PRD
Enthusiast
- Desktop System
- DELTA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7700X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550E-F
- Kühler
- Noctua D15-S
- Speicher
- 32GB, DDR5-6000, CL30 [G.Skill Trident Z5 NEO]
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX4070Ti
- Display
- DELL S2716DG (echter GSYNCer :-))
- SSD
- NVM: SAMSUNG 980 PRO (1TB) + Kingston NV2 (2TB)
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 [PCGH-Edition]
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Ms Sidewinder X4
- Mouse
- Logitech G502X Plus
- Betriebssystem
- Win10 PRO
Vulkan hatte ich schon Probiert, ist komischer Weise auch das SAFE/Abgesichert PRESET, aber es ist damit sogar krasser abgestürtzt an der selbe stelle der Sequenz (Mission2 anfang -nicht skippbar-) und zwar nicht mit einer Meldung, sonder Black-Screen, dann reboot als ich tastatur betätigt hab.@ PRD
bei mir hats geholfen von DX12 auf Vulkan umzustellen in den Grafiksettings. Dazu in der Settings Datei "Async Compute" auf "true". Seitdem keine Crashes mehr hier.
Die setting async compute hab ich auch gesehn, fand ich komisch, dass es auf false steht, und man ja nich inGAME vieles aus der config umstellen kann. Ich probiers, aber denke mein Problem liegt eher auserhalb des Games :/
Btw. ihr könnt ganzen Setttings Ordner löschen, er macht bei nächstem Start AUTO-Konfig mit VULKAN etc... (sieht man dann in der neu erstellten system.xml)
- - - Updated - - -
Sparst du nicht wie oft denn noch, ihr steam deppen benötigt trotzdem PRIMÄR DRM bei einem steam-fremdem Spiel, also viel spass mit steam+R*-launcher :-Pauch wenn das spiel selbst wohl richtig geil ist, ist es wohl ne gute idee, paar tage bis wochen zu warten. im dezember solls auch für stream rauskommen und ich spare mir den epic launcher. vl gibts dann auch ohne beta phase für weniger geld. wieso die das spiel so rausbringen ist mir svhleierhaft. die hatten doch soviel zeit...
Selbe gilt für EA/UBIsoft games...
Richtig ist also ein R*-key zu kaufen, oder direkt im Store von R* zu kaufen, also im neuen Launcher haben sie auch store :-P
Für Vorbesteller gab btw. die nächsthöhere Edition umsonst, also Special=60,- und Ultimate=75,- hab bei letzterem dann zugegriffen, Key-Seller (CHINA) hatten die selben Preise, also gleich offiziell gekauft. Und zum ersten mal von R* enttäuscht...
- - - Updated - - -
@Morphy: ich nehme mal an, Win10 1903 am start? Aber hat ja auch turing. Mit der GPU haben die wenigsten Leute Probleme.Ich habe jetzt um die 8h gespielt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Kein Absturz nichts. Mich hat das Spiel gefangen. Für mich das Spiel 2019. Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
- - - Updated - - -
Jo hab vieles gelesen, bis jetzt bleibt nur das leidige update auf 1903, da ja die Meldung am Start ähnliches andeutet, als ob R* schon wusste, dass es mit vorigen Versionen und ihrem Schrott Probleme gibt. Aber vieleicht gibts jemand mit PRE-1903 und erfolgreichem Spielen von RDR2 PC trtozdem? anyone?Gamecrashes wurden aus verschiedensten Gründen in vielen Foren beschrieben.
Oft geholfen hat: Jegliches OC raus nehmen. Undervolting entschärfen. Windows auf 1903 updaten. BIOS aktualisieren (AMD User)
- - - Updated - - -
Kein Ding. Ich selbst habe aber auch damit unter DX12 Crashs. Mal nach paar Minuten, mal nach ner Stunde. Daher hab ich wieder zurück zu Vulkan gewechselt. Über Steam brauchst du auch den R*-Launcher. Und dieser macht ja aktuell die Probleme ^^
Launcher Probleme sind AMD-User Probleme, hab nirgends Intel-User mit R* Launcher Problemen gelesen, scheinbar ist Ryzen halt schon etwas non-standard wenn er nur mit einem gewissen microCode-Stand R*-Launcher befriedigen kann, aber die Erklärung ist uns ROCKSTAR noch schuldig, wieso sie AMD user zum Bios update zwingen, und den rest zum 1903 update ;-)
- - - Updated - - -
Hey Scrushi, kannsu mal sagen was EMPFOHLENE Einstellung für GSYNC Setup ist? In manchen Threads wird von vsync=On in GAME gesprochen, weil der neue 441er Treiber das FPS-Cap dann selber regelt, was wären dann die Treiber-Einstellungen? Bin bei RDR2 verwirrt, bei FH4 ist es einfach = FPS=unlimitiert und VSYNC=off und er GSYNC fröhlich. Btw. Forza ist eh die beste DX12 Implementierung...... hast du gsync/freesync? einfach overlay rein, fps limiter raus und settings umstellen schriott für schritt und optik unterschied sowie gpu load/fps beobachten
refelection MSAA ist mit sicherheit der gleich mist wie in gta. kannst auslassen. sieht man nicht.
TAA scharpening würd ich anschalten wenn die das TAA zu viel blurrt. ich habs auf ca. 75% weil ich mich glaub ich dazu entscheide auf 0,9 Skalierung zu spielen.
TAA=hoch und Tsharpen auf 75% check ich hatte 100% damit sieht das game imo trotzdem noch sehr gut aus mit neuem Treiber. Dieses Treiberseitige Sharpening probier es erst, wenn das Game stabil überhaupt läuft. Klingt aber gut laut etlichen Berichten.
- - - Updated - - -
Wenn das Game crasht, ist das OC nicht stable. War bei mir auch der Fall. Erstaunlicherweise ist RED DEAD viel empfindlicher als alles andere zuvor. Ob es an VULKAN liegt? CPU musste ich letztendlich mit der MAX CACHE RATIO von 48 auf 43 runtergehen, ansonsten hätte ich deutlich mehr Spannung geben müssen. Aber alle Games zuvor liefen 1A und das zig Std. RED DEAD brauchte nur wenige Minuten.
Bei mir ist außer minimalem WerOC der GPU nix overclocked, und wie gesagt _NIE_ Probleme bei zig Games. Der Crash bei mir passiert an der selben Stelle der Videosequenz! deswegen tippe ich nicht auf OC-Problem, das Fehlerbild wäre da anders... Und wie gesagt RELEASE-Version + alter GPU driver liefen stable, nur mit schlechterer Grafik und Perfo :-/ Ich probier vor dem 1903er update noch ein GPU driver downgrade, nicht dass der 441.12er doch 'flacky' mit neuer 1206er oder so Version vom DAY1 probleme macht auf meinem Setup.
FYI: Windows event viewer sagt: Anzeigetreiber resettet und nv-kernel- irgendwas Datei, also doch eher richtung _GPU_ Treiber oder könnt natuerlich driver-model-LAYER sein zw. 1703 ich und 1903(vorausgesetzt-von-R*-bei-neuem-Treiber).
- - - Updated - - -
Das mit Valentien haben _VIELE_, muss man wohl auf richtigen PATCH warten, bleibt nur das.Für mich ist vorerst wieder Schluss. Konnte zwei Stunden sauber spielen aber jetzt bei einer Kopfgeldmission in Valentine schmiert mir immer das Spiel ab. Sobald ich mit der Frau in die Stadt reite schmiert das Game ab. Habs jetzt 5 Mal versucht und keinen Bock mehr. So machts dann auch keinen Spaß mehr.
Solange Online machen? würde ich tun, wenn mein Spiel (weiter)laufen würde...
Zuletzt bearbeitet: