[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Nein. Nur mit dem Warthox Frame. (Flyduino)
20cm persönlich 25cm Arme von Joshude.
Stabil genug für alles und günstig.

Was mich halt am TBS reizt ist man hat ja sogut wie keine kabel mehr.

Weil das ganze chassie ist ja eine platine :)

Empfängersignal, usw usw

Ich glaub ich Teste das Ding ma :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Lipo Akkus sind echt eine neue Erfahrung für mich. Wahnsinn wie mein Apache SC jetzt abgeht. Maximalspeed von 50 auf knapp über 60, und vorallem bei der Beschleunigung ein Hammer. 3 Fahrten auf Asphalt und ich hab slicks
Aber ist die Spureinstellung auf der Hinterachse noch im normalen Bereich? Sieht man ja auf dem Foto schon sehr deutlich.

2013-07-2618.43.16x0jlk.jpg


5 Minuten Selbstbau Stoßdämpferaufhängevorrichtung :d

2013-07-2612.29.10itj13.jpg
 

Anhänge

  • 2013-07-2618.43.16x0jlk.jpg
    2013-07-2618.43.16x0jlk.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Findet sich ein Hamburger Nitrofahrer hier, der mir mit einer Go Engine helfen kann? Ich bekomme das Mistding einfach nicht zum Laufen, vllt gibts ja einen Experten, der in der Nähe wohnt und sich das Zickige Mistding mal anschaut
 
@ sk1ll Die Spureinstellung ist vollkommen gut so, das seh ich bei einigen von meinen RC-Cars noch schlimmer :fresse: Die Reifen waren denk ich ehemalige Minipin-Reifen? :d
 
Ich kenn das Syndrom mit Stollenreifen auf Asphalt auch nur, das sich dann einfach der Reifen in Luft auflöst :fresse: Reifen sind was Feines..

So, beim MP7.5 habe ich mal richtig Geld für Tuning Fließen lassen, ebenso einiges an "Normalen" Modifikationen:

- Kompletter Umbau auf 4-Spider Diffs (Alle Drei Diffs)
- Neuer Spritschlauch
- Spritpumpe um ein kleines Problem zu beheben (Mit Sinterfilter)
- BigBores vom Kyosho Inferno Truggy
- Stabilisatoren für Vorne und Hinten
- Hauptzahnrad aus Metall
- Frontachsenversteifung vom Kyosho Inferno
- Proline Badlands
- Jamara-Spoiler (Downforce 2, Reine Optik :fresse: )
- Den Drahtpin der ehemals als Verbindung Lenkservo > Servosaver diente gegen eine L/R-Stange getauscht (Mehr Stabilität, besser Einzustellen usw.)
- Den Originalen Luftfilter gegen einen anderen Getauscht
- Neuer Frontbumper
- Leicht Unsinnige Mudguards (Die Karo ist fast so Breit wie das gesamte Car)

Um die Pumpe zu Montieren (Btw. ist die Pumpe ähnlich wie eine Pipette mit Rückschlagventil aufgebaut) musste ich nur nen kleines Loch in die Abdeckung über der Vorderbremse schneiden und konnte die Pumpe dann direkt draufschnallen. Das gute ist jetzt das ich nicht so lange brauche um Sprit in den Vergaser zu bekommen, da der MP7.5 nicht auf die Starterbox passt. Anspringen tut der Motor relativ leicht, das klappt selbst mit dem Kaputten Seili super.

Da, die neue Schlauchverlegung mit Spritpumpe. Vorher war der Spritschlauch im Originalzustand vom Tank zum Vergaser ~4cm Lang, jetzt würde ich den auf Knapp über 20cm Schätzen. Auch die Druckleitung hat nen neuen Weg bekommen und ist so nicht mehr auf Spannung wie im Originalen.
cimg06559kxy4.jpg


So, die Dämpfer gab es gebraucht von nem Freund (Wie alle anderen Kyosho-Teile auch von Oxygen4 der direkt um die Ecke Wohnt. Er hat nun meinen Akron). Die Originalen MP7.5 Dämpfer habe ich gegen welche von einem GTPone Getauscht (1:8er Onroad) und dann gegen die BigBores Getauscht. Mega unterschied in allen Belangen:
cimg0659dazlc.jpg



Die Dämpferhalterung wurde Ähnlich wie bei Jamara über eine Schraube + Abstandsbolzen Realisiert der zusätlich noch Blauen Schrumpfschlauch spendiert bekam. Links sieht man auch gut die neue Fronachsenversteifung und das bessere Lenkgestänge:
cimg06612mkdk.jpg


Zu guter Letzt, das zerrissene HZR aus Plastik:
cimg065867j2t.jpg



So, mehr kommt ggf. Später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scharrlatan Wir können die bei uns beim Wertstoffhandel abgeben, zumindest bietet der das an.
 
@ sk1ll Die Spureinstellung ist vollkommen gut so, das seh ich bei einigen von meinen RC-Cars noch schlimmer :fresse: Die Reifen waren denk ich ehemalige Minipin-Reifen? :d

Minipin waren das nicht, das war schon ein bisschen was gröberes^^
So würde ich sie ja auf der Straße noch nehmen, aber der rechte hintere ist am Rand auch schon so abgefahren jetzt zieht er beim wegfahren nach links.
 
@ sk1ll Schluppen von den Felgen Reißen, neue Schluppen drauf und go :fresse:
 
@ Scharrlatan Boote find ich im Sommer auch Praktischer :d Dann kannste dich einfach mit ins Wasser stellen.
 
@ Scharrlatan Boote find ich im Sommer auch Praktischer :d Dann kannste dich einfach mit ins Wasser stellen.

Ich frag mich halt, ob der Aufbau von dem Boot so sinnvoll ist... mit den zwei Schrauben direkt nebeneinander

edit: Eben den Ballast vom Segelboot mit 1.3kg Blei gefüllt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand nen guten 1:10er oder 1:8er Brushless Offroad Auto (kein Buggy/Truggy, sollte was Rallye mäßiges sein) zum selbst aufbauen... Kumpel will das Auto unbedingt selbst aufbauen... Er will bis 300€ ausgeben.
 
@ Scharrlatan Da sollte der am besten mal bei Tamiya gucken oder bei Ansmann.
 
@ Scharrlatan Da sollte der am besten mal bei Tamiya gucken oder bei Ansmann.

Er hat sich auch Tamiya rausgesucht, jedoch kostet da schon was zum Aufbauen ca. 200€...

Das Auto von Ken Block von Tamiya als Bausatz gefällt ihm sehr gut, 185€ mit scheinbar jedoch nur brushed Motor und für mich ist das kein Offroad :fresse:

Ich sagte zu ihm, dass er sich irgendwas (zb. von HPI) kaufen soll, das einmal zerlegen und wieder zusammen bauen :fresse2:
 
Bei HPI gibts doch Selbstbausätze. Also meinen Savage musste ich noch selber zusammenbauen :d im Moment verstaubt er leider, müsste aber auch erst wieder neuen Nitro/Akkus ect. besorgen.
 
Hier mal mein neustes Projekt.
Rundnase Classic II von Hydro&Marine.

Farbe und Dekor drauf und im laufe der Woche kommt Klarlack drauf.

Motor 4092 1650kv an 6S
Seaking 180A

attachment.php



classic II klein 4.jpg
 
@ isulk Die Größe lässt ich ja gut nachvollziehen. Aber so nen kleines teil mit 6S Befeuern?!
 
Wenn man die Kontrolle verliert, dann muss es sich ja wenigstens lohnen. :bigok:

Außerdem braucht man sowas fuer die Entenjagd. ^^
 
Moin,

ich will regelmäßig brauchbare Luftaufnahmen(keine Videos) von einem Grundstück machen und bin grad am überlegen, wie ich das relativ günstig anstellen kann. Empfohlen wurde mir bereits ein DJI Phantom Quadrocopter mit einer Gopro Kamera. Da ich keine Flug-/Bastelerfahrung habe und die Gopro gute Bilder macht, soll das die beste Kombination für mich sein.

Die Frage ist nun, ob das auch günstiger geht. Also muss es unbedingt eine Gopro sein? Gibts noch kleinere und leichtere Kameras, die brauchbare Stand-Bilder erzeugen können? Gibts günstigere Quadrocopter(die brauchbare Kameras tragen können) und ähnlich "leicht" zu fliegen sind?
 
@ Mondrial Wende dich da mal an Zameer, der kennt da was :d
 
Moin,

ich will regelmäßig brauchbare Luftaufnahmen(keine Videos) von einem Grundstück machen und bin grad am überlegen, wie ich das relativ günstig anstellen kann. Empfohlen wurde mir bereits ein DJI Phantom Quadrocopter mit einer Gopro Kamera. Da ich keine Flug-/Bastelerfahrung habe und die Gopro gute Bilder macht, soll das die beste Kombination für mich sein.

Die Frage ist nun, ob das auch günstiger geht. Also muss es unbedingt eine Gopro sein? Gibts noch kleinere und leichtere Kameras, die brauchbare Stand-Bilder erzeugen können? Gibts günstigere Quadrocopter(die brauchbare Kameras tragen können) und ähnlich "leicht" zu fliegen sind?

Selbstbau kostet dich ~180€-200€ + GoPro (mit viel Chinaeinkäufen und Zeit ^^).

Wenn du Gimbal (Kamera hat zwei Servos, welche die Kamera horizontal und vertikal ausgleichen) würd ich was Richtung 250-300€ schätzen.

Das ganze ist aber auch maximal für eine GoPro/Kompaktkamera ausgelegt.
 
Hmm vor Selbstbau schreck ich etwas zurück, da mir wie gesagt vollkommen die Erfahrung fehlt. Außerdem gibts die meisten Teile nur im Ausland, was ne Weile dauert und wo ne Menge Versandkosten anfallen. Und zu guter Letzt muss man da ja auch viel selbst einstellen, was das "Unfallrisiko" erhöht.

Ich hatte ja gehofft mal einen kleinen Quadrocopter oder Microcopter zu finden, der schon eine halbwegs brauchbare Kamera(gute Bilder in 2-3MP) mitbringt bzw. relativ einfach nachrüsten lässt.

@Woozy Vielleicht antwortet er ja hier...
 
@ Mondrial Notfalls schreib ich den gleich mal bei Steam an. Nen Warthox 25cm Frame + Motoren + Flydourino + 4x Hobbyking F-30A + Akku + Funke (Spectrum DX6 soll da wohl der Tipp sein) ist bei ~ 200-300€. Das teil bekommt locker eine normale Digicam gehoben.
 
Ich suche für was ausser-rc-iges einen Öldruck Stoßdämpfer bzw ein federbein. Maße kann ich durchgeben wenn ich Zuhause bin, aber schon mal vorab die frage obs da Klassifizierung gibt bezüglich der Federkraft und so? brauche nen recht starkes Gespann.
 
@ joshude Sag mir was du willst, ich hab nen Karton voll :fresse:
 
Nice! ich schaue Zuhause mal :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh