Readyboost-Funktion (Mehr RAM per USB)

Ich habe hier einen 1GB FlashVoyager der wird als nicht Readyboost fähig bestimmt - ebensowenig ein Corsair 2GB Readout...

Eine popelige langsame 2GB Crucial SD karte, eingebunden per USB/SD-Adapter wird hingegen einwandfrei als ReadyBoost fähig erkannt und eingebunden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es eigentlich Sinn machen, das Swap-File auf Flash-Speicher zu legen oder sind die Schreib-Lesegeschwindigkeiten dort zu gering?
 
bringt bei 4gb ram ein 2gb usb stick etwas ?



Hallo,
ich habe einen buffalo firestick mit 8gb
und es bringt echt was selbst unter 4 gb ram.
programme, fenster und I-seiten öffnen sich blitzschnell.
also mit dem wirklich schnellen firestick lohnt es sich.
der stick hat lesedurchsatz HD-tach 34,9 mb zugriffszeit 1,4 ms.

mein zweiter stick ein ocz rally 2 4gb hat leider
nur 18 mb und zugriffszeit 5,8ms.
also, der buffalo firestick scheint zur zeit das schnellste zu sein.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Würde es eigentlich Sinn machen, das Swap-File auf Flash-Speicher zu legen oder sind die Schreib-Lesegeschwindigkeiten dort zu gering?

Der Zugriff ist wesentlich schneller, aber die Duchsatzrate ist zu gering, sprich größere Dateien können langsamer gelesen/geschrieben werden als bei einer HDD. Es heisst, bei 4 kb großen Dateien ist der Stick im Schnitt zehn mal schneller als ne HDD.
Anders sieht es bei Notebookplatten aus, die nur knapp 40 MB/s durchsatz haben und lange Reaktionszeiten (18ms). Da würde ein Stick mit 35 MB/s schon was bringen durch die geringen Zugriffszeiten, aber das verschleisst wiederum des Stick zu schnell durch seine begrenzten Zugriffe (500k), was bei ReadyBoost anders ist, weil MS versucht die Zugriffe auf alle Sektoren zu verteilen und die Lebenszeit des Sticks so nicht stärker negativ zu beeinflussen.;)

Hallo,
ich habe einen buffalo firestick mit 8gb
und es bringt echt was selbst unter 4 gb ram.
programme, fenster und I-seiten öffnen sich blitzschnell.
also mit dem wirklich schnellen firestick lohnt es sich.
der stick hat lesedurchsatz HD-tach 34,9 mb zugriffszeit 1,4 ms.

mein zweiter stick ein ocz rally 2 4gb hat leider
nur 18 mb und zugriffszeit 5,8ms.
also, der buffalo firestick scheint zur zeit das schnellste zu sein.

gruß
kemen

Nicht ganz, der Corsair TurboFlash 1GB schafft 34,6 MB/s und hat dabei Zugriffszeiten von 0,6 ms, trotzdem ist der Buffalo auch nicht ohne.:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
überlege auch gerade ob ich mir eben den corsair turbo flash 1024mb oder den buffalo firestix type r 2048mb hole.
reichen die 1024mb oder sind 2048 sinniger?
 
Hallo,

hab grad nochmal den buffalo firestick 8gb mit hd-tach ausgemessen.
ergebniss 34,9mb zugriff 1.1ms
 
Ich nutze das Feature auf meinem VAiO mit einem 1GB MemoryStick Pro Duo. Würde auch sagen dass Vista dadurch "runder" läuft. Scheint ganz schön Aktivität zu sein, die LED leuchtet recht auf was auf regen Zugriff beim Stick deutet. 850 MB hat sich die Funktion gekrallt.
 
Also ich habe einen 1GB USB2.0 Stick an meinem Rechner um über den Readyboost zu nutzen was auch prima geht aber beim neustart steht jedesmal unter Readyboost das die Schnittstelle nicht die richtige wäre. Wenn ich merhmals aus und wieder einstecke erkennt er alles wieder richtig und rdyboost iss aktiviert. Warum muss ich den Stick immer wieder neueinstecken? Er sollte doch checken beim starten das er der gleiche ist wie vor 30sek und den boost ganz normal weiter nutzen....
 
Also ich nutze mit meinem 1GB USB 2.0Stick Readyboost an einem USB 2.0 Port meines PCs. DAs Problem besteht darin das bei jedem neustart dieser Fehler kommt

http://img96.imageshack.us/my.php?image=54545pf0.jpg

Wenn ich den Stick dann wieder aus und wieder einstecke läuft es wieder ganz normal aber dann cached er erstmal alles auf den Stick was manchmal meien Maus zum ruckeln bringt(Was ich auch net recht verstehe!). Also suche ich nach einer Lösung das ich den Stick drinstecken lassen kann und er net jedesmal rumeckert. Soll er halt am Anfang den USB Port nochmal von selber scannen.

THX schonmal
 
hi

erzwingst du die Readyboostfunktion, oder erfüllt der Stick die von Vista vorgegebenen Voraussetzungen?

Gruß
hyper_ghost
 
ich habe mal den mp3 palyer meienr sis angeshclossen.. funst! de rhat aber nur 256mb bringt das dan überhaubt was.. ?? ich glaube das es was minmal was gebracht hat
 
hi

erzwingst du die Readyboostfunktion, oder erfüllt der Stick die von Vista vorgegebenen Voraussetzungen?

Gruß
hyper_ghost

Ich erzwinge die Funktion mittels Red Eintrag..liegts daran? Aber er sagt ja nicht das er bnicht rdybost unterstüzt sondern nur das die Schnittstelle also usb port net 2.0wäre
 
Ich erzwinge die Funktion mittels Red Eintrag..liegts daran? Aber er sagt ja nicht das er bnicht rdybost unterstüzt sondern nur das die Schnittstelle also usb port net 2.0wäre

hi

viell meldet sich hier noch jemand, der das gleiche Problem hat und die Funktion erzwingt, welche nicht bei einem Neustart übernommen wird.
Aber ich vermute mal, dass es daran liegt.:hwluxx:


Gruß
hyper_ghost
 
Habe nun rausgefunden das ich schon während des bootens einmal aus udn einstecken kann. Wenn ich dann im win iss hat er readyboost direkt aktiviert^^
 
Habe es bei mir im Moment so laufen das ich Readyboost deaktiviert habe und die Auslagerungsdatei direkt dazu. So finde ich das System subjektiv am schnellsten. Das Problem besteht darin das ein Fehler ab 80% Ram Auslastung kommt das zu wenig Arbeitsspeicher zur Verüfgung steht was aber quatsch iss da noch 500mb freier RAM da war. Kann ich irgendwo einstellen das Vista net mehr so früh meckert udn erst ne Fehlermeldung auspruckt wenns an die letztens 1-200mb geht?
 
Wenn du die Auslagerungsdatei deaktivierst bekommst sehr schnell Probleme sobald man mal n neueres Game etc. auf macht. Das geht hin zu Programmabstürzen bis sporadische reboots etc.

Was man damit subjektiv an Geschwindigkeit gewinnt verliert man wieder weil Superfetch seine Arbeit nicht erledigen kann usw usf.
 
Hi ich hab ein Problem mit meinem Kingston Data Traveler 1GB! Er wird nicht als Readyboost fähig erkannt! Also habe ich es erzwungen! Aber sobald ich neustarte ist alles wieder weg! Woran kann das liegen?
 
Hi ich hab ein Problem mit meinem Kingston Data Traveler 1GB! Er wird nicht als Readyboost fähig erkannt! Also habe ich es erzwungen! Aber sobald ich neustarte ist alles wieder weg! Woran kann das liegen?

hi

schau einfach mal ein paar Beiträge über dir, da hatten wird das Problem mit xxthebestionxx auch.:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
Habe meinen ma benchen lassen hat 5,5ms Reaktionszeit das Teil. Habs ja aber wieder deaktiviert da 2GB Ram +4GB Auslagerung reichen sollten und das System so schon flitzt ohne Ende nach ein paar Optimierungen meinerseits^^
 
kann man ready-boost auch mit mehreren sticks gleichzeitig betreiben? bei mir meckert er immer rum, das auf dem ersten stcik schon cache vorhanden st wenn ich den 2ten einbinden will!
 
Es ergibt keinen Sinn diesen Cache auf mehrere Sticks zu verteilen/zu erweitern.

Die Spezifikationen von ReadyBoost sind alle im ersten Post zu finden.
 
Welche Sticks sind denn nun offiziell für Ready Boost geeignet? Corsair, A-DATA.. welche noch?
 
TLLmeister,

ich hab den PD7 (4GB) und dessen Ergebnisse auch schon im Thread gepostet, guter Stick, ReadyBoost compatibel und günstig.
 
So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist der TurboCache von Corsair mit der schnellste Stick für ReadyBoost, oder?
Jedoch gibt es den ja nur als 1GB Variante und ich hab 2GB Ram. Ist das dann trotzdem schneller als mit ein langsamereren 2GB Stick?
Ram aufrüsten wäre wohl noch besser, aber ich habe keine Slots mehr frei auf dem Board und ich habe keine Lust jetzt noch größere DDR1 Riegel zu kaufen damit dann die 512er hier rumliegen...
 
Laut PCGH bringt ab 2GB Ram Readyboost garnichts mehr. Sind nur noch Meßungenauigkeiten.
 
Bei 512MB Ram nen MÖRDER Speed und bei 1024MB etwas. Ab da die meisten eh 2gb ram haben ist es Wayne^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh