Readyboost-Funktion (Mehr RAM per USB)

sind compact flash karten auch kompatible ? was wenn man eine compact flash karte nehmen würde, die mit einem ide adapter an einen freien IDE port anschließt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also über usb angeschlossene Lesegeräte und Speicherkarten können solange sie den ReadyBoost Specs entsprechen benutzt werden. Soweit ich weiß, wird ne CF Karte über IDE-Adapter doch als HDD erkannt, dann geht das glaub ich nicht.
 
hmmmm da ist was dran.... aber was spricht gegen die kombination readyboost am 4GB usb stick und die standard windows auslagerungsdatei auf eine CF IDE karte mit 4GB zu legen als beispiel ? da dürften sich ja die nachladezeiten definitiv deutlich reduzieren da vom betriebssystem abgesehen nix mehr temporäres auf nicht flash speicher liegt oder ?
 
Jap das wird wohl die schnellste Lösung sein. vlt. Legst du zusätzlich nochn paar Programme, die du häufig brauchst auf den CF-IDE ;)
 
Ich überlege jetzt gerade, was denn wohl besser funktioniert. 1x Corsair TurboFlash 1GB oder 2x 512MB. Ich glaub nicht das Vista 1GB ausnutzt, allerdings bin ich mir auch nicht im klaren ob Vista da 2x 512MB besser ausnutzt.
Kann mir da eventuell jemand behilflich sein?
 
Der Flash Voyager kann laut der neuen PCGH auf jedenfall Ready Boost und hier hab ich auch schon mehrmals gelesen das ers kann...
 
Hi

Hi,

Wenn einer diesen USB Stick hat,dann soll der mal sagen wie man den Formatiert,oder was für einstellungen man machen muss das der als ReadyBoost erkant wird...

Gruss Markus...:wink:
 
In der Corsair ReadyBoost Compatibility List die schon mehrfach hier im Thread gepostet wurde berichten aber zu genüge Leute dass er nicht funktioniert.

Offensichtlich verwendet Corsair für diesen Stick sehr unterschiedliche Flash-Speicher, wohl eben auch ramsch-Chips die entsprechende Spezifikationen von ReadyBoost nicht erfüllen.

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich diesen Stick meiden.
 
hab meinen usb-stick jetzt genutzt für readyboost ( ocz rally2 2 gb )

wie kann ich jetzt testen, ob´s was bringt?
 
Benutze den Flash Voyager 2 Gig für readyboost.
Einstecken, im Autoplay menü readyboost auswählen.
Dann wurde die Größe für die Datei empfohlen, 1,8 von 2 gig, na toll^^
Die Led am Stick leuchtet fast im Dauerbetrieb, ob's wirklich was bringt, keine Ahnung...
 
Moin !

Habe letzten Mittwoch meinen Powerram 3.0 Ultra Speed 4GB bekommen und finde das es auf jeden Fall deutlich weniger Plattenzugriffe gibt.

Auch in nahezu jedem Spiel was ich lade wird der Zugriff aktiv, das macht auf jeden Fall Sinn, vorallem bei den USB Stick Preisen !

Grüße
Sascha
 
Hi

Hi,

Wer kann mir einen 2 gb Stick empfehlen,wo ich beim KmElektronik bekomme oder beim Arlt,wo Ready Boost kann...

Gruss Markus...:wink:
 
spielt es eigentlich ne Rolle, ob das Dateisystem NTFS oder FAT32 oder gar FAT ist?
 
Bei mir schon, auch das verschieben von Dateien funktioniert mit FAT Formatierung deutlich schneller!
 
Eine Frage noch an alle Buffalo Technology RUF2-R4G-S FireStix 4GB USB2.0 besitzer hier:

Ich will mir die Tage Vista 64-Bit installieren. Und natürlich die Readyboost funktion verwenden. Nun suche ich einen USB-Stick und bin über den hier gestolpert beim Lesen der Beiträge hier im Forum.

Den "Buffalo Technology RUF2-R4G-S, Buffalo FireStix 4GB USB2.0"

Der ist angeblich sau schnell, nun einige habe ihn schon und nutzen ihn als Readyboost-Stick. Da er von Buffalo nicht als "Readyboost"-Ready bezeichnet ist, ist noch was zu manipulieren (erzwingen das er Readyboost unter Vista macht) an Vista? Oder einfach reinstecken und es geht (ggf. Readyboost-Funktion im Vista ohne Registry-Tricks oder ähliches aktivieren)?

Ich will nämlich keine Stick kaufen der erstmal "überredet" werden muss das es geht ;).

Danke für die Antworten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur die 2gb variante von dem Stick, einfach reinstecken, bestätiogen das er ihn als readyboost nutzen soll und fertig ist es...

naja man muß ja scheinbar nur tricksen wenn die sticks zu langsam sind...
 
ich habe nur die 2gb variante von dem Stick, einfach reinstecken, bestätiogen das er ihn als readyboost nutzen soll und fertig ist es...

naja man muß ja scheinbar nur tricksen wenn die sticks zu langsam sind...

Oder der USB-Stick probleme macht, sei es Geschwindigkeit oder gar das nicht unterstützen des Readyboost vom Vista. Das ist eben meine Frage, ob es "Reinstecken und läuft, meinetwegen mit bestätigung das er Readyboost nutzen soll" tut bei dem USB-Stick den ich kaufen möchte. Wieso hat Buffalo kein Vista Readyboost-Ready da stehen auf Homepage oder als Hinweis dann müsst ich hier nicht fragen, naja :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meinen Laptop ReadyBoost taugliche SD-Karten, weil es ziemlich "bescheuert" ist, wenn beim notebook hinten ständig ein USB stick raussteht, außerdem brauche ich manchmal mehr USB Ports.

Angeblich soll ja Readyboost auch mit SD Karten klappen, sind diese genauso schnell wie die USB Sticks oder lohnt sich das nicht?

Falls ja könnt ihr mir ein oder mehrere Modelle nennen!?
 
Ich suche für meinen Laptop ReadyBoost taugliche SD-Karten, weil es ziemlich "bescheuert" ist, wenn beim notebook hinten ständig ein USB stick raussteht, außerdem brauche ich manchmal mehr USB Ports.

Angeblich soll ja Readyboost auch mit SD Karten klappen, sind diese genauso schnell wie die USB Sticks oder lohnt sich das nicht?

Falls ja könnt ihr mir ein oder mehrere Modelle nennen!?


daran bin ich auch sehr interessiert will mein vaio notebook (nur 512mb ram) vista tauglich machen...
 
mein usb stick 4GB hat eine zugriffszeit von 60ms... was bedeutet das ?
 
also haben die da drinne ne festplatte ausversehen eingebaut oder ist das ding defekt ?
 
Ich habe mir erst einmal 2Gb mer Ram beställt den gleichen den ich eingebaut habe und will mal kucken wie das so läuft unter VISTA Ultimate 64 bitars.Und dann sehen wir weiter-ich finde das vista so schon ganz gut läuft-habe leider noch keine Teste fahren können-schade.Der ganze Kram mit den Treibern klappt nicht so recht.Kein Bluetooth mer kein Treiber fur den Sticka.Kein Display mer kein Treiber fur Vista-also das Program.
Na,ja in der Vista Qualität habe ich nun 5.6 nicht einmal so schlecht.Vi das so ausieht der Ram -ist beställt und ein neuer HD Raptor 150Gb und dann werden wir sehen,was das so ergibt.Habe keine Eile damit..........Klaus
 
könnte jemand von euch das ergebnis meines USB 4GB sticks mal interpretieren ? bei 50% erfolgt immer eine steigerung auf eine datenrate von 20+ Mbyte zugriffszeit... irgendwie katastrophe (?)

kann auch nicht NTFS formatieren. habe jetzt FAT32 genommen. macht die größe der zuordnungseinheit einen unterschied ? habe 4096 eingestellt
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_USB 2.0 Flash Disk.png
    HDTune_Benchmark_USB 2.0 Flash Disk.png
    8,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
also ich betreibe den Corsair Flash voyager 4GB ohne jegliche Probleme als ReadyBoost.
Hab ihn gar nicht manuell formatiert, sondern einfach eingestöpselt, gelöscht und bei Eigenschaften->Readyboost->dieses Gerät als ReadyBoost verwenden. Dann hat Windows Vista Ultimate x64 ihn formatiert und nutzt ihn seitdem als ReadyBoost...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh