Hat schon mal jemand hier durch einen Absturz sein Pferd im Singleplayer "ersetzt" bekommen?
Ich hatte eine Stute mit der Fellart "HellIsabell" seit mehreren Tagen unter dem Hintern. Auf Stufe 4 hatte sie Stufe 10 HP und Stufe 8 Ausdauer. War eigentlich ein reiner Zufalls Fund weil ich ein zweites Pferd für den Abtransport von Tierkadavern brauchte
Bin gestern gecrashed und hab dann nicht mehr weitergespielt. Heute kam meine heiß ersehnte 2080 Ti an und meine 1080 non ti wurde in Rente geschickt. War total geil darauf zu entdecken was jetzt mit der Grafik geht und als erste beim laden stelle ich fest das mein Pferd weg ist und ich irgend so einen Standard Gaul unter dem Hintern habe der höchsten zur Pferdewurst taugt.
Bin dann in den Stall geritten und auch dort, war nur mein Vorbesteller Pferd und 2 Gäule die ich nicht kannte.
Die schöne Schimmelstute weg.... obwohl seit Tagen im Einsatz + Sattel als Hauptpferd.
Davon ab, tue ich mich im Moment schwer die richtigen Settings mit der neuen 2080 Ti zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich? System in der Signatur ist aktuell. Ich spiele 80% der Zeit aktuell Live auf Twitch auf Full HD (off Stream in 3440x1440) in Directx 12 (Vulkan kann von Streamlabs nicht gecaptured werden).
Hatte die neue Karte zum Anlass genommen und Windows komplett platt gemacht und neu aufgesetzt und mich dann gut 2 Stunden mit den Grafik Settings beschäftigt.
Erstmal stellte ich ernüchtert fest das der Benchmark Bullshit ist. Alles auf Ultra und 3440x1440@100Hz und der Benchmark haut mir am Ende raus: Min: 13,xx, Max: 147,xx Durchschnitt: 86,xx
Dachte schon WOW, geil dann kannste ja im Stream auf Ultra zocken und es läuft super. Hab dann den Singleplayer gestartet ohne Stream in 3440x1440 und BOOM - 32 bis 45 FPS im Sumpfland wo ich "aufgewacht" bin. Fühlte sich super unflüssig an.
Nach viel werkeln und rumstellen, kam ich dann auf 70 bis 100 FPS im Umland und 30 bis 50 FPS in den Städten. Wobei das in den Städten echt eklig ist und ich da nach einer Lösung suche wie ich auch dort mindesten die 60 FPS erreiche ohne zu viel Abstriche machen zu können.
Schaue mal ob ich meine Setting hier reinstellen kann und sorry für den Wall of Text - Bin noch mega gehyped von meiner neuen 2080 Ti
Edit: Das sind die Settings für 1080P während des Streamens auch wenn da jetzt 3440x1440 steht

Größere Bilder und so.