[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Elektromodell?

Hört sich nach kurzschluß an. Zieh doch einfach mal Dein Lenkservo aus dem Empfänger und teste es. Wenn er dann immer noch ausgeht, ist der Empfänger hin, ansonsten das Servo.

Hat aber mit Sicherheit schon ein elektronischen Fahrtenregler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

der lenkeinschlag lässt sich an der funke regeln. der servo ist auf jedenfall fixer als die alten. konnte leider gestern nur auf sandigen beton boden fahren, da hat der maxx mit den reifen kaum haftung. bei hoher geschwindigkeit fährt er mehr gerade, als das er lenkt. heute gibts ne weitere probefahrt, aber hoffentlich mit anderen reifen. der servo ist besser als die alten, das steht außer frage.

kumpel hat halt den revo und der hat im stand die räder ohne probleme voll einschlagen. deswegen verwundert mich das halt. nacher gibts eine weitere rückmeldung.

ok dann musst den servosafer n bissl fester machen. nen bisschen!

aber auch da gilt, je mehr geschwindigkeit desto grader :d
ist halt physik.

das der im stand nicht voll einschlägt ist, wie bereits erwähnt, egal und kein anhaltspunkt.

dreh am ss mal 3umdrehungen fester und teste es mal.

hm bin mir nichtmal sicher ob man den ss überhaupt einstellen kann.

nachdem ich heute mal mit dem revo reifen und später nochmal mit den maxx reifen gefahren bin, hab ich festgestellt das ich dringend einen zweiten satz reifen brauche. die maxx reifen sind ja eher fürs gelände, erde, schlamm schnee, aber auf asphalt z.b. taugen die gar nichts. der maxx ist zwar kein straßen renner, aber trotzdem werd ich mal hin und wieder aufm parkplatz rumdüsen. ich will nun natürlich keine semi slicks, sondern eher so reifen die wie beim revo sind, also aich etwas gelände tauglich. dirt bonz wurden mir empfohlen, aber die hab ich nicht fertig montiert gefunden. eigentlich suche ich fertige räder, weil ich nichts weiß ob ich hinkriege die reifen ordentlich an den felgen zu befestigen.

also, welche felgen/reifen könnt ihr mir evtl. empfehlen?

@ BAs

hauptsache schwarz und rund ;)
weiss grad nicht, passen 1:8er buggy reifen ordentlich drauf? wenn ja schnapp dir Crime fighter M2 oder sowas, das is gelände tauglich ;)

@ Borstii

naja, ..... n ami schlitten halt :fresse:

die würden passen, sind aber etwas schmal ;) meine jetztigen haben ~85mm, die Crime Fighter hab ich nur mit 55mm breite gefunden. naja ich muss nun los zurArbeit, ich guck später nochmal :)

Hab da ma ne Frage.

Kennt ihr einen Online Shop in dem ich "billig" Sprit für meinen Verbrenner bekommen kann?

Sprit darf nicht versendet werden, da Gefahrengut.

Einige tun´s trotzdem....

Könntest du mir vielleicht sagen, wer unter "einige" fällt? :-D
Hier in der Umgebung gibt es keinen Modellbau Laden oder so...

@ McKampi
spritonline.de ;)

@ BAs
hmm, weiche mischungen sind aber absolut nichts für asphalt, da haste die fix blank gerubbelt.
nimm die aus dem link :d

aber, die sehn ja gaaaaarnicht nach CF aus :fresse: die werden es für den kurs tun alle fälle auf nicht asphalt :bigok:
bestell dir direkt ne pulle reifenkleber mit, kost zwar umme 5 bis 8 euro aber, wenn dir mal n fertig verklebter reifen von der felge hopsen will.... hilft nur reifenkleber ;)

ja eben, zu weiche reifen will ich auch nicht. ich möchte aber auch keine reinen asphalt reifen, sondern sone art allrounder wie z.b. den revo reifen http://www.traxxas.com/v2/products/accessories/black_gemini_talon.jpg die hatte ich mal zum testen drauf und die gingen wesentlich besser als die maxx reifen(parkplatz mit streusand etc..). aber genau die gleichen wollte ich, sondern was anderes ;)

edit: hab mich mal noch n bisschen umgeschaut und bin auf 3 reifen bei conrad gestoßen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/234323/18-KOMPLETTRAD-MONSTER-DISC-BLOCK2-SW/1202371
http://www.conrad.de/ce/de/product/234864/18-KOMPLETTRAD-DOGBONE-6SPEI-BLAU/1202371
http://www.conrad.de/ce/de/product/234866/18-KOMPLETTRAD-TRIBAL-FEL-CHROM-M-STE/1202371

mittwoch habe ichauch mehr zeit, da fahre ich mal zu conrad und schaue mal was sie da so vor ort an reifen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich bin momentan im Besitz eines Raptor 50 Helis. Da ich es noch nicht so gut kann und ich jedes mal beim Fliegen einen Puls von 200 habe und immer total an der Fernsteuerung verkrampfe wollte ich mir ein bisschen Sicherheit verschaffen.
Dabei wurde mir der Helicommand 3D von Robbe empfohlen.
So nun zu meiner Frage. Hat jemand dieses Teil im Betrieb? Fällt es einem Anfänger leichter das Fliegen zu erlernen?

Also ich kann dir nur sagen es hilft ungemein erst mal mit gewissen Simulatoren zu üben.
Hab mich letztes Jahr auch mal an Helis versucht.
Aber bin dann doch wieder zurück zu den Autos.
Sind doch besser zu kontrollieren

hmm, die letzte fahrt war bei mir etwas verlustreich
- hinter dämpferbrücke gebrochen
- ein vorderer querlenker angebrochen
- vordere bulkheadverstrebung gebrochen

naja nun wird erstmal dick eingekauft:
RPM True Track Kit
RPM Querlenker für vorne
RPM Dämpferbrücken
RPM Mittel Skidplate
Neue Bulkheadverstrebung

Anhänge

• SANY1239.jpg
    SANY1239.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
RPM ist immer eine gute Wahl, die Kunststoffteile von denen sind unverwüstlich.

Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich bin momentan im Besitz eines Raptor 50 Helis. Da ich es noch nicht so gut kann und ich jedes mal beim Fliegen einen Puls von 200 habe und immer total an der Fernsteuerung verkrampfe wollte ich mir ein bisschen Sicherheit verschaffen.
Dabei wurde mir der Helicommand 3D von Robbe empfohlen.
So nun zu meiner Frage. Hat jemand dieses Teil im Betrieb? Fällt es einem Anfänger leichter das Fliegen zu erlernen?

Investier 130 Euro in den phoenix Simulator und lerne ;-)
Fliege nun seit einem Jahr 450er Klasse ohne Absturz. Macht Sinn ;-)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich hab bereits den Aerofly daheim...wollte aber eben draußen noch sicher fliegen und desswegen die Idee das Teil von Robbe zu kaufen, da sich der Heli in der Luft von selbst ausrichtet.

Musst du wissen, ich halte es für Unsinn, lieber n koax oder nen simulator

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

hey,
ich habe ka wo ich fragen soll, daher frage ich einfach mal hier ;)

ich habe mir soeinen mini rc heli fürs büro gekauft...

aber seit dem zweiten flug, kann ich den nicht mehr steuern :-P also der fliegt hoch und kommt dann ins schleudern udn die rotor blätter kommen aneinander. dann ist immer der obere rotor los. wie mach ich das das das nicht mehr passiert? ich habe ka was ich machen muss oder einstellen muss das es wieder richtig geht :(

hier mal ein ein bild:
pmiuoi4dgbme.jpg

danke für eure hilfe :)

Ich hab bereits den Aerofly daheim...wollte aber eben draußen noch sicher fliegen und desswegen die Idee das Teil von Robbe zu kaufen, da sich der Heli in der Luft von selbst ausrichtet.

sorry, das system ist zwar nutzbar aber es hat dann absolut null mit heli fliegen zu tun ;)

schnapp dir n simulator und übe übe übe.

erst schweeben üben bis der arsch plazt, dann 8en gfliegen...

autocommand ist fürn arsch - da fliegste ja nicht selber ;)

@ Windows95

öhm, mit dem foto soll dir wer weiterhelfen können ?

foto vom original machen ist sinniger.
ne allgemeine ausage ist aber, kontrolliere doch einfach den heli auf gerissene stellen, lockere schrauben, defekte/krumme oder gar gerissene rotorwelle.

zudem, welche rotorblätter kommen _wie_ aneinander ? :rolleyes:

Naja denn Heli Command kann man ja auf einen Schalter legen. Sprich wenn es heikel wird einschalten. Muss ja nicht die ganze Zeit an sein.
Hab halt kein Bock meinen Heli zum zerlegen :)

du, der helicommand lohnt sich nicht :d

der macht auch nicht - im gegensatz zu dem was in der anleitung steht - automatisch ;)

schnapp dir nen flug simu (ja, die kostenpflichtigen sind echt die besseren) ne gescheite funke (DX7 DX6 oder die teure DX8 aber DIE rockt! ) und übe !

mit nem helicommand lernst du kein stück fliegen, zumal es erstmal, nach jedem ausschalten, sich initialisieren muss ;)
hilft dir also leider null.
eigene erfahrunen mit etlichen verbauten hcommand systemen ;)

simulator - üben üben üben, üben üben und dann mit dem echten heli zart hüpfen - herzriss bekommen - üben üben üben und dann mal n satz rotorblätter waagen und n bissl schweeben :d

ein heli kommt immer runter und einmal wird er dir abschmieren ;)
das ist halt so

ich plane nun langsam die aufrüstung auf brushless antrieb. ich denke es wird ein mmm system mit 2200kv motor von castle creations. ist ja auch relativ verbreitet das ganze.
das fahrwerk wurde an den meisten anfälligen stellen schon verstärkt, bzw wird noch wenn die teile endlich mal lieferbar sind. das ganze soll dann mit 4s lipos betrieben werden.

aber auf was muss ich noch achten, speziel beim antriebstrang. hauptzahnrad, ritzel etc. ob die antriebswellen verstärkt werden müssen weiß ich nicht, hab da vieles unterschiedliches gelesen. könnt irh mir noch ein paar tips geben?

@ bas

du hast einige informationen oder?

dann nuitze diese bitte, hier fährt wohl keiner den karren und kann somit keine tips geben.
wenn du alles richtig machst hält auch das HZ ne ganze weile ;)

naja...nicht direkt informationen. sind halt immer meinungen von irgendwelchen leuten und die gehen auseinander, was die notwendigkeit der maßnahmen angeht.

wollte hier nur mal nachfragen, sind ja auch ein paar leute unterwegs die mehr ahnung von der materie haben als ich ;)

ja sind einige anwesend aaaber nicht spezifisch auf dein auto :d

da liegt der hund begraben.

fahr erstmal so wie er ist mit dem BL system und dan siehst ja was neu müsste.
scheint mir die sinnigste lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh