RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeTHaL schrieb:
also stündlich dürft ein wenig overkill sein ;) alle 24h oder sowas um den dreh sollte mehr als ausreichen ;)
Wenn der Traffic umsonst ist, ist mir das gleich :P Der Backupserver is eh dabei ;) und die Hardware muss ich net in Schuss halten :P

LeTHaL schrieb:
das script ding ist denk ich auch ausreichend :) aber da warten wa mal bis m0e sich nen inet anschluß für wenige minuten erschleichen kann um auch was dazu zu sagen oder vllt lesen ja gudi und tyco mit die wissen mehr als genug um bei sowas mitzureden :)
Wäre ne gute Sache ;)

Was anderes: Hat jemand schon mit dem Programm erfahrungen unter Linux (speziell vielleicht sogar Debian 3.1?) gemacht? Ich hätte da 1-viele Webserver anzubieten, die rechnen könnten, allerdings darf das proggy auf keinen fall die performance stören (is klar ne ;)) :) )

Edit: Hat sich erledigt, soll gut gehen, mal gucken ob ichs einrichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber nicht gut für die Stromrechnung vom Rechenzentrum :fresse:.
 
OK, hab meinen Proxyper wieder auf teamproxy.dyns.net gestellt - nun hatter wieder neue WUs. ;-)
Bunkert tut er auch erstmal.

Für Sir Uli, hier mal das Konfig: www.server7even.de/RC5Moni/proxyper.ini

..obwohl ich an der Standardkonfig nich viel geändert habe.. *g


Die Stats-Seite gibts hier: www.server7even.de/RC5Moni

Sou, aber hört sich ja so an, als ob unser Root bald einsatzbereit ist! :) :)

Gruß,
7even

Ach PS: wg. der Umschaltung Bunkern/Nichtbunkern: ein Scriptchen wäre natürlich ganz elegant, aber wir könnten das auch manuell machen .. ist aber für dich wahrscheinlich weniger Aufwand, das Script zu schreiben, als nen begrenzten Zugang einzurichten, hihi.

Btw.: Wir könnten die Umschaltung auch an die User unsrer Teampage koppeln, dann müsstest du nicht extra einen Login scripten - dazu könnte ich auf der Teampage bei authorisierten Usern den entsprechenden Bunker/Unbunker-Link einblenden, der dann per POST noch nen Authentifizierungscode oder so mitüberträgt.. das einzige was du dann scripten müsstest, wäre die Konfigfileänderung und ne Rückmeldungsseite ..... Gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Das ist aber nicht gut für die Stromrechnung vom Rechenzentrum :fresse:.
xD Nachts fahr ich ihn immer runter, der braucht ja auch nen bisschen Schlaf :P Ausserdem müssen da alle schlafen, da gibbet keinen Server :d

7even schrieb:
1. Einfach Uli ;)
2. Dankeschön
3. Mal gucken, was ich damit anfangen kann.

7even schrieb:
..obwohl ich an der Standardkonfig nich viel geändert habe.. *g
ok, woraufs also eigentlich ankommt ist das hier oder:
minkeysdone=1000000
maxkeysdone=1000000
d.h. wenn er 1000000 WU's überschreitet bombt er die raus, sehe ich das richtig? Dann pass ich die config mal an.

7even schrieb:
Tja, leider bin ich aber auf Linux und das hier ist für Windoof ;) Was machen wir denn da? also doch den: http://www.rc5team.de/pstats/ ?


7even schrieb:
Sou, aber hört sich ja so an, als ob unser Root bald einsatzbereit ist! :) :)
So isses ;)

Gruss
Uli


Edit: *sorry grad erst gelesen*
7even schrieb:
Ach PS: wg. der Umschaltung Bunkern/Nichtbunkern: ein Scriptchen wäre natürlich ganz elegant, aber wir könnten das auch manuell machen .. ist aber für dich wahrscheinlich weniger Aufwand, das Script zu schreiben, als nen begrenzten Zugang einzurichten, hihi.
Richtig, das geht schneller als nen chroot einzurichten ;)

