hey Zaucher
Also ich find das Projekt echt mal mutig. Nicht nur von der Machbarkeit und den Schwierigkeiten der Realisierung, sondern auch von dem Wirtschaftlichem Aspekt.
Habe vor einer Woche auch angefangen zu minen, dafür nutze ich allerdings nur meinen Main PC, 6950er@6970er mit 400MHash/s
Habe gelesen, dass die 5870er die besseren Karten für das Minen sind (wegen dieser VL 4 bzw 5 Architektur?!) also sie erwirtschaften mehr Coins fürs Geld, als die 6000er Serie.
Habe mal so ein wenig gerechnet. Bei 400Mhash und 22 cent die KWH erwirtschafte ich 6,2cent die Stunde(also genau das was ich als gewinn Abschöpfe)
Pro Tag und Monat kommt da schon was bei rum. Allerdings läuft bei mir der Rechner nur wenns nicht sowieso schon zu Heiß im Zimmer ist und ich den Rechner nicht brauche
Zu deinem Vorhaben:
Ich denke du kennst das Forum, wenn nicht hier rein schauen, sehr exotischen Lösungen dabei aber teilweise SEHR interessant!
Pictures of your mining rigs!
Man nehme dazu ein Bild: Das sagt schon alles
Die adresse kopieren für das Bild:
->
http://i060.radikal.ru/1106/bf/b6e532a7a0ba.jpg <-
Ich an deiner Stelle würde mir einen Gaming Rechner basteln und den /die anderen dediziert minen lassen. Somit hast du einen günstigere Zusammenstellung und Redundanz. Denn wenn ein NT, eine CPU, eine GPU (was bei derartiger Belastung doch mal sein kann) ausfällt, liegt direkt das ganze Mining flach(klar kann man das dann mit optionalen Pools auffangen und sich per Mail benachrichtigen lassen. Außerdem kannst du viele (also mehr als ein) NT näher an den maximalen Wirkungsgrad fahren lassen. Denn NTs arbeiten ja nicht so Effizient mit 20%Last wie mit 90% Last. Bei der Menge an Energie rechnet sich das glaube ich.
Auch könntest du mit mehrern Systemen die GPUs vielleicht besser takten/untervolten, also Core takt hoch, Mem takt runter und Vcore runterfahren. Ohne das das Mining zusammenbricht, weil eine Karte den gesamten Treiber ins Nirvana schickt
Hoffe habe dir ein paar Anregungen gegeben. Wie gesagt habe selber (noch) nicht die zeit und Ahnung mich viel damit zu beschäftigen aber halte es für ein sehr interessantes Projekt
MFG Jubeltrubel