[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3er von mir, Z4 von incredible-olf

rimg0102800x600dy2.jpg

rimg0104800x600gji.jpg

rimg0106800x6006it.jpg

so und nun die restlichen bilder von meinem mugen :

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

sehr schöner muuugen :coolblue:
was fürn motor is den drin ?

axial 28 spec1 hab nix anderes da und neu kaufen werd ich nich :d

mit "zangen-schrägstell-bremsen" :d

grog, bin mal gespannt wann wir das erstemal zusammen fahren werden und uns nich nur für e teile etc treffen :d

darf ich den mugen auch mal fahren wenn du von meiner fahrweise positiv überzeugt bist ? :rolleyes:

darf ich den mugen auch mal fahren wenn du von meiner fahrweise positiv überzeugt bist ? :rolleyes:

Für die Bäume kannst du ja schließlich nichts, die springen ja immer so in den Weg :fresse:

SCNR :wink:

@incredible-olf

machste mal detailfotos von der verkabelung und scharfe makros von den lichfunzeln vorn/hinten ? :)

wär ja mal geschmeidig interesannt :d

Für die Bäume kannst du ja schließlich nichts, die springen ja immer so in den Weg :fresse:

SCNR :wink:

äy, der war aber unter der gürtellinie :fresse:

da wo grog fährt, wachsen keine bäume :d

ausserdem, wenn ich im wald fahre ja..... da sind nunmal bäumekes :p

und der einzige park den ich kenne wo keine bäume stehen, ist der parkplatz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
genau da wo ich fahre, fallen die bäume von alleine um oder sprichen zur seite bei so nem teuren auto muß das so sein :d

Vordere Scheinwerfer von außen:

bild001wxf.jpg

Vordere Scheinwerver von innen:

bild002rpy.jpg

Hintere Scheinwerfer von außen (lichtdurchlässiger Aufkleber):

bild0046gx.jpg

Hintere Scheinwerver von innen:

bild0035qs.jpg

Gesamtkonstruktion mit Verkabelung:

bild00772u.jpg

Ist also das Standardbeleuchtungsset verwendet das beim Bausatz dabei war, vorne könnte ich auf jeder Seite noch 2 LEDs nachrüsten, hinten ebenfalls (also verfügt momentan jeder Scheinwerfer über eine LED). Versorgt wird das ganze über die Tamiya TLU-01 Led Light Unit, die sepparat ein- und ausgeschaltet werden kann da sie zwischen Akku und restliche Fahrzeugelektronik gestöpselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte mir auch irgentwann man nen 320i mit der TLU-01, später dann noch TLU-02 kaufen :drool:

Ist extrem geil *lechtz*

hier mall ein bild von meinem neuen baby

@ incredible-olf ^^
genau das gleich chassis hab ich auch ^^ nur hab ich net sooo viel schnick schnack an meinem car ^^ un fahren tut es auch nicht mehr ^^ vorne is die radaufhängung gebrochen
aba das car an sich iss klasse

was denkt ihr bringen zwei lenkbare achsen bei nem offroader (die zusammen an einem servo hängen)

dürfte doch nur engere wendekreise bringen

engere wendekreise und mehr anälligkeit.. bringt bei einem normalen offroader absolut nix.
dazu das beides an einem servo hängt, wird schwer...

bei nem crawler bringt das wesentlich mehr...

hier nochmal nen paar fotos von meinem :d

reso ist nen Reackward Tuning Efra 2041 Masterfix (kost ca. 90€)
Startbox ist ne Robitronic mit Twin 775 Motoren (kostet ca. 100€)

und die letzten beiden bilder sind nen defekt von dem radmitnehmer.. warum auch immer dieser kaputt gegangen ist !

14.jpg

15.jpg

16.jpg

tot1.jpg

tot2.jpg

ich hatte ja lange zeit mit meinem CNT diff probleme bzw zerriss es mir ständig das hintere kegelritzel (das kleine zahnrad, welches ins diff rein geht und pro stück 8 euro kostet)

Ich hab jezze ein mitteldiff :banana:

war eigentlich einfacher als gedacht.
man muss "nur" die 2gang hz's rausnehmen, ein mitteldiff vom rex-x rein und die reward welle kürzen, loch rein stift durch und fertig :d

naja, ein bisschen an der motorhalterung bzw an der stelle am chassis feilen damit der motor näher ans diff kommt.

hier lass ich mal bilder sprechen

1280_6331366231333464.jpg

original plaste gehäuse der rückwärtsgangbox - sieht scheisse aus ich weis :d
1280_6132333632353864.jpg

aber ich kann meine bremsen ohne umzubauen nutzen und die versteifung bleibt :)
1280_3161363339303062.jpg

was möchtest dir den kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
er holt sich nen Mantis..

naja gibt bessere autos....

Jemand aus Großraum Bremerhaven?

Bin Braker und mein Buggy steht sich nun seit Jahren die Beine in den Bauch. Könnt etwas Hilfestellung, einen Fachmännischen Blick und Tipps gut gebrauchen.

naja gibt bessere autos....

ach du hast ihn selber gehabt und gefahren? :hmm:
ich liebe es ja wenn jemand seinen senf zu sachen gibt, die er nichtmal live gesehen hat oder gefahren ist ;)

soll leute geben, die sagen das es bessere wagen als nen MBX5t gibt, obwohl der schon das nonplus ultra ist.
wenn ich mich drauf verlassen würde was in etlichen foren zum modell xy geschrieben wird, könnt ich mir garkeinen wagen holen da ja alles mist sein müsste.

jeder wagen hat seine macken, und ich will den mantis, da jucken mich die 60 euro für 2 NM diff's absolut nicht ;) (das einzige problem der karre, alles andere fällt bei mir unter feintuning)

für mich wird der wagen reichen, grade in der preisklasse.
den ST1 mag ich absolut nicht leiden.

Am Mantis muss ich ja nur wenig machen damit der ein "besserer wagen ist"
NM diff's rein und gewindestangen gegen die original spurstangen tauschen.

wenn ich die normalen mugenfahrer überhole oder mindestens mithalten kann, wird der wagen sein geld wert sein.

zum glück lässt sich über geschmack streiten, frage 3 leute und du hast 5 meinungen.
soviel zu deiner aussage

ich find den gut, für mich optimal und wie gesagt, die genannten und bekannten problemchen kann man easy in den griff bekommen.

der mantis ist eben DAS auto was ich zur zeit will. basta fertig aus.

du wirst auch mit dem NM diff´s probleme bekommen 100%

das liegt dadran das das plastik vom mantis einfach schlecht ist

für das zeug was du da zusätzlich ausgeben willst kauf dir lieber ein richtiges auto nicht schon ein schrott. und ja ich hatte schon ein mantis

fahrt ihr auch hie und da mit den autos oder lasst ihr die nur im wohnzimmer rumstehen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh