RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte ja nicht um Overclocking, sondern um minimale Lautstärke gehen.

Allerdings ist daraus leider nichts geworden, das Asus A8N-VM CSM hat ist leider defekt. Schöne Neuware :(.
 
Bo eh! Da hat wohl die Tage mein edler unbekannter Spender auf unsern Proxxy geflush. Hatte zuvor noch keine 2000 und nu über 5000 WUs. :bigok:
 
so ähm mal so ganz heimlich frag wie schaut es bei euch so aus mit linux kenntnissen?!? gut oder gut? weil ich hab da kein plan von :fresse: damit wir den tp mal testweise auf den root meines kumpels migrieren können
 
LeTHaL schrieb:
so ähm mal so ganz heimlich frag wie schaut es bei euch so aus mit linux kenntnissen?!? gut oder gut? weil ich hab da kein plan von :fresse: damit wir den tp mal testweise auf den root

sehr guter Vorschlag...denn der Tp wird bald offline sein!
ich bin leider auch linux nap und kann euch nicht helfen.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja erstmal müsste dein tp bei dir noch laufen ich würd nämlich erstmal vorschlagen weil wir wahrscheinlich alle so linux noobs sind erst komplett umzusteigen wenn wir den tp dahin erfolgreich umgezogen haben. dürfte sich aber denk ich eh nur um wenige tage handeln, wenn überhaupt vllt haben wir ja glück und es funzt auf anhieb wie wir uns das vorstellen, und vllt hilft uns der spender ja beim einrichten der hat schließlich seinen letzten root von linux auf debian-sarge umgefrickelt also von daher könnte er vllt auch mit rat und tat zur seite stehen
 
problem ist das ich noch kein inet habe....und meine mum auch noch nicht....udn ich werde am freitag umziehen:shot:
 
oui na dann sollten wir das vllt erstmal verschieben ;) dir viel spaß beim umziehen *langenase macht :d *
 
Dann sollten wir aber mal sicherheitshalber den FD vor dem Umzug machen, nicht das das mit dem Internet mal wieder etwas länger dauert ;).

Also ich denke nicht das es ein großes Problem wird den "Server" auf Linux umzuziehen, ist ja nur ein Programm + Statistik-Modul. Apache sollte auf einem Webserver ja schon konfiguriert sein :xmas:.
 
apache is drauf auch sql und sowas alles nur ka ob es da irgendwie probs geben könnte, denn das wäre doch äußerst unschön
 
Warum sollte es da Probleme geben? Der distributed-Server läuft mit wenigen Benutzerrechten und das Statistik-Tool kopiert die .html-Dateien in den Apache-Doc-Ordner und alles ist in Butter ;).
 
iamunknown schrieb:
Warum sollte es da Probleme geben? Der distributed-Server läuft mit wenigen Benutzerrechten und das Statistik-Tool kopiert die .html-Dateien in den Apache-Doc-Ordner und alles ist in Butter ;).


genau...


kennst du dich in dem Gebiet aus?? dann könntest du das evtl übernehmen:love:


wenn wir vor dem Umzug einen FD machen wollen wäre das spätestens am Freitag:fresse:

Edit: zur not könnte ich in der neunen Wohnung auch per Modem rein und dann die wus raus hauen!;)
 
Wenn ich weiss, wo ich die daten herbekomme, dann is das kein Act zu migrieren. Ich habe auch ab Heute Zeit (ausser Samstag (Arbeit :/) das zu machen. Von mir aus kann ich dir auch nen Acc geben und du schubst erstma alles auf nen FTP von mir. Leider weiss ich noch nix genaueres, ich werd mich ma bei Lethal informieren.

Am besten per Mail (uli.wolf@gmail.com), PM, ICQ(194895537) oder über LeTHaL bei mir melden.

Gruss
Uli
 
wenn ihr wollt??!

also ich habe die wus hier und habe auch inet....der freundin sei dank:xmas:

ansonsten könnte ich die wus dann auch auf den neuen tp schicken..
 
Tach Leute,

hab das hier so nebenher ein wenig mitbekommen.. erstmal find ichs klasse, dass wir die Möglichkeit auf nem Root bekommen unsern TP einzurichten!

Dann könnt ich anbieten, die WUs zur Not auf meinem TP zwischenzulagern. Der müsste eigentlich auf meinem Server aufm Standardport und noch einem Zusatzport horchen .. kann ich aber nachher nochmal nachgucken *grad-imStress-is*

Um die Hektik zu entmachten könnten auch unsre Leute provisorisch auf meinen Server flushen .. der läuft 24/7 und nur manchmal hängt sich der Router auf.. *lol*

Ich hab glaub nur die Statistikseite für den Zugriff vom WAN gesperrt wg. eMail-Adressen und so .. das könnt ich aber auch noch freischalten und die eMail-Page verstecken .... heut abend oder morgen dann. ;-)

...hab jetzt grad ma kurz die Ports von meinem Server rausgelassen und er horcht auf 2064 - das kann eigentlich nur der TP sein! *gg
Also, wenn ihr wollt, könnt ihr das probieren: server7even.homeip.net:2064 wäre die Adresse. Ich kann auch noch ne Batch baun, die die WUs aufs Raid5 sichert, weil der TP liegt auf ner Single-IDE-Pladde.

Sobald der Root-TP dann da ist, kann ich auf den Uplinken ... ach, aber halt!! Wartet noch! Mein TP is nich auf Bunkern eingestellt! Also noch nich testen!

btw: M0e, wie stell ich den auf Bunkern? Einfach ne ganz hohe Zahl an WUs fürn Buff-Out-Threshhold einstellen? oder gibts da ne Extra-Setting?

Sou, nun muss ich aber zackig weg... bis später .... undn schreibt Bescheid, wie ihrs machen wollt, weil wenn kein Interesse besteht dann bruach ich ja gar nich anfagnen, hier rumzufrickeln etc...

Greetz,
7even
 
hi

so bin gerade wieder mal bei meiner freundin im inetland:d

@ Seven jo einfach einen hohen Wert einstellen und er sammelt!

mfg m0e
 
H96er schrieb:
@sir-uli: bist du "der" sir-uli aus der guten alten seti zeit? ;)
ich war ma bei seti, aber unter nem anderen namen, also eher net ;)

So also wegen eurem Proxy da ;) Ich habs nun endlich geschafft mich hier ma freizubuddeln und richte da grad dran rum, bin grad in den configs *labyrinth*

Mal gucken ob ichs hinbekomme ;)

Wenn jemand (m0e?) vielleicht scho ne fertige config hätte, dann bräuchte ich die nur austauschen, wäre auch goil, wenn mir mal kurz jemand erklären könnte, wieviel access ihr braucht, bzw was ihr so benötigt.

Kurze Übersicht:
Proxy von: http://www.distributed.net/download/proxies.php
Stats von: http://www.rc5team.de/pstats/

soweit korrekt?

Jetzt schau ich ma, wie weit ich komme, wenn jemand anregungen hat, die kontaktdatn sind ja bekannt:
Sir-Uli schrieb:
Am besten per Mail (uli.wolf@gmail.com), PM, ICQ(194895537) oder Skype "RoZare"
 
sauber der uli :bigok: da hat wer zurecht seinen ritterschlag bekommen :d

und zugriff sollte nur nötig sein für flushday's das man da den tp auf flushen stellen kann bzw auf durchzug, damit alle wu's die nach dem flush kommen weiter durchgepumpt werden direkt nach ghn.

da reicht es wenn einer zugriff hat, mehr hat m0e glaub ich auch nicht gemacht

edit: vllt noch jemand der den tp regelmäßig backupen kann damit falls was am server is man nen backup hat und nichts verloren geht :)
 
LeTHaL schrieb:
und zugriff sollte nur nötig sein für flushday's das man da den tp auf flushen stellen kann bzw auf durchzug, damit alle wu's die nach dem flush kommen weiter durchgepumpt werden direkt nach ghn.

da reicht es wenn einer zugriff hat, mehr hat m0e glaub ich auch nicht gemacht
Das riecht mir nach einem schönen script ;) (sowas wie Adminarea => Flushday, der dann auf durchzug schaltet)

LeTHaL schrieb:
edit: vllt noch jemand der den tp regelmäßig backupen kann damit falls was am server is man nen backup hat und nichts verloren geht :)
Ich kann alle stunde oder wann auch immer ihr meint, auf nen anderen FTP backuppen (Muss nur wegen Transfervolumen schauen, ob der Traffic in dem RZ innerhalb kostenlos ist, wenn ja, dann kann ich auch live-sync machen)

Gruss
Uli
 
also stündlich dürft ein wenig overkill sein ;) alle 24h oder sowas um den dreh sollte mehr als ausreichen ;)

das script ding ist denk ich auch ausreichend :) aber da warten wa mal bis m0e sich nen inet anschluß für wenige minuten erschleichen kann um auch was dazu zu sagen oder vllt lesen ja gudi und tyco mit die wissen mehr als genug um bei sowas mitzureden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh