Rechnung der Bestellung 1093413 und GPU RMA

Heute kam leider noch nichts von der RMA Abteilung (Karte seit heute Vormittag angekommen) - hoffentlich wirds morgen was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist, egal was man von MF halten mag, aber es wird alles Kommuniziert und man erfährt keine Überraschungen wie es offensichtlich hier nun der Fall ist.
"Fakt ist"? Ganz ehrlich: Wenn Du auf Grund Deiner persönlichen Erfahrungen mit Mindfactory positiv über den MF-Service denkst, dann ist das ja in Ordnung. Ich persönlich habe mit MF auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kaufe gerne dort ein. Ich würde mir deshalb aber nie erdreisten zu behaupten, dass man mit MF keine Überraschungen erleben könne. Weder bin ich Jesus, noch gehört mir MF, und damit kann ich mir bei gesundem Menschenverstand ein derartiges Urteil nicht erlauben. Du hast keine Überraschungen erlebt? Nun, das mag stimmen und die Feststellung wäre dann auch gerechtfertigt. "man erfährt keine Überraschungen"? Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage und widerspricht so einigen Erfahrungen die im Netz gepostet wurden. Ich bin hier ganz klar bei Alashondra. Aber egal: Du liest es ja eh nicht, ich gehöre ja zu Deiner ewig langen Ignore-Liste. Bin ich sogar etwas stolz drauf. ;-)

*edit: Sorry, ich muss mich korrigieren: Da Du offensichtlich Alashondras Beitrag (Ja genau, den hast Du doch auch auf Deiner Ignore-List) direkt beantwortet hast wirst Du meinen Beitrag wohl auch lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige sie nicht mal - ich finds nur krass wie ihr hier nen Fass auf macht. Bestellt doch bei MF da seid ihr selbst mit Level Gold richtig am Arsch wenn was schief läuft ... :d

Mindfactory ist nebst Caseking am längsten auf dem Markt vertreten, wenn die Mehrheit nur Probleme gehabt hätte wären Sie höchstwahrscheinlich schon längst vom Markt verschwunden :wink:

Wenn man das Trauerspiel seit Jahren in diversen PC Foren beobachtet (nicht nur hier) dann stellt man sehr schnell fest, dass die Meinungen zu sämtlichen Händlern sehr weit auseinander driften.
Die einen dreschen halt auf Caseking ein, die anderen auf Amazon, Mindfactory oder Alternate. :fresse: Und das amüsante an der Sache: Jeder denkt er hätte das Recht für sich alleine :popcorn:

(btw: Ich habe übrigens auch sehr positive Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, mit Caseking habe ich keine Probleme, hatte dort aber auch noch keinen RMA Fall ;)).



Ich persönlich habe mit MF auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und kaufe gerne dort ein. Ich würde mir deshalb aber nie erdreisten zu behaupten, dass man mit MF keine Überraschungen erleben könne. Weder bin ich Jesus, noch gehört mir MF, und damit kann ich mir bei gesundem Menschenverstand ein derartiges Urteil nicht erlauben. Du hast keine Überraschungen erlebt? Nun, das mag stimmen und die Feststellung wäre dann auch gerechtfertigt. "man erfährt keine Überraschungen"? Diese Behauptung entbehrt jeder Grundlage und widerspricht so einigen Erfahrungen die im Netz gepostet wurden.
1+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist nebst Caseking am längsten auf dem Markt vertreten, wenn die Mehrheit nur Probleme gehabt hätte wären Sie höchstwahrscheinlich schon längst vom Markt verschwunden :wink:
Ja, so ist es. Und nicht nur das: Gewöhnlich berichten die Leute im Netz über ihre Probleme und nur selten über ihre guten Erfahrungen.
 
Cyberport, yoga 2in1 tabletbook für nen taui gekauft, nach 13 monaten kaputt eingeschickt an cyberport vollen Preis zurück bekommen ohne heckmeck
un aus dank gleich zwei Surface 4 Pro gekauft.
Bei Stinkekäsekönig 780ti (lagernd) per vorkasse bestellt am nächsten tag nicht lieferbar auf einmal dann noch zwei wochen warten dürfen bis ich mein geld wieder hatte und am telefon immer wieder versprechungen lieferung kommt, jaja genau
Also für die Preise die Käsekönig aufruft teilweise wäre es schön zu sehn das man als Kunde besser behandelt wird
Mich habt ihr schon vor langem verkrault

P.s.
und wenn ihr scho pretested 8700k anbietet für über 900€ dann wenigstens mit AVX testen und ned nur die lange Latte vortäuschen bei 1,42V
Binned CPUs from Caseking : intel da hat auch einer gewartet hahah und jezz bin i besser still

Also nicht immer sein Arbeitgeber verteidigen bis aufs blut sondern fehler ab und an einsehn, da is dann meist beiden seiten geholfen,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... Das hat hier im Thread wirklich nichts zu suchen.

Einen "Feedback Thread" gibt es hier sicher auch noch irgendwo.
 
Nach zwei Wochen hattest Du Dein Geld zurück? Na ja, ich hab vor einigen Jahren bei MF deutlich länger gewartet. Aber ich geil mich noch lange nicht wegen ein paar Tage mehr oder weniger auf, nur weil mir mal was nicht schnell genug ging. Es wird, egal bei welchem Händler, immer wieder mal Prozesse geben, die etwas mehr Zeit brauchen.
 
Also, aktueller Stand: Karte wurde entgegengenommen und, wie im Vorfeld erläutert, eine Zeitwertgutschrift angeboten, da keine Karte des Typs mehr lagernd ist.

Diese Zeitwertgutschrift wurde aus Kulanz auf 280 Euro erhöht. Schon mal vielen Dank dafür!

Da eine Karte mindestens ähnlicher Leistungsklasse benötigt wird, würde das für mich folgende Optionen ergeben:

  • günstigste 1070 im Shop erwerben (422,99€ inkl. Versand bei CK) - Aufpreis: 142,99€ (andere Händler wären möglicherweise günstiger - Blackfriday etc. steht ja auch noch an)
  • weiterhin auf Reparatur pochen - was ja mein gutes Recht sein sollte
Interessanterweise wird mir die zweite Option gar nicht angeboten - die Gutschrift wurde, ohne Möglichkeit auf Option 2, direkt gut geschrieben. Nun wären knapp 143 Euro für die günstigste 1070 definitiv kein Zuckerschlecken - auf reiner Leistungsebene tut sich ja nichts.

Meine weiteren Fragen wären also:
Wieso wurde mir nicht die Option einer Reparatur über den Hersteller angeboten? Klar, damit wäre der beworbene Sofortaustausch hinfällig - wären dann eben die normale Standardprozedur.
Wäre von eurer Seite noch "Entgegenkommen" möglich, wenn die neue Karte bei euch mit der Gutschrift verrechnet wird, anstatt einer Rücküberweisung?

Ich denke, bei meinem Standpunkt ist es verständlich, dass auch 280€ Zeitwert (ein definitiv faires Angebot) die Entscheidung nicht sehr viel leichter machen, diesen zu akzeptieren. Als die Karte damals erworben wurde, hätte man ebenso eine 1070 bekommen - allerdings für etwa die Hälfte der nun nötigen Mehrkosten. Der Beweggrund damals die 980 Ti (für einen attraktiven Preis) zu erwerben, war genau die Überlegung: 70 Euro sparen für identische Leistung. Ich will euch wirklich nicht auf die Nerven gehen - für die aktuelle Marktlage könnt ihr nichts! Positiv anmerken möchte ich noch die verhältnismäßig flotte Bearbeitung meines RMA Falls - danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, was'n hier los? Kann vielleicht mal nen Mod durchfegen oder zumachen? Dachte das wäre ein Supportforum für Kunden und nicht Flamewall...
 
Danke für den link, fp69!

Skyboo, durchfegen ja, aber mit dichtmachen ist insbesondere dem TE nicht geholfen.
 
Alter, was'n hier los? Kann vielleicht mal nen Mod durchfegen oder zumachen? Dachte das wäre ein Supportforum für Kunden und nicht Flamewall...

Hier Flamet keiner ,sondern hier wird Diskutiert. Wenn es dir nicht Gefällt,dan lies ne Bildzeitung oder sowas.
 
@TheOpenfield

Lass dir nichts gefallen, der Kunde entscheidet über die Art der Nachbesserung, nicht der Händler. Von "unzumutbar" kann man hier ja nicht reden. Lass dich bloß nicht abspeisen.
 
Jetzt ist eben genau der Fall eingetreten der vor ein paar Seiten diskutiert wurde. Immerhin hat CaseKing dadurch dass sie dir die Zeitwertgutschrift anbieten ja schon eingeräumt, dass die Karte in der Gewährleistung ist
 
Ich würde hier in der Tat auch auf Reparatur bestehen.
 
Hast du dich da mal bei der Reklamationsabteilung direkt gemeldet bzw. auf die Mail geantwortet?
Wenn die Kommunikation über 3 Ecken läuft, verzögert das deine Abläufe nur unnötigerweise.
 
Denke ich mir, werde mich dort nochmal melden.

Andere Frage: Die Mails gingen an meinen Caseking Account - auch wenn die Karte eigentlich (versehentlich) über eine andere Mail bestellt wurde (ohne Account). Die Rechnung, welche ihr mir dafür auf Anfrage geschickt habt, läuft auch über die KndNr meines Accounts.

Ich nehme mal an, da Name/Adresse überein gestimmt haben, habt ihr hier korrekt gefolgert, dass es sich um meinen Account handelt und dem entsprechend die Gutschrift Mail an diesen geschickt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Gutschrift wurde auf der Kundennummer hinterlegt, unter der auch die Bestellung der Grafikkarte läuft.
Wenn du da keinen Zugriff hast können wir da trotzdem was einrichten, das soll am Ende nicht das Problem sein. :)
 
Nein, passt alles - hab auf beide Mails Zugriff (habe ja einen Account bei euch, die Bestellung war nur versehentlich über eine andere Mail ohne Account aufgegeben worden).

Die Rechnung wurde auch an die Bestellmailadresse geschickt - die Gutschrift ging dann allerdings an die andere Mail, über die auch mein Account bei euch läuft.

Die Kunden Nummer auf der Rechnung entspricht auch diesem Account - diese habe ich auch bei der RMA angegeben. Also ist es natürlich klar, dass jetzt die RMA über die andere Mail läuft.

Wollte das nur kurz anmerken - nicht, dass es hier zu Verwirrung kommt.

Weiteren Mail-Verkehr werde ich einfach über die Mail meines CK Accounts führen, auf den auch die RMA läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich gerade was Caseking vom Hersteller bekommt wenn die die Karte als defekt melden?
 
Habe mich jetzt per Mail direkt an die RMA Abteilung gewandt - hoffentlich klappt dort die Kommunikation genauso flott, wie hier im Forum ;)
 
Ich würde da auf jeden Fall auf Reparatur oder Austauscht seitens des Herstellers bestehen. Wenn das nicht Möglich ist,muss der Hersteller dir eine neue Gleichwertige Karte liefern,was in diesem Fall wohl eine 1070 wäre. Lass dich da nicht mit dem Zeitwert abspeisen.

@ Ck Finde es auch vom Hersteller nich in Ordnung,das ihr da auch bloß den Zeitwert bekommt,das dürfe so auch nicht sein.
 
berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung
Und nach weiteren 12 Monaten ist die Grafikkarte laut Tabelle des Bundesfinanzministeriums dann noch 17,90Eur wert. Nach 24 Monaten muss man den Zeitwert sogar bezahlen. Denn das hat alles nichts mit dem Preisgefüge der aktuellen Grafikkarten zu tun. Egal ob stagnation oder nicht. :fresse:
Potz Blitz, was für Tabellen es alles gibt! Da guckst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackNinja03
Mal Hand aufs Herz, vieles dürfte nicht so sein wie es ist. Wir würden den Kunden auch gerne immer eine komplette Gutschrift oder ein passendes Austauschmodell anbieten, aber alles was über dem AfA Wert liegt (Wir könnten da sogar bis zu 3% abziehen, wie z.B die meisten Hersteller. Wir nehmen aber nur 1.5%), ist für uns nun einmal Verlust und den müssen wir verständlicherweise so gering wie möglich halten.
Ich kann es Verstehen, dass man sich darüber aufregt wenn da kein Vermerk auf die AfA Regelung auf der Aktionsseite selbst steht und das wurde auch schon weiter gegeben, aber wir und viele andere halten das einfach für Selbstverständlich, selbst wenn ich das von Kundenseite aus betrachte.

Wir nehmen auch keine Kritik die hier geäußert wurde persönlich, das einzige was in solchen Beiträgen immer wieder stört, ist das sinnfreie eingebashe auf die jeweils andere Seite und rumgespringe zwischen verschiedenen Themen. Das ist unglaublich Kontraproduktiv und sorgt dafür, dass jeder hier den Überblick verliert und das hilft keinem von uns weiter. :d Davon kann sich aber weder die "Pro-CK", noch die "Contra-CK" Fraktion freisprechen.

Vielleicht brauchen wir einfach einen Meckerthread, in dem man sich von Zeit zu Zeit auslassen kann, ohne dabei andere Themen zu fragmentieren. Dann hätten wir auch endlich ein Zuhause für Romsky. ;)

Aber mal zurück zum Thema:
Ich denke, dass sich da auf jeden Fall eine zufriedenstellende Lösung für den TE finden lässt. Wir wollen ihm ja nicht die Zeitwertgutschrift aufzwingen, sondern das Problem sowohl für ihn als auch für uns lösen.
 
Das Ganze wurde nun aufgeklärt. Die etwas vorschnelle Gutschrift hatte den Hintergrund, dass die Reparatur momentan bei Inno3D sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (2M+).

Ich denke, Paul hat das eben ganz gut auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch vernünftig...freut mich für Dich. Habe da eigentlich auch immer gute Erfahrungen mit dem Support von CK gemacht!
 
@CK 👍

Ich denke mit einem kleinen Hinweis auf der Aktionsseite wäre schon vielen Geholfen,dürfte ja für Euch nicht all zu Schwierig sein.
Ich muss aber auch Sagen,das ich es gut finde,eue schnell ihr hier Reagiert,das ist Löblich.
Dann Hoffe ich mal,das es hier mit dem TE gut aus geht und der Hersteller nicht noch Ärger macht.
 
Kann ich bisher nur bestätigen - hilfsbereiter und schneller Support, da gibt es absolut nichts auszusetzen!
@CK

Ich denke mit einem kleinen Hinweis auf der Aktionsseite wäre schon vielen Geholfen,dürfte ja für Euch nicht all zu Schwierig sein.
Ich muss aber auch Sagen,das ich es gut finde,eue schnell ihr hier Reagiert,das ist Löblich.

Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du dann jetzt die Gutschrift oder willst du über den Hersteller reparieren bzw austauschen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh