich :d

Das Car befindet sich ATM in einer kleinen Umbauphase :fresse:

Neuer Motor, Reso, Bremsscheiben usw. Sollte aber bald fertig sein. Dann kommen frische Bilder :coolblue:

Bis dahin habe ich hier zwei Bilder, kurz nach dem auspacken:

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Mache ich :d

Das Car befindet sich ATM in einer kleinen Umbauphase :fresse:

Neuer Motor, Reso, Bremsscheiben usw. Sollte aber bald fertig sein. Dann kommen frische Bilder :coolblue:

och süß :d noch so sauber

schau dir mein an :fresse:

man beachte meinen Kühlkopf :fresse: lalala :fresse:

was baust denn ein?

Meinst Du jetzt Motor?

Also das ist ein nigel-nagel-neuer SH .28 8-Port (SH ENGINES / ) mit geschlossener Backplate für Starter-Box
komplett sealed mit Lucky7 und Green Slime

Kupplung ist eine Reckward-Tuning RT Speed 2.5 Extended Kupplung Carbon

Ich warte noch auf Avid Phenolic Brake Discs. Mal sehen wann die kommen. Aus USA...

och süß :d noch so sauber

schau dir mein an :fresse:

man beachte meinen Kühlkopf :fresse: lalala :fresse:

zwischendurch war er mal dreckig. :fresse: Gab ne lange Reinigungsaktion :Shot:

na ja. Die PS-Zahlen sollte man nicht so ernst nehmen ;)

Hängt immer vom Sprit usw. ab. Ist wohl eher ein Wunschdenken :fresse:

Den Sprit wechsele ich auch grade. :d

ich hab 2PS und hab schon Probleme die Kraft auf den Boden zu bekommen :fresse:
aber ich sollte vlt mal Reifen wechseln...

nacher geh ich nochmal fahren, weis nur noch nicht wo... viellllleicht.....

hier :xmas:?

biju45q4vk6t927xz.jpg

Neid wird gern entgegen genommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was gibts den geileres als so ein abwechslungsreiches Fahrgebiet :fresse:?

Eine schöne Strecke mit anderen Fahrern!

Aber am Anfang war ich auch nur in der Kuhle....

Das hier liegt bei mir genau zwischen Arbeit und Wohnort, klein aber fein:

www.knalltackter.de

Zuletzt bearbeitet:
ich find Rundenfahren halt öde...aber allgemein

mag auch kein F1 und Co...RALLY ist das einzig Wahre :xmas:

Ich fahre ja auch keine Zeitrennen. Aber gegen andere Fahrer antreten, und versuchen zu überholen UND auf der Bahn zu bleiben, das macht Laune.

In post 795 dieses threads hatte ich einen link mit Bildern meiner letzten Ausfahrt 2009 gepostet.. ... .. mom ... hier

RC-Knalltackter-SH e.V. • Thema anzeigen - Bilder´s vom 21.11.2009

Ich finde das sieht nach Spass aus, besonders als ich dann mit meinem 1:10 auf der 1:6 Bahn unterwegs war X-D

img_2794b03l.jpg

Der Truggy aus post 795 ist aber immer noch nicht zusammen gebaut... :(

Und die alten Vids gibts immer noch hier: http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Videos?searchMember=2465355

2004 hab ich auch angefangen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh