[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

was soll da sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sauber settings wieder im arsch... spitzenleistung :d
Danke für die warnung settings.xml saved/renamed ;)
Bei mir war der patch irgendwie verdächtig zu schnell durch.... R*-launcher gestartet war er schon bei 2,5 von 2,9 GB. Komisch :/ hab nur 135Mbit, sollte eigentlich paar 2 Minuten gesamt dauern für 3GB... Mal anstarten.

Bin BTW. mit 399.24 Treiber noch hochzufrieden, settings selektiv höher als Scrushi LOW-Referenz ;) Und soweit sogut fast keine Crashes Online, gestern 3std = null crashes. Vorgestern 1en in 4 std, vorvgestern auch 0...
Würd sagen für DX12 stabil genug. Spiel ist geil, Grafik mit optimized settings auch geil für die Performance sehr gut spielbar...

Axo noch ne Info an die Besitzer der ULTIMATE Weils gestern als LOAD-SCREEN KAM, mit Wöchentlcihem 100 RDO-dollars Geschenk:
Das Premium-Pferdchen ist an KofgeldJäger-Rolle gekoppelt, erst wenn man diese unlockt (ich bin momentan eher Sammler) kann man sich:
Rotschimmel und Heller Rotfuchs BRETONE im Stahl kostenlos abholen, sind aber KG-unlocks, müssen also erst durch aufleveln mit diesen Marken freigeschaltet werden, sonst sind die dann kostenlos.


Danke R* für die Klärung inGAME sogar :)

- - - Updated - - -

Wie kann ich mir den Multiplayer vorstellen? Kann ich da alles verlieren wenn sich jemand über mich her macht? Gibts da auch nen Story Modus oder sowas?

Nein kannst nix verlieren. Tod ist nur ein Counter in deiner Statistik, kannst sofor Nah RESPAWNEN.
Pferd musst du auferwecken, dafür hat man ja ERwecker parat, ob PFERD perma-death erleiden kann => VERMUTLICH SCHON, weil es ein sehr schwaches DEFAULT Pferd gibt, son AlterGaul har har
(Hab noch das erste auf der Einführungsmission, da kannst du aus ein Paar Rassen wählen...)

Ansonsten sind Player bis jetzt freundlich zu mir ;) und ich spiel eh DEFENSIV=on wie die meisten die mir begegnen.
Bin 3 Mal ca. gestorben = Bär (war ich in panik und der zu schnell) Puma, PFerdchen hat mich abgworfen, und ich könnte nicht schnellgenug one hitten. Manche Teire sind halt FATAL :-P aber realistisch.
1 mal an ne Kutsche gewagt als Nebenmission, könnte aber alleine nicht die Spawnenden-Cowboys bewähltigen (man kriegt ja GESUCHT STATUS wie in GTA),
bin dann nach dem Ableben einfach mal weg von da und gut ist...
Als Sammler kann ma fleissig sein Zeug sammeln (hab dafür auf dem Tablet ne MAP, geht schnell damit, und ich lerne die WELT erstmal kennen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mri auch mit dem patch so.

war schneller fertig als angezeigt

ich hab aktuell die hub Settings drinne mit 2-3 kleinen Änderungen.

allerdings hab ich damit noch nicht in der Stadt gespielt.

warte aktuell noch auf meinen ersatz monitor....
 
Nvidia hat einen Hotfix-Treiber veröffentlicht.
Laut Beschreibung geht der aber nur ein Problem unter Vulkan an. Und zwar geht es um die Kernauslastung bei 4- und 6-Kern CPUs. hmm

GeForce Hotfix Driver Version 441.34 | NVIDIA

Aber vllt hilft es ja dem einen oder anderen mit Vulkan bessere fps zu bekommen.


Und hier mal noch die Patch-Notes um letzten Update.

RDR2 Title Update 1.14 Notes (PS4 / Xbox One / PC) - Rockstar Games Customer Support


Es wird sogar empfohlen, dass man den Nvidia-Hotfix-Treiber installiert nach dem letzten Update.
Wer möchte das mal testen?? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste, dank systemumbau und neuinstallation unfreiwillig

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Was mir grad in den Patch-Notes aufgefallen ist.

Improvements to address an issue that resulted in all custom graphical settings reverting to a low preset when the game was updated

Das ist ja schon echt pure Ironie.
Der Patch behebt den Fehler, dass ein Patch die Einstellungen zurücksetzt, setzt sie aber selbst zurück ... *hust*

Aber immerhin wurde der Fehler behoben, worüber sich einige letztens noch aufgeregt haben - Wetter, Tagesverlauf etc. bei höheren fps sind nun ganz normal, wie sie sein sollen.
 
Scheinbar braucht es nur ein paar Patches und schon ist der Zorn der Vorbesteller verraucht.

Aber ich frag noch einmal in die Runde. Hat irgendwer das Spiel erfolgreich refunded?

Denn ich komme mir mittlerweile von Rockstar veräppelt vor.

Nochmal halbwegs chronologisch.

  • Refund-Anfrage über das offizielle Formular ging nicht, da meine Bestell-Nr. unbekannt ist.
  • E-Mail mit Refund-Anfrage an den Shop wurde beantwortet mit "sorry, wir sprechen kein deutsch"
  • Nochmal Refund-Anfrage über das offizielle Formular. Nur E-Mail-Adresse angegeben, Bestell-Nr. weggelassen, dafür aber die Bestell-Nr. ins Bemerkungsfeld eingetragen. Nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion
  • Parallel nochmal eine Refund-Anfrage per E-Mail an den Shop. Diesmal auf englisch. Antwort-Zeit unterirdisch, hat 5 Tage gedauert.
Nun hatte ich natürlich direkt auf die Original-Bestellbestätigung vom Rockstar-Store geantwortet. Die Bestell-Bestätigung war übrigens auf deutsch. Da standen logischerweise alle relevanten Daten drin. Was habe bestellt, wann habe ich bestellt, die Bestell-Nr. usw. - und ich hab vorsichtshalber in meiner zweiten E-Mail die relevanten Daten noch mal auf englisch zusammengefasst, vielleicht bringts ja was. :hust:

Nach wie gesagt 5 Tagen Wartezeit bekomme ich nun als Antwort eine Aufforderung, ich möge für ein Refunding bitte folgende Daten übermitteln.

  • Order Number:
  • Order Date:
  • Products:
  • QTY:
  • Product Number:
  • Product Name:
  • Customer Name:
  • Customer E-Mail:
  • Rockstar Social Club Name:
  • Rockstar Social Club Email Address (if different from the order email):
  • Date of Purchase:
Äh, die Daten stehen doppelt in meiner Refund-Anfrage, einmal als Zusammenfassung in englisch. Und einmal die Original-Bestellbestätigung als Quote auf deutsch. Und manche Angaben kann ich nicht machen, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Infos herbekommen soll. Product Number? Häh?

Und warum muss auf diesem Weg so viele Infos angeben, wenn über das offizielle Formular anscheinend E-Mail-Adresse und Bestell-Nr. reichen?

Ich bin ja ein geduldiger Zeitgenosse, werde mich zusammenreißen und noch einmal in aller Freundlichkeit antworten.

Aber wie gesagt fühle ich mich veräppelt. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ist schon lange her, dass ich mit so einem unfähigen oder unwilligen Shop kommunizieren musste. Vielleicht ist das auch einfach Hinhalte-Taktik. Vielleicht überlegt es sich der Kunde nach zwei Wochen noch mal, wenn Rockstar das Spiel irgendwie zurecht gepatched hat. :motz:

Nächster Halt Zwangsrefunding über PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar braucht es nur ein paar Patches und schon ist der Zorn der Vorbesteller verraucht.

Aber ich frag noch einmal in die Runde. Hat irgendwer das Spiel erfolgreich refunded?

Denn ich komme mir mittlerweile von Rockstar veräppelt vor.

Nochmal halbwegs chronologisch.

  • Refund-Anfrage über das offizielle Formular ging nicht, da meine Bestell-Nr. unbekannt ist.
  • E-Mail mit Refund-Anfrage an den Shop wurde beantwortet mit "sorry, wir sprechen kein deutsch"
  • Nochmal Refund-Anfrage über das offizielle Formular. Nur E-Mail-Adresse angegeben, Bestell-Nr. weggelassen, dafür aber die Bestell-Nr. ins Bemerkungsfeld eingetragen. Nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion
  • Parallel nochmal eine Refund-Anfrage per E-Mail an den Shop. Diesmal auf englisch. Antwort-Zeit unterirdisch, hat 5 Tage gedauert.
Nun hatte ich natürlich direkt auf die Original-Bestellbestätigung vom Rockstar-Store geantwortet. Die Bestell-Bestätigung war übrigens auf deutsch. Da standen logischerweise alle relevanten Daten drin. Was habe bestellt, wann habe ich bestellt, die Bestell-Nr. usw. - und ich hab vorsichtshalber in meiner zweiten E-Mail die relevanten Daten noch mal auf englisch zusammengefasst, vielleicht bringts ja was. :hust:

