[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch einige Servos liegen, auch Interesse an was guten, Gebrauchten?
 
solange die innen nicht aus som pladtikkram bestehen, wie die die ich hier hatte ja.
die halten ja nicht den kleinsten schlag aus, is nix fürn buggy
 
Hab ein digital Servo ausm Conrad, kam auchso 40€ oder so innen alles Metallritzel macht 120NM bisjetzt top.
 
solange die innen nicht aus som pladtikkram bestehen, wie die die ich hier hatte ja.
die halten ja nicht den kleinsten schlag aus, is nix fürn buggy

Ich hab eigentlich alles da, musste das Hobby aus zeitlichen Gründen sehr einschränken, deswegen habe ich viele Modelle verkauft. Den RC-Kram hab ich aber noch liegen.

Wo kommst denn aus SH her? Ich wohn in einem kleinen Kaff neben Neumünster...
 
hehe, ich komm ganz aus der "nähe"!
kleines kaff, ca 10min von elmshorn

Ich hab grad ne Woche Urlaub, vielleicht hast ja mal Lust vorbei zu kommen. Dann könnte ich Dir gleich ein Servo teuer aufs Auge drücken :d

Hätte sonst auch noch Motoren, Resos und anderen Kram liegen, der weg soll. Ebenso wie der Stapel Cars & Details, hab ich heute aussortiert, sollte eigentlich in die Tonne. Wenn man sich für das Hobby interessiert, sind die mal ganz interessant...
 
mal n kleines video von meinem :)
http://www.youtube.com/watch?v=8t2-dTbJy1E

@soenni
sorry, dass ich mich nich gemeldet hab, habs iwie vergessen hier ^^
neumünster ist irgendwie doch weiter weg als ich dachte, hatte es näher in erinnerung.
meld dich mal per PN, was du für mich hast.
ein 6V empfängerakku könnte ich auch gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab Gestern nach 3 Jahren Pause meine letzten 3 Offroadmodelle nach draußen geschleppt und bin hier gefahren: http://rc-knalltackter-sh.de

Bin dann auch wieder Feuer und Flamme gewesen, was dafür gesorgt hat, das ich mir Gestern Abend noch ein neues Modell gekauft habe :shot:
Daher werde ich auch keine Sachen mehr verkaufen.
Falls Du immer noch keinen neuen Servo hast, einfach mal bei den üblichen Verdächtigen suchen: Thundertiger, Hitec oder ... Conrad - da muss man ein bisschen aufpassen, die haben (oder hatten?) auf jedenfall umgelabelte Hitecs verkauft.

Wichtig ist ganz klar ein Metallgetriebe (MG) und Kugellager (BB) sowie Kraft und Geschwindigkeit.
Falls Du bei Deinem 1:8 Buggy (OR8) auch nur Buggyreifen fährst, könnte man etwas Kraft für Geschwindigkeit opfern. Falls Du auch mal Truggyreifen fährst, sollte man nicht auf Kraft verzichten.

Mein RC-Teile Wissen ist auf dem Stand von vor 3-4 Jahren, weswegen ich keine genauen Tipps geben kann., vielleicht gibt es in der Zwischenzeit ja schon andere/bessere Modelle, daher bitte überprüfen.

Für OR8 Lenkung HS-645MG als Preis-Leistungstipp. Stabil, schnell genug und bezahlbar, alternative wäre das HS-625MG. Es ist schwächer, aber dafür schneller. Mit den Servos macht man auf jedenfall nichts verkehrt.

Ansonsten ein paar Tage einschließen und das hier durchlesen:

http://www.rcindependent.com/wbb2/index.php

http://mccsilixen.rcindependent.com/wbb2/index.php

Viel Spass :d
 
Wenn Verwandte zu Besuch waren, habe ich die Akkus vorher geladen und bin dann mit den Kindern ein bisschen auf der Straße hin und her gefahren. Das war pro Modell vielleicht eine Tankfüllung in dem Zeitraum.

Aber Startprobleme gab es nie....
 
So,

Hier mal ein Bild von meinem alten Schätzchen, einige von Euch werden Ihn vielleicht noch kennen:



MFG Frogger86

PS: Das gute Stück steht übrigens zum Verkauf...:wink:
 

Die Daten sind ok, doch kenne ich den Hersteller nicht.

Man muss sowieso extrem aufpassen, wenn man Daten von Servos vergleicht. Einige Hersteller geben die Werte bei 6V (5 Zellen), andere bei 4,8V (4 Zellen) an. Dann auch die Geschwindigkeit, einige geben diese auf 40° Verstellwinkel an, andere auf 60°. Auf 60 dauert natürlich länger.

Ich habe mehrere von diesem Servo: http://cgi.ebay.de/Hitec-HS-645-MG-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item53de1d7c23 und bin damit immer gut gefahren....

@Frogger: Was möchtest Du denn für den Jeep haben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:55 ----------

Hier gibts ein paar Bilder von Gestern:

http://87.118.120.188/knalltackter/viewtopic.php?f=20&t=837

Meine Modelle sind der 1:8 froschfotzengrüne MTA4, der blaue 1:6 FG MT mit den weißen Rallystreifen und der weiße 1:10 Carson Lightning Stadium Truck mit den neongelben Hinterradfelgen.
Da ich dann aber doch einen guten Buggy vermisst habe, meinen Hyper 7 hatte ich vor einiger Zeit verkauft, wurde wie schon erwähnt das hier Gestern angeschafft:

Hyper ST als Roller

imgp3956u9rc.jpg


Motoren hab ich noch ein paar liegen, mal sehen was reinkommt...

:)
 
noch keiner unterwegs gewesen bei diesem tollen wetter?^^
es ist zwar arschkalt, macht aber riesen spaß :)

Nein.
Das habe ich vor ~4 Jahren gemacht, danach konnte ich die Motoren neu klemmen lassen.
Bei diesen niedrigen Temperaturen kommen die Glühkerzenmotoren nämlich nicht auf Temperatur. Das bedeutet, man fährt sie kalt mit zu hohen Drehzahlen, was zu erhöhten Verschleiß und schlussendlichen Motorentod führt.
Bin dann nochmal gefahren, allerdings hab ich dann den Zylinderkopf mit Stoff und Alufolie umwickelt und die Karo mit Gewebeband so gut es ging verschlossen (wegen Schnee). Karo war zwar trotzdem voller Schneel, Motor hat´s aber überlebt...

rc_winter1cvtc.jpg


rc_winter2o8rv.jpg


rc_winter3sjle.jpg


rc_winter40wzo.jpg


Also bitte Motor gut einpacken....
 
ja hab auch gemerkt dass er nur sehr langsam warm geworden ist und dann beim fahren schnell wieder kalt ist.

bin auch nur n halben tank gefahren.. *kalt* :d
 
Hast du die Spannung schonmal gemessen? Das Problem hab ich, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist...
 
Nichts los hier?? :d

Ich interessiere mich auch sehr für RC-Nitro-Cars. Habe mir nun mein erstes Nitro-Car bestellt. 1/8 Off Road. Bin schon ganz gespannt.

Nur dem Wetter einen Break-in machen ist schwierig.
 
Nun, es wird halt schwer den Motor auf Temperatur zu bekommen und zu halten, notfalls den Kühlkopf mit einem Lappen umwickeln - ich würde allerdings wieder auf +C° warten...
 
oder Alufolie...

Warten wird zwar schwer, aber wenn es dem Motor hilft. ;) Infrarot Thermometer ist auch schon unterwegs :d
 
Welches Ladegerät könnte ihr empfehlen?

Muss folgendes problemlos und gut aufladen können:

Empfänger Akku: 1 x Hump Pack 6V; 5 x 1,2 V x 2.000 mAh
Sender: 8 x 1,2 V x 2.000 mAh
Glühkerzenakku: 1 x 1,5 V x 3.000 mAh

Alle auf einmal laden ist nicht unbedingt nötig.
Aber Schnellladung, automatische Abschaltung und das übliche...

Edit: So habe jetzt in Ladegerät bestellt. Ein IMAX B6AC basierendes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Hier ist ja nicht viel los :fresse:

Dann frage ich halt mal was...

Mein RTR-Motor (28er SH) hat eine 32mm Schwungscheibe.
Durch einen Zufall habe günstig ich einen neuen besseren Motor bekommen.

Die Kupplung die ich mir nun auf den neuen Motor machen möchte, gibt es nur mit 35 oder 38 Schwungscheibe.

Welche Auswirkung hat die Größe der Schwungscheibe??
 
eigentlich sollte der motor mit ner kleineren, bzw leichteren schwungscheibe besser aufs gas ansprechen.

bin vorgestern auch mal wieder gefahren.
leider war der rasen total durchweicht und die kiste sieht ma wieder aus wie sau :fresse:
 
gleich gehts raus an die Luft zum Nitro schnuppern :fresse:

Mal sehen, ob ich heute endlich mal den Motor eingestellt bekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh