Hellhammer
Semiprofi
@RSM72: Wir kauen hier sowieso alles nochmals durch, und zwar von diesem Thread hier: http://www.hardwareluxx.de/community/16873408-post4.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich lieber mehr ausgeben, anstatt alle paar Jahre eine kleine Verbesserungsstufe zu steigen
Eben, da ich über die Jahre viel zuvie in Mist gesteckt habe, werde ich nie wieder Lautsprecher kaufen, die weniger als 200-300€/Stück (eher mehr) kosten. Da weiss ich wenigstens, was ich bekomme.und dann am Ende unnötig mehr Geld ausgegeben habe.
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Ich hatte doch mal einen Link für ein Canton Vento 820DC Kirsch mit Ständern gegeben. Damit wäre einiges gegangen.. egal.
Doch, da gibt es klanglich nämlich einige sehr viel bessere Alternativen.
Um mal einige aufzuzählen
- Creative Aurvana
- Superluxx HD 662
- AKG K530
- AKG K601
- AKG K701
- Denon 2000
- Beyerdynamic Dt 770 pro
- Beyerdynamic DT 990m pro
- Beyerdynamic Dt 770
- Beyerdynymic DT 880
- Sennhesier HD 600
- Sennheiser HD 650
Und einige Audio Technika
das sind zwar alles Kopfhörer, aber die Mikrofunktin lässt sich über ein 5€ Zusatzmikro realisieren.
Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.
Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.
ich nutze die Boxen nur für Games, Musik Kopfhörer und dann später ein Stereo System, mein PC braucht leerlauf schon über 200W und ein Stereo System hat gar kein Leerlauf, es ist an oder aus. Ich brauche den Raumklang NUR für Games nicht für Musik. Filme werden auch nicht geschaut. Und die Cantons sind wohl besser als 50€ Logitech Lautsprecher die mir mit meiner Soundkarte schon relativ gut gefallen. Ich habe anscheinend nicht so hohe Ansprüche...
Die aufgezählten Modelle merkst du nach kurzer Zeit nicht mehr. Besonders die Beyerdynamic werden gerne mal als "Ohrensofa" bezeichnet. Meine AKG sind auch recht schwer und ich nehme sie schnell kaum noch wahr.das würde mich nerven mehrere Stunden die Dinger aufzuhaben.
Welche Auflösung betreibst du mit den beiden Karten? Die Wakü ist ürigens kein Argument für Stromverbrauch. Oder was meinst du wieviel so ein Waküsystem verbraucht?mit 2 GTX 570 oc, einem i7 950 und dann demnächst wakü?
Aber diese ganzen Sonderfunktionen würden doch gehen oder? Also Crystalizer, Equalizer usw.
Ich habe sehr lange Battlefield mit Vertrag gespielt. Alleine der Sprung von Lautsprechern auf Headset und dann auf Hifi Kopfhörer (was noch viel mehr gebraucht hat) war eine deutliche Verbesserung.In was vertragsspieler? Bin verwirrt. Ich habe doch gute Kopfhörer, mit denen ich auch Raumklang habe. Wenn sich durch steigenden Preis nichts ändert in der Qualität des Raumklangs, kann ich auch einfach ein günstiges Logitech set kaufen oder seh ich das falsch?