Readyboost-Funktion (Mehr RAM per USB)

mag sein dass ich es mir einbilde aber ich hab 2gb und nutze readyboost und meiner Meinung nach öffnen Programme sich doch sichtbar schneller und es läuft einfach runder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einen OCZ Rally 2 mit 4 GB und habe auch das Gefühl, das es was bringt.....aber ich wüsste nicht, wie ich es messen sollte!
 
Hi

Hi,

Also ich habe 2 GB Arbeitsspeicher in meinem Pc...Ready Boost habe ich mit 2 Verschiedenen sticks getestet,mit dem Corsair flash und dem OCZ Rally 2...Der Corsair Stick bringt so bissel mehr als 34 Mb,und 1,4 sek,und der OZC bringt so bissel über 29 Mb,und 0,6 Sek...Ich habe mein Pc,ein Intel system,und bei einem freund der hat ein AMD system getestet...Mein Freund hat auch 2 GB Arbeitsspeicher...Mein Empfinden und von meinem freund,Ready Boost bringt nichts bei uns...Ich habe Ready Boost in den diensten Deaktiviert und meine mein Vista lauft ohne diesen Dienst etwas besser...

Gruss Markus...:wink:
 
hi,
es wurde vor 1-2 Seiten schonmal die Frage gestellt wie es statt USB Sticks mit SD KArten ausschaut. Da ich auch nurnoch einen Laptop habe würde ich die 'interne' Lösung über den Cardreader auch bevorzugen. Gibts es diesbezüglich Erfahrungen eurerseits? Liefert eine SD KArte vergleichbare Zugriffszeiten und reichen LEse/Schreibgeschwindigkeit aus?

Vielen Dank im vorraus
 
hab mir heute den cnmemory (microflex, 2gb) usb stick gekauft und für readyboost konfiguriert. läuft problemlos; ca. 25MB/s read average und 1.2ms zugriffszeit.
bei meiner HD mit 15ms zugriffzeit sollte das schon besser sein, allerdings hab ich 2GB speicher, sodass sich hier readyboost bestimmt seltener und nicht so signifikant bemerkbar macht wie bei 512MB/1GB hauptspeicher.

leider ist es recht schwierig nachzuweisen, was diese funktion überhaupt performancetechnisch bringt; subjektiv würde ich auch sagen, dass das system weniger reaktionsträge ist.


#edit: hier stand müll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen.
So ein Stick hat ja ca. 100 000 Schreibzyklen, muss man da nicht mit einem schnellen Ableben des Sticks rechnen?

G P
 
Hi,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen.
So ein Stick hat ja ca. 100 000 Schreibzyklen, muss man da nicht mit einem schnellen Ableben des Sticks rechnen?

G P


wurde schon mehrfach geantwortet. laut microsoft hat readyboost ein algorithmus welcher alle sektoren gleichmäßig beeschreiben soll. damit soll
die lebensdauer verlängert werden.
 
da kann doch was nicht stimmen oder ?
Nen Corsair Flash Voyager 1100 (1GB) bringt fast nix auf die Wage:eek:




selbst mein 2 GB USB Stick von ALDI ist schneller und billiger :fresse:
also doch nur den Namen bezahlt:-[

andere User schreiben:
Corsair Flash Voyager 1100 (2GB)
Random Access: 0,8 - 1,0ms
Average read: 29,4 - 33,4 mb/s
CPU Utilization: 7 - 10%
BurstSpeed: 32,1 - 35,1 mb/s
Vista 64bit

genau den gleich wie ich habe, nur halt 1GB davon aber deswegen ist er ja nicht langsamer oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann doch was nicht stimmen oder ?
Nen Corsair Flash Voyager 1100 (1GB) bringt fast nix auf die Wage:eek:


selbst mein 2 GB USB Stick von ALDI ist schneller und billiger :fresse:
also doch nur den Namen bezahlt:-[

andere User schreiben:
Corsair Flash Voyager 1100 (2GB)
Random Access: 0,8 - 1,0ms
Average read: 29,4 - 33,4 mb/s
CPU Utilization: 7 - 10%
BurstSpeed: 32,1 - 35,1 mb/s
Vista 64bit

genau den gleich wie ich habe, nur halt 1GB davon aber deswegen ist er ja nicht langsamer oder ?

ja ,d a haste meien Werte genommen. habe ja extra 3 Durchläufe gefahren mit HD-Tach und war sehr überrascht über die Leistung meines Sticks.

Es kann natürlich sein, das orsair etwas umdesignt hat, vielleicht haben einige Sticks jetzt die GT-Version bekommen, gibt ja auch einen schnellen Voyager (GT).

Tut mir leid für dich, aber momentan scheint USB-Stick-Kauf Glückssache zu sein. Man weiss nie was für Technik drin steckt. :(
 
aber eigentlich ne frechheit, einfach billigscheisse darein zu bauen, da rennt man Extra los und will sich was gutes gönnen und kauft in wirklichkeit billig Müll aus Taiwan für paar cent:mad:
 
Kann mal jemand folgendes bestätigen oder verneinen:
Wenn man mit aktiviertem Ready Boost (2GB zu 4GB ReadyCache) 'ne neue Leistungsmessung unter Vista macht, gibt es mit Ready Boost bei der HDD Bewertung 'ne 5.6, ohne eine 5.5, habs jetzt dreimal wiederholt, also scheint Vista dieses Feature mit einzubeziehen.

Schreibt bitte, falls ich mich täusche ... thx
 
ne bei mir bleibt das gleich, kein unterschied..
Ich bekomm auch nur ne 5.3 obwohl ich ne SATA2 Platte +AHCI an hab, und bleibt auch mit ReadyBoost.
 
ne bei mir bleibt das gleich, kein unterschied..
Ich bekomm auch nur ne 5.3 obwohl ich ne SATA2 Platte +AHCI an hab, und bleibt auch mit ReadyBoost.


mit 3GB oder 4GB würdest du bei deiner config sicherlich noch mehr bekommen. wie war das nochmal, die HD zählt in der gesamtwertung ca. 12 punkte. der speicher nur 2 oder so....
 
So, ich hab mir heute den 2GB Corsair USB Stick gekauft, der für Vista Readyboost optimiert sein soll. Werde dann zu hause mal darüber berichten.
 
hi,
es wurde vor 1-2 Seiten schonmal die Frage gestellt wie es statt USB Sticks mit SD KArten ausschaut. Da ich auch nurnoch einen Laptop habe würde ich die 'interne' Lösung über den Cardreader auch bevorzugen. Gibts es diesbezüglich Erfahrungen eurerseits? Liefert eine SD KArte vergleichbare Zugriffszeiten und reichen LEse/Schreibgeschwindigkeit aus?

Vielen Dank im vorraus
*push*
 
Ich habe hier eine etwas ältere, langsame 2GB Crucial SD Karte per USB Adapter eingebunden - ging ohne Probleme.
Es müssen bei Dir halt sowohl Karte als auch "Reader" dafür geeignet sein, nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die ALDI Sticks regulär im ALDI Markt??

Hab noch nie USB Sticks bei ALDI gesehn.
 
Ich habe hier eine etwas ältere, langsame 2GB Crucial SD Karte per USB Adapter eingebunden - ging ohne Probleme.
Es müssen bei Dir halt sowohl Karte als auch "Reader" dafür geeignet sein, nehme ich an.

Damit es was bringt, sollte die Karte aber ne entsprechend niedrige Zugriffszeit haben.
Ich habe das mit einer Compactflash Card (einer der schnellsten am Markt erhältlichen) getestet, die wurde ohne Probleme eingebunden.
Nachdem ich jetzt aber mit einem USB Stick arbeite, weiss ich, dass das mit der CF Card nix gebracht hat.
 
da ist der aber nicht dabei aber villeicht kennt ihn so wer!
 
Hey Leute,
habn kleines Problemchen mit Readyboost.

Hab mir gestern nen 2 gig stick gekauft, wurde auch
von Vista anstandslos als Readybooststick erkannt.

Nur jetz kommt das Problem, wenn ich Readyboost aktiviere,
hat bei mir der Prozess "System" im Taskmanager ne Auslastung
von 20 - 50, das ca. 5 Minuten lang und dann is Ruhe und alles
läuft perfekt.
Es passiert auch wenn ich meinen Pc neustarte oder hald einschalte.
Sobald ich im Win bin gehts los.

Ich weiß nich ob des normal is, oder kann es sein das in den paar
Minuten der Readyboostcache geschrieben wird?

mfg
 
Hey Leute,
habn kleines Problemchen mit Readyboost.

Hab mir gestern nen 2 gig stick gekauft, wurde auch
von Vista anstandslos als Readybooststick erkannt.

Nur jetz kommt das Problem, wenn ich Readyboost aktiviere,
hat bei mir der Prozess "System" im Taskmanager ne Auslastung
von 20 - 50, das ca. 5 Minuten lang und dann is Ruhe und alles
läuft perfekt.
Es passiert auch wenn ich meinen Pc neustarte oder hald einschalte.
Sobald ich im Win bin gehts los.

Ich weiß nich ob des normal is, oder kann es sein das in den paar
Minuten der Readyboostcache geschrieben wird?

mfg


Hi!

Habe auch bei Start diese Zugriffe, merke es vor allem an der HDD-Nutzung, denke da wird def. der Stick mit cache-daten gefüttert.

Wie die CPU-Last da ist kann ich nicht so sagen, meist 30-40% für 2 min. allerdings brauch mein Sys auch mind. 2Min. um in Aktion zu treten. Da kommt Vista an XP def. nicht ran.
 
Einmal hatte ich diese Zugriffe nich, dann hab ich neugestarten und dann war auf einmal Readyboost aus, des is wirklich nervig und ärgerlich sowas.

Aber ich denk auch das der Stick in der Zeit mit Dateien vollgeschrieben wird,
weil wenn der Prozess "System" so ne hohe Auslastung hat arbeitet auch der Stick.

Nur was ich heute wieder gemerkt hab, dieses Cach-Schreiben tritt nicht gleich
nach dem hochfahren auf sondern erst ca. 5 Minuten nach dem der Pc komplett
hochgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh