Ich kenn das Syndrom mit Stollenreifen auf Asphalt auch nur, das sich dann einfach der Reifen in Luft auflöst
Reifen sind was Feines..
So, beim MP7.5 habe ich mal richtig Geld für Tuning Fließen lassen, ebenso einiges an "Normalen" Modifikationen:
- Kompletter Umbau auf 4-Spider Diffs (Alle Drei Diffs)
- Neuer Spritschlauch
- Spritpumpe um ein kleines Problem zu beheben (Mit Sinterfilter)
- BigBores vom Kyosho Inferno Truggy
- Stabilisatoren für Vorne und Hinten
- Hauptzahnrad aus Metall
- Frontachsenversteifung vom Kyosho Inferno
- Proline Badlands
- Jamara-Spoiler (Downforce 2, Reine Optik
)
- Den Drahtpin der ehemals als Verbindung Lenkservo > Servosaver diente gegen eine L/R-Stange getauscht (Mehr Stabilität, besser Einzustellen usw.)
- Den Originalen Luftfilter gegen einen anderen Getauscht
- Neuer Frontbumper
- Leicht Unsinnige Mudguards (Die Karo ist fast so Breit wie das gesamte Car)
Um die Pumpe zu Montieren (Btw. ist die Pumpe ähnlich wie eine Pipette mit Rückschlagventil aufgebaut) musste ich nur nen kleines Loch in die Abdeckung über der Vorderbremse schneiden und konnte die Pumpe dann direkt draufschnallen. Das gute ist jetzt das ich nicht so lange brauche um Sprit in den Vergaser zu bekommen, da der MP7.5 nicht auf die Starterbox passt. Anspringen tut der Motor relativ leicht, das klappt selbst mit dem Kaputten Seili super.
Da, die neue Schlauchverlegung mit Spritpumpe. Vorher war der Spritschlauch im Originalzustand vom Tank zum Vergaser ~4cm Lang, jetzt würde ich den auf Knapp über 20cm Schätzen. Auch die Druckleitung hat nen neuen Weg bekommen und ist so nicht mehr auf Spannung wie im Originalen.
So, die Dämpfer gab es gebraucht von nem Freund (Wie alle anderen Kyosho-Teile auch von Oxygen4 der direkt um die Ecke Wohnt. Er hat nun meinen Akron). Die Originalen MP7.5 Dämpfer habe ich gegen welche von einem GTPone Getauscht (1:8er Onroad) und dann gegen die BigBores Getauscht. Mega unterschied in allen Belangen:
Die Dämpferhalterung wurde Ähnlich wie bei Jamara über eine Schraube + Abstandsbolzen Realisiert der zusätlich noch Blauen Schrumpfschlauch spendiert bekam. Links sieht man auch gut die neue Fronachsenversteifung und das bessere Lenkgestänge:
Zu guter Letzt, das zerrissene HZR aus Plastik:
So, mehr kommt ggf. Später.