7even schrieb:
Btw.: Wir könnten die Umschaltung auch an die User unsrer Teampage koppeln, dann müsstest du nicht extra einen Login scripten - dazu könnte ich auf der Teampage bei authorisierten Usern den entsprechenden Bunker/Unbunker-Link einblenden, der dann per POST noch nen Authentifizierungscode oder so mitüberträgt.. das einzige was du dann scripten müsstest, wäre die Konfigfileänderung und ne Rückmeldungsseite ..... Gute Idee?
Wäre ne sache ;)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edit (00:03 Uhr):
Proxy rennt, RC5-75 auf dem gleichen Server auch:
Testflush zum Proxy:
[Feb 28 23:02:19 UTC] Connected to rc5.projects.cynematic.de:2064...
[Feb 28 23:02:19 UTC] The perproxy says: "RC5-72 LuXX-Team powered by Cynematic.de"
[Feb 28 23:02:19 UTC] Retrieved project state data from server. (cached)
[Feb 28 23:02:19 UTC] RC5-72: Sent 5 packets (5.00 stats units) to server.
[Feb 28 23:02:19 UTC] Connection closed.
Scheint zu gehen, serverlogs:
2006-02-28 23:01:00,rc5-72 r=2000/2000, d=0/1000000, 0.0 Mkeys/sec, tot=0/0 blocks
2006-02-28 23:01:31,rc5-72 r=2000/2000, d=0/1000000, 0.0 Mkeys/sec, tot=0/0 blocks
2006-02-28 23:02:02,rc5-72 r=2000/2000, d=0/1000000, 0.0 Mkeys/sec, tot=0/0 blocks
2006-02-28 23:02:33,rc5-72 r=2000/2000, d=5/1000000, 18.2 Mkeys/sec, tot=0/5 blocks
Scheint auch i. O. zu sein.

Ich hab atm Proxycontrol drauf, was meines erachtens sich ganz gut steuern lässt. Von daher wäre ich imho bereit ;)

Ich installier grad noch ein Stats-Tool, mal sehen wie das aussieht ;)

Gruss
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der ini nochmal:

Code:
[KeyServer]
ipaddress=proxy.rc5team.de
;ipaddress=euro.v29.distributed.net
port=2064
connectperiod=100
connectivity=normal
minservers=1
maxservers=1

[ports]
port=2064
timeout=30

[console]
logfileconsole=/home/sys/dnetc/logfiles/pproxycon
logfileconsolerotation=daily
consoleverbosity="general stats keyblock server client buffers timestamp attention errlow errsevere"
timestampflags=130

[rc564]
logfilekeyblock=/home/sys/dnetc/logfiles/pproxyrc5
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=0
maxkeysready=0
maxkeysdone=0
contestclosed=1

[rc5-72]
logfilekeyblock=/home/sys/dnetc/logfiles/pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=20000
maxkeysready=30000
minkeysdone=xxx
maxkeysdone=xxx

[desII]
logfilekeyblock=pproxydes
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=0
maxkeysready=0
maxkeysdone=1
contestclosed=1

[ogr]
logfilekeyblock=/home/sys/dnetc/logfiles/pproxyogr
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=0
maxkeysready=0
maxkeysdone=1
contestclosed=1

[ogrp2]
contestclosed=-1
logfilekeyblock=/home/sys/dnetc/logfiles/pproxyogrp2
logfilekeyblockrotation=daily

[csc]
logfilekeyblock=pproxycsc
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=0
maxkeysready=0
maxkeysdone=1
contestclosed=1

[misc]
proxymessage="Luxx-Team-Proxy"
pidfile=rc5_teamproxy.pid
statusperiod=30
periodicperiod=120
logfilecompressor="gzip -9"

also zwei/drei ganz entscheidende unterschiede:
- als keyserver bitte proxy.rc5team.de angeben (sichererer dns als dyns.net, die manchmal ausfallen)
- minservers/maxservers auf 1 stellen, sonst blockiert ihr beim flushen unseren teamproxy ;)
- logfile-pfade am besten vollständig angeben, die logfiles sollten in einem extra verzeichnis liegen.
- durch logfilecompressor "gzip -9" werden die logfiles am ende des tages mit gzip gepackt. das spart deutlich an speicherplatz. alte perproxycon*-logs (also die console-logfiles) können hin und wieder von hand gelöscht werden, wenn es platzprobleme gibt - die sind eher so für die akute fehlersuche nötig, für die stats werden nur die perproxyrc572*-logs benötigt.
 
der gute 'alte' gudi immer da wenn man über ihn spricht oder seine hilfe benötigt :bigok:
wir flushen dann den tp normal zum ghn tp seh ich das richtig?!? denn so ganz erschießt sich für mich zumindest pers. nicht wieso wir bei einem anderen wert als 1 bei min/maxservers den proxy von dir lahmlegen
 
Gudi schrieb:
wegen der ini nochmal:

[ini text]

also zwei/drei ganz entscheidende unterschiede:
- als keyserver bitte proxy.rc5team.de angeben (sichererer dns als dyns.net, die manchmal ausfallen)
Änderung übernommen

Gudi schrieb:
- minservers/maxservers auf 1 stellen, sonst blockiert ihr beim flushen unseren teamproxy ;)
Ist mir zwar noch nicht eingängig, aber soll mir auch recht sein.

Gudi schrieb:
- logfile-pfade am besten vollständig angeben, die logfiles sollten in einem extra verzeichnis liegen.
Nun gut, das is nun reine Ansichtssache, hätte ich gesagt ;)

Gudi schrieb:
- durch logfilecompressor "gzip -9" werden die logfiles am ende des tages mit gzip gepackt. das spart deutlich an speicherplatz. alte perproxycon*-logs (also die console-logfiles) können hin und wieder von hand gelöscht werden, wenn es platzprobleme gibt
Oke doke

Gudi schrieb:
die sind eher so für die akute fehlersuche nötig, für die stats werden nur die perproxyrc572*-logs benötigt.
Gut zu wissen ;)

OK die aktuelle CFG:
Code:
[KeyServer]
ipaddress=proxy.rc5team.de
port=2064
connectperiod=600
connectivity=normal
minservers=1
maxservers=1

[ports]
port=2064
timeout=30

[console]
logfileconsole=logs/perproxy
logfileconsolerotation=daily
consoleverbosity="general stats keyblock server client buffers timestamp attention errlow errsevere"
timestampflags=130

[rc564]
logfilekeyblock=logs/pproxyrc5
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[rc5-72]
logfilekeyblock=logs/pproxyrc572
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=2000
maxkeysready=3000
minkeysdone=1000000
maxkeysdone=1000000

[desII]
logfilekeyblock=logs/pproxydes
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[ogr]
logfilekeyblock=logs/pproxyogr
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[ogrp2]
logfilekeyblock=logs/pproxyogrp2
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3
contestclosed=1

[csc]
logfilekeyblock=logs/pproxycsc
logfilekeyblockrotation=daily
minkeysready=10
maxkeysready=20
maxkeysdone=3

[misc]
proxymessage="RC5-72 LuXX-Team powered by Cynematic.de"
pidfile=rc5desproxy.pid
statusperiod=30
periodicperiod=120
logfilecompressor="gzip -9"

[ignoredip]

[allowedip]

Dann werd ich mal noch dein statstool einrichten, danke für die Mail :)

Gruss
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
also min-/maxservers bedeutet, dass der perproxy beim fetchen/flushen nicht nur eine uplink-verbindung öffnet, sonder bis zu 4 stück. und wenn euer proxy vier connections zum teamproxy hat, dann bleiben bei dem keine listener mehr übrig für andere verbinungen. und das flushen geht auch mit einer verbindung für euch genügend schnell... daher kommt das. :)
 
Gudi schrieb:
also min-/maxservers bedeutet, dass der perproxy beim fetchen/flushen nicht nur eine uplink-verbindung öffnet, sonder bis zu 4 stück. und wenn euer proxy vier connections zum teamproxy hat, dann bleiben bei dem keine listener mehr übrig für andere verbinungen. und das flushen geht auch mit einer verbindung für euch genügend schnell... daher kommt das. :)
OK, bei genauem Nachdenken hätte man da drauf kommen können^^

Mal sehen ob der Flush klappt
 
Eigentlich haben H!dek! und ich uns vorgenommen das Projekt RC5-72 nicht weiter nachzugehen. Aber der reiz ist im moment schon sehr groß vorallem da wir nun beide X2´s haben.

Ich denk mal drüber nach weil mit 2x 2950Mhz und 2x 2800Mhz könnten wir bestimmt gut was reißen :d
 
@gudi
joar doch einleuchtend :d

@riv
:eek: ihr hattet aufgehört? fangt doch wieder an wir brauchen jeden prozzi der knechtet ihr könnt rc5 doch einfach nebenher laufen lassen wenn der rechner mal an ist mehr macht meine kuh ja auch ncihtmehr ;)
 
@riverna: seit dem x2 machts mir auch wieder spass

hier mal nen vorgeschmack für euch beide :

392wu in 20h :love:

...ist ja schon fast g4-level :rolleyes:

11459rc5-2800x2.jpg
 
@beppy: öhmmm...view..console throughput..:hmm:

ot on:

liegt vielleicht am dfi-expert...oder hast das auch?
da liegen ja alle temps fast 10Grad tiefer...

ot off
 
Ist ja schön soweit das es doch funzt.

Aber die stats seite von moe gefill mir besser wenn es nicht anders geht wird mann sich auch an die gewohnen wir wollen dich ja auch nicht über anstrengen mit unseren kram.
 
ja geil der uli :d sollt ich ma zu dir da in den wald gefahren kommen zum urlaub machen gehen wa mal einen heben *du dein weißbier ich meine cola :d*

edit: das is die stats site die unser ghn proxy hat und die is mein persönlicher liebling weil die diese schnuckeligen balken hat und ne wochen übersicht hat wieviele wu'S du in der woche am jeweiligen tag geflusht hast :) ohne m0e's stats site schlecht reden zu wollen die auch hammer war
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Ist ja schön soweit das es doch funzt.

Aber die stats seite von moe gefill mir besser wenn es nicht anders geht wird mann sich auch an die gewohnen wir wollen dich ja auch nicht über anstrengen mit unseren kram.

hmmmm, seit doch nicht so sarkastisch aber hab ich nicht laut genug gefragt?:

Sir-Uli schrieb:
7even schrieb:
Tja, leider bin ich aber auf Linux und das hier ist für Windoof ;) Was machen wir denn da? also doch den: http://www.rc5team.de/pstats/ ?

dann sag mir das tool, das moe benutzt hat.
Wenns ne linux-version ist: kein problem
wenn nicht, dann musst dus wohl oder übel portieren :)

Momentan rennt das da drauf und sofern ich nix anderes bekomme, besteht die wahl zwischen keinem oder dem tool.

Gruss
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
ich verlang einfach das das bleibt was de jetzt rennen hast uli!
Ich steige gerne auf eine Lösung um, die allen gefällt, nur sehe ich gerade keine andere als die von mir vorgeschlagene, weil ich windoof@internet HASSE :fresse:

Ich werd jetzt noch ein paar änderungen in den Templates machen, aber an sich rennt die luzi, die Daten die bei ghn eingetragen sind, werden von dort importiert.

Ich danke erstma Gudi für sein geniales Stats-tool (solltest du meine email lesen, bitte ignorier sie, ist alles hinfällig, habs schon geschafft)

Für alle die auf den Proxy flushen wollen:
in eurer dnetc.ini folgendes eintragen/ändern:
Code:
[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;rc5.projects.cynematic.de;proxy.rc5team.de;

Einen schönen Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beide meinen text auch komplett gelesen?
Aber die stats seite von moe gefill mir besser wenn es nicht anders geht wird mann sich auch an die gewohnen ich/wir wollen dich ja auch nicht über anstrengen mit unseren kram.

Ich habe nur meine perönliche meinung hingeschrieben ein empfinden ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich zum glück auch.
Ich habe überhaupt kein plan von dem kram deswegen ist es mir schon recht was uli da gemacht hat bevor garnicht's gewessen währe.
 
ich hab deinen text schon gelesen beppy ich hoff du hast dich net in irgendeiner weise angegriffen gefühlt von dem was ich geschrieben hab falls doch sorry war nicht meine absicht
 
Naja etwas forsch dein ton aber wenn mann es hier persönlich nimmt würde mann nicht mehr glücklich.
Mußt mal ins kühlungs forum schauen was da abgeht nenenenene kann ich nur sagen.
 
ok sry das der ton etwas unglücklich gewählt war ich werd in zukunft versuchen nen umgänglicheren ton zu wählen versprochen :)

edit: hab grad zum hwluxx tp geflusht, tutet alles wunderbar also wer will kann ihn missbrauchen sag ich jetzt mal so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
ok sry das der ton etwas unglücklich gewählt war ich werd in zukunft versuchen nen umgänglicheren ton zu wählen versprochen :)
Ich gelobe ebenso besserung. sorry war nicht persönlich gemeint. Bei mir kam ein wenig der Frust heraus ;)


Danke nochmal an gudi ;) war doch gut, dass du geantwortert hast^^
 
@ Sir-Uli :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Brauchst du nicht wir sind nur froh das du sowas für uns machst.

Krum nehme ich es euch nicht die sache ist gegessen.

Aber noch was anderes ab wann ca schaltest du denn deinen server ab? War der meinung gelesen zu haben das du ihn etwas schlaf gönnst.
 
?
Ich dachte das ist ein Server in nem Rechenzentrum :hmm:.

(Was natürlich nichts über die Qualität das Servers aussagt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh