[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob sich der auch gebraucht lohnt?

wie alt? also verbrauchte Liter?
Preis?

das ist ja wunderbar! wusste garnicht, dass hier so ein Thread ist.

Dann kann ich mal beitragen:

habe nun endlich nach jahrlange Pause mein RC Hovercraft fertig.

YouTube - Conrad/Veroma Hovercraft Luftkissenboot test mit Canon HG20

nächster test wird auch wasser sein ;)

Wasser- und Luftfahrzeuge sind zwar nicht mein Ding, aber das Teil ist nett :fresse:

@TobiasAlt: habe ich noch nicht komplett testen können, aber rein rechnerisch müsste ich auf ca. 20 minuten für den auftriebsmotor kommen. aber 10 bis 15 minuten sind auf jedenfall drin. Problem ist nur, dass die akkus schon älter sind und wahrscheinlich nicht mehr die Leistung bringen, die die eigentlich sollten.

@webwilli: Danke :fresse:

nochmal was zum thema luftfilter

taugt der was?
1:8 Luftfilter Green, wie KNO**NEU** bei eBay.de: Motoren (endet 22.04.10 15:58:26 MESZ)

wenn ja, wo bekommt man diesen her?

da baugleich mit einem K&N Luftfilter, ist das Teil Schund. Sowas hat im Offroadbereich NICHTS zu suchen.

Kaufe Dir einen 2stufigen Schaumstoffluftfilter und behandle den mit Luftfilteröl (liegt meistens bei). Da ich meine Luftfilter auswasche, benutze ich Luftfilteröl für Motocross Motorräder.

Es gibt verschiedene Aufnahmen für 2stufige Luftfilter, hiervon hab ich welche:

RB Luftfilter für Buggy-Motoren. Schaums 1291-B RMV 26.70 EUR lieferba

RB Luftfilter für Buggy-Motoren kompl. S E1291-B Mugen RMV 41.90 EUR l

Und ansonsten kaufe ich halt nach bedarf nur den Schaumstoff einzeln, zB auch den von RB.

Gibts natürlich auch in günstig, funktioniert auch:

Luftfilter komplett für Protos R25019 Robitronic 13.99 EUR - Modellbau

Luftfilter Schaumstoff Set Protos. Manti R27026 Robitronic 6.00 EUR -

Ersatzluftfilter für 1/8 Buggy (2 Stk) R07100 Robitronic 6.90 EUR - Mo

Bei den OS-Motoren ist eigentlich auch immer ein Luftfilter bei, zwar nur einstufig, aber dafür ziemlich Dick. Das gute daran ist, das man da auch einfach eine 2. Stufe überziehen kann, und somit einen sehr guten Filter erhält.

Aber auch dort ab und zu das Filterelement wechseln und ölen...

die ganze Anlage heißt in diesem Fall

1 x Sender und 1 x Empfänger

LRP A2-STX Pro 2.4GHz Fernsteuerung für 40 € (weiß aber nicht was da alles bei ist)
LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. 100mW Fernsteuerungs-Set 85 € (Sender + Empfänger)
Spektrum DX3E 2.4 GHz DSM Fernsteuerung 79 € (Sender, Empfänger und Servo)

Das ist nur eine kleine Auswahl, was ich auf die schnelle gefunden habe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh