RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 MB? das ist ja fast soviel, wie die logfiles vom ghn-teamproxy verbrauchen. man kann den perproxy so einstellen, dass die logfiles automatisch gezippt werden. außerdem können die verhältnismäßig großen proxycon*-logfiles gelöscht werden. die braucht man für die stats später nicht wieder.
bei eurem luxx-proxy sollte man locker unter 50 MB bleiben können.

@lethal: bedenke aber auch, dass du zugriff auf den perproxy-prozess auf dem server haben musst, um zB zu flushen oder für sonstige administrative sachen. immer einen dritten ansprechen zu müssen ist umständlich, dauert lange und nerven tut man denjenigen dann auch... ;)
alternativ könnt ihr die sache auch lassen. so dringend braucht ihr einen extra-luxx-proxy doch auch nicht, oder? ;)
 
@gudi
ja gut das ist mir schon klar das man da ein wenig mehr zugriff braucht ;) und an den extra luxx proxy haben wir uns irgendwie schon gewöhnt :)
 
Aber recht hat er, unbedingt brauchen wir den nicht.
LeTHaL schrieb:
@gudi
ja gut das ist mir schon klar das man da ein wenig mehr zugriff braucht ;) und an den extra luxx proxy haben wir uns irgendwie schon gewöhnt :)
Öh..., Du aber noch nicht! :d
 
@ Gudi das war ja auch mit 3 fach Backup:d

also wie gesagt lange kann ich ihn nicht mehr laufen lassen...denke so 2 wochen noch
 
was ist wenn mal dbode mal fragt es direckt auf dem forums server zu packen?

Schade währe es aber schon und vermissen würde ich ihn auch. gewöhnen tut mann sich schnell an gewisse sachen.
 
Dennis wird nie zustimmen... mir ist immer aufgefallen das er das Projekt irgendwie "abwürgen" will!
 
So ich habe mal cyrus gefragt und dieses zur antwort bekommen.
Hi,
da kann ich dir so leider keine Antwort zu geben, da wir (Dbode, Jolangauf und ich) erstmal drüber sprechen müssen ob und inweit man sowas machen kann.

Immo ist das ganze jedoch sehr schlecht das wir mitten in der Printed Zeit stecken.

Gut wäre wenn ihr mal darlegen könnt was für einen Traffic der Server brauch.

Grüsse

Dennis

So moe jetzt bist du an der reihe. Kannst es mir auch per pm schreiben damit ich es dann weiter leiten kann an ihn.
 
Beppy schrieb:
So ich habe mal cyrus gefragt und dieses zur antwort bekommen.

So moe jetzt bist du an der reihe. Kannst es mir auch per pm schreiben damit ich es dann weiter leiten kann an ihn.

also traffic is nicht der rede wert! mehr kann ich eigentlich nicht sagen..

denke Gudi und tcyo können zu dem Thema mehr sagen das sie schon länger größere am laufen haben!

Und ich denke auch nicht das wir auf die Hwluxx Server Zugriff bekommen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
moe kann das sein das du tcyo falsch geschieben hast? und er in wirklichkeit tyco heißt?

Wenn wir jetzt kein server finden wollen wir dann denn fd nach moe richten? solange er ihn noch hat denn server.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den traffic könnt ihr euch selbst ausrechnen. eine WU hat 176 bytes. die muss rein in den perproxy und auch wieder raus. :d
pro monat habt ihr dafür sicher weniger als 5 mb traffic.
dazu kommt dann der traffic für stats. da der server sicherlich mit linux läuft, funktioniert euer derzeitiges stats-programm sicher nicht... und naja, je nach stats-system kommt dann dafür etwas traffic auf. ganz sicher peanuts im vergleich zum forum. am ghn-teamproxy hatten wir im letzten jahr so zwischen 1 und 2 GB pro Monat. Das sollte bei euch deutlich weniger sein, vielleicht ein zehntel oder so. Veranschlagt mal so 500 MB/Monat.

Aber wie gesagt, sowohl perproxy als auch stats-system müssen eingerichtet und hin und wieder (zB bei jedem flushday) administrativ betreut werden... das muss einer von euch übernehmen, der sich auch vernünftig darum kümmert. das könnt ihr ja schlecht auf eure forums-admins abwälzen...
 
Beppy schrieb:
moe kann das sein das du tcyo falsch geschieben hast? und er in wirklichkeit tyco heißt?

Wenn wir jetzt kein server finden wollen wir dann denn fd nach moe richten? solange er ihn noch hat denn server.

ja ich mein tyco^^

naja ich kann die wus auch noch so lange auf meinem laptop sichern und dann am nächstem fd raus hauen....
 
Gudi schrieb:
also den traffic könnt ihr euch selbst ausrechnen. eine WU hat 176 bytes. die muss rein in den perproxy und auch wieder raus. :d
pro monat habt ihr dafür sicher weniger als 5 mb traffic.
dazu kommt dann der traffic für stats. da der server sicherlich mit linux läuft, funktioniert euer derzeitiges stats-programm sicher nicht... und naja, je nach stats-system kommt dann dafür etwas traffic auf. ganz sicher peanuts im vergleich zum forum. am ghn-teamproxy hatten wir im letzten jahr so zwischen 1 und 2 GB pro Monat. Das sollte bei euch deutlich weniger sein, vielleicht ein zehntel oder so. Veranschlagt mal so 500 MB/Monat.

Aber wie gesagt, sowohl perproxy als auch stats-system müssen eingerichtet und hin und wieder (zB bei jedem flushday) administrativ betreut werden... das muss einer von euch übernehmen, der sich auch vernünftig darum kümmert. das könnt ihr ja schlecht auf eure forums-admins abwälzen...


jo danke für deine auskunft.
Aber wenn ich mir denn text so durchlese wird das wohl schlecht werden mit meiner idee.
Mal schauen was LeTHaL jetzt noch erreicht ansonsten wird wohl nicht's überbleiben als wus stunden einzuführen so das er nur zu gewissen stunden on ist oder eben kein luxx server mehr.
 
also gute nachrichten:
grad mim sponsor gequasselt :bigok: er sagt geht in ordnung solang wir keine rechenleistung verbraten. wir werden zwar auf 1-2mbit/s up/down beschränkt aber das reicht mehr als aus :) m0e hat ja 'nur' 600kb/s up und es funzt genauso gut.
der root läuft aber auf debian 3.1
 
LeTHaL schrieb:
grad mim sponsor gequasselt
*totgequasselt ist*
LeTHaL schrieb:
er sagt geht in ordnung solang wir keine rechenleistung verbraten.
Ich kann halt keine RC5 rechnungen da drauf laufen lassen, dazu is der server zu schwach auf der brust :)

LeTHaL schrieb:
wir werden zwar auf 1-2mbit/s up/down beschränkt
Leider ja, der Rest der Leitung ist meistens belegt
LeTHaL schrieb:
der root läuft aber auf debian 3.1
Korrekt, ich würde nen chroot-jail machen, damit da keine kagge passiert

Sofern euch das taugt (windoof-server kann ich euch net bieten, bin leider nen feind von serverwindoof) wäre es kein Problem.

Meldet euch bei Lethal / Mir wenns soweit is :) Jetzt geh ich erstma nen Server umziehen

Gruss
Uli
 
Dickes THXan Sir-Uli und Lethal!

nur unter Linux kenn ich mich nciht aus.....:fresse:
 
euer dank gebühr eig nur dem uli ;) mehr als ihn gefragt hab ich nicht und da wir uns schon ein wenig kennen (von unserem clan) war das nich das große thema :)
 
LeTHaL schrieb:
euer dank gebühr eig nur dem uli ;) mehr als ihn gefragt hab ich nicht und da wir uns schon ein wenig kennen (von unserem clan) war das nich das große thema :)
Rutsch net aus ;)

Der server is da, hat unlimited traffic, und wenn ihr dann noch keine rechenzeit braucht, wo läge dann das problem ;) 500MB Space sind net sooooo wild ;)

Naja macht das mal aus und meldet euch dann
 
Bei mir wird in wenigen Minuten ein A64 3000+ voll ausgelastet um die Hitzeentwicklung zu checken, dafür wird natürlich distributed.net verwendet :bigok:.
 
Was meinst du damit Beppy?

PS: Das es Programme gibt die die CPU noch mehr an die thermische Grenze bringen weiß ich, aber das halte ich nicht für praxisnahe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh