[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

@ generell zu nitro motoren:
ab 3,5ern machts sinn 25%er sprit zu fahren
die kleinen 2,11er und 2,49er laufen damit auch aber es ist total schwachsinnig das zu tun aus folgenden gründen:
motor verschleisst zu schnell
hat nicht mehr power auf den preis gerechnet;)

manch heliflieger hat in seinem dicken (ab 4ccm) nichtmal 5%nitro anteil im sprit, dennoch haben die teile leistung ohne ende ;)

Ich fahr atm 20%igen in meinem 4,6cc, läuft noch recht fett und trotzdem legt sich das Monster bei Vollgas+Grip auf den Rücken. Wird Zeit, dass die Wheeliebar kommt.

Hat jemand evtl. ne gute Idee für Straßenreifen für nen 1:8 Truck bzw. Truggy (weiß garnicht, wie man meinen Schumacher Havoc korrekt bezeichnet)

Gruß,
basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey kennt sich hier jemand mit Carson-Reglern aus ?
Ich habe das Problem das ich mit meinem Zoom 10T leider nur rückwerts fahren kann.
Bitte um Hilfe
Gruß

Hey, ich habe hier gerade im Off-Topic das Thema entdeckt und eine Frage.
Ich habe einen Jamara Ultra LX2 mit 2,4 Ghz Funke, X4 Black Motor und zwei Sätzen Reifen... Ich habe viel Spaß an der Sache doch nur sehr wenig Zeit im Moment.
Lohnt es sich den Wagen zu verkaufen?
Wenn ich mir überlegen:

Auto ~340€
Funke~160€
Motor~100€

Das Geld bekomme ich ja nie im Leben raus... Wär es realistisch noch so um die 300€ für den Wagen zu bekommen?

@ webwilli, auf die empfängerbox oder aufs mitteldiff mittels platte? musst mal im indy nach anregungen schauen :)

@ DerAlex88

300 fürn wagen is argh unrealistisch.
max 150 würd der bringen, mit viel glück.

motor ist der rtr verbaute? sorry aber solch preise zalhst bei jx und RB sofern die noch top sind und aus guter hand sind.

funke, wenns die compa wr2 ist (oder ahnlich) max 60€

möcht dir deine illusionen aber nicht kaputt machen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

@ PeterPan93

mal an der funke servo reverse umgeschaltet?
dann dürft der vorwärts fahren :bigok:

Die 300€ war für alles zusammen gemeint.
Der Motor ist absolut top und jetzt knapp seit 3 Litern drin. Mein PinkRace ist leider hops gegange. Vergaser war im Eimer -.-*
Die Funke ist eine Spektrum DX2.0
UNd halt Zubehör, Ersatzteile usw...

Die Frage ist nur... wenn ich sowas bei ebay verkaufe, weiß je nachdem wer es kaufen will, nicht jeder was sowas Wert ist. Ist ja kein billiger Conrad oder Carlson Schrott. Ach keine einfache Endscheidung. Auf der einen Seite macht es echt Bock, aber das Ding im Keller stehen zu lassen macht es auch nicht besser.

@ DerAlex88

also ich habe dieses jahr n rennen mit nem reely buggy gefahren :)
schrott ist das eine modell, welches nicht von gv models kommt, auf mkeinen fall ;)

300 für alles bei ebay könnt machbar sein, würd mich nicht drauf verlassen.
es ist kein aktueller wagen, kein motor mit dem man auf nem rennen spass hat.
da vergleiche ich lieber so, als das ich mit dem satz "reel scheisse" ankomme ;)

@ webwilli

ja nice wööörk :d
was is mit deinem micro t ???

@ webwilli

ja nice wööörk :d
was is mit deinem micro t ???

ja, bin noch nicht fertig. Lasse mir gerade Teile fräsen und warte darauf...

der Micro-T idelt in der Ecke :rolleyes::d

ATM beschäftige ich mich mehr mit den 1:8ern...

@ webwilli

Mamba Monster rockt bestimmt :)

Ist das jetzt ein Verbrenner-Umbau?

joa, der Motor hat üble Power. Mein armer Antriebsstrang :shot:

Das ist ein Verbrenner-Umbau. Korrekt.

Bilder vom fertigen Modell kommen dann, wenn ich endlich mal fertig bin :fresse:

Heute war Premiere :fresse2:
Das erste Mal mit dem Brushless vor der Türe... :d

Ja Leck mich am Arsch, geht das Ding ab :love:

Von 4WD merkt man nix mehr. Die Vorderräder hängen dauernd in der Luft :lol:

Macht echt Fun. Hätte ich nicht gedacht.

ich suche gerade ne astra karosserie für meinen 1:10 glattbahner.
finde aber nur welche mit 190mm breite, mein wagen misst von rad zu rad aber 250mm.
liegt dass daran, dass die eigentlich für elektrowagen gedacht sind?

würde damit auch nicht fahren, ist eher als gag und zum hinstellen ^^

ich suche gerade ne astra karosserie für meinen 1:10 glattbahner.
finde aber nur welche mit 190mm breite, mein wagen misst von rad zu rad aber 250mm.
liegt dass daran, dass die eigentlich für elektrowagen gedacht sind?

würde damit auch nicht fahren, ist eher als gag und zum hinstellen ^^

Hi, bei Karossen werden Spurbreite und Radstand angegeben. 190mm ist die Spurbreite (180 / 190 / 200 gibts) und 250mm ist Dein Radstand. Die meisten 1:10 haben einen Radstand von 260mm. Deine 250 bekommst da auch unter, musst nur ein bisschen vermitteln.

Man sollte schon darauf achten, das bei der Spurbreite das Maß stimmt, da sonst die Räder zu weit reinstehen oder schleifen.

Tante Edith hat noch n Foto gefunden, von einer Astrakaro die ich mal ohne Decals und Spoiler geschenkt bekommen, und nur billich übergeföhnt habe:

kyosho_pta07z6kr.jpg

Zum verkaufen hats gereicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zu Lipo-Akkus:

Ich hab mir einen SLS APL 2200mAh 2S1P 7,4V 30C+/60C Akku bei stefansliposhop gekauft, als ich ihn aufgeladen habe, hab ich bemerkt dass eine LED vom Balancer fast durchgehend leuchtet (ladegerät: Robbe Powerpeak A4 EQ-LCD). Bei dem anderen Lipo-Akku den ich habe ist das nicht so.

Als der Akku dann so bei 8,3 V angekommen war habe ich ihn abgenommen und ins Auto gesetzt und bin 3 oder 4 Minuten gefahren. Ist ganz normal gefahren und der Akku wurde auch nicht warm. (Ist übrigens ein 1/16 Monstertruck, ZD-Racing ZMR-16).

Danach habe ich die Spannungen der einzelnen Zellen gemessen, eine hatte 4,02 V, die andere 3,91 V. Ist das normal dass die so weit auseinanderliegen, oder gibt sich das nach einem oder mehreren kompletten Zyklen, oder kann ich den Akku gleich reklamieren?

Hi, bei Karossen werden Spurbreite und Radstand angegeben. 190mm ist die Spurbreite (180 / 190 / 200 gibts) und 250mm ist Dein Radstand. Die meisten 1:10 haben einen Radstand von 260mm. Deine 250 bekommst da auch unter, musst nur ein bisschen vermitteln.

sorry, hab da irgendwie gepennt ^^
meine schon die spurbreite.. und zwar mit ca 205mm
der rest müsste eigentlich alles passen, auch wenn das ding n stück kürzer ist, als die celica karosse.

http://teilehaus.de/index.php?main_page=product_info&products_id=669

//was muss man so für lack einplanen?
hab da so einfach an silber gedacht... so wie mein richtiger astra :d
ohne streifen oder sonst ne andere farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier vllt jemand interesse an einem Conrad Hotlander mit 3.5ccm motor ? Original hatte er nur 2,76ccm und danach nur noch 2,5ccm

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt kurzentschlossen für meinen 10 Jahre alten Glattbahner nen Brushlessmotor mit Regler und 2 Lipos bestellt.
Jetzt brauch ich nur noch ein Ladegerät um ein bisschen Spaß zu haben, hat da eventuell jemand ne Empfehlung da ich leider ziemlich im dunklen tappe..

Zu Weihnachten werd ich mir dann wohl noch n neues Tourenwagenchassis schenken, ach so ein schönes Hobby :)

bastik, also ich fahre ja wettbewerb, da brauchst auch mal zuverlässigen krempel :d

der conradlader b6 zum bleistift ist da perfekt !
gibt es auch übersee für ca 22euro inkl. versand (schauste mal nach ebai, imax b6 ) ;)

nen 12V netzteil hast sicher rumliegen ;)

damit lad ich u.a. die akkus fürn heli

und ja, das ding ist ohne einschränkung, bis 6s zu empfehlen :fresse:
life, lipo geht damit alles

Hallo,

also ich such für jemanden zu Weihnachten solch einen Mini Heli mit Gyro, bin aber durch die riesen Auswahl an Modellen ziemlich verwirrt.

Nun weiß ich leider nicht ob es dort solch eklatante Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt oder ob man einfach irgendeinen kaufen kann.

Am liebsten wäre mir, wenn der Heli einen stabilen Rahmen aus Alu hätte und für einen Anfänger leicht zu fliegen ist. Kostenpunkt so ca. 30€ - 40€.

Hätte da jemand vielleicht ein paar Tips, welcher sozusagen der "beste" unter den Minihelis ist?

Ich bin auch unter die Modellpiloten gegangen und hab mir dazu einen Nine Eagles Solo Pro gekauft. Die Kiste hat im Wohnzimmer schon ordentlich gelitten, aber so langsam hab ich ihn zumindest für ein paar Platzrunden unter Kontrolle.
Morgen müsste noch der Kestrel 500SX kommen. Im Sommer würd ich mir vielleicht was Größeres für den Ausseneinsatz holen wollen.

hi,

schon seit eniger zeit verfolge ich mal mehr oder weniger regelmäßig de thread hier, da ich rc cars schon irgendwie ganz cool finde. nun hat sich n kumpel 2 modelle von traxxas zugelegt, den kleinen revo brushless und den großen summit. der revo ist mir n bisschen zu extrem, ist zwar ziemlich unkaputtbar, aber vernünftig fahren kann man damit irgendwie nicht. der summit hats mir da schon etwas mehr angetan, schon cool wo der der überall durchkommt.

und evtl. hat er mich nun auch mit dem rc car virus infiziert :fresse:
deswegen schaue ich mich schon son bisschen um. kumpel hat mir den e-maxx brushed von traxxas empfohlen. der kostet 300 und hätte auch ziemlich viel schutz gegen wasser. ob ich das letzt endlich durch ziehe weiß ich nicht..

was haltet ihr denn von dem fahrzeug? was kommt dann letztendlich alles auf mich zu?
ich weiß dass immer mal was kaputt gehen kann etc und das ich einladegerät brauche (wenn dann nur eletkro). aber was gibts noch zu beachten?

Ich hab hier noch viel RC Zeug rum liegen, vieleicht hat ja jemand interesse daran.

3x Fernbedienungen (1 Ersatz)
2x Komplette Autos mit Allrad und 2 Gang Getriebe (von HPI )
sehr viele Felgen und Reifen
Starterbatterie
Elektrostarter
Flasche fürs Benzin

Falls jemand interesse hat, schickt mir ne PM das Zeug steht nur rum bei mir und muss weg :)

mein traxxas e-maxx ist gestern gekommen. tolles auto, auch wenn erstmal starke ernüchterung herrschte. die lenkung passte nicht, da war ein montage fehler. n kumpel hat das dann auseinander gepflückt und wieder zusammen gebaut, dann passte das. jetzt gibts nur noch ein kleines problem und zwar icht er manchmal den befehl zum rückwärts fahren nicht sofort an. bremsen geht sofort, aber zurück fahren braucht teilweise bis zu 3 versuche, bis er das umsetzt. wir vermuten dasss da was mit der programmierung noch nicht ganz passt. aber ansonsten macht spaß damit durch den schnee zu pflügen. bilder reich ich nochmal welche nach, grad keine lust kamera anzuschließen :fresse:

Naja wenn er es dann irgendwann mal macht, weiß ich auch nicht so recht. Im Race-Modus fährt er nie rückwärts, aber das ist es ja dann nicht.

nene, ist nicht der race modus. er nimmt den befehl schon an, aber irgendwie fast nie beim ersten mal. aber das ist nur ne kleinigkeit erstmal, so läuft er super.

Anhänge

• SANY1217.jpg
    SANY1217.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 59
  • SANY1218.jpg
    SANY1218.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 49
  • SANY1220.jpg
    SANY1220.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh