recht günstige PC Boxen max. 400€

... und zahlst damit sicher deutlich mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber dort zahle ich versandkosten und mein Opa kommt günstig an solche dinger ran. Aufm Land halt, jeder kennt jeden ;)

Ehm, also ich war jetzt zu faul und habe ab Seite 3 aufgehört zu lesen, wenn du deine Soundkarte behalten willst und nicht mehr wie 400 Euro ausgeben willst dann wäre Das Edifier s550 die beste wahl, da es Klanglich auch das beste Preisleistungsverhältnis hat. Fürs Gaming ist es mehr wie ausreichened, besitze es selber und war auch oft hier und da Probehören, um dann zu entscheiden was wirklich gebruch wird. Zudem habe ich auch gar keinen Platz hier in der Wohnung um mir was großes anzuschaffen.

Die teufel hören sich im Vergleich schrecklich an... , das musste ich leider beim Probehören erfahren.
Die Edifier s550 haben schon nen recht guten Sound fühlt sich sich schon fast wie im Kino an. Durch richtige Aufstelung kann man auch noch viel aus ihnen rausholen zund sehen optisch auch besser und qualitativer aus als die von Teufel.

Wenn du halt deine Soundkarte behalten willst kommst du um dieses Set nicht herum.

Wenn du was besseres willst dann musst du halt auch mehr Geld ausgeben.
Wenn ich mich nicht irre kann man die Edifier s550 Boxen auch an einen AVR klemmen.

Wenn du dann Irgendwann doch lieber besseren Sound möchtest dann sparst du richtig. Aber so wie ich das grade sehe würde das Edifier s550 für deine Verhältnisse mehr wie ausreichen.

Ich meine du eierst hier drei Jahre lang rum (nix für ungut) habe ich auch gemacht, aber nicht so extrem xD und das hilft doch keinem. Die Sound Profis hier sind halt auch an diesen teuren Sound gewöhnt , die werden dir zu nix anderem raten können.

Aber es ist letzenendlich deine Entscheidung, aber wie gesagt fürs gaming... hmm brauch man keine super riesen.

Zuletzt bearbeitet:
@CrankGarrus

Wenn du zu Ende gelesen hättest, wüsstest, du, daß dies nicht sein erster Thread ist und wir mittlerweiler über 350 Post zu dem Thema geschrieben haben.

Über PC Audio sind wir jetzt längst raus und er hat sich einen receiver + Nubert Lautsprecher bestellt.

danke dir, aber an den Nuberts ist Madz schuld. Kannte die Marke gar nicht vorher, aber wehe die halten nicht was du versprichst :P

Die Nubert habe ich auch Probegehört und Madz verarscht dich garantiert nicht! Ich hate mir auch überlegt die zu holen, aber ich habe sooo wenig platz in meinem Zimmer, dass ich sie hätte auf den Boden stellen müssen.

Das ist ja dann nicht wirklich das wahre^^.

jo stimmt, ich sag auch nicht das er mich verarscht ;) Aber 140€ für eine Box ist schon heftig. Da erwarte ich auch ordentlich was! Also bei mir passen sie auf den Schreibtisch oder Regal :) Ich freu mich schon, habe heute morgen Versandbestätigung bekommen von Nubert. Hoffen das Hermes hinnemacht und sie morgen da sind.

Aber 140€ für eine Box ist schon heftig.
1. Du bekommst aber etwas für den Preis, das sowieso alles aus dem PC-Audio-Sortiment schlägt.
2. 140 € pro Box sind vielleicht für die Geldtasche von Schülern/Studenten viel, aber ansonsten ist der Preis Einsteigsklasse. Ohne exotische Spezialboxen aufzuzählen, die über 10'000 € pro Stück kosten, zahlt ein HiFi-Enthusiast gerne zwischen 1'000 - 2'000 € pro Box.

ja aber ich bin sets gewohnt die insgesamt so viel kosten und dann hab ich 5 boxen plus sub. ist auch egal ich habe die nubis bestellt und freue mich schon richtig drauf! :d

Kannst dann ja mal etwas darüber schreiben wie sie dir gefallen... ;)

2. 140 € pro Box sind vielleicht für die Geldtasche von Schülern/Studenten viel, aber ansonsten ist der Preis Einsteigsklasse. Ohne exotische Spezialboxen aufzuzählen, die über 10'000 € pro Stück kosten, zahlt ein HiFi-Enthusiast gerne zwischen 1'000 - 2'000 € pro Box.
So siehts aus. Meine nächsten Lautsprecher werden vermutlich auch über 1000€/Stück kosten.

@Madz: Da steht kein Hersteller dabei. Sind die vergleichbar mit den InLine bei Amazon? Preislich sind sie es ja; wie schauts mit der Verarbeitung aus, taugt das was?
Werde mir in absehbarer Zeit noch 50m 4mm² und nochmal in 2,5mm² holen... Oehlbach ist mir allerdings zu teuer und der mehrwert geht vermutlich eh nur Richtung Voodoo. CU ist es ja wie ich gesehen habe.

Also ich habe sie selbst noch nicht getestet und selbst von jemandem empfohlen bekommen, der schon sehr viel Kabel verlegt hat. Außerdem vertraue ich auf Reichel. Die haben bei Bauteilen einen Ruf zu verlieren.

Also meine Nubis sind endlich da :) Der Receiver war allerdings so groß das ich noch einen Tisch kaufen musste -.-
naja nun stehen sie endlich vor mir. Und ihr habt echt nicht zu viel versprochen :)
Kein lautsprecher den ich mir angehört hab ist so gut wie die zwei! Und die tiefen töne sind millionen mal besser als bei dem Logitech sub. Der Rest sowieso :)
Also ich freue mich SEHR auf den Rest vom 5.1 Set.
PS: Das Toslink Kabel ist zu kurz^^ Ich fahre morgen ein langes kaufen damit ich auch die Musik vom PC hören kann. Und denke ich verkaufe meine Soundkarte wenn ich wen finde der genug zahlt. Zur Zeit höre ich über einen DVD/CD Player der jedes Tonformat kann, den haben meine Eltern mir noch geschenkt :) Find ich nett. Jedenfalls höre ich meine Musik Sammlung durch und finde echt stellen wo man nun mehr hört wie bei anderen Boxen :hmm:
Danke an alle das ihr mich daran gehindert habt das Geld zu verschwenden für Schrott :) hat sich echt gelohnt :)
Vorallem die Nubi Figur ist toll :d

Mach mal Fotos! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind paar pics. Aber du kennst die doch oder?^^
Und ich wollte ne Teufel Anlage/Fertiganlage und fand Sennheiser so toll UND wollte die Soundkarte behalten... :wall: :stupid: :shake:
Also die Sennheiser gehn an meine Eltern und wenn ich wieder bisschen Kohle habe darf Madz mir dann Kopfhörer aussuchen und die Soundkarte geht auch weg wenn ich dafür noch genug kriege. Der Receiver kann alles so gut oder noch besser als die Soundkarte^^ hmm doof aber aus sowas lernt man wa? :d
Was wäre denn ne Soundkarte die den optischen Ausgang hat und nicht viel kostet?^^
Ach und die Kopfhörer muss ich nicht an meine Soundkarte anschließen oder? Geht auch über Receiver problemlos richtig?

PS: Stimmt dieser Mythos das die Boxen sich "einspielen"? Stand bei Amazon ^^

Anhänge

• 026.jpg
    026.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 72
  • 030.jpg
    030.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 68
  • 021.jpg
    021.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 64
  • 028.jpg
    028.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 60
Da hat wohl jemand seine Offenbarung erfahren. :coolblue:

:d aber nur wegen dir :d Du bist schuld das mein 2ter PC mit nem gebrochenen mobo im Schrank steht und nichts neues kriegt :d aber hat sich gelohnt. Nun auf Sub und den Rest sparen und ich bin glücklich (für Musik auch jetzt :d)
Aber was war mit den Kopfhörern? Also von AKG die? Welche nochma? Gabs ja welche für 90€ sind die gut?

was unter die Boxen? Also habe so Gummidinger oder so dabei gehabt und die dran geklebt. Von der Wand entfernt sind sie ca. 10cm

Aber was war mit den Kopfhörern? Also von AKG die? Welche nochma? Gabs ja welche für 90€ sind die gut?
Wenn du auf einer Höhe mit den Lautsprechern bleiben willst, würde ich den AKG K701 oder K601 kaufen. ;)

150€ -> K601
190€ -> K701

Aber all sowas kann man doch einfach selber im Preisvergleich nachgucken :wall:
Einige Leute sind echt faul ... :grrr: :p

Wenn du allerdings wert auf Bass legst, dann sind diese KHs sicher nichts für dich, da sie sehr sehr neutral klingen, ich empfinde sie gar als langweilig. Ist aber alles sehr subjektiv.

PS: Finde gut, dass du dich doch für etwas ordentliches entschieden hast und lieber etwas mehr Geld ausgegeben hast, dafür aber keinen Schrott gekauft hast.
Nun wirst du eine ganze Weile glücklich sein, hoffe ich ;)
Viel Spaß mit den Nuberts.

PS2: Was isn das für ein Receiver? Yamaha RX-V367?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Marke, auf die Anschlüsse, Funktionen, auf die Tonformate ... das wars eigentlich schon. Hängt natürlich auch immer vom Budget ab.
(vereinfacht gesprochen)

PS2: Was isn das für ein Receiver? Yamaha RX-V367?

RX-V367 - AV-Receiver / Verstärker - Yamaha - Deutschland

Receiver:
- Anzahl der Kanäle
- Leistung
- 3D fähig, ja/nein?
- HDMI passthrough (Also bild ohne dass der receiver laufen muß... z.b. ganz sinnvoll wenn der HTPC noch andere Aufgaben übernimmt und man eben den receiver nicht benötigt)
- Klang (hat ein wenig was mit den marken zu tun)
- Aussehen, Verarbeitung
- Anzahl Ein- und Ausgänge (wenn du z.b. TV + beamer anschließen möchtest... nicht alle AVR haben 2 Ausgänge)

Also ich habe den Yamaha, 1. weil der mir schon bei expert gut gefallen hat und 2. weil mein Vater auch einen hat und der auch Klasse ist. Also bei den Kopfhörern muss ich sagen das ich mit denen wohl eh nur Musik hören würde und wenn nur ganz selten mal damit zocke wo ich dann Bass brauche. Mein Receiver kann alles ;)

Also mein AKg hat finde ich genug Bass. ;)

Aber mal Soundkarten mäßig. Muss ich eine Soundkarte haben für Kopfhörer, also eine gute oder reicht da eine ca. 20-30€ Karte? Dann würde ich versuchen meine jetzige zu verkaufen (Wer da der eine sucht? ;) ) und dann von dem Geld + dem von meinen Eltern für die Sennheiser die AKG zu kaufen (wohl gleich die 701) + , wenn nötig eine Soundkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh