[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Frag mich nicht...Ich denke die haben was geändert in den letzten Jahren.oder ich hab die falsche bestellt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tbird nagut, bei Hongnor/Jamara hatte ich bis dato nie Ersatzteilsuche.. Aber die Dämpferbrücke hätte icha uch noch dagehabt :d
 
Oh...xD schreib doch mal ne pn :)
 
@ Scharrlatan da gibts einige.. Schau dir mal den Ultra LXone BL an oder den LX2 BL.. die können einiges. :d
 
Na super und nu?

War heute mit meiner Bandit s auf dem Wasser,max Speed aber nur 139kmh :(

Hab halt Hobbyking angeschrieben, denk die schicken mir einfach das Ersatzteil.

Und zum Bandit, 'nur' 139kmh? :fresse:. Find die 65kmh vom Surge Crusher schon echt massiv und mit 85-90kmh wohl wahnsinn.
Was für nen Motor hast du in der Kiste?

Ich will mir nen Outrigger bauen/kaufen, Funktion ftw :d
 
Momentan 2x 3660 mit 2700kv an 6s und 42mm Octura.Läuft aber noch nicht wie ich mir das vorstell,angepeilt waren eigentlich 150+ kmh.
Hier mal ein Video von einer Testfahrt auf einen viel zu kleinen See (nicht ausgefahren!).
 
Hast du mal Bilder vom Boot selbst?

Hat das Boot ne Kühlung? Sowas in der Richtung fänd ich sehr cool xD
 
Hab nur das hier...
attachment.php


Kühlung läuft über das Ruderblatt.
klein.jpg
 
Die Regler hab ich mal aus neugier bestellt und auf Wasserkühlung + 3000uf Kondensatoren umgebaut.
Kannst natürlich auch Seaking`s kaufen,sind halt nicht immer lieferbar.

Kosten,irgendwo bei 450€.
 
Die Regler hab ich mal aus neugier bestellt und auf Wasserkühlung + 3000uf Kondensatoren umgebaut.
Kannst natürlich auch Seaking`s kaufen,sind halt nicht immer lieferbar.

Kosten,irgendwo bei 450€.

Sogar weniger wie ich erwartet hab. Einen der Seakings hab ich noch hier liegen.

Zu deinem Tempo, um die 150kmh zu knacken, musste vermutlich auf X445 umbauen oder? (Ich geh mal davon aus, dass die Akkus unter Last nicht total einbrechen)

Boat Calculator - Radio Control gas, nitro, electric, brushless boats


Die Frage ist jetzt, ob ich meinen auf Super Surge Crusher umbauen soll (120A Marine Regler rein und anderer Prop drauf).
Blackjack 29 oder so würde mir auch gut gefallen xD


Was hälst du denn von Mono Hüllen wie zb. nem Graupner Mega Dragstar und dort einfach 6S mit dem 2700kV Motor reinknallen xD. Ist halt wegen dem Flutkanal gut. Sind mit 4S schon theoretische ~85kmh und sollte dicke reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motoren haben es in einer 84cm Mystic mit den Props auf 158kmh geschafft,also ist bei mir irgendwo der Wurm drin.Vermute das die Regler nicht voll auf machen.
Lipos gehen unter Last auf 3,7v pro Zelle.Heute war es auch zu windig und so waren nur 134kmh möglich.

Mono Rümpfe und so hohe Drezahlen würde ich nicht machen,lieber weniger Drehzahl und grösserer Prop,dann kommt die Fuhre beim anfahren auch vom Fleck.
Fahre z.b. in meiner Lizard (Mono) TFL4092 1650kv an 6S und 47mm Prop um 97kmh und mit nem 50mm Prop gehts in Richtung 105kmh.
 
Mit niedrigeren Drehzahlen wäre was Richtung:
Turnigy 500 H3126 Brushless outrunner 1600KV (EU Warehouse)
36 Size Adjustable Motor Mount with Water Cooling

Vermutlich interessanter isses aber, den 120A Marine Regler in den Surge Crusher zu packen und da größeren Propeller zu fahren :d
Hatte da auch überlegt, dem Boot ne Wasserpumpe zu spendieren, damit der Motor net zu heiß wird.

WATER PUMP Electric 6v-12v rc model boat Robbe p | eBay
https://www.youtube.com/watch?v=rkFHckcQD48


Hatte mir mal den Propeller vom Super Surge Crusher bestellt (Sollte X437/3 entsprechen), kann ja mal mit X440 - X445 testen.
 
Mein vorheriger surge crusher lief komplett original ohne jegliche Veränderungen 63kmh gemessen mit GPS.

Aktuell habe ich aber noch das Ruder Problem.... Der andere Propeller ist auch nicht da. Regler würde hier liegen.

Habe jetzt auch gesehen, dass der super surge crusher wohl einen 1800kv Motor hat und der normale einen 2000kv Motor. Mal abwarten, wie lange die Kombination dann hält. Deshalb auch die bessere Kühlung.
 
Endlich faehrt er wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400604309324.jpg
    uploadfromtaptalk1400604309324.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 199
Eben nen Outrigger ersteigert :fresse:

Bin mal gespannt xD
Werd wohl Motor ändern, Regler, Servo usw. ist net dabei.

4S - 5S mit nem 3660SL 3180kv und nem Birdie 200A Regler.
 
Heute Abend noch ne Runde gedreht...

 
Es geht doch noch schneller...

20140525_133227.jpg
 
Propeller laufen innen schlagend,Lipos 1cm weiter zurück und ganz frische lipos.Jetzt fehlen noch 10kmh,denke da muss ich einmal ordentlich in Lipos investieren.

mfg
 
Dann wäre ich schon bei 70000u/min,10000U/min über limit.Ende vom Lied wäre das der Motor das nicht ausgedreht bekommt und noch mehr Amper zieht.Müsste dann auch noch neue Regler kaufen die 7s können.
Es gibt zwei recht interessanten Lipos auf dem Markt die ich gerne mal probieren möchte,Dinogy 65C und Pulse 65C aber die kosten auch.
 
Heute mal wieder meine Rundnase gassi geführt.... :fresse2:

 
Hoert sich ja so ein bisschen an wie eine sterbende Robbe. :-D

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh