[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Läuft Vulcan nicht eh performanter als DX12?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie/wo bekommt man eine Angel zum Fischen?

Durch eine Storymission. Musst mit dem kleinen Jack erst zum Angeln, dann wird die Angel freigeschaltet.


Läuft Vulcan nicht eh performanter als DX12?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Aus meiner Sicht und Erfahrung...
Die Spanne zwischen low-fps und high-fps ist größer als bei DX12. Ich habe sowohl weniger fps im niedrigen Bereich (wenn viel los ist), als auch mehr fps.
DX12 läuft generell stabiler, auch bei den Frametimes. Würde eher damit spielen, wenn die Crashes bei mir nicht wären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eins muss man rockstar lassen

im pausenmenü wird nix gerendert und der rechner chillt :)

wenn man auf 0,9er oder 0,8er skalierung stellt ist es halt etwas unscharf, dafür aber komplett. geht notfalls auch. auch wenns echt banane ist dass man mit ner 1080 so krasse probleme hat

das bild ist aber sehr ruhig dadurch :)

rdr2_2019_11_09_15_032xkso.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kann man denn mit Jack Angeln, er ist bei mir noch nicht für eine Mission anzuquatschen, könnte aktuell von Strauss von 3 Leuten Geld eintreiben... will aber erstmal nur soweit die Missionen machen wie das ganze dann freigeschalten wird ohne das etwas fehlt.

Da ich einfach erstmal Wild West spielen möchte, Jagen und Natur ohne groß Story, eben nur kleine quests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal den Online-Modus getestet, mit einem Kumpel. Im Free Roam-Modus macht das schon echt Laune. Man kann echt eine Menge anstellen und auch hier gibts ne Story, der man nachgehen kann.

Das Game killt meine Freizeit [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
im dezember solls auch für stream rauskommen und ich spare mir den epic launcher.

diese Aussage ist immer lustig, du hast ja trotzdem immer den Rockstar Launcher im Hintergrund. Scheinbar sehen das viele einfach nicht. Ich habs direkt bei Rockstar im launcher gekauft und wurde von sämtlichen problemen verschont.
 
Gibts nen Trick für die Faustkämpfe zu gewinnen ? Bei mir klappt das mit der Steuerung und dem Timing nicht.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Wann kann man denn mit Jack Angeln, er ist bei mir noch nicht für eine Mission anzuquatschen, könnte aktuell von Strauss von 3 Leuten Geld eintreiben... will aber erstmal nur soweit die Missionen machen wie das ganze dann freigeschalten wird ohne das etwas fehlt.

Da ich einfach erstmal Wild West spielen möchte, Jagen und Natur ohne groß Story, eben nur kleine quests...

Du musst weiter den anderen kram machen bis das dann irgendwann frei wird.
Die Mission kommt glaube ich sogar ziemlich gegen ende in dem Kapitel, musste also erstmal so einiges erledigen.

So verhält sich das mit anderen Sachen dann auch, immer schön die Story weiter treiben um irgendwas frei zu schalten.
Um größeres Wild zu jagen braucht man ne Sniper und die kann man nicht kaufen, nee man muss so weit spielen bis man die geschenkt bekommt.
 
die ganzen klamotten, woher kommt die ? wegen preorder?
 
jo da bin ich ja aber woher kommt der ganze high end stuff :d
 
Btw. am besten gleich das Winter zeug in Sattel packen sonst steht man ohne da wenn man es braucht.

So wie ich jetzt bei der Jagd nach dem Pferd im tiefsten Winter mit Sommer Klamotten :-D

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
bin gerade in die stadt gefahren CTD > spiel geladen > wieder im lager

i like...
 
jo da bin ich ja aber woher kommt der ganze high end stuff :d

Dazu musste dann erstmal in der Story weiter, zeug frei schalten. Um das Tolle zeug zu Craften muss man Felle Sammeln, nen Trapper finden und kann sich das bei dem machen lassen.
Hab mir gestern ein Legendäres Fell geholt, damit gingen dann zwei Kleidungsstücke und das Fell kann man dann auch noch verkaufen, Maximal verwirrend...

Im Normalen laden kann man auch zeug kaufen, ist aber recht überschaubar was die haben. Später gibts noch nen Schneider aber soweit bin ich selbst noch nicht das der was anderes anbietet.

Dieses "Spiele weiter Story zum Freischalten" System geht mir immer mehr auf die Nerven, genauso Herausforderungen wie drei Runden Poker gewinnen usw.
Ich würde gerne machen wozu ich Lust habe aber an jeder Ecke zwingt einem das Spiel was auf.

@Morpheus600

Hab ich auch so gemacht, einfach mehr Essen und es geht auch so. Nochmal 10min zurück reiten war mir dann auch zu blöd. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin echt lange nun am lesen wegen den Grafikeinstellungen, aber so wirklich weiß ich noch nicht wirklich was am besten ist:
i7 mit gtx1080 und einer Auflösung von 2560x1440

Nvidia Settings:
Threaded Optimization : On
Power Management : Prefer Maximum Performance
Low Latency Mode : Off

Game Settings-File:
asyncComputeEnabled = true

Ingame Settings?
oben Links steht der GRafikspeicher xxxx / 6867 MB
- kann man hier nicht die Einstellungen so verteilen, das er auch mit den 7GB arbeitet ?

Bin auch mal nach den Einstellungen vorgegangen, was viel Raubt:
Red Dead Redemption 2 PC: Tuning-Tipps für bessere Performance

- Bildwiederholrate = 60hz
- VSYNC = aus ?
- Dreifachpuffer = ein ?

Verbrauchen diese Werte hier mehr oder wie muss man diese einstellen?
- Anisotropes Filtern = ?
- TAA = ?
- FXAA = ?
- MSAA = ?

API = Vulkan
- TAA Sharpening ?
- Reflexion MSAA = ?

Habe weniger Erfahrungen was genau hier viel nimmt und was hoch eingestellt werden kann und weniger GPU-Last nimmt, sondern vllt. nur Speicher?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen zu meinen System und den Einstellungen.

Danke Euch!
 
FXAA verbraucht am wenigstens, sieht aber auch am beschissensten aus.

MSAA verbraucht am meisten > kann am besten aussehen

aber TAA is the way to go.

hat sowieso keine die power auf MSAA zu gehen^^

hast du gsync/freesync?

was wie viel nimmt kannst du doch einfach mit dem afterburner sehen ;)

einfach overlay rein, fps limiter raus und settings umstellen schriott für schritt und optik unterschied sowie gpu load/fps beobachten

refelection MSAA ist mit sicherheit der gleich mist wie in gta. kannst auslassen. sieht man nicht.

TAA scharpening würd ich anschalten wenn die das TAA zu viel blurrt. ich habs auf ca. 75% weil ich mich glaub ich dazu entscheide auf 0,9 Skalierung zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind ein par richtig dummer Spielfehler aufgefallen.

1.Hab nen Zug überfallen, voll maskiert usw.
Trotzdem bekomme ich ein Kopfgeld von über 140 Doller.
Wie soll das denn gehen. Wer will mich denn erkannt haben?

2. silent kill mit dem Bogen oder der wurfwaffe und die Gegner wissen sofort wo man ist.
Wirklich? So ein dummer Fehler in der Ki heute noch?

Ist das in der ganzen Zeit keinem Konsolero aufgefallen.

Premium Sachen für die Vorbesteller habt ihr wie folgt:
Klamotten sind von vornherein in deinem Lager in der Box.
Das Pferd kann man sich umsonst im Stall abholen. (Ist auch besser als das weiße Pferd vom See)
Waffen könnt ihr euch beim Waffenladen für umsonst aus dem Katalog holen.
 
Mir sind ein par richtig dummer Spielfehler aufgefallen.

1.Hab nen Zug überfallen, voll maskiert usw.
Trotzdem bekomme ich ein Kopfgeld von über 140 Doller.
Wie soll das denn gehen. Wer will mich denn erkannt haben?

2. silent kill mit dem Bogen oder der wurfwaffe und die Gegner wissen sofort wo man ist.
Wirklich? So ein dummer Fehler in der Ki heute noch?

Ist das in der ganzen Zeit keinem Konsolero aufgefallen.

Premium Sachen für die Vorbesteller habt ihr wie folgt:
Klamotten sind von vornherein in deinem Lager in der Box.
Das Pferd kann man sich umsonst im Stall abholen. (Ist auch besser als das weiße Pferd vom See)
Waffen könnt ihr euch beim Waffenladen für umsonst aus dem Katalog holen.

Hab in ner Stadt jemand umgerannt, schwups 10$ Kopfgeld und alles Ballert sofort los.

Irgendwo im Wald lager aufgeschlagen, werde Bedroht, leg die Kerle um, Schlechtes Karma...
Keine Lust unterwegs alle paar Meter irgendwas zu machen, Schlechtes Karma...

Das sind keine Fehler sonder einfach miese Mechaniken.

Ein Inventar oder zb. mit F5 Speichern, das wäre schon was tolles.
 
ich hab das pferd zurückgebracht und bin ein dieb...ok

ladezeiten sind halt alles :fresse:
 
Ist das in der ganzen Zeit keinem Konsolero aufgefallen.

Doch doch und jetzt wieder beim erneuten spielen. Manche Dinge sind wirklich unfassbar dumm.
Es gibt ja überall diese Typen die irgendwo ein Lagerfeuer/ein kleines Camp haben. Wenn man da vorbeireitet und 30sec stehen bleibt, fangen die sofort an zu ballern. Wenn man sich dann wehrt gibts meist auch schlechtes Karma und noch ein Kopfgeld wenn es jemand sieht. Was soll ich denn machen wenn der anfängt zu ballern, da laufe ich doch nicht weg.
 
Hat schon jemand erfolgreich refunded?

Der Store ist auf deutsch, die Webseite an sich auch. Die FAQs und auch das Rückgabe-Formular sind auf deutsch. Schreib man den Store aber per E-Mail an. Sorry, wir verstehen kein deutsch. Bitte erläutern sie ihr Anliegen auf englisch. :wall:

Der einzige Vorteil. Da es jetzt zumindest startet, kann ich mir nun überlegen, ob ich mit dem Spielen anfange oder doch noch mal auf englisch nörgle. ;)
 
Komisch, mir hat der Support in deutsch geantwortet und auch flott refunded (wegen einer Doppelabbuchung).
 
Komisch, mir hat der Support in deutsch geantwortet und auch flott refunded (wegen einer Doppelabbuchung).
Ja, komisch.
Thank you for contacting the online store.

We apologize for the inconvenience. Unfortunately, we are only able to provide customer support in English.

Please reply to this email with your request for assistance written in English language.
 
wer etwas kompromissbereit ist ist 0,9er skalierung ganz brauchbar.

man muss sich eben dran gewöhnen. dauert halbe stunde, dann hält man es für normal.

vorteil. vorher miese texturen und gute texturen sind nicht mehr so deutlich zu unterscheiden.

alles sieht gleichmäßig aus :d

die skalierung bezieht sich glücklicherweise nur auf das rendering selbst. interface etc.. bleibt nativ und scharf :)

wer auf dieses game nen filter drauflegt tomaten auf den augen.

farben passen ganz gut.

einzig einige npc cutscenes sind ziemlich schäbig und buggy

rdr2_2019_11_09_16_40whjkp.jpg


rdr2_2019_11_09_20_32i6k8s.jpg


rdr2_2019_11_09_20_47plkcm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sonst noch diesen scheiss Mouse Bug?
Hab schon 1000 Tips ausprobiert, mal gehts mal gehts nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Tip was ich machen könnte.
 
8,8 - 88,7 / im Schnitt 63,7 FPS laut Bench.
Settings:
rdr2_1.png
rdr2_2.png
rdr2_3.png
rdr2_4.png

Jemand ne Idee, was man noch verbessern könnte, ohne die Qualität groß zu beeinflußen?
System: 1080 SC, i7-4770k, 16GB DDR3

Und kann es sein, dass das Game ein Problem mit Multi-Monitor hat? hab 3 TFTs an der 1080 und einen an der iGPU.
Spiele auf einem Monitor. Im Bench habe ich 85-100% auf der CPU, aber nie über 23% auf der GPU.
Nebenher Twitch (Edge Browser) und Discord offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist vorerst wieder Schluss.
Konnte zwei Stunden sauber spielen aber jetzt bei einer Kopfgeldmission in Valentine schmiert mir immer das Spiel ab.
Sobald ich mit der Frau in die Stadt reite schmiert das Game ab. Habs jetzt 5 Mal versucht und keinen Bock mehr. So machts dann auch keinen Spaß mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh