@brometheus: Die Gutschrift ist nach AFA bestimmt, individuell kann diese auch höher ausfallen. (So wie ich es verstehe ist AFA halt die Mindestgutschrift)
ja weil amazon an den mitarbeitern spart.
zudem ist amazon nicht caseking. der vergleich ist etwas unfair^^
+1
(Etwas OT, bekomme dauernd auf der Stellensuche Amazon als Arbeitgeber vorgeschlagen, die nehmen aber nur Leute ab 18, liegt daran das die gerne die Mitarbeiter ausbeuten, was sich nicht mit einer vom Jugendarbeitsschutzgesetz "geschützten" Person machen lässt)
Edit: Bin ich der einzige der, vom normalen gewerblichen Verständnis her, davon ausgeht das eskeine 100% gibt? Frage mich wie Leute da verstehen können das es 100% wären
@Romsky (siehe unter mir)
Nicht jeder wird bei Amazon gut bezahlt, insbesondere die Leiharbeiter und die Einsteiger, zudem wird gestreikt da die Arbeiter einen Tarifvertrag haben wollen, nicht weil die den Hals nicht voll bekommen.
Zudem musst du die steigenden Lebenshaltungskosten betrachten, die Reallöhne sind in den letzten Jahren nicht/so gut wie gar nicht gestiegen (insbesondere im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten), wie du dort sagen kannst das die den Mund nicht voll bekommen kann ich nicht verstehen. Gibt ja auch Leute die denken der Mindestlohn wäre Fair und gerecht, obwohl dieser viel zu niedrig angesetzt ist.
Habe jetzt keine Lust hier ne riesen Rechnung aufzustellen, kannst dir ja selber die Kosten für Essen, Mietwohnung, Fahrkarte etc, dann siehst du ob du mit dem Nettolohn noch gut auskommst.....
(Ich habe über meine Familie viel von Hartz 4 etc mitbekommen, sowas macht die Menschen kaputt, arbeiten lohnt sich nicht wenn du nix am Ende raushast, weil du etliches abgeben musst, zudem man in der Zeit dann doch eher auf 3 Kinder aufpassen könnte (außer man arbeitet schwarz, da lohnt sich arbeiten...) (Und mein Vater z.B hat zum Teil 10-12 Stunden gearbeitet, auch am Wochenende, also behaupte nicht die wären alle Faul...)
Du kannst dich ja mal intensiv mit dem Thema Löhne in Deutschland auseinandersetzen, dann siehst du das Deutschland einen riesigen, immer größer werdenden Niedriglohnsektor hat, und das hat NICHTS mit den Qualifikationen der Arbeitnehmer zu tun, sondern einzig und alleine mit der Gier der Arbeitgeber, welche so kosten sparen und sich das Geld in die eigene Tasche stecken....
So, das wars auch für heute, habe keine Lust mich hier noch mehr kaputt zu machen (Insbesondere weil ich noch Bewerbungen schreiben muss, hoffentlich finde ich langsam mal etwas)