Keine Ahnung wie sich bei Facebook unterhalten wird. Modellbau ist nicht immer gleich Speed, zumindest interessiert mich nur noch wie ich möglichst sauber langsam von A nach B komme. Ich baue seit 25 Jahren Modelle und hatte mehr Nitros wie mittlerweile Haare auf dem Kopf. Früher war das mal geil, aber irgendwann willste deine Modelle auch mal fahren und nicht bei jeder Ausfahrt erst 30 Minuten am Vergaser tüddeln weil die Aussentemperatur ja 10° höher/kälter ist als bei der letzten Ausfahrt. Sind leider nicht alle Nitros so unkompliziert wie mein 25ccm Zenoah.
Ich kenne nur noch genau einen Grund warum ich Nitro am Auto haben wollte, Scale! Das wär was für nen Puller oder wie ich auch noch habe, nen Kart mit realistisch aussehendem Motor. Ansonsten wüsste ich Null Vorteil der überholten Technik. Offiziel mit fahren darfste fast nirgendwo, es stinkt, es klebt, es versaut die Modelle und Drehmoment ist auch nix vorhanden bei den Dingern.
Was ist das denn für ein Argument Nitro wegen der Unterhaltskosten anzuschaffen? Wüsste da bessere Dinge um sinnlos Geld zu verbraten xD