HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da hatte ein Kollege bei der Korrektur wohl ein paar Schwierigkeiten mit der Tastatur und hat den ersten Absatz rausgehauen. Ist nun aber wieder drin. Danke für den Hinweis!Kann es sein dass da der Anfang vom Artikel fehlt?
Sollte das Platzen
Ich dachte eher an die Umstellung auf PoW oder den Punkt, an dem die GPUs zu ineffizient werden.niemals, da sich allgemein die Währung etabliert hat. Es Gibt doch schon Länder wo Kryptowährungen bereits eine Offizielle Währung ist.
Kurze Kurs Drops gibt es überall und ohne Kryptowährungen gibt es auch kein Darknet.
...sagte irgend jemand im Februar 2021.noch 3-5 monate, dann sehen wir nochmal.
Ich dachte eher an die Umstellung auf PoW oder den Punkt, an dem die GPUs zu ineffizient werden.
Schwierig, Bitcoin wurde ohne einen Hintergedanken bezüglich Hardware entwickelt. Ethereum wurde explizit für GPUs entwickelt weil man die Dominanz der Asics nicht mochte.Bitcoin sagt was anderes.
mal im ernst, dem planeten sind wir egal. der planet ist bühne für die natur. natur bedeutet veränderung. selbst wenn wir alles öl was wir habe auskippen und alle atombomben zünden, passier nix. weist du was dann passiert? nach 4 millionen jahren sagt die natur " wooow so viel freier plat, zeit zu experimentieren".Ja, macht nur immer schön weiter mit der massenhaften Energieverschwendung um eure Geldgier zu befriedigen.
Scheiss doch auf den Planeten.
Naja kommt darauf an aus welcher Perspektive man das sieht. Aus Sicht des Planeten und sogar der Umwelt hast Du recht. Die Frage ist halt nur, was brauchen Menschen um zu überleben bzw. gut zu leben. Wenn Dir das wurscht ist, ist da natürlich schwer anzusetzen.mal im ernst, dem planeten sind wir egal. der planet ist bühne für die natur. natur bedeutet veränderung. selbst wenn wir alles öl was wir habe auskippen und alle atombomben zünden, passier nix. weist du was dann passiert? nach 4 millionen jahren sagt die natur " wooow so viel freier plat, zeit zu experimentieren".
die natur hat gotverdammte meteoriteneinschläge überlebt, aber die grünen glaube dass plastikstrohhalme alles vernichten, diese verpeilten gurken. die natur und der planet sind vor 1 milliarde jahren super ohne uns ausgekommen. sie sind ohne uns super vor 100 millionen jahren ausgekommen. sie sind ohne uns super vor 1 million jahren ausgekommen und dass wird sich in den nächsten 2 milliarden jahren auch nicht ändern.
nur der arrogante mensch glaubt, dass er etwas verändern kann. diese leute sollen sich mal in einen klasse 6 hurricane stellen, dagegen sehen plastiktüten wie ein ameisenfurz aus.
Äh, die Aufwärmphase lief also nur ganz zufällig exakt dann los als es der Mensch in der Industrialisierung mit massiver Verbrennung fossiler Brennstoffe durchstartete?Ich sehe es in geringerer Form allerdings genau so. Wir beeinflussen den Klimawandel in keinster Weise auf einem Level, das bezogen auf die insgesamten Veränderungen über die letzten Millionen Jahre einen Unterschied ausmacht. Das Klima befindet sich in einer "Aufwärmphase", mit oder ohne Mensch. Da machen die Miner auch keinen Unterschied.
Das ist falsch.Jedenfalls versuchen sich schon viele erfolglos an einem efizienteren ASIC o.Ä. für Ethereum denn das wär ja eine Goldmine.
Also ich will nicht bestreiten, dass es einen Zusammenhang zwischen Geldpolitik und Inflation gibt aber mich nerven diese Wirtschaftsideologen aus dem letzten Jahrhundert. Der (einzige?) Grund für die krasse Inflation muss natürlich die "planwirtschaftliche Geldpolitik" sein. So einfach sind Ursachen in der realen Welt fast nie und erst recht nicht in einer Volkswirtschaft. Spannend bzw. überraschend fand ich in diesem Zusammenhang, wie lange eine "planwirtschaftliche Geldpolitik" (nicht nur in der EU) ohne nennenswerte Inflation durchgeführt werden konnte.Der Euro tendiert aktuell zu einer krassen Inflation (Entwertung durch planwirtschaftliche Geldpolitik) und daher flüchten sich viele in die Kryptowährungen. Angebot und Nachfrage. Ist zwar "bescheiden" für alle wo den PC bevorzugt zum Spielen verwenden, aber leider aktuell nicht korrigierbar. Und nach Verboten zu schreien ist mitunter das Dümmste, neben sich mit den Griffeln auf den Asphalt zu kleben, wie es einige Terroristen aktuell machen.
Da hilft wirklich nur Warten und sehen wie sich der entwickelt. Schade, schade. Aber bei der aktuellen "kriminellen" Geldpolitik weis man echt nicht wem man eher Glück wünscht. Uns oder den Minern.
Davon gab es schon zig und wird es auch noch zig geben. Aber ich kann da ganz entspannt bleiben, egal wie sehr Umweltfanatiker versuchen, uns das Leben unnötig schwer zu machen, einen Einfluss auf das Klima wird nichts davon haben. Man sollte viel eher schauen, wie wir mit dem Klimawandel leben als Unsummen im "Klimawandel verhindern" Loch zu versenken.Äh, die Aufwärmphase lief also nur ganz zufällig exakt dann los als es der Mensch in der Industrialisierung mit massiver Verbrennung fossiler Brennstoffe durchstartete?
Ja sicher...
Is global warming merely a natural cycle? – DW – 06/28/2021
Scientists have been exploring the cause of the planet's rising temperature since the 20th century. Climate change skeptics say that human-caused CO2 emissions don't have an effect. DW takes a look at the facts.amp.dw.com
Zum restlichen Selbstzerstörungsdrang mancher Leute hier im Thread muss ich wohl nichts mehr sagen.
Traurig.. einfach nur traurig...Davon gab es schon zig und wird es auch noch zig geben. Aber ich kann da ganz entspannt bleiben, egal wie sehr Umweltfanatiker versuchen, uns das Leben unnötig schwer zu machen, einen Einfluss auf das Klima wird nichts davon haben. Man sollte viel eher schauen, wie wir mit dem Klimawandel leben als Unsummen im "Klimawandel verhindern" Loch zu versenken.
Wie beschränkt kann ein Mensch denken?Davon gab es schon zig und wird es auch noch zig geben. Aber ich kann da ganz entspannt bleiben, egal wie sehr Umweltfanatiker versuchen, uns das Leben unnötig schwer zu machen, einen Einfluss auf das Klima wird nichts davon haben. Man sollte viel eher schauen, wie wir mit dem Klimawandel leben als Unsummen im "Klimawandel verhindern" Loch zu versenken.