Nach wie gesagt 5 Tagen Wartezeit bekomme ich nun als Antwort eine Aufforderung, ich möge für ein Refunding bitte folgende Daten übermitteln.


Äh, die Daten stehen doppelt in meiner Refund-Anfrage, einmal als Zusammenfassung in englisch. Und einmal die Original-Bestellbestätigung als Quote auf deutsch. Und manche Angaben kann ich nicht machen, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Infos herbekommen soll. Product Number? Häh?

Ich bin ja ein geduldiger Zeitgenosse, werde mich zusammenreißen und noch einmal in aller Freundlichkeit antworten.

Aber wie gesagt fühle ich mich veräppelt. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ist schon lange her, dass ich mit so einem unfähigen oder unwilligen Shop kommunizieren musste. Vielleicht ist das auch einfach Hinhalte-Taktik. Vielleicht überlegt es sich der Kunde nach zwei Wochen noch mal, wenn Rockstar das Spiel irgendwie zurecht gepatched hat. :motz:

Nächster Halt Zwangsrefunding über PayPal.
genau wegen sonem terz hab ich direkt bei paypal gerefunded. hab das geld schon seit über einer woche.
 
Der Hotfix Treiber hat was gebracht unter Vulcan.
Danke dafür!
 
Bin vorhin fertig geworden mit der "Story" und gerade beim Epilog angekommen und abgespeichert. Ich möchte nicht spoilern und ich habe sicherlich Anlass zur Kritik, einiges hätte man anders oder gar besser machen können, aber ich möchte mich nicht nur beschweren, sondern meinen Blick auch auf die positiven Seiten des Spiels richten. Rockstar hat hier überaus ein "Meisterwerk" geschaffen und ich bereue keinen Cent, weil die Vielfalt der Flora und Fauna und Spielmechaniken hier für jeden Geschmack etwas darbieten - trotz der vorhandenen Performance Probleme, die zwar besser geworden sind, jedoch immer noch bestehen. (Ich sag nur: Guarma und Annesburg) da sind die Frameraten bis runter auf 35-40 fps mit meiner RTX 2080 eingebrochen. Die Wasser Tessellation auf der karibischen Inseln sind aber auch Bombe, nebst dem dicht besiedelten Urwald haben mir am besten gefallen :)

Als Western-Fan hätte ich mir tatsächlich etwas mehr musikalische Untermalung gewünscht, dafür kommen die 2-3 Passagen, in denen intensiv Musik läuft sehr eindrucksvoll und haben bei mir Gänsehaut hervorgerufen.(Vor allem in den späten Abendstunden oder morgens)

Der Anfang ist mühsam und es fängt etwas verhalten an, wird ab Kapitel 3 besser und zieht ab Kapitel 4 stark an, finde ich, bis man mal richtig eingespielt ist und ein Gefühl entwickelt hat. Ab Kapitel 5 wird es immer spannender, aber auch actionreicher. Wenn man sich auf die Story einlassen und mit den Charakteren - mehr oder minder- mitfühlen oder sich gar identifizieren kann, dann auch sehr emotional. Mit Arthur konnte ich mich von Zeit zu Zeit identifizieren und habe Ihn schätzen gelernt. Dutch hat mich hingegen immer mehr genervt- ich sag nur:"i had a goddamn plan" ^^ während er ... ja, seine Leute für seine eigenen Vorstellungen / Ideale und der Gier nach dem Geld "verheizt" hat. Arthur befand sich in der Funktion als Bindeglied, um die Wogen zu glätten. In "Gut" oder "Böse" vermag ich hier nicht einzuteilen, da jeder gemäß seiner Anlage tat, was er für richtig hielt :fresse:

Wer sich das Geschwurbel nicht antun kann oder will, einfach überlesen ^^ Bis jetzt weiß ich jedenfalls noch nicht, ob ich den Epilog beende und das Spiel auf 100% bringe, da meine Motivation mit dem "Ende" abgeflacht ist - und ich die Geschehnisse für mich verarbeiten muss. Mit John kann ich mich nämlich nicht so wirklich anfreunden ;) Alle "Aufgaben" habe ich natürlich nicht gelöst und viele Tierarten, Kräuter und was es sonst noch gibt, wären natürlich noch zu erkunden ;)
 
Was mir grad in den Patch-Notes aufgefallen ist. Das ist ja schon echt pure Ironie. Der Patch behebt den Fehler, dass ein Patch die Einstellungen zurücksetzt, setzt sie aber selbst zurück ... *hust* Aber immerhin wurde der Fehler behoben, worüber sich einige letztens noch aufgeregt haben - Wetter, Tagesverlauf etc. bei höheren fps sind nun ganz normal, wie sie sein sollen.

Ist euch aufgefallen, dass nur die GrafikSettings zurückgesetz werden? Und zwar ist es nicht zurücksetzen, diesmal nach dem neusten funktiniert einfach die AUTO-detection besser, und das ist was R* mit jedem patch reinhaut, den auto-detect mode.
Das weiss ich, weil als ich damals Probleme hatte, hab ich den ganzen "Settings" Ordner gelöscht -> dann waren wirklich alle Settings weg.
Und Grafik-Part geht in den AUTO-DETECT modus, früher war bei mir DEFAULT=Vulkan, und eben zu hohe settings. (ich hab seit dem eh meine Custom Settings in der system_DATUM.xml liegen etc...)
So der vorletze Patch hat tatsächlich die settings zu niedrig beim AUTO angesetzt bei mir, war alles so LOW/MIDDLE und immer noch default API=Vulkan. Der letze hat wieder alles MED/HIGH/ULTRA gesetzt und default ist jetzt DX12! oder R* lässt die API nun in ruhe und resettet nich auf Vulkan!
=> aber ich hab wieder selektiv direkt im file nach erstem start und shutdown korrigiert wie ich will und das wars...

Btw die Version 37 des system.xml welche jetzt die aktuelle ist, hat absolut gar nix zu 36(hier war tree_tesselation NEU!) hinzugefügt. => Somit Identisch zu 36!
Ihr könnet also ein gesichertes file einfach mal wieder überschreiben und gut ist.... Aber was poste ich das zum 3en Mal ich sehe gibts ja genug Leute die gerne wieder ins menü gehn
wink.gif


Thema sharpening also ich nutze TAA=hoch und TAA-sharpening = 80% bzw 0.8 und mir ist es scharf genug im Game ohne jegliches Treiberseitiges resharping :P zumal mein älterer das auch ned hat.
Aufl.=1440p mir kommt alles scharf genug vor, aber klar TAA arbeitet nicht immer optimal, dafür ist aber wirklich null Kantenflimmern nirgends, son ruhiges Bild hab ich kaum erlebt, weil ich in GAMES meisten nur höhere MSAA stufen nutze, wenn die Leistung noch stimmt...

Kann mir leiber einer sagen obs für GSYNC setup vsync in Game überhaupt relevant ist? Mir kommt es vor, dass es absolut egal ob VSYNC=on oder off ist, spiel läuft gleich gut und GSYNC ist laut Moni an die ganze zeit.
Ist also bei GSYNC vsync des Games egal oder wie? Bei FH4 muss man OFF und FPS=unlimitiert stellen, dann gehn sie auf den LIMIT des GSYNC, welcher im Treiber eingestellt ist... 120 hab ich da, meine H/W packt in FH4 so 100-110 range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand hier durch einen Absturz sein Pferd im Singleplayer "ersetzt" bekommen?
Ich hatte eine Stute mit der Fellart "HellIsabell" seit mehreren Tagen unter dem Hintern. Auf Stufe 4 hatte sie Stufe 10 HP und Stufe 8 Ausdauer. War eigentlich ein reiner Zufalls Fund weil ich ein zweites Pferd für den Abtransport von Tierkadavern brauchte :d

Bin gestern gecrashed und hab dann nicht mehr weitergespielt. Heute kam meine heiß ersehnte 2080 Ti an und meine 1080 non ti wurde in Rente geschickt. War total geil darauf zu entdecken was jetzt mit der Grafik geht und als erste beim laden stelle ich fest das mein Pferd weg ist und ich irgend so einen Standard Gaul unter dem Hintern habe der höchsten zur Pferdewurst taugt.
Bin dann in den Stall geritten und auch dort, war nur mein Vorbesteller Pferd und 2 Gäule die ich nicht kannte.

Die schöne Schimmelstute weg.... obwohl seit Tagen im Einsatz + Sattel als Hauptpferd.


Davon ab, tue ich mich im Moment schwer die richtigen Settings mit der neuen 2080 Ti zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich? System in der Signatur ist aktuell. Ich spiele 80% der Zeit aktuell Live auf Twitch auf Full HD (off Stream in 3440x1440) in Directx 12 (Vulkan kann von Streamlabs nicht gecaptured werden).
Hatte die neue Karte zum Anlass genommen und Windows komplett platt gemacht und neu aufgesetzt und mich dann gut 2 Stunden mit den Grafik Settings beschäftigt.
Erstmal stellte ich ernüchtert fest das der Benchmark Bullshit ist. Alles auf Ultra und 3440x1440@100Hz und der Benchmark haut mir am Ende raus: Min: 13,xx, Max: 147,xx Durchschnitt: 86,xx
Dachte schon WOW, geil dann kannste ja im Stream auf Ultra zocken und es läuft super. Hab dann den Singleplayer gestartet ohne Stream in 3440x1440 und BOOM - 32 bis 45 FPS im Sumpfland wo ich "aufgewacht" bin. Fühlte sich super unflüssig an.

Nach viel werkeln und rumstellen, kam ich dann auf 70 bis 100 FPS im Umland und 30 bis 50 FPS in den Städten. Wobei das in den Städten echt eklig ist und ich da nach einer Lösung suche wie ich auch dort mindesten die 60 FPS erreiche ohne zu viel Abstriche machen zu können.

Schaue mal ob ich meine Setting hier reinstellen kann und sorry für den Wall of Text - Bin noch mega gehyped von meiner neuen 2080 Ti ;)
Red Dead Redemption II Screenshot 2019.11.21 - 02.13.44.42.jpgRed Dead Redemption II Screenshot 2019.11.21 - 02.14.01.57.jpgRed Dead Redemption II Screenshot 2019.11.21 - 02.14.08.48.jpgRed Dead Redemption II Screenshot 2019.11.21 - 02.14.18.51.jpg
Edit: Das sind die Settings für 1080P während des Streamens auch wenn da jetzt 3440x1440 steht ;) Größere Bilder und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir leiber einer sagen obs für GSYNC setup vsync in Game überhaupt relevant ist? Mir kommt es vor, dass es absolut egal ob VSYNC=on oder off ist, spiel läuft gleich gut und GSYNC ist laut Moni an die ganze zeit.
Ist also bei GSYNC vsync des Games egal oder wie? Bei FH4 muss man OFF und FPS=unlimitiert stellen, dann gehn sie auf den LIMIT des GSYNC, welcher im Treiber eingestellt ist... 120 hab ich da, meine H/W packt in FH4 so 100-110 range.
Seit dem letzten oder vorletzten Patch ist es egal ob VSync an oder aus, anfangs lief GSync nur wenn VSync aktiv.
 
Hat schon mal jemand hier durch einen Absturz sein Pferd im Singleplayer "ersetzt" bekommen?
Ich hatte eine Stute mit der Fellart "HellIsabell" seit mehreren Tagen unter dem Hintern. Auf Stufe 4 hatte sie Stufe 10 HP und Stufe 8 Ausdauer. War eigentlich ein reiner Zufalls Fund weil ich ein zweites Pferd für den Abtransport von Tierkadavern brauchte :d

Bin gestern gecrashed und hab dann nicht mehr weitergespielt. Heute kam meine heiß ersehnte 2080 Ti an und meine 1080 non ti wurde in Rente geschickt. War total geil darauf zu entdecken was jetzt mit der Grafik geht und als erste beim laden stelle ich fest das mein Pferd weg ist und ich irgend so einen Standard Gaul unter dem Hintern habe der höchsten zur Pferdewurst taugt.
Bin dann in den Stall geritten und auch dort, war nur mein Vorbesteller Pferd und 2 Gäule die ich nicht kannte.

Die schöne Schimmelstute weg.... obwohl seit Tagen im Einsatz + Sattel als Hauptpferd.


Davon ab, tue ich mich im Moment schwer die richtigen Settings mit der neuen 2080 Ti zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich? System in der Signatur ist aktuell. Ich spiele 80% der Zeit aktuell Live auf Twitch auf Full HD (off Stream in 3440x1440) in Directx 12 (Vulkan kann von Streamlabs nicht gecaptured werden).
Hatte die neue Karte zum Anlass genommen und Windows komplett platt gemacht und neu aufgesetzt und mich dann gut 2 Stunden mit den Grafik Settings beschäftigt.
Erstmal stellte ich ernüchtert fest das der Benchmark Bullshit ist. Alles auf Ultra und 3440x1440@100Hz und der Benchmark haut mir am Ende raus: Min: 13,xx, Max: 147,xx Durchschnitt: 86,xx
Dachte schon WOW, geil dann kannste ja im Stream auf Ultra zocken und es läuft super. Hab dann den Singleplayer gestartet ohne Stream in 3440x1440 und BOOM - 32 bis 45 FPS im Sumpfland wo ich "aufgewacht" bin. Fühlte sich super unflüssig an.

Nach viel werkeln und rumstellen, kam ich dann auf 70 bis 100 FPS im Umland und 30 bis 50 FPS in den Städten. Wobei das in den Städten echt eklig ist und ich da nach einer Lösung suche wie ich auch dort mindesten die 60 FPS erreiche ohne zu viel Abstriche machen zu können.

Schaue mal ob ich meine Setting hier reinstellen kann und sorry für den Wall of Text - Bin noch mega gehyped von meiner neuen 2080 Ti ;)

Edit: Das sind die Settings für 1080P während des Streamens auch wenn da jetzt 3440x1440 steht ;) Größere Bilder und so.

propbiere die HUB Settings.

das sind immer die eisntellungen, bei denen erhöhen quasi kein optischen Vorteil bietet außer das es fps kostet

das mit dem Pferd ka. ^^
 
ich google mal für dich :)

HUBs RDR2 Graphics settings for better performance with little to no loss in detail. : reddeadredemption

gerade die settings durchgeschaut... wie man sagen kann, dass man bei lightning auf mittel keinen Qualitätsverlust zu Hoch hat, der sollte den Monitor einschalten :fresse:
Seit dem letzten Patch habe ich absolut alles auf hoch (nichts auf mittel), paar Sachen auf Ultra und es sieht in WQHD einfach klasse aus und läuft unter vulkan echt gut, wobei ich von dem Nvidia Treiber von gesterrn nichts merke (war aber wohl nur für 4 und 6 kern cpus?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sieht man einen Unterschied bei der Lichtqualität zwischen den jeweiligen Stufen ^^
Aber ausschlaggebend ist das zu 95% nur nachts, da es sich auf Lichtquellen wie Lampen, Kerzen, Feuer etc. bezieht. Je höher die Stufe, desto weiter scheint eben das Licht der Lichtquelle und desto mehr Details werden dargestellt.
Tagsüber hat das wirklich so gut wie keine Auswirkungen.

Und jau, laut Nvidia Beschreibung war der Hotfix grundlegend für 4- und 6-Kern CPUs.
Ich habe ihn noch nicht installiert, kann daher nichts zu sagen ^^ Aber, wenn er wirklich nur dort einen Vorteil bringt, würde ich auch nichts merken.
 
ich google mal für dich :)

HUBs RDR2 Graphics settings for better performance with little to no loss in detail. : reddeadredemption

gerade die settings durchgeschaut... wie man sagen kann, dass man bei lightning auf mittel keinen Qualitätsverlust zu Hoch hat, der sollte den Monitor einschalten :fresse:
Seit dem letzten Patch habe ich absolut alles auf hoch (nichts auf mittel), paar Sachen auf Ultra und es sieht in WQHD einfach klasse aus und läuft unter vulkan echt gut, wobei ich von dem Nvidia Treiber von gesterrn nichts merke (war aber wohl nur für 4 und 6 kern cpus?)

Danke dir! Wusste auch nicht was mit HUB Settings gemeint war =)
 
ich auch nicht, aber google hat mirs gezeigt :d

@demon: schon klar dass ich am Tag davon nichts habe, aber gerade nachts sieht es auf hoch bzw ultra schon genial aus. Nach deiner Argumentation kannste ja auch das Wasser auf low stellen, sieht man ja auch nur wenn am wasser ist :d
 
Naja, die Frage ist, wie sehr man darauf "angewiesen" ist. Bzw. wieviel Wert man selbst auf das bisschen mehr Licht setzt.
Für ein paar Meter mehr Licht einen Leistungseinbruch von durchschnittlich 10-15fps?? Naja... jedem das Seine ^^
"genial" ist nun aber auch übertrieben :P

Und ja, das mit dem Wasser ist der gleiche Effekt. Und da sind die optischen Unterschiede noch geringer, so dass es schon an Ressourcenverschwendung grenzt, wenn man das auf Ultra stellt.

Ist aber alles nur meine Meinung ^^
 
genau wegen sonem terz hab ich direkt bei paypal gerefunded. hab das geld schon seit über einer woche.

Scheinbar braucht es nur ein paar Patches und schon ist der Zorn der Vorbesteller verraucht.

Aber ich frag noch einmal in die Runde. Hat irgendwer das Spiel erfolgreich refunded?

Denn ich komme mir mittlerweile von Rockstar veräppelt vor.

Nochmal halbwegs chronologisch.

  • Refund-Anfrage über das offizielle Formular ging nicht, da meine Bestell-Nr. unbekannt ist.
  • E-Mail mit Refund-Anfrage an den Shop wurde beantwortet mit "sorry, wir sprechen kein deutsch"
  • Nochmal Refund-Anfrage über das offizielle Formular. Nur E-Mail-Adresse angegeben, Bestell-Nr. weggelassen, dafür aber die Bestell-Nr. ins Bemerkungsfeld eingetragen. Nach knapp zwei Wochen immer noch keine Reaktion
  • Parallel nochmal eine Refund-Anfrage per E-Mail an den Shop. Diesmal auf englisch. Antwort-Zeit unterirdisch, hat 5 Tage gedauert.
Nun hatte ich natürlich direkt auf die Original-Bestellbestätigung vom Rockstar-Store geantwortet. Die Bestell-Bestätigung war übrigens auf deutsch. Da standen logischerweise alle relevanten Daten drin. Was habe bestellt, wann habe ich bestellt, die Bestell-Nr. usw. - und ich hab vorsichtshalber in meiner zweiten E-Mail die relevanten Daten noch mal auf englisch zusammengefasst, vielleicht bringts ja was. :hust:

Nach wie gesagt 5 Tagen Wartezeit bekomme ich nun als Antwort eine Aufforderung, ich möge für ein Refunding bitte folgende Daten übermitteln.


Äh, die Daten stehen doppelt in meiner Refund-Anfrage, einmal als Zusammenfassung in englisch. Und einmal die Original-Bestellbestätigung als Quote auf deutsch. Und manche Angaben kann ich nicht machen, weil ich gar nicht weiß, wo ich die Infos herbekommen soll. Product Number? Häh?

Und warum muss auf diesem Weg so viele Infos angeben, wenn über das offizielle Formular anscheinend E-Mail-Adresse und Bestell-Nr. reichen?

Ich bin ja ein geduldiger Zeitgenosse, werde mich zusammenreißen und noch einmal in aller Freundlichkeit antworten.

Aber wie gesagt fühle ich mich veräppelt. Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ist schon lange her, dass ich mit so einem unfähigen oder unwilligen Shop kommunizieren musste. Vielleicht ist das auch einfach Hinhalte-Taktik. Vielleicht überlegt es sich der Kunde nach zwei Wochen noch mal, wenn Rockstar das Spiel irgendwie zurecht gepatched hat. :motz:

Nächster Halt Zwangsrefunding über PayPal.
Jetzt hat der Shop wenigstens mal zeitnah geantwortet. Aber besser wirds dadurch auch nicht.

Ich hab heute eine Nachricht bekommen, dass sie meinen Refund-Antrag bearbeiten und ich innerhalb von 10 Werktagen über eine Annahme oder Ablehnung des Antrags informiert werde. Evtl. erfragen sie noch mal ein paar Daten bei mir und erklären mir dann die Erstattungsprozedur. :stupid: Äh PayPal? :hust:

Keine Ahnung, ob da nur ich ins Klo gegriffen habe oder aber das bei Rockstar der Normalzustand ist.

Ich kann jedenfalls auch nur empfehlen, sofort und ohne Umwege direkt über PayPal zurückbuchen zu lassen. Der Shop ist einfach ein Witz, wenn von der ersten Refund-Anfrage bis zur tatsächlichen Erstattung am Ende evtl. fast ein ganzer Monat vergangen sein wird.

Aber klar. Jeder Spiele-Anbieter braucht ja unbedingt einen eigenen Launcher inkl. eines eigenen Shops und anderes Social-Media-Gedöhns. Nur leider muss man im Falle von Rockstar ganz klar sagen, dass sie es nicht können. Schuster, bleibt bei deinem Steam. ;)
 
Seit dem letzten oder vorletzten Patch ist es egal ob VSync an oder aus, anfangs lief GSync nur wenn VSync aktiv.
OK, wobei wie gesagt beide Forzas FH3 und FH3 da muss man es ausmachen, und vorallem FPS auf uncap im Spiel... und das mit 378.er WHQL die ganze Zeit bis RDR2 399.24 nun :-P
Und die beiden Treiber kann ma schon als alt bezeichnen, der 399er war noch in 2018er-Mai oder so...

- - - Updated - - -

Ich vermute mal das Steam Release?
Schön, dass sich der Zustand langsam bessert. Macht ja Hoffnung, dass ich es mir auch noch zulegen werde. Gibts das Problem noch mit der Maussteuerung?

Welches Problem? Gabs da welches? Manche hatten ja Mauszeigebug... vorallem die, welche bei TenCent gekauft haben :-P
Achja ich benutze jetzt statt RawInput DirectInput -> DEFINITIV SMOTHERES aiming. Kann ich eher empfehlen.

Wenu billig kaufen willst, dann emfehlen hier manche RU-VPN... aber bitte nur R*-VErsion kaufen, wozu ein 2es DRM?
Ansosnten gabs für Vorbesteller die SE zum preis für Standard und die Ultimate für 75,- Da könnt i ned wiederstehen... Find eh fairer wenn vorbesteller statt dummer Bonis und Extras lieber n fetten Rabatt kriegen, man geht ja in Vorleistung ;)

- - - Updated - - -

Hat mal jemand getestet ob SMT/HT on/off einen Unterschied bringt?
SMT muss on sein, wobei R* das Problem der 1:1 CPUs schon gelöst hat, mit so einem CPU-Rebalancing Option als Starparam im vorletzen Patch, anosonsten haben die User solcher CPUs an deutlichem Stottern inGame gelitten, vorallem bei nur 4 cores... (Laut den Berichten im Netz).
Aber getest nein, würde nie SMT bei meinem abschalten, moderne Games sind ja endlich in Multithreaded Usage angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SMT muss on sein, wobei R* das Problem der 1:1 CPUs schon gelöst hat, mit so einem CPU-Rebalancing Option als Starparam im vorletzen Patch, anosonsten haben die User solcher CPUs an deutlichem Stottern inGame gelitten, vorallem bei nur 4 cores... (Laut den Berichten im Netz).
Aber getest nein, würde nie SMT bei meinem abschalten, moderne Games sind ja endlich in Multithreaded Usage angekommen :)

Ok ein stottern hatte ich überhaupt nicht.
Hab seit ein par Wochen SMT deaktiviert, habe allerdings auch 8 Kerne.
Ich werde es mal wieder aktivieren und gucken ob sich was zum positiven hin verändert.
 
ich habe nicht wirklich von SMT on/off gemerkt. habe smt meist aus weil ich eh nur zocke und habe es wegen der ctds bei rdr2 aktiviert, nachdem es aber auch damit weiter gecrashed ist habe ich smt wieder ausgeschaltet und nicht wirklich was gemerkt, aber evtl ist per benchmark was erkennbar, habe ich aber nie getestet.
 
Mich nervt das man nur ein großes Fell schleppen kann... Die großen Viecher sind ja meist am arsch der map. Und n perfektes Eichhörnchen will ich auch nicht bekommen [emoji36]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das man nur ein großes Fell schleppen kann... Die großen Viecher sind ja meist am arsch der map. Und n perfektes Eichhörnchen will ich auch nicht bekommen [emoji36]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Also kann ich nicht bestätigen - kommt immer drauf an, wo du dein Camp aufschlägst. Und das du nur ein großes Fell tragen kannst, ist nur realistisch [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh