RC5-72 New Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist es eigentlich wurscht, aber sollten wir dann bunkern dann wirklich solang wie es geht *also knapp 6 monate :)*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr. Wakeman schrieb:
Autsch!
4.279 Wu's. Da hast du aber ganz schon vorgelegt.
Zu den 23.000 Keys/s kommen nochmal 8.000 Keys/s von meinem Officerechner, also 31.000 Keys/s :)

Na da versuchst du aber schon ganz schön an mir anzukommen wa. Schafst das heute noch mich zu topen:hmm: :xmas:


Soweit läuft das doch alles ganz gut warum sollen wir mal ein test flush machen?
Im entefeckt ist es mir aber egal nur nich so lange rauszögern wenn es probst gibt das mann diese noch beheben kann so sollten ja 5 1/2 monate langen.
 
ich bin für einen probeflush... damit ich danach mal für ein, zwei stunden die interne liste anführe wenn sie leer ist und ich meine WU's flushe... :fresse:

wie lange braucht ihr ~für 1 WU?
 
naja bei mir sinds max ~3,9 Megakeys/s... bei meinem notebook so ~3,6Megakeys/s :( wenn ich so lese was bei euch so geht... sprich ich brauch für 1 Wu ~20 Minuten... je nachdem was ich nebenbei noch so mache... lasse aber meinen recher immer nur untertags laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein amd64 macht ca 9,9mkeys, mein 730er p-m macht so 3-3,5mkeys aber idr weniger der braucht bis zu 30mins für eine wu
 
Taj das ist der vorteil eines opteron 165 @2500 leider wird er mir zu warm das ich noch mehr probieren würde. 2700 hatte ich ihn auch schon aber bei 1,5V und das ist zu viel meiner meinung nach für denn altagsbetrieb.
 
hehe *träum* naja ich hoffe das ich im sommer dann mal einen neuen "kuhtreiber" zusammenstelle... ev ein AM2 system :d

achja mein aktuelles system ist das aus der sig und mein Notebook hat einen Celeron-M 380 drinnen...
 
iamunknown schrieb:
Machen wir mit dem neuem Proxy einen Test-Flush?

Wenn das klappt können wir mal ne Zeit lang richtig bunkern :d.

Bin auch mal wieder da, sorry hab keine benachrichtigung bekommen....

Also von mir aus wat ihr wollt. ;) Gruss
Uli

Edit:
7even schrieb:
//Edit:
Code:
Outbuffer:	  0 WUs Vorrat (3000 WUs Voreinstellung, 1 Listener aktiv)	
Inbuffer:	  6557 WUs fertig - *geheimer* WU-Schwellwert, 0 Uplinks aktiv
Da is auch die Beschriftung irgendwie etwas vertauscht.. *gg

Ist se nicht ;)
Outbuffer ist der Buffer für WU's die RAUS gehen => Out
Inbuffer ist der Buffer für WU's die REIN gehen => In
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommst aber irgentwie nicht wirklich rann kann das?

Warum sollte er weil er 9 tage nicht gemacht hat?
Was hat er denn so an leistung weißt du das so zufällig oder er schreibt es mal selber.
 
Beppy schrieb:
Na kommst aber irgentwie nicht wirklich rann kann das?

Warum sollte er weil er 9 tage nicht gemacht hat?
Was hat er denn so an leistung weißt du das so zufällig oder er schreibt es mal selber.


der hat schon einiges am laufen:xmas:
 
Vor allem läuft der Proxy 24/7, da kann ich nicht mithalten.
 
Vorher schrieb:
so ich kämpfe zz tapfer um platz 10 mit m0e :d mal schaun ob er das lange aushält ;)


naja aber nur auf unserem team proxy... schau mal in den ghn stats...bist du mich da einholst vergehen jahre:lol:

naja ich hab rc5 auch so gut wie aufgegeben....habs nurnoch ab und zu am laptop an....und der macht nur ca. 4.4 - 4.6 MKeys!
 
m0e schrieb:
naja aber nur auf unserem team proxy... schau mal in den ghn stats...bist du mich da einholst vergehen jahre:lol:

naja ich hab rc5 auch so gut wie aufgegeben....habs nurnoch ab und zu am laptop an....und der macht nur ca. 4.4 - 4.6 MKeys!

:rolleyes: gut das habe ich nicht gschaut...
 
iamunknown schrieb:
Vor allem läuft der Proxy 24/7, da kann ich nicht mithalten.
:d hab übers Wochende und noch nen paar tage danach (evtl) nen DualXeon(2x3,2GhZ) von nem Kumpel.... mal gucken was der reissen kann:
rc5-dualxeon.JPG


Lecka schmecka ;)
 
Auch nicht mehr als ein P4D :p.
 
warum 4 dnetc-instanzen? der client ist doch selbst multi-threading fähig...
übrigens sollte nur ein cruncher pro physikalischer CPU laufen. Also bei dir nur 2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LeTHaL schrieb:
nen dual xeon bringt nicht soviel wie en dual opteron ;) außer die haben da was geändert

Da hast du vollkommen recht, momentan enttäuscht er mich auch ein wenig....und liegt nur bei ~14Mkeys, es laufen aber da auch noch 4 CS-Server drauf, also nicht wirklich repräsentativ....

Gudi schrieb:
warum 4 dnetc-instanzen? der client ist doch selbst multi-threading fähig...
übrigens sollte nur ein cruncher pro physikalischer CPU laufen. Also bei dir nur 2. :)
Will ja nix sagen, aber nen Xeon is ja an HT-CPU und ich hab beim start an sich nur "./dnetc -quiet" angegeben, sonst nix, der hat sich automatisch in 4 instanzen aufgeteilt. Irgendwo hat er ja recht. Vor allem is mir das sowas von wurst^^ ob der jetzt 10 WU's mehr oder weniger rechnet is mir doch relativ gleich ;)

Gruss
Uli
 
Sir-Uli schrieb:
Will ja nix sagen, aber nen Xeon is ja an HT-CPU und ich hab beim start an sich nur "./dnetc -quiet" angegeben, sonst nix, der hat sich automatisch in 4 instanzen aufgeteilt. Irgendwo hat er ja recht. Vor allem is mir das sowas von wurst^^ ob der jetzt 10 WU's mehr oder weniger rechnet is mir doch relativ gleich ;)
ahso, dachte der startet richtige threads, wie unter windows und keine geforkten instanzen...

in der dnetc.ini unter [processor-usage] sollte trotzdem max-threads=2 eingetragen sein. zwei dnet-threads auf einer ht-cpu vertragen sich nämlich nicht so gut, da die sich ständig die resourcen klauen (der prozessor kann effektiv nur einen thread zur zeit laufen lassen, da rc5 bereits alle prozessor-resourcen verbraucht - ist ebend hand-optimiert). die vielen nötigen prozesswechsel verlangsamen also nicht nur den client um einige prozent, sondern können auch das gesamt-system etwas schwerfälliger machen... :fresse:
 
Gudi schrieb:
ahso, dachte der startet richtige threads, wie unter windows und keine geforkten instanzen...
Hab nix gemacht, alles Standart (Debian 3.1 auf dem neuesten Stand)
Gudi schrieb:
in der dnetc.ini unter [processor-usage] sollte trotzdem max-threads=2 eingetragen sein. zwei dnet-threads auf einer ht-cpu vertragen sich nämlich nicht so gut, da die sich ständig die resourcen klauen (der prozessor kann effektiv nur einen thread zur zeit laufen lassen, da rc5 bereits alle prozessor-resourcen verbraucht - ist ebend hand-optimiert). die vielen nötigen prozesswechsel verlangsamen also nicht nur den client um einige prozent, sondern können auch das gesamt-system etwas schwerfälliger machen... :fresse:
OK, dann stell ich das ma um ;) Mal gucken ob er mehr schafft, nervt mich bissle dass der xeon so ne lusche is....

Auf der Cebit hab ich nen geiles Sys bei nem Hersteller gesehn. Tyan Board mit Quad Opteron, lecka mit 16 GB Ram :d naja auch nur billige 10k euro in der grundausstattung mit 4 GB ram :P
 
Zuletzt bearbeitet:
so na etlichen konfig probs, crush ich wieder. wie ich Vorher schon berichtet habe, ist mein P4nw 3,2GHz di volle Krücke der hackelt mit 2,8Mkeys - was bremst am meisten? -Virenscanner(Mcaffee Komplettsuite, Norton Sysworks) oder bittorrent clients? gibts da irgendwelche referenzen?
am laufen sind:
P3-600MHz __ 1,5Mkeys
P4nw-3200MHz ___ 2,8MKeys :fresse:
und kurzzeitig für 10minuten:
XP-M 2600+ mit 2000MHz und hackelte mit 7,7MKeys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh