orion vortex savöx sind ein und dasselbe ^^
@ ulukay
das die 1015 zittern ist bei 50% der user so.
weilse den SS zuknallen wie blöde und echt über all gegen brettern.
da gibt selbst n hitec auf bei solchen leuten
ich hatte 4 x tt's, 3 davon in über 200lietern (zweihundert !! ) bash einsatz im truggy.
den bash buggy lass ich mal beiseite
die 3 servos liefen sogar noch eine ORT saison bis sie anfingen zu zittern (im vorlauf) und im halbfinale die grätsche machten.
und ich ging nicht larifari mädchen bashen sondern downhill strecken und etlichen monsterjumps und steinbrüchen.
okeh, der losi machte beim 3. rennen dann die grätsche wo ich dann nurnoch aus fun bis ins halbfinale mit gesperrten mitteldiff und frontantrieb gekommen bin da die gearbox hinten nurnoch show war
die können halten aber was leider stimmt ist das die messingbuchsen im alu schnell ausleiern und dann gibt es das neutralzittern, wenig später den getriebetod.
hitec 5955tg - DIE bombe als lenkservo im truggy und MT.
egal ob race oder bash einsatz das ding stirbt seit dem ich es habe nicht.
kein zittern nichts, musste nur einen fet austauschen weil mein ex boxenluder vergessen hatte den wagen auszuschalten.
15minuten auf block laufen fand es nich so prickelnd.
klar ist hitec der knaller aber die HV servos bringen es nicht.
hab die zu hauf hier liegen zwecks rep. weil hitec es ablehnt.
soviel zum thema HV servos, lifepo fahren und ruhe ist =)
zum fun fahren muss einfach n haltbares servo her, um die 80 schleifen und gut ist.
n bissl sparsamer geht es mit savöx und orion vortex krempel, ist ein und dasselbe
getriebe kosten da ca 12€.
fürs rennen muss es stark und schnell sein und zuverlässig für genau das wochenende sein.
über die jahre hinweg sieht man ja was an servos hält und was nicht.
5955tg getriebe und deckel sind das, 645MG kühlkörper (weils länger ist, braucht ich für die elo) Futaba BLS elektronik samt ******* motor.der hersteller untersagt es erwähnt zu werden im zusammenhang mit hitec (total hohle story aber zu lang die zu erklären)
für mich gibt es nichts schnelleres und haltbareres und kraftvolleres auf der lenkung.
welche kombo sich ebenso gut macht ist das 645mg mit TT 1015 elektronik.
ist aber nichts für die lenkung wegen der recht herben übersetzung vom getriebe, speed mässig auf gas/bremse vorzüglichst
da ist das 7940 von hitec def. nicht schneller
genug verwirrung, hitec orion vortex savö, alles ist brauchbar und wird auch im renneinsatz gefahren.
genauso wie sanwa und kopropo servos.