Hehe kein Ding. Hatte am Anfang auch viel mit der Steuerung zu kämpfen und selbst jetzt zweifle ich noch am Verstand der zuständigen Entwickler bei Rockstar.
Als Beispiel, schon neben eurem Pferd gestanden und wurdet angegriffen und habt dann versucht auf den Gegner zu zielen? So fern das Pferd nicht absolut in eurem Rücken steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das beim drücken der rechten Maustaste zum zielen, das Menü fürs Perd aufgeht und die Kamera zum Pferd dreht. Gerade bei Kopfgeld Missionen passiert mir das immer wieder wenn ich den Gesuchten aufs Pferd lade und dem Moment kommt die Verstärkung.
Heute Nacht zum ersten Mal trotz eingeschaltetem Defensiv Modus in eine lustige "PvP" Situation gekommen.
War im Big Valley unterwegs mit meiner Bretonen Stute und Vollgas, als ein Spieler mit nem Weißwedel auf der Schulter so dicht vor mir über die Straße lief, das ich nicht mehr ausweichen konnte und ihn volles Rohr mitgenommen hab. Der Typ war sofort tot.
Daraufhin klagte er mich an, mein Defensiv Modus wurde deaktiviert und ich sah zu das ich Hackengas gab...
Wie schon erwartet verfolgte er mich um sich zu rächen. Im dichten Wald stieg ich dann ab und wollte gucken was er macht, als er die ersten 20 Kugeln aus seiner Repetierflinte überall verteilte und mich nur einmal traf.
Hab dann mit dem Rolling Block angelegt und erst seinen Klepper und dann ihn erledigt.
Er respawnte und kam direkt wieder angerannt, diesmal war er hektisch am links / rechts ausweichen und haute locker 50 Kugeln raus, wovon doch die ein oder andere traf.
Meine Mauser Pistole regelte dann auch dieses Problem und er kam wieder nach dem Respawn angerannt. Inzwischen war mein aggressiver Spielstil wieder auf niedrig gesunken (da er mich ja beschoss durfte ich mich ja wehren), er war rot geflaggt und ich hüpfte auf meinen Gaul und sah zu das ich davon kam. Er schickte mir noch eine Menge Kugeln hinterher, konnte mir aber ohne Gaul, der ja tot war, nicht folgen.
Merke, auch Unfälle können zu lustigen Situationen führen
Einige Zeit später dann die bisher übelste Griefer Situation im Spiel erlebt.
Wenn man legendäre Kopfgeld Jagden macht, wird ja der Defensiv Modus immer deaktiviert (warum weiß nur Rockstar, in der Instanz sind ja keine anderen Spieler).
Ist man mit der Mission fertig