Rechner Stürtzt immer ab.

Sens24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
66
Moin

Habe mir vor einigen Tagen einen 2ten 1 GB Riegel geholt von Corsair Value Select.
Mein Board ist ein Asus K8V Deluxe.

Mein Problem ist das mein Rechner immer Abstürtzt wenn ich ein Game zocke maximal 5-10 Min.Als erstes hatte ich beide riegel in denn gelben Steckplätzen,das hat aber nicht geklapt.Dann hatte ich wieder umgetauscht auf Blau und Gelb aber das geht auch nicht.
Es funktionieren aber Beide Riegel,habe sie einzähln getestet.
Woran kann es denn noch liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben beide Riegel die gleiche Frequenz?
 
Was heißt getestet?
Hast Du mal Memtest drüberlaufen lassen??
 
Ja haben gleiche Frequenz.
Getestet heist ich habe.Beide Ram Riegel einzeln im Rechner gehabt,und er lief.
Memtest geht nicht da der Rechner nicht länger wie 10 Minuten an ist,wenn beide Riegel verbaut sind.
Habe aber mal mit Everest geschaut und das Prgie sagt es wäre alles in Ordnung.
Habe aber von anderer stelle gehört es könnte auch am Netzteil liegen das es zu schwach ist.
 
haste iwas übertaktet? Ansonsten versuch mal Command Rate 2T, hab hier auch eiin OCZ Kit was einzeln mit 1T läuft, zusammen aber nur mit 2T
 
Naja, ob ein Ram-Riegel Dein Netzteil in die Knie zwingt, wage ich zu bezweifeln.

Poste doch mal Deine komplette Rechnerkonfiguration.

Wieviel VDimm hast Du den Ram spendiert?
 
Mein Board ist ein Asus K8V Se Deluxe,AMD 64 3400+,ATI Radeon X800Xt und halt denn 1GB Riegel.Netzteil ist ein 350 Watt von Enermax.
Übertaktet habe ich nichts, also nicht das ich wüste.

Wieviel VDimm hast Du den Ram spendiert?
Das verstehe ich nicht ganz.
Habe Nicht so die erfahrung mit Pc´s.
 
Versuch mal DDR333 2T, mehr geht bei einigen S754 CPUs nicht bei zwei double sided Riegeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh