[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

@ PRD
bei mir hats geholfen von DX12 auf Vulkan umzustellen in den Grafiksettings. Dazu in der Settings Datei "Async Compute" auf "true". Seitdem keine Crashes mehr hier.
Vulkan hatte ich schon Probiert, ist komischer Weise auch das SAFE/Abgesichert PRESET, aber es ist damit sogar krasser abgestürtzt an der selbe stelle der Sequenz (Mission2 anfang -nicht skippbar-) und zwar nicht mit einer Meldung, sonder Black-Screen, dann reboot als ich tastatur betätigt hab.

Die setting async compute hab ich auch gesehn, fand ich komisch, dass es auf false steht, und man ja nich inGAME vieles aus der config umstellen kann. Ich probiers, aber denke mein Problem liegt eher auserhalb des Games :/

Btw. ihr könnt ganzen Setttings Ordner löschen, er macht bei nächstem Start AUTO-Konfig mit VULKAN etc... (sieht man dann in der neu erstellten system.xml)
- - - Updated - - -

auch wenn das spiel selbst wohl richtig geil ist, ist es wohl ne gute idee, paar tage bis wochen zu warten. im dezember solls auch für stream rauskommen und ich spare mir den epic launcher. vl gibts dann auch ohne beta phase für weniger geld. wieso die das spiel so rausbringen ist mir svhleierhaft. die hatten doch soviel zeit...
Sparst du nicht wie oft denn noch, ihr steam deppen benötigt trotzdem PRIMÄR DRM bei einem steam-fremdem Spiel, also viel spass mit steam+R*-launcher :-P
Selbe gilt für EA/UBIsoft games...
Richtig ist also ein R*-key zu kaufen, oder direkt im Store von R* zu kaufen, also im neuen Launcher haben sie auch store :-P

Für Vorbesteller gab btw. die nächsthöhere Edition umsonst, also Special=60,- und Ultimate=75,- hab bei letzterem dann zugegriffen, Key-Seller (CHINA) hatten die selben Preise, also gleich offiziell gekauft. Und zum ersten mal von R* enttäuscht...
- - - Updated - - -

Ich habe jetzt um die 8h gespielt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Kein Absturz nichts. Mich hat das Spiel gefangen. Für mich das Spiel 2019. Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
@Morphy: ich nehme mal an, Win10 1903 am start? Aber hat ja auch turing. Mit der GPU haben die wenigsten Leute Probleme.

- - - Updated - - -

Gamecrashes wurden aus verschiedensten Gründen in vielen Foren beschrieben.
Oft geholfen hat: Jegliches OC raus nehmen. Undervolting entschärfen. Windows auf 1903 updaten. BIOS aktualisieren (AMD User)
Jo hab vieles gelesen, bis jetzt bleibt nur das leidige update auf 1903, da ja die Meldung am Start ähnliches andeutet, als ob R* schon wusste, dass es mit vorigen Versionen und ihrem Schrott Probleme gibt. Aber vieleicht gibts jemand mit PRE-1903 und erfolgreichem Spielen von RDR2 PC trtozdem? anyone? :)

- - - Updated - - -

Kein Ding. Ich selbst habe aber auch damit unter DX12 Crashs. Mal nach paar Minuten, mal nach ner Stunde. Daher hab ich wieder zurück zu Vulkan gewechselt. Über Steam brauchst du auch den R*-Launcher. Und dieser macht ja aktuell die Probleme ^^

Launcher Probleme sind AMD-User Probleme, hab nirgends Intel-User mit R* Launcher Problemen gelesen, scheinbar ist Ryzen halt schon etwas non-standard ;) wenn er nur mit einem gewissen microCode-Stand R*-Launcher befriedigen kann, aber die Erklärung ist uns ROCKSTAR noch schuldig, wieso sie AMD user zum Bios update zwingen, und den rest zum 1903 update ;-)

- - - Updated - - -

... hast du gsync/freesync? einfach overlay rein, fps limiter raus und settings umstellen schriott für schritt und optik unterschied sowie gpu load/fps beobachten
refelection MSAA ist mit sicherheit der gleich mist wie in gta. kannst auslassen. sieht man nicht.
TAA scharpening würd ich anschalten wenn die das TAA zu viel blurrt. ich habs auf ca. 75% weil ich mich glaub ich dazu entscheide auf 0,9 Skalierung zu spielen.
Hey Scrushi, kannsu mal sagen was EMPFOHLENE Einstellung für GSYNC Setup ist? In manchen Threads wird von vsync=On in GAME gesprochen, weil der neue 441er Treiber das FPS-Cap dann selber regelt, was wären dann die Treiber-Einstellungen? Bin bei RDR2 verwirrt, bei FH4 ist es einfach = FPS=unlimitiert und VSYNC=off und er GSYNC fröhlich. Btw. Forza ist eh die beste DX12 Implementierung...

TAA=hoch und Tsharpen auf 75% check ich hatte 100% damit sieht das game imo trotzdem noch sehr gut aus mit neuem Treiber. Dieses Treiberseitige Sharpening probier es erst, wenn das Game stabil überhaupt läuft. Klingt aber gut laut etlichen Berichten.

- - - Updated - - -

Wenn das Game crasht, ist das OC nicht stable. War bei mir auch der Fall. Erstaunlicherweise ist RED DEAD viel empfindlicher als alles andere zuvor. Ob es an VULKAN liegt? CPU musste ich letztendlich mit der MAX CACHE RATIO von 48 auf 43 runtergehen, ansonsten hätte ich deutlich mehr Spannung geben müssen. Aber alle Games zuvor liefen 1A und das zig Std. RED DEAD brauchte nur wenige Minuten.

Bei mir ist außer minimalem WerOC der GPU nix overclocked, und wie gesagt _NIE_ Probleme bei zig Games. Der Crash bei mir passiert an der selben Stelle der Videosequenz! deswegen tippe ich nicht auf OC-Problem, das Fehlerbild wäre da anders... Und wie gesagt RELEASE-Version + alter GPU driver liefen stable, nur mit schlechterer Grafik und Perfo :-/ Ich probier vor dem 1903er update noch ein GPU driver downgrade, nicht dass der 441.12er doch 'flacky' mit neuer 1206er oder so Version vom DAY1 probleme macht auf meinem Setup.
FYI: Windows event viewer sagt: Anzeigetreiber resettet und nv-kernel- irgendwas Datei, also doch eher richtung _GPU_ Treiber oder könnt natuerlich driver-model-LAYER sein zw. 1703 ich und 1903(vorausgesetzt-von-R*-bei-neuem-Treiber).

- - - Updated - - -

Für mich ist vorerst wieder Schluss. Konnte zwei Stunden sauber spielen aber jetzt bei einer Kopfgeldmission in Valentine schmiert mir immer das Spiel ab. Sobald ich mit der Frau in die Stadt reite schmiert das Game ab. Habs jetzt 5 Mal versucht und keinen Bock mehr. So machts dann auch keinen Spaß mehr.
Das mit Valentien haben _VIELE_, muss man wohl auf richtigen PATCH warten, bleibt nur das.
Solange Online machen? ;) würde ich tun, wenn mein Spiel (weiter)laufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter DX12 flieg ich auf jedenfall konstant alle 20 Min ca. ausm Spiel, Launcher existed unexpectedly....mal mit Vulkan probieren wenn nicht fuck it!
 
Spiele jetzt 12min. Für die CPU scheint sich das game nicht zu interessieren. Der takt springt umher.
Von Balance im Windows erstmal umgeschaltet. In 720p bleibt der takt auch in Balance.
Muss erstmal die richtigen settings finden [emoji85]

Wo ist eig der ingame Bench?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eig der ingame Bench?

In den Grafiksettings bei Übernehmen, Zurück, etc in der Leiste unten ganz links.
Der ist mir auch ab und zu abgeschmiert, nach dem Ändern der Settings das Spiel neu starten hat geholfen.
 
Du meinst hier?
e2555351306e8432ce392abfcd794305.jpg


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
weis hier einer ob man Online Baden kann oder sich waschen kann? Irgendwie fängt der Char langsam an zu stinken und die Kleidung verdreckt. Aber die Badräume usw aus Story sind alle zu.
 
Btw. 1803 ist wohl required und nicht 1903 zumindest laut R* support:

Recommended Specifications:


  • OS: Windows 10 - April 2018 Update (v1803)
  • Processor: Intel® Core™ i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • Memory: 12GB
  • Graphics Card: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB / AMD Radeon RX 480 4GB
  • HDD Space: 150GB
  • Sound Card: DirectX compatible
---
Jemand ne Idee wie man gezielt und schnell auf 1803 updated, über WinUpdate wird mir nur 1903 via win10privacy angeboten.
 
Hi zusammen.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Starten oder Rucklern etc. Es ist nur so, dass ich mich absolut nicht mit Grafik-Einstellungen auskenne und mein Bild einfach nicht dahin bekomme, wo ich es haben möchte.

Mein System:

Ultrawidescreen 32:9 mit 144Hz und 3840 x 1080 (Samsung C49J890, 49")
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
Intel Core i7 8700K
32GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 DIMM
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16

Wenn ich alles auf Ultra stelle, bekomme ich um die 30 FPS (in Wassernähe sogar nur um die 22-25 FPS). Schraube ich alles auf Hoch, so habe ich eine Grafik, die der meiner PS4 Pro ähnelt. Und dafür habe ich mir das Spiel zusätzlich auf dem PC nicht gekauft.

Ich habe auf YouTube und in SocialMedia sehr geile Bilder zu dem Game gesehen, die mit einer 1080 gemacht wurden. Leider stehen nirgends die Einstellungen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich auf welchen Wert setzen sollte, um meine Grafik so optimal und hübsch zu machen, wie es nur geht und trotzdem die 55-60 FPS dauerhaft halten kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ihr werdet es ned glauben ....

der fckin NVIDIA GameReady ist es, ich spiele hier weiter mit dem 399.24 (der damals GR für FH4 bei release war!)
Soviel dazu erstmal. Win ist noch stolz auf 1703 :-P weiterspielen erstma...

Und der läuft relativ gut dazu, mach ich mal später noch settings etwas hoch.
Nur falls andere Probleme haben, ruhig mal Treiber downgraden mit Pascal-GPU vorallem.
 
Ihr werdet es ned glauben ....

der fckin NVIDIA GameReady ist es, ich spiele hier weiter mit dem 399.24 (der damals GR für FH4 bei release war!)
Soviel dazu erstmal. Win ist noch stolz auf 1703 :-P weiterspielen erstma...

Und der läuft relativ gut dazu, mach ich mal später noch settings etwas hoch.
Nur falls andere Probleme haben, ruhig mal Treiber downgraden mit Pascal-GPU vorallem.

Vielen Danke dir, hab ich auch vorhin mal getestet und seitdem keinen Absturz gehabt :)
 
Also ist Nvidia Schuld ?
 
ich hab 1903,

ich hab den game ready driver

ich hab after burner laufen

ich hab windows defender laufen


spiel geht :d
 
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich auf welchen Wert setzen sollte, um meine Grafik so optimal und hübsch zu machen, wie es nur geht und trotzdem die 55-60 FPS dauerhaft halten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Eigentlich musst du dir dafür nur eine 2080TI bestellen.

Deine 3840*1080 haben etwa die selbe Menge an Pixeln wie 2560*1440
red.jpg

Deine alte GTX1080 packt das halt einfach nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vulcan habe ich paar fps mehr nur schmiert mit nach ein paar Minuten das Spiel ab mir der Meldung das werfault.exe nicht mehr funktioniert. Was auch immer die damit zu tun hat.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Hi zusammen.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Starten oder Rucklern etc. Es ist nur so, dass ich mich absolut nicht mit Grafik-Einstellungen auskenne und mein Bild einfach nicht dahin bekomme, wo ich es haben möchte.

Mein System:

Ultrawidescreen 32:9 mit 144Hz und 3840 x 1080 (Samsung C49J890, 49")
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
Intel Core i7 8700K
32GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 DIMM
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16

Wenn ich alles auf Ultra stelle, bekomme ich um die 30 FPS (in Wassernähe sogar nur um die 22-25 FPS). Schraube ich alles auf Hoch, so habe ich eine Grafik, die der meiner PS4 Pro ähnelt. Und dafür habe ich mir das Spiel zusätzlich auf dem PC nicht gekauft.

Ich habe auf YouTube und in SocialMedia sehr geile Bilder zu dem Game gesehen, die mit einer 1080 gemacht wurden. Leider stehen nirgends die Einstellungen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich auf welchen Wert setzen sollte, um meine Grafik so optimal und hübsch zu machen, wie es nur geht und trotzdem die 55-60 FPS dauerhaft halten kann?

Vielen Dank im Voraus.





probier mal folgendes

ich kann mich damit arrangieren erstmal.

das unscharfe durch die 0,9er skalierung muss man eben etwas akzeptieren. geht aber nach ner halben stunde. das spiel hat einen riesen vorteil. da flimmert quasi nix irgendwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16

Wenn ich alles auf Ultra stelle, bekomme ich um die 30 FPS (in Wassernähe sogar nur um die 22-25 FPS). Schraube ich alles auf Hoch, so habe ich eine Grafik, die der meiner PS4 Pro ähnelt. Und dafür habe ich mir das Spiel zusätzlich auf dem PC nicht gekauft.

Ich habe auf YouTube und in SocialMedia sehr geile Bilder zu dem Game gesehen, die mit einer 1080 gemacht wurden. Leider stehen nirgends die Einstellungen.

Also auf 4k Ultra wirst du auch in anderen Games wie Metro oder Shadow of the Tomb Raider bei deinen circa 30fps landen. Die 1080 würde unter Umständen bei wqhd die 60fps noch packen, aber mehr ist einfach nicht drin.

Generell solltest du das Anti alaising von msaa/fxaa auf taa umstellst einen boost von 20% geben.
 
Wollte gerade mal wieder ein bisschen zocken und das Game stürzt jedesmal kurz nach dem Speicherstand laden ab.

Hat es einer von euch auch.

Gestern lief es ohne Probleme.
 
Also auf 4k Ultra wirst du auch in anderen Games wie Metro oder Shadow of the Tomb Raider bei deinen circa 30fps landen. Die 1080 würde unter Umständen bei wqhd die 60fps noch packen, aber mehr ist einfach nicht drin.

Generell solltest du das Anti alaising von msaa/fxaa auf taa umstellst einen boost von 20% geben.

er hat kein 4k ;)
 
ich hab 1903,

ich hab den game ready driver

ich hab after burner laufen

ich hab windows defender laufen


spiel geht :d

same

1903, 441.12, Defender, 9900k@5, 32GB und 2080ti@2130 alles @ 3440x1440
 
Schuhgröße?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

@HicoN ich habe keinen 4K Monitor. Alle Spiele, wobei mein aktuellstes CoD MW ist, lassen sich absolut stabiel auf Ultra spielen. Ich habe immer mehr als 60FPS.

@sTOrM41 der Mehrwert der 2080 TI, ganz abgesehen vom Preisleistungsverhältnis dieser Karte erschließt sich mir noch nicht ganz. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sprung von einer KFA 1080 HoF (die ist vom Werk aus OC, wenn ich mich nicht irre), zu einer 2080 TI sinnvoll ist. Da warte ich lieber die nächste Generation ab.

@Scrush vielen Dank für deine Screenshots. Du hast die Einstellungen insgesamt aber noch deutlich niedriger, als von der Geforce Experience als Optimal vorgeschlagen. Hat das besondere Gründe (CPU und / oder RAM)? Und was genau bewirkt die Skalierung-Einstellung genau?

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Game aktuell nicht so gut mit 144Hz auskommt. Kann das jemand bestätigen? Sollte ich hier vielleicht auch etwas umstellen?
 
die skalierung ist quasi das gegenteil von downsampling.

das bild wird runterskaliert.

das hat natürlich zur folge das das bild unscharf wird.

man kann mit dem TAA scharpening etwas gegenwirken und somit kriegt man etwas bessere performance raus damit ich die Ambient Occlusion für auf mittel stellen kann denn ohne sieht das gras einfach mist raus ;)

ich hab einige sachen niedriger weil ich jedes setting durchgegangen bin und auf die gpu load geachtet habe und das was die option macht und habe mir nen sweetspot gesucht.

- - - Updated - - -

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Game aktuell nicht so gut mit 144Hz auskommt. Kann das jemand bestätigen? Sollte ich hier vielleicht auch etwas umstellen?

monitor steht auf 165hz @ gsync. no problems.

die fps erreicht hier eh niemand^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einer 2080 und 2080ti liegen aber schon Welten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
jo aber auch preisliche welten ;)

das spiel hat echt teilweise ne ziemlich perfekte farbbalance.

rdr2_2019_11_09_16_09hkk7n.jpg


rdr2_2019_11_09_16_34pujye.jpg


rdr2_2019_11_09_16_34mej8p.jpg


rdr2_2019_11_09_20_32k0kqe.jpg


rdr2_2019_11_09_20_34l4kqw.jpg


rdr2_2019_11_10_12_30jujhn.jpg


rdr2_2019_11_10_12_306ykqw.jpg
 
Hab jetzt schon in anderen Foren nachgefragt, jedoch noch keine Lösung, daher hier nochmal...

Hab mit Dx12 ein paar Probleme...

Vulkan läuft eigentl. absolut smooth und problemlos, nur leider kann ich hier nicht nachschärfen, Reshade hat da ja mit dem Laucher Problemchen.
Mit Dx12 bekomme ich zwar das Bild wie ich es haben will, nur läuft das Game dort echt bescheiden.
GSync funktioniert dort nicht richtig( egal ob Vsync im Game on/off). Zwar wird es aktiv angezeigt, es wirkt jedoch nicht ansatzweise so smooth wie mit Vulkan.
Wenn ich jedoch ein Framelimit mit dem RTSS setzte wird es viel smoother.
Dann steigen jedoch die Ladezeiten von zuvor ca.20sek auf z.T. mehrere Minuten
Möchte doch einfach nur ein schärferes Bild und dass GSync wie mit Vulkan funktioniert...
 
Zwischen einer 2080 und 2080ti liegen aber schon Welten.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Naja. Ich weiß nicht. Ich finde, eine 2080 TI macht wirklich nur in Verbidnung mit einem 4K Monitor Sinn (vielleicht auch noch für Adobe und Stream, aber damit kenne ich mich nicht aus). Aktuell kenne ich bis auf RDR2 kein Game, dass meine GTX 1080 ans Limit bringt. Ist ja auch immer sehr individuell zu sehen. Ich spiele auf dem PC vielleicht gar nicht so grafisch anspruchsvolle Games.


Ich habe mal ein andes Thema. Hat noch jemand außer mir einen Ultrawide-Monitor (32:9)? Ich habe im Game einen ziemlich verbuggten HUD. Im Vollbildmodus und DX12, oder im Fensterlosen Rahmenmodus skalliert das inGame Menü falsch Ich kann z.B. die 3. Reihe der Tier- und Pflanzenweltfortschritte nicht sehen. Umgekehrt bei Verwendung von Vulkan ist das Menü sehr klein und Mittig, die Minimap ist aber auch sehr in der Mitte und verdeckt teilweise Dialoge. Die große Karte ist dann gestaucht und man erkennt nichts. Dieser Fehler ist extrem selten. Habe bisher nur von 3 Fällen im Netz gelesen. Und anscheinend tritt er nur in Verbidnung mit 32:9 auf.

Weiterhin werden meine Helligkeitseinstellungen und die Einstellungen für das HUD nicht gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh