RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich plan erstmal strom zu sparen... meine rechner laufen jetzt nicht mehr wegen der kuh 24/7, ich werd ihn jetzt nur noch crunchen lassen, wenn ich auch davor sitze... tut mir leid

Ein FD muß ja in spätestens sechs Monaten gemacht werden, damit bei den WUs, die jetzt schon wieder drauf sind, nicht das Verfalldatum abläuft.
Also wann der nächste ist, kann dann noch in aller Ruhe besprochen werden, ;)

Tja, und wie ich schon mal andeutete, ich will auch keinen Strom mehr verschwenden. ;)

Dusauber schrieb:
Ein FD muß ja in spätestens sechs Monaten gemacht werden, damit bei den WUs, die jetzt schon wieder drauf sind, nicht das Verfalldatum abläuft.
Also wann der nächste ist, kann dann noch in aller Ruhe besprochen werden, ;)

Tja, und wie ich schon mal andeutete, ich will auch keinen Strom mehr verschwenden. ;)

jop seh ich genauso lass die kuh nun nurnoch auf dem team proxy laufen....

muss dann eh mal sehen wie es weiter geht denn so wie es aussieht werde ich bald in eine eigene wohnung ziehen und bei den strompreise denke ich nicht das ich den team proxy dann 24 h laufen lassen kann!

Kein wunder warum ihr immer so viele wus gehabt habt.

@moe habe dir ja schon mal meine überlegungen zwegs flush stunden mitgeteilt.

@ all was haltet ihr denn von Ostern oder so???

Ok, bei meinem P4 bringt der Neue nix, nicht mehr und nicht weniger.

Also mir ist das völlig egal, wann wir den nächsten FD machen.

Ich hab mir mal dieses Conrad-Strommessgerät gekauft und alles Mögliche in meiner Wohnung damit gemessen.. *gg

Mein Server (Konfig @ <a href="http://www.site7even.de/?computer/lan7even.htm">Site7even</a>, Punkt 3.0) verbraucht nach diesem zw. 140 und 200 Watt. Monitor nicht miteinbezogen, da ich den immer aus mache.
Der Unterschied CPU-Idle vs. CPU-load war ~50 Watt.

Ich habs mir nicht notiert und jetzt grad keine Lust, das nochmal zu rechnen: die Umrechnung auf Kosten/Jahr ergab irgendwas mit 350~380 €s, wobei der Unterschied idle vs. load mir nicht relevant erschien.

Nunja, erst dachte ich mir schon, viel Geld etc. Aber dann hab ich mich dazu entschlossen, dass ich das verkrafte und daher läuft mein Server 24/7. RC5-72 hatte ich dennoch eine Weile nicht auf ihm laufen, da er mit neuem NT idle so schön leise ist - on load drehen irgendwelche Lüfter hoch und er ist hörbar. Das hab ich jetzt allerdings in Kauf genommen und die Kuh wieder aktiviert - mit dem Hintergedanken, die Lüfter mal feinzujustieren, denn die Nicht-Selbstregelnden sind alle auf Minimal gedrosselt und könnten daher auch bei höherer Drehzahl noch unhörbar sein..

Meinen PC lasse ich jedoch nur laufen, wenn ich ihn auch benötige.

//Edit: Achso und FD ist mir wurschd wann! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine stromnachforderung bekommen :heul: habe vom 01.05-31.12 1136kw verbrauch gehabt :fresse: das kostet mich nun 121,xx€ nachzahlung :heul:

edit: von 15€ mtl auf 32,5€ mtl hochgestuft

LeTHaL schrieb:
ich hab meine stromnachforderung bekommen :heul: habe vom 01.05-31.12 1136kw verbrauch gehabt :fresse: das kostet mich nun 121,xx€ nachzahlung :heul:

edit: von 15€ mtl auf 32,5€ mtl hochgestuft

also wenn ich nun in eine eigene wohnung ziehe will ich leiber gleichmerh Nebenkosten zahlen um dann lieber was zurück zubekommen!:xmas:

Naja mal sehen wie es sicht enwickelt....nochne Frag was kostet so ein Strommeßgeräte??

mfg m0e

Einige Stadtwerke bieten solch ein Gerät kostenlos als Leihgerät an.

Moin, lebt ihr alle noch? :hmm:

wie sieht es mit dem nächsten FD aus? 1.2. 1.3 oder 1. April?

ich sammel atm nicht. sobald aber ein fd feststeht könnt ich mich wieder dazu breitschlagen lassen ;) aber bitte nicht vor ostern. also ab 1.april wäre ich dafür zu haben :)

meiner Meinung nach, wäre alles andere vor dem 1. April zu kurz...
ich sammel im moment halt auch nicht mehr so viel, liegt halt daran, dass strom teuer is, und ich die kuh nur laufen, lasse, wenn der Rechner an sein soll, und nicht damit, die Kuh 24/7 laufen kann

MfG

Paule

also 3 leute scheinen für 1.april zu sein könnt sein das der es wird aber ka äußerst sich ja niemand sonst atm hier :(

Der 1. Mai ist ein Montag! :hmm: Aber ein Feiertag. :hmm: Wie wär's mit dem 30. April? ;)

Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
ich bleib dabei mir isset brause :d sagt mir nur rechtzeitig bescheid damit ich bunkern kann ;)
Bunkern kann man ja auch schon dann, wenn der nächste FD-Termin noch nicht fest steht. Unser nächster FD kommt aber auf jeden Fall! ;)

Beppy schrieb:
ist es denn was größeres oder ab wann(ca.) könnten wir wieder rechner mit dem tp?

Hm jo Win spack rum denke muss es neu installieren....werde ich dann Morgen machen...habe dann genug zeit dafür!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh