[Sammelthread] RC Modellbau, Verbrenner und Elektro

Ich bin heute meinen Copter zum ersten Mal FPV geflogen und dann gleich mit Brille - übelst verwirrend. Was ist FPV leichter zum Anfangen? Acro oder Horizon? Normal fliegen hab ich Acro angefangen, bin dann später auf Horizon gewechselt, weil es fast unmöglich ist auf Sicht mit Acro weiter wegzufliegen.

Kann daher recht gut Acro fliegen, besser als Horizon, eigentlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Haben wir hier jmd der Teile 3D drucken oder noch besser aus Alu herstellen kann? Mir ist meine Achsenaufhängung gebrochen und Ersatzteile gibt es scheinbar nimmer :(

Reicht 2d schneiden? Also ausm Laser zu kriegen das Teil? Löcher für Achsen / Anschraubteile seitlich wär auch möglich. Zeig ma was kaputt ist.
 
f8de71b19b2c00f4130945cf62577857.jpg
36d80055bf9dadd6bcadba457befeb54.jpg


Mein Baby sollte morgen fliegen... Freu mich wie verrückt. So klein und so giftig. Grob geschätzt 220-240g inkl. Akku bei 1-1,2kg Schub. 155mm Diagonale.
 
Wow schaut echt gut aus was kostet so ein kleiner quad ?
Und gibt’s da vielleicht eine Anleitung für newbies ?
 
Ich habe grob 250 für den ganzen gezahlt... Hab aber auch so ziemlich das Beste vom Besten in der Größenklasse drauf^^
Anleitung für Newbies ist schwer, da man mindestens selbst löten und Platinen ätzen können muss. Bandsäge, Bandschleifer, guter Satz Feilen und Bohrmaschine sind ebenfalls Voraussetzung.

Wenn meiner gut fliegt, Überlege ich, einige (zig?) Platinen in Auftrag geben zu lassen und die dann um ein Wenig mehr als ich sie zahle anzubieten... Wenn ich genug Interessenten finde. Kleinserien sind teuer, aber ab einer gewissen Stückzahl ginge es.
Ist eine komplette Eigenentwicklung von Grund auf, das Frame :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es vorher auch nicht :d

Mal schauen, wenn er fliegt und ich was Passendes in Auftrag gebe melde ich mich hier nochmal und Frage, wer alles Interesse an einer Platine habe :)


Edit: Er fliegt, aber dank grottenschlechter PIDs ziemlich unterirdisch. Ich versuche mal, den mit Luxfloat zum Fliegen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack dir die Karo und nimm nen Car mit dem gleichen Radstand, jedoch als Nitro? :fresse:
 
Ich wüsste heutzutage überhaupt keinen Grund mehr auf Nitro zu gehen. Ekeliger Mist ist das.
 
Ach Herrje.. bestimmt so jemand der meint das Drift-Karren mit 10% Sturz "voooool Cool" sind? :3
Unfassbar. Bei dem Hobby geht es ums Basteln, Geld verbrennen, der Sound, sich Schmutzig machen und Spaß an der Sache haben. Wo ist das Gottverdammte Problem?

Jedes mal der gleiche ranz mit den Akkuschrauber-Piloten.
 
Tut mir leid, bei der Diskussion muss der Typische Facebookgruppen-Ton herrschen :fresse: Nimm mir das bitte nicht übel :)

Klar, Brushless ist Speedy, Wartungsfreundlich, Leiser.. Aber wenn jemand Nitro haben will will er halt Nitro, vielleicht auch wegen den Unterhaltskosten.

Das Thema ist aber so ein Ewiges Thema was nie zu ende gehen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie sich bei Facebook unterhalten wird. Modellbau ist nicht immer gleich Speed, zumindest interessiert mich nur noch wie ich möglichst sauber langsam von A nach B komme. Ich baue seit 25 Jahren Modelle und hatte mehr Nitros wie mittlerweile Haare auf dem Kopf. Früher war das mal geil, aber irgendwann willste deine Modelle auch mal fahren und nicht bei jeder Ausfahrt erst 30 Minuten am Vergaser tüddeln weil die Aussentemperatur ja 10° höher/kälter ist als bei der letzten Ausfahrt. Sind leider nicht alle Nitros so unkompliziert wie mein 25ccm Zenoah.

Ich kenne nur noch genau einen Grund warum ich Nitro am Auto haben wollte, Scale! Das wär was für nen Puller oder wie ich auch noch habe, nen Kart mit realistisch aussehendem Motor. Ansonsten wüsste ich Null Vorteil der überholten Technik. Offiziel mit fahren darfste fast nirgendwo, es stinkt, es klebt, es versaut die Modelle und Drehmoment ist auch nix vorhanden bei den Dingern.

Was ist das denn für ein Argument Nitro wegen der Unterhaltskosten anzuschaffen? Wüsste da bessere Dinge um sinnlos Geld zu verbraten xD
 
Ja, vor allem im Luxx können die Leute gut Geld Verbrennen :fresse:

Hier bei mir in der Nähe (Ruhrpott) fällt mir spontan nur Oberhausen als Location ein wo Nitro nicht erlaubt ist, das ist wohl hier in den Lauten gebieten anders..

Und Unterhaltskosten sind auch halbwegs klar, auch wenn es Schwammig ist: Rechne mal 3,3 Liter Nitro in LiPo-Fahrzeit um und vergleich die Preise. Klar, irgendwann hat man bei LiPo das Geld raus aber das zählt für einige dann doch nicht mehr.
 
so nach mehreren Jahren hab ich mein alten (13 Jahre alt!) Verbrenner Buggy aus dem Keller geholt und versucht zu starten(mit 10 Jahre alten Nitro LOL) und siehe da: ging direkt an!! 1mal gezogen und bam lief
fuer 30min :fresse: dann war was kaputt
lockere Schraube im Hinterdifferntial, gerade repariert, morgen wird nochmal gefahren :bigok:

hier ma ein Foto vom OP Tisch, das Baby ist sonst echt unkaputtbar


LFLAyPu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
350dadb617b19427f52b3f67618f537a.jpg
f7a37beb659d47f260a1678ffd8033e5.jpg


Er ist fertig und fliegt absolut traumhaft :)
Ich mach in den nächsten Tagen mal ein Video...
 
Könnt ihr mir ein Ladegerät mit Balancer für 3S Akkus empfehlen? Das SkyRC Imax B6 soll ja sehr gut sein. Leider wird man bei der Suche auf Amazon oder eBay erschlagen mit Angeboten die nach billig Clone aussehen.
 
einer ne Idee wo ich Zahnraeder fuer ein Hinterdifferntial fuer meinen Verbrenner herbekomme :fresse:?
 
Ich hab einen iCharger 106b+. Nicht billig, aber top, wie ich finde. Ich konnte den bislang nur mit zwei verschiedenen Turnigys und einem Graupner vergleichen und für mich ist der iCharger der Gewinner aus dem Vergleich.
 
Hey Leute, weiß jemand ob es eine Fernsteuerung für den Modellbaubereich mit 2,4GHz und Makro Funktion gibt? Also wie bei einer Tastatur, Rekord Taste drücken, Steuerknüppel bewegen, Stopp Taste drücken und das ganze in der Dauerschleife wiedergeben. Gibt es sowas?
 
Darf man fragen für was?

Ich hoffe ja nicht für quadcopter Akrobatik?

OpenTX kanns wohl nicht, bezweifel dann das es noch ein anderes System kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne für einen Roboter der ein Rohr hoch und runter klettern soll, zur Präsentation. Nichts in der Luft o.ä..
 
Endlich die Radmuttern für die MiniQLO Spurverbreiterungen erhalten... Von Zeichnung bis Herstellung vergingen nur 4 Jahre :fresse:

p11209807wpif.jpg
 
Hallo Leute,

ich bin Drohnenneuling. Ich habe im Dezember eine Yuneec Q500 und Revell Nano (für Indoor) günstig bei Amazon erstanden. Kurz darauf war die Q500+ günstig zu haben und nun habe ich die Q500 4K und die Q500 und Q500+ wieder vertickt. Ich habe mich direkt in die Fliegerei verliebt. Mein Schwager und bester Kumpel sind mittlerweile auch infiziert. Mein Kumpel hat nun die Q500+ und wenn es irgendwie zeitlich passt, fliegen wir zusammen.

Ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen, evtl. ist ja auch mal ein regionales Treffen möglich (Köln/Brühl und/oder Nähe Blankenheim, Eifel). Meine Mutter verfügt über die notwendigen Ländereien :d
 
@de_smutja

Möchtest du ein internes Netzteil oder nicht? wie gross sind deine akkus in mAh oder besser gesagt wie viel Amper möchtest du laden können? was möchtest du ausgeben?

Ich kann sonst den Skyrc rs16 empfehlen wenn du schon ein Netzteil hast... ich verwendete ihn letztes Jahr kurz. vom Leistung her (180watt) sollte er nicht so schnell am limit kommen. und Lager Ladung wird auch relativ schnell gehen (30W).
 
Hallo,

Mein Sohn hat zu Weihnachten den Amewi Booster 1:10 bekommen und nun soll ich ein vorderen Stoßdämpfer austauschen.

Welches Werkzeug benötige ich um den Stoßdämpfer unten zu lösen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh