Das mit der Wakü hab mich auch schon gedacht, aber hattte oben geschreiben, keine Wakü mehr.
@TE
Wenn du den 990X auf den von mir genannten MBs zum Laufen bekommst, dann kannst dir hier bei eine Dual Maschine wegnehmen! (kein Scherz!)
Die stärkste CPU, die du da einsetzen kannst, ist ein i7-2600k und den kannste auf 5GHz prügeln, dann kommt da auch was an Power raus.
Zu der Reiser Geschichte:
Die einzige Lösung wäre, dass man eben, wie die anderen Hersteller auch, den Schlitten komplett neumacht und AUF das MB setzt.
Bei dem Uniprojekt sitzen die GPUs über der CPU, sprich, nen fetter CPU Kühler ist da nicht. -> entweder haben die Wasser, oder nen 1HE Kühler -> da kannste kein OC mit machen.
Das TJ12 ist, wie schon gesagt nicht verfügbar -> also selber bauen
Außerdem möchte ich mal wissen, wie sie das gemacht haben wollen.
Die letzte GPU sitzt auf Slot #18. (Wenn man also davon ausgeht, dass ein MB allerhöchstens 8 Slots hat, dann haben die mal eben den letzten Slot des MB um 10Slots verlängert, was ca 20cm bedeutet. Die längsten Riser die ich kenne haben 7cm Kabellänge, 20cm ist da einfach nicht drin.
Außerdem bist du erstmal 1h beschäftigt um überhaupt an das MB zu kommen, da du die Karten ausbauen mußt, die Riser rausfummeln und erst dann kannste die Tray abschrauben.
Was spricht denn gegen ein "kleines" System und das ganze 2x?
Kann man mit diesen ganzen crunching Tools nur jeweils einen verschiedenen Account verwalten, oder können mehrere Rechner auf einen Account arbeiten. (bekommt der also dann 2x soviel Punkte, denn darum geht es ja?!)
Hab da keine Ahnung von dem Zeug.
Außerdem fällt mir da noch eine anderen Lösung ein, dazu schau ich mir mal grad was an, bin da auch ein einem ähnlichen Projekt dran, wenn auch etwas anders geartet.
EDIT:
Wird wohl nichts, 4 GPUs sind zusammen auf 8 Lanes zusammengezogen, das wird wohl nichts mit Vollast auf alles Karten zur gleichen Zeit.
Desweiteren ist das eine Industrielösung -> Spezialgehäuse -> keine OC Boards