[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Dann spiel doch einfach wieder GTA. Es wird ja niemand gezwungen, hunderte Stunden ein Spiel zu spielen, Auswahl gibt es genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Online-Modus langweilt mich nun.
Bin lv. 80, 50 Gold und 5'000 $.
Sammler und Händler auf 20, Kopfgeldjäger auf 10
Alles dreht sich im Kreis. Kein Vergleich zu GTA-Online
Als wäre GTA Online anders - Dreht sich auch nur alles im Kreis mit dem Grinden, bis man Bunker/CEO usw. hat. Spätestens dann ist der Onlinemodus auch super LW. RDR Online kommt mir noch mehr Grinding vor, als GTA Online. Aber ich glaub, da gibts bestimmt auch schon genug Modder/Cheater Online bzw. kommen die bestimmt noch ganz groß :fresse:
 
Aloha, mal ne Frage. Wo finde ich in RDR2 Online das Fleisch welches ich am Lagerfeuer hergestellt habe. Sehe es zwar in der Gesamtübersicht, aber im Nahrungsverbrauchsrad finde ich nur die gekauften oder gefundenen Sachen wie Bohnen etc, nur kein Fleisch. Muss ich das erst irgendwie in meine Tasche packen und wenn ja, wie ?
 
In der Tasche. Da kannst du es essen oder wegwerfen...
 
Danke dir. Was für ein scheiß, dass man es nur direkt am Pferd, aus der Tasche essen kann.
 
Wieso direkt am Pferd? Du kannst jederzeit B drücken und auf deine Tasche zugreifen.


Hab jetzt grad den Sammler auf 20 geschafft und hab noch nicht eine Sammlung komplett :bigok:
 
Finde es halt irgendwie dämlich das man es nicht auch über's Waffenrad anwählen kann. So wie alles andere halt auch und man dafür nicht extra am oder auf'm Pferd sein muss für. GZ zum Sammler lvl 20. Brauch noch paar Goldbarren um es frei zuschalten. Hab erst vor einigen Tagen mit RDR Online angefangen und hab jetzt Händler sowie Kopfgeldjäger auf 5 und bin lvl 28.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wieso sagst du immer das du am oder auf dem Pferd sein musst um an deine Tasche zu kommen? Du hast deine Handtasche immer dabei. Egal wo dein Pferd ist, halt mal B gedrückt.

Edit: Für die große Vielfalt die es an Essen gibt, wäre das Waffenrad definitiv keine gute Wahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke mit 'Gamepad und dachte man kann nur am/auf'm Pferd auf die Tasche zugreifen. Muss ich heut Abend mal schauen ob es auch unterwegs funktioniert. Bei mir isses halt Steuerkreuz nach rechts gedrückt halten um auf die Tasche zu zugreifen.
 
Kenne mich zwar mit dem Gamepad nicht aus, aber die Tasche ist überall verfügbar, sogar mitten im Feuergefecht kann sich ein Großwildschnitzel mit Ackerminze in den Kopf drücken :shot:

Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen im Online Modus. Händler & Sammler auf 20, Kopfgeldjäger auf 6.

Der Händler macht eine Menge Spaß und kann später auch problemlos nebenbei erledigt werden. Für eine 500$ Lieferung muss man 3x Versorgungsmissionen machen.
Der Sammler ging extrem schnell zu leveln in dem Moment wo ich den Metalldetektor hatte. Inzwischen hab ich die ersten Sammlungen komplett und das gibt richtig lecker Kohle.
Selbiges gilt für Schatzkarten.

Kopfgeldjäger macht mir erst mit den richtigen Waffen Spaß. Hab mich da am Anfang echt schwer getan, jetzt mit besseren Arsenal machen die Kämpfe auch gut Spaß.
Hab mich bisher nur mit den "Solo" Aktivitäten befasst.
 
Ich versuch die Tage online bisschen Einstig zu bekommen, aber blick da so einiges nicht?
Stehe am Anfang (also 1,etwas Gold und 70 Dollar). Versuche bisschen Kohle mit Wild zu machen und durchsuche Ruinen usw.
Jetzt zum 3. mal heute kommt ein Idiot, fängt mich mit Lasso - erschießt mich und mein Pferd . Es gibt kein Kopfgeld, weil ich bisher nur jage (?)
Da ich keinen "Erwecker" mehr habe muss ich also raus und hoffen, das mein Pferd noch mit überlebt. Felle natürlich weg.
Von den üblichen "Übergriffen" mal abgesehen.....beim Häuten unter Beschuss- oder einfach so....
Ab und an hab ich Glück und werde in Nähe abgesetzt und kann mich wenigstens revanchieren- und schieß dessen Klepper auch übern Haufen.
Die komischen Quest`s sind auch nur noch Massaker- eigentlich sollte man mit Bogen auf Zielscheiben schießen....aber alle haben sich gegenseitig abgeknallt (?)

Irgendwie kapier ich das Gameplay noch nicht.
 
Defensiver Modus ist dein Freund!
 
Ich schau es mir morgen noch mal an und mach nochmal neu.
Dann gehe ich mit meinem jetzigen Char den Leuten auch auf`m Sack.
 
L drücken, ganz nach unten Scrollen, Online Optionen, Defensiven Modus anmachen und du hast deine Ruhe :)
 
Danke dir nochmals. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin das es nur am Pferd selbst funktioniert. Dachte halt weil die Taschen uff'm Pferd liegen. Wenn du magst kannst du mich bei Rockstar mal adden unter VerakD und können bissi zusammen rumziehen.
 
Hehe kein Ding. Hatte am Anfang auch viel mit der Steuerung zu kämpfen und selbst jetzt zweifle ich noch am Verstand der zuständigen Entwickler bei Rockstar.

Als Beispiel, schon neben eurem Pferd gestanden und wurdet angegriffen und habt dann versucht auf den Gegner zu zielen? So fern das Pferd nicht absolut in eurem Rücken steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das beim drücken der rechten Maustaste zum zielen, das Menü fürs Perd aufgeht und die Kamera zum Pferd dreht. Gerade bei Kopfgeld Missionen passiert mir das immer wieder wenn ich den Gesuchten aufs Pferd lade und dem Moment kommt die Verstärkung.

Heute Nacht zum ersten Mal trotz eingeschaltetem Defensiv Modus in eine lustige "PvP" Situation gekommen.
War im Big Valley unterwegs mit meiner Bretonen Stute und Vollgas, als ein Spieler mit nem Weißwedel auf der Schulter so dicht vor mir über die Straße lief, das ich nicht mehr ausweichen konnte und ihn volles Rohr mitgenommen hab. Der Typ war sofort tot.
Daraufhin klagte er mich an, mein Defensiv Modus wurde deaktiviert und ich sah zu das ich Hackengas gab...
Wie schon erwartet verfolgte er mich um sich zu rächen. Im dichten Wald stieg ich dann ab und wollte gucken was er macht, als er die ersten 20 Kugeln aus seiner Repetierflinte überall verteilte und mich nur einmal traf.
Hab dann mit dem Rolling Block angelegt und erst seinen Klepper und dann ihn erledigt.
Er respawnte und kam direkt wieder angerannt, diesmal war er hektisch am links / rechts ausweichen und haute locker 50 Kugeln raus, wovon doch die ein oder andere traf.
Meine Mauser Pistole regelte dann auch dieses Problem und er kam wieder nach dem Respawn angerannt. Inzwischen war mein aggressiver Spielstil wieder auf niedrig gesunken (da er mich ja beschoss durfte ich mich ja wehren), er war rot geflaggt und ich hüpfte auf meinen Gaul und sah zu das ich davon kam. Er schickte mir noch eine Menge Kugeln hinterher, konnte mir aber ohne Gaul, der ja tot war, nicht folgen.

Merke, auch Unfälle können zu lustigen Situationen führen :shot:

Einige Zeit später dann die bisher übelste Griefer Situation im Spiel erlebt.
Wenn man legendäre Kopfgeld Jagden macht, wird ja der Defensiv Modus immer deaktiviert (warum weiß nur Rockstar, in der Instanz sind ja keine anderen Spieler).
Ist man mit der Mission fertig, wird man wieder in die "normale" Welt gespawnt und das jedes Mal an die exakt gleiche Stelle mit höchsten 5 Metern Abweichung.

Jetzt bin ich heute Nacht auf ein paar richtige Profi Spieler getroffen, die sich auf einem Hügel bei Tumbleweed, exakt 15 Meter hinter dem Spawnpunkt für die Rückkehr nach der legendären auf die Lauer gelegt haben.
Als ich aus der Mission kam, waren die schwarzen Kinobalken noch nicht weg, ich konnte als noch nichts machen, als ich per Headshot gekillt wurde.
Beim Respawn war ich tot bevor ich mich abermals bewegen konnte.
Nach dem zweiten Respawn konnte ich hinter einen Stein in Deckung gehen und den Defensiv Modus wieder aktivieren. Als der nach 30 Sekunden aktiv war, bin ich auf den Berg rauf und hab dem Typen von Angesicht zu Angesicht den Schädel straffrei vom Kopf getrennt.
Hab mich anschließend hingesetzt und das ganze beobachtet, der Typ hat innerhalb von 30 Minuten, 7 Spieler auf diese Weise mehrfach gekillt ohne das sie eine Chance hatten sich zu wehren.


Ganz großes Tennis Rockstar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es online eigentlich den Trapper und Legändere Tiere um sich Klamotten zu machen und wie ist das im SP hat man wenn man dann mit Marsterson Spielt den ganzen Kram den man vorher mit Arthur freigespielt hat immernoch oder ist die Arbeit im Fazit für'n Arsch?
 
Online gibt es keinen Trapper mehr und auch keine legendären Tiere. Da läuft alles über harte Dollar bzw. über die Freischaltungen beim leveln der bisher 3 und bald 4 Jobs. Aber selbst die freigeschalteten Sachen müssen dann noch für Dollar gekauft werden.

Im Vergleich zum Singleplayer sind die Dollar im Online Modus um den Faktor 10 bis 20 schwerer zu verdienen. Gerade am Anfang hat man einen sehr harten Grind um sich überhaupt erstmal ein gutes Gewehr zu kaufen.
Später mit den Jobs auf max. Level macht man sehr gut Kohle.
 
Glaub, jetzt hab ich es kapiert^^

Typ hat eben demonstrativ Flinte Gezogen: Ich dann auch und hab dann Ärger bekommen. Der Selbe Typ ne Stunde Später: Hab in Zaun geschossen- der dachte ich will was (ich abgehauen :xmas:) und hat gleich von 2 Anderen Kugeln bekommen. Das ging dann ne ganze Weile hin und her (Markierung auf Map) und ich im Kinomodus gemütlich zum Camp.

Man darf sich halt nicht triggern lassen - oder man triggert ;)
 
Bin Gestern auch mal "Überfallen" worden :d

Meine Waren voll gehabt und wollte die mal eben ausliefern, leider erstmal vergessen die gute Muni wieder voll zu machen aber braucht ja auch keiner auf langer Tour. :fresse:
Hab die Lange Route schon öfter in aller ruhe machen können, doch diesmal ging es dann eben schief.

Sehe nen anderen Spieler auf der Map und dann ging es auch schon los. Hat erst mal 5 mal vorbei geschossen mich dann aber doch noch erwischt.
Also gut, dann eben aufs Maul. Auf dem weg zum Wagen wurde es dann ein ganzer Trupp von 4 Leuten, einer mit lvl 68 und der Rest um die 20 rum.
Die haben das gar nicht mal schlecht gemacht, einer ist mit dem Wagen weg und die anderen 3 haben versucht mich zu Blocken, also zumindest versucht.
Beide 20er sind eigentlich nur am Fließband gekillt worden, nur der 68er war etwas nervig mit der Sniper. Nach langem hin und her hab ich es dann wieder zum Wagen gepackt, da waren die wohl schon ziemlich angepisst zu Viert nicht mal gegen einen an zu kommen. Auf dem Wagen ging es dann aber nicht lange gut, gegen 4 wird es dann doch bissel Tricky auf dem lahmen teil.
Die haben sich das ding dann wieder geholt und waren alle wieder ziemlich dicht dran. Haben das ding dann letzten Endes doch ins Ziel gebracht.

Nachdem das dann vorbei war, war es aber immer noch nicht gut. Ich steh ein stück weg, mach nix mehr und schau gerade auf die Map und der 68er Holt mich mit der Sniper weg. Hat er dann noch mal gemacht, hab mich dann ins abfallende Gelände verlagert damit er kein Schussfeld mehr hat und erst mal geschaut was die machen. 2 Waren raus, die hatten wohl ihre Lektion gelernt nach ca. 10 Toden in Folge, die zwei anderen noch nicht. Einer rennt nochmal Hirnlos auf mich zu, geht wieder drauf und Mr. Sniper Traut sich schon gar nicht mehr ran versucht es aber trotzdem. Den halt auch noch mal eine Verpasst und dann die Lobby gewechselt, keine Lust auf Sinnlos PvP.

Solange die Mission läuft ist ja alles schön und gut, aber danach muss auch mal ende sein.

Sobald man mal nen überblick hat was man alles wegen Update Kaufen muss werde ich wohl auch mal anfangen Karten auf lvl 3 zu kaufen und die ganzen Rezepte.
 
Ab wann wird man als feindlich eingestuft?
Umreiten hab ich ja gehört (ich nehm an, Boxen auch^^)
Ist mit Waffe zielen auch schon feindlich? Oder Nahe dran und mit Waffe zielen?
 
Hab gestern auch versagt. Eine voller Wagen/Kutsche (50 Wareneinheiten) nach Saint Denis (lange Strecke). Dachte, ich sei schlau und fahre quer ein. Auf halber Strecke bricht mir die klapprige Kutsche auseinander. Bei GTA Online konnte man die Lobby wechseln und so der grösste Teil der Ladung sichern. Bei RDR2 wurde ich eines besseren belehrt. Alles weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich an jedem Fell fest^^
Von daher: Versteh ich ;)

Was ich nicht verstehe-
Bei 08/15 Quest mit Banditen die man umlegt, rennt die Gruppe hektisch zum nächsten Punkt und die Quest geht weiter, anstatt den Toten erstmal die Taschen leer machen:wall:
 
Habe ich eigentlich irgendwas von meinem Equipent/Geld im Online-Modus? Oder fange ich dort quasi ein "neues Leben" an?
 
Alles bei 0

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Glaube als Vorbesteller hast du 50 Goldbarren im Marschgepäck.
1 Goldbarren ist - so glaube ich - 25 $ Wert.
 
Ab wann wird man als feindlich eingestuft?
Umreiten hab ich ja gehört (ich nehm an, Boxen auch^^)
Ist mit Waffe zielen auch schon feindlich? Oder Nahe dran und mit Waffe zielen?

Man fliegt aus dem Defensiv Modus sobald man bei anderen Schaden macht, also auch z.b umreiten auch wenn es nur ein Unfall war.
Es Zählt auch glaube ich nur in die Nähe von nem anderen Spieler zu Ballern.

Hab jetzt schon öfter mal andere beim Jagen durch die Sniper Beobachtet, da passiert nix. Gucken ist erlaubt. :d

Was ich nicht verstehe-
Bei 08/15 Quest mit Banditen die man umlegt, rennt die Gruppe hektisch zum nächsten Punkt und die Quest geht weiter, anstatt den Toten erstmal die Taschen leer machen

Ja, ist auch bei den Story Missionen so, alles schnell schnell schnell. Wir ham doch keine Zeit. :fresse:
Hab ich auch bei Banditen Lagern schon oft erlebt, anderer macht mit aber Lootet keinen. Da gibts ne Chance ne Schatzkarte zu bekommen. :hust:

Hab gestern auch versagt. Eine voller Wagen/Kutsche (50 Wareneinheiten) nach Saint Denis (lange Strecke). Dachte, ich sei schlau und fahre quer ein. Auf halber Strecke bricht mir die klapprige Kutsche auseinander. Bei GTA Online konnte man die Lobby wechseln und so der grösste Teil der Ladung sichern. Bei RDR2 wurde ich eines besseren belehrt. Alles weg...

Ist mir auch mal passiert. Seitdem lieber den normalen weg. Die Blöde Kutsche mag keine Bodenwellen, da kann es sein dass das Pferd hängen bleibt und steht dann frei da.
Normal fallen dann aber die Säcke mit den Waren raus und man kann die sich aufs Pferd legen, den Gaul von der Kutsche auch beladen und Reiten, das eigene Pferd folgen lassen. So konnte ich das noch Retten.

Habe ich eigentlich irgendwas von meinem Equipent/Geld im Online-Modus? Oder fange ich dort quasi ein "neues Leben" an?

Man bekommt immerhin nen Revolver und ein Gewehr womit man erst mal auskommt. Danach wie gesagt hoch Arbeiten, geht aber recht schnell.
 
Aber schade das man nach freischaltung aus GTA 5 Online den Goldenen Dutch Double Action Revolver nicht auch einfach bei RDR2 Online bekommt statt nur dort im Single Player.

Zumindest hab ich mir nun den DA Glücksspieler Revolver geholt.
 
ohne jetzt die ganzen Seiten durchzuackern, kann mir einer Sagen welche Fische ich brauche u. wo ich sie am besten angeln kann um das Knorpeligen Fischfilet zu kochen ?
ich brauche das logischerweise für den Starken Raumtierköder, irgendwie ist das seltsam beim Kochen da heißt es immer Knorpeligen Fischfilet, aber im Inventar ist es dann immer nur Knorpeliger Fisch ohne Filet, u. damit lässt der Raumtierköder nicht erstellen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh