Rechnung der Bestellung 1093413 und GPU RMA

Dann müsst ihr das aber auch im Shop erwähnen und nicht die Kunden mit irgendwelchen Werbesprüchen verarschen. Ihr verschafft euch ja damit einen Vorteil gegenüber anderen Shops. Dann muss man dann auch mal in den Sauren Apfel beißen und nicht nur due Vorteile daraus ziehen. Wenn ihr das nicht wollt,dann kann man sowas eben nicht Anbieten.
Es gibt ja schließlich günstigere Anbieter als CK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir behaupten absolut nirgendwo, dass der Gesamtbetrag als Gutschrift ausgestellt wird.
Es gibt euch schon eine Menge Leute, die davon profitiert haben, dass wir Gutschriften nicht nach persönlichem Ermessen oder der "Leistung" der Karte ausstellen, sondern nach festen Richtlinien.

Und wie du siehst kommunizieren wir offen mit Kunden, sobald eine Rückfrage besteht.
 
" Und wie du siehst kommunizieren wir offen mit Kunden, sobald eine Rückfrage besteht. "

Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist,ist es zu Spät.
Es steht aber auch Nirgens,das man nur den Zeitwert bekommt. Das ist für mich ganz klar Verarsche am Kunden und vortäuschen falscher Tatsachen. Bloß nicht die Wahrheit in die Werbung schreiben,könnte Kunden Abschrecken. Wundert mich.das Euch damit noch keiner vor Gericht gezogen hat. Ich würde mich damit jedenfalls nicht Abspeisen lassen und Gebrauch von meiner Rechtsschutzversicherung machen. Ich denke, ich hätte da sehr gute Chancen. Für mich jedenfalls ein Grund,Euren Shop zu Meiden.

- - - Updated - - -

Es mag ja sein,das es in dieser Branche so üblich ist,das man nur den Zeitwert auszahlt,aber muss bzw. kann ich als Verbraucher nicht Wissen. Eure Werbung suggeriert mir ganz klar,das ich mein Geld zurück bekomme,wenn ihr nicht mehr Liefern könnt.
Wenn man das gleich dabei Schreiben würde,gäbe es im nachhinein keine Bösen Überraschungen für den Kunden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommunizieren genau so offen mit Kunden bevor sie bestellen und nicht erst danach.
Wer da aktiv mit der Erwartung ran geht, dass er einen 100%tigen Kaufpreis erstattet bekommt, wenn man nach längerer Zeit einen dann defekten Artikel zurücksendet - hat dort einfach vollkommen falsche Vorstellungen davon und es ist tatsächlich nur ein Bruchteil unserer Kunden, die sich darüber am ende wundern. Das zeigt uns, dass wir da nichts falsches suggerieren wie du hier so schön behauptest.

Aber am Ende lässt sich nur sagen, jedem ist es selbst überlassen wo er seine Produkte kauft. Wir bieten diesen Service für Leute an, viele Kunden haben davon auch schon profitiert.

Beste Grüße. :)
 
Zeig mir einen einzigen Kunden der von der Regelung profitiert hat oder konstruier zum Beispiel eine passende Situation wo jemand davon profitieren würde.

Es gibt bestimmt viele Shops die den Zeitwert auszahlen da gebe ich dir recht. Die Frage ist jedoch jetzt warum sollte ich noch eine GPU bei euch bestellen wenn die anderen Shops die RMA genauso handhaben?
Innerhalb der ersten 6 Monate bin ich ja bei allen Shops gleicher Maßen über die Gewährleistung abgedeckt. Danach trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Die meisten Shops handhaben die RMA dann über den Hersteller was aus Sicht des Shops natürlich der beste Weg ist. Das gestehe ich denen auch zu, auch wenn es als Kunde nerven kann. Besonders bei den kleineren oder weniger verbreiteten Anbietern in Europa dauert die RMA dann ewig.
Da kommt ihr dann ins Spiel. Laut eurer Werbung kann man als Endkunde damit rechnen eben um genau diesen langen RMA Prozess herum zu kommen und zahlt dafür bereitwillig ein paar Euro mehr. Das Problem hier ist jetzt das mir das am Ende aber nichts bringt denn bei den Produktzyklen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karte wenn sie das Alter von einem Jahr übersteigt eh nicht mehr bei euch verfügbar ist. Vllt sogar schon viel früher.
Was bietet ihr also mit eurem Soforttausch für einen Mehrwert wenn ich in den ersten 6 Monaten bei anderen Shops das Gleiche bekomme und ihr danach alles genauso handhabt wie jeder andere Shop?
Hier erwartet btw. auch niemand dass ihr den vollen Kaufpreis (btw. um die 350€ und 15 Monate alt) zurück bezahlt. Auch wenn das nach AfA mit den 200€ passen mag ist das aus Perspektive des Kunden kein angemessener Betrag, denn er kann sich weder ein gleichwertiges Produkt davon kaufen und in diesem Fall nicht Mal ein gleichwertiges Produkt gebraucht erstehen.
Für mich heißt das in eurem Fall das ich Abstand davon nehme bei euch im Shop zu kaufen, da ich keinen Grund mehr habe die höheren Preise gegenüber anderen Shops zu rechtfertigen zumal die Versandzeiten die letzten Monate auch nicht besonders positiv hervorstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommunizieren genau so offen mit Kunden bevor sie bestellen und nicht erst danach.
es ist tatsächlich nur ein Bruchteil unserer Kunden, die sich darüber am ende wundern. Das zeigt uns, dass wir da nichts falsches suggerieren wie du hier so schön behauptest.

Aber am Ende lässt sich nur sagen, jedem ist es selbst überlassen wo er seine Produkte kauft. Wir bieten diesen Service für Leute an, viele Kunden haben davon auch schon profitiert.

Beste Grüße. :)

Du widerlegst deine Aussage in einem Satz selbst.

Wenn ihr Eure Kunden im Vorfeld darüber Aufklärt,das sie im falle eines Falles nur noch den Zeitwert bekommen,frage ich mich,warum es dann doch noch Kunden gibt,die sich am ende darüber Wunder das es so ist?

Das sind für mich alles nur Ausreden. Warum schreibt ihr das nicht ganz einfach mit rein,damit Jeder Kunde im Vorfeld weiß,worauf er sich da Einlässt? Richtig,weil dann kaum einer den Mehrpreis bei Euch zahlen würde,wenn er am Ende eh der Gelackmeierte ist.


@ Gubb3L

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gubb3L,

wie ich jetzt schon mehrfach erwähnt habe, sind die 200€ die am Anfang genannt waren, eine grobe Schätzung der RMA OHNE das Produkt zu sehen. Welche Gutschrift der Kunde am Ende erhält ist etwas komplett anderes und wird vom Kunden zusammen mit unserer RMA abgesprochen. Diese hat sich in der Vergangenheit auch immer ziemlich Kulant den Kunden gegenüber gezeigt, die eben nur eine Zeitwertgutschrift erhalten konnten.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir im Notfall den Kontakt mit dem Hersteller einzelner Karten herstellen können um eventuell noch Karten für Kunden zu beziehen. Aber auch das ist etwas, was individuell und im Einzelfall entschieden wird und nicht pauschalisiert werden kann. Denn da handhabt das jeder Hersteller unterschiedlich.

Bis jetzt ist noch niemand am Ende leer ausgegangen, aber leider können wir nicht jeden zu 100% zufrieden stellen.

Als Beispiel was vor wenigen Tagen erst Aufgetreten ist:
Ein Kunde hatte bei uns eine 1050TI bestellt, genaues Modell habe ich grade nicht mehr im Kopf.
Die Karte war bei uns Online auf jeden Fall nicht mehr gelistet, aber die Reklamationsabteilung hat für ihn den Kontakt mit dem zuständigen Einkäufer bei uns hergestellt, welcher für den Kunden zwar ein anderes Modell, jedoch die gleiche Karte organisieren konnte. Das sind halt alles Sachen die im Einzelfall ausgearbeitet werden.

@BlackNinja03
Es ist zum Teil egal wie oft wir gewisse Sachen für mache Kunden erklären, bleibt niemals bei allen der komplette Text hängen.
Ich kann nur wiederholen was ich vorher schon gesagt habe; jeder entscheidet selbst wo er einkauft. ;)
 
Ich bin ja auch kein Fan von Zeitwert Auszahlung aber:

Ihr akzeptiert bei einem Kauf die AGB´s des Shop bei dem Ihr kauft.

Da steht dann ausführlich drin wie eine RMA gehandhabt wird. Wenn euch das dann nicht anspricht braucht man auch keinen Haken in das Bestätigungsfeld zu setzen und wenn Ihr die AGB´s nicht anschaut und einfach bestätigt( Ja ich lese mir diese auch nie durch) dann geht Ihr in dem Moment einen Vertrag mit dem Unternehmen ein.
 
Ich glaube, es hat hier im Thread schon genug Kritik im Vorfeld gegeben. Weshalb mir persönlich der (auf die schnelle im Vorfeld ermittelte) Zeitwert von unter 200€ keine ausreichende Lösung ist, habe ich vermutlich klar gemacht.

Wie es schlussendlich ausgeht, bleibt momentan offen, da braucht man im Moment nicht darüber zu diskutieren.

Ich warte jetzt erstmal, bis sich die RMA Abteilung meldet und kann euch dann hier auf dem laufenden halten.

Also bitte erstmal die Füße still halten, bevor hier möglicherweise vorschnell geurteilt wird. Ich finde es zumindest positiv, wie schnell und offen hier im Forum mit den Mitarbeitern diskutiert werden kann.
 
Dann Zeig mir mal,wo in den AGBs steht,das nur noch der Zeitwert ausgezahlt wird? Ich kann darüber nichts Lesen.

Aber ich glaub es bring eh nichts,hier weiter zu Diskutieren. Wenn CK ein Ehrlicher Shop wäre,würden sie das mit rein Schreiben und nicht auf Dummfang hoffen.

Ich werde den Shop jedenfalls in Zukunft Meiden und Freunden und Bekannten auch davon Abraten.
 
Andere Shops zählen auch den gesamten Kaufpreis zurück.. jeder kann selbst entscheiden wo er einkauft, ich habe mich schon längst entschieden


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Paul hatte geschrieben bis jetzt ist noch keiner leer ausgegangen und ich denke auch für den TE wird man sicher eine zufriedenstellende Lösung finden.
Einfach warten, alles andere macht zur Zeit keinen Sinn, das könnte so gesehen eine Endlos Diskussion werden.

TheOpenfield wird uns schon mitteilen wie es wo weiter geht. Danach kann geurteilt werden.

Schönes Wochenende schon mal.

Grüße
 
Dito.

Die Karte sollte in den nächsten Tagen eintreffen und dann werde ich mich hoffentlich nächste Woche wieder hier melden, wenn es voran geht.

Soweit hat nämlich alles bestens funktioniert. Mir wurde prompt geantwortet und meine angeforderte Rechnung zugeschickt, und auch das Rücksende-Etikett war sofort da. Alles weitere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja in erster Linie nicht darum wieviel er jetzt genau bekommt, sondern das es im Shop nicht Kommuniziert wird,das es überhaupt so ist mit dem Zeitwert. Es wäre doch ganz Einfach rein zu Schreiben,wenn die Karte nicht mehr Lieferbar ist,man eine Gutschrift über den derweiligen Zeitwert erhält. Ganz Einfach für jeden Kunden zu verstehen,ohne das es im Nachinein zu Missverständnissen kommt.
 
Ich bin mal auf das Ergebnis am Ende gespannt. Die Kommunikation finde ich bisweilen auch sehr vorbildlich und bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit Caseking.
Hoffentlich findet ihr eine Lösung die allen gerecht wird. Wie ich schon sagte finde ich den Betrag nach AfA zu gering jedoch kann ich auch Caseking verstehen, dass sie den vollen Betrag nicht auszahlen können. Finanziell ist das schon eine arge Belastung, denn wenn ich nicht ganz falsch liege bekommen sie je nach Produkt/Hersteller/Zwischenhändler wohl auch nur den Zeitwert erstattet. Das ist leider auch für die Händler ein Problem.
Im vorliegenden Fall wäre es ratsam sich in der Mitte zu treffen. Bei 345€ Kaufpreis und 200€ nach AfA wären das grob 270€. Das liegt knapp unter derzeitigen Gebrauchtpreisen für die Karte und halte ich für eine faire Lösung für beide Parteien.
 
Die angebotene sofortige Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung und ist damit konkret festgelegt.

wie ich jetzt schon mehrfach erwähnt habe, sind die 200€ die am Anfang genannt waren, eine grobe Schätzung der RMA OHNE das Produkt zu sehen. Welche Gutschrift der Kunde am Ende erhält ist etwas komplett anderes und wird vom Kunden zusammen mit unserer RMA abgesprochen.

Was denn nun? Der eine schreibt fix nach Tabelle und Alter, der andere meint die Gutschrift wird individuell bestimmt. Erst sind es 199,90€, dann nurnoch ganz grob 200.

Packt doch auf dem Werbeposter ein Sternchen hinter Gutschrift und schreibt in die Fußzeile einen gut lesbaren Satz, dass es sich dabei um dem Zeitwert nach AFA handelt, dann weiß doch jeder woran er ist. Und wenn euer Serviceteam im Fall der Fälle noch eine bessere Alternative parat hat, kann der Kunde sich freuen.
 
Bei Amazon kaufen und du bekommst auch nach 1,5 Jahren bei einem Defekt 100% ausgezahlt. Es gibt also sehr wohl Ausnahmen. ;)

Ich weiß nicht was derzeit bei CK los ist, aber ihr nehmt euch zur Zeit echt selber auseinander. Lieferzeiten, jetzt dieses Zeitwertgutschriften. Ihr habt euch einen guten Ruf erarbeitet, aber mit solchen Aktionen kann man schnell alles ruinieren. Ihr wisst ja, Negatives verbreitet sich immer schneller und stärker als Positives. Ich denke aber ihr wisst was ihr da tut. Zum Thema kann ich auch nur sagen, das eure Werbung bezüglich Soforttausch nun ein wenig wie "verarsche" rüber kommt.

Just m2c
 
ja weil amazon an den mitarbeitern spart. wie caseking das macht, wird man nicht erfahren^^


zudem ist amazon nicht caseking. der vergleich ist etwas unfair^^

Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit bei Caseking!

Direkter Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit: Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking ab sofort von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller genannten Marken* direkt gegen Neuware ausgetauscht (sofern lagernd). Eine Einsendung der fehlerhaften Ware an den Hersteller und damit verbundene längere Wartezeiten entfallen somit komplett!

Sollte die auszutauschende Grafikkarte nicht mehr lagernd oder lieferbar sein, so wird von uns eine Gutschrift ausgestellt. Anschließend kann damit eine alternative Grafikkarte aus unserem Sortiment frei gewählt werden. Dabei anfallende Aufpreise können einfach nachgezahlt werden und eventuell entstehende Restbeträge werden von uns zurückerstattet.

allerdings sollte hier wirklich stehen dass es sich der betrag über den zeitwert erechnet.

ich würde sonst auch ganz klar von einem vollpreis ausgehen, da bei langernder ware ja gegen neuware getauscht wird. ist das lager leer, kriegt der kunde weniger? schon irgendwie arschig^^

aber ich hatte bis dato noch kein solches prob. bestelle aber auch relativ selten.

aber mit dem was ich bis jetzt bei ck bestellt habe bin ich zufrieden. auch eine reklamation bzw austausch hat gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brometheus: Die Gutschrift ist nach AFA bestimmt, individuell kann diese auch höher ausfallen. (So wie ich es verstehe ist AFA halt die Mindestgutschrift)



ja weil amazon an den mitarbeitern spart.

zudem ist amazon nicht caseking. der vergleich ist etwas unfair^^

+1

(Etwas OT, bekomme dauernd auf der Stellensuche Amazon als Arbeitgeber vorgeschlagen, die nehmen aber nur Leute ab 18, liegt daran das die gerne die Mitarbeiter ausbeuten, was sich nicht mit einer vom Jugendarbeitsschutzgesetz "geschützten" Person machen lässt)




Edit: Bin ich der einzige der, vom normalen gewerblichen Verständnis her, davon ausgeht das eskeine 100% gibt? Frage mich wie Leute da verstehen können das es 100% wären





@Romsky (siehe unter mir)

Nicht jeder wird bei Amazon gut bezahlt, insbesondere die Leiharbeiter und die Einsteiger, zudem wird gestreikt da die Arbeiter einen Tarifvertrag haben wollen, nicht weil die den Hals nicht voll bekommen.
Zudem musst du die steigenden Lebenshaltungskosten betrachten, die Reallöhne sind in den letzten Jahren nicht/so gut wie gar nicht gestiegen (insbesondere im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten), wie du dort sagen kannst das die den Mund nicht voll bekommen kann ich nicht verstehen. Gibt ja auch Leute die denken der Mindestlohn wäre Fair und gerecht, obwohl dieser viel zu niedrig angesetzt ist.

Habe jetzt keine Lust hier ne riesen Rechnung aufzustellen, kannst dir ja selber die Kosten für Essen, Mietwohnung, Fahrkarte etc, dann siehst du ob du mit dem Nettolohn noch gut auskommst.....

(Ich habe über meine Familie viel von Hartz 4 etc mitbekommen, sowas macht die Menschen kaputt, arbeiten lohnt sich nicht wenn du nix am Ende raushast, weil du etliches abgeben musst, zudem man in der Zeit dann doch eher auf 3 Kinder aufpassen könnte (außer man arbeitet schwarz, da lohnt sich arbeiten...) (Und mein Vater z.B hat zum Teil 10-12 Stunden gearbeitet, auch am Wochenende, also behaupte nicht die wären alle Faul...)

Du kannst dich ja mal intensiv mit dem Thema Löhne in Deutschland auseinandersetzen, dann siehst du das Deutschland einen riesigen, immer größer werdenden Niedriglohnsektor hat, und das hat NICHTS mit den Qualifikationen der Arbeitnehmer zu tun, sondern einzig und alleine mit der Gier der Arbeitgeber, welche so kosten sparen und sich das Geld in die eigene Tasche stecken....


So, das wars auch für heute, habe keine Lust mich hier noch mehr kaputt zu machen (Insbesondere weil ich noch Bewerbungen schreiben muss, hoffentlich finde ich langsam mal etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur bezogen darauf das es das bei anderen auch nicht gibt. Was ja bewiesenermaßen nicht korrekt ist. Auf jeden Fall ist die Formulierung der Gutschrift irreführend, da man wirklich von einem 100% refund ausgeht.

@Sonnenbluemchen
Das mit Amazon was du sagt ist doch totaler Blödsinn. Ich kennen 2 Personen welche bei Amazon arbeiten und auch sehr gut bezahlt werden. Das Problem der Mitarbeiter da ist, die sehen wieviel Amazon Gewinn macht und bekommen den Mund einfach nicht voll genug. (Selber Spiel wie bei Daimler und co. Ein schweine Geld machen für größtenteils Arbeiten die jeder Depp machen kann aber dennoch bei jeder Gelegenheit streiken gehen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt! - Seite 2

Das kommt auf den Einzelfall an, aber in der Regel wird es der ursprüngliche Kaufpreis in voller Höhe sein. Auch bisher haben wir in den allermeisten Fällen eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises ausgestellt.

Hat sich wohl geändert seit ;)
Gerade aufgrund dieser Aussage sollte in Zukunft dringen klar in die BEschreibung aufgenommen werden, wie die Erstattung aussieht!
 
Was denn nun? Der eine schreibt fix nach Tabelle und Alter, der andere meint die Gutschrift wird individuell bestimmt. Erst sind es 199,90€, dann nurnoch ganz grob 200.

Die beiden von dir zitierten Aussagen stehen nicht zwingend im Widerspruch zueinander und sind so wie von dir zitiert aus dem Kontext gerissen. Die Aussage ist, das der Kunde (ohne weitere Prüfung des Falls) erstmal den Zeitwert angeboten bekommt. Die Rückzahlung/Anrechnung kann (nicht muss) aber nach eingehender Prüfung des Einzelfalls höher ausfallen. Oder halt auch nicht. Wie kulant Caseking sein kann oder möchte hängt dann halt vom Fall ab.

Ich verstehe daher nicht warum dich das verwirrt ;)
 
Warscheinlich weiß bei CK der Eine nicht,was der Andere schreibt. Im anderen Thread schreiben sie,das in der Regel der volle Kaufpreis erstattet wird und hier ist es auf einmal nur noch der Zeitwert.
Wird ja immer besser hier. 😂
 
Die beiden von dir zitierten Aussagen stehen nicht zwingend im Widerspruch zueinander und sind so wie von dir zitiert aus dem Kontext gerissen.

Was bitte ist da aus dem Kontext gerissen. Wenn man beide Aussagen im Ganzen nebeneinander stellt, ist es trotzdem widersprüchlich. Person A schreibt, Zeitwert nach Tabelle X, Person B meint es wird individuell verhandelt, nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit Verwirrtheit zu tun. Mich stört nur, dass hier rumgeeiert wird, anstatt eindeutige Aussagen zu treffen.

Die angebotene sofortige Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung und ist damit konkret festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch ganz klar, dass es reine Willkür ist wie viel man erhält. Wird vermutlich erstmal ermittelt wie wertvoll der Kunde für das Unternehmen wird und dann wird über die Höhe der Erstattung beraten [emoji23]
 
Ich hab die genannten 200€ Zeitwert als Mindestbetrag verstanden den der Kunde erhält (deshalb auch der Hinweis auf "ohne Prüfung").
Es kann im Einzelfall aber auch mehr sein... Nix widersprüchlich daran?!

Die *sofortige* Auszahlung (ohne weitere Prüfung) ist festgelegt. Wenn bei der Prüfung rauskommt das "mehr" geht, dann gibts mehr Geld.
 
Ich bin etwas erschrocken darüber, wie sehr hier verschiedene Aussagen durcheinander gewürfelt und nicht verstanden werden. Also nochmal:

CasekingMike schrieb:
Das kommt auf den Einzelfall an, aber in der Regel wird es der ursprüngliche Kaufpreis in voller Höhe sein. Auch bisher haben wir in den allermeisten Fällen eine Gutschrift in Höhe des ursprünglichen Kaufpreises ausgestellt.

Daran hat sich nichts geändert. Das kleine aber feine "in der Regel" oder "in den allermeisten Fällen" steht dort nicht zum Spaß, denn es gibt einen geringen Anteil von Einzelfällen, in denen für die Öffentlichkeit uninteressante Geschäftskonstellationen oder produktbezogene Problemsituationen dazu führen, dass wir den eigentlich per Gesetz vorgesehen Weg der Gutschriftausstellung wählen müssen. ABER: Ob es sich hier überhaupt um einen solchen Fall handelt, steht noch nicht einmal fest, da wir diese Aussage nur vorab auf Wunsch des Kunden getätigt haben, als wir (wie wir bereits mehrfach erwähnt haben) noch nicht die Gelegenheit hatten, die Grafikkarte überhaupt zu begutachten, worauf es letztlich sehr stark ankommt.

CasekingMike schrieb:
Die angebotene sofortige Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung und ist damit konkret festgelegt.

WENN es also zu einer seltenen Zeitwertgutschrift kommt, dann wird diese wie beschrieben berechnet und da es sich hierbei um die vom Gesetzgeber vorgesehene Standardmethode handelt, muss das auch nirgendwo explizit stehen, denn alles darüber hinausgehende ist einfach ein Bonus, Extra, Kulanz. Seit dem Start unseres Soforttauschprogramms hat das auch bei 98% aller anerkannten Sofort-Reklamationen so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum wurde noch nie verstanden was Gesetz ist und was ein Händler aus Kulanz macht. Hier verstehen die Leute ja nicht einmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung :fresse2:

Wieder einmal absolut sauberer Umgang in dieser Situation vom CK Team - Hut ab :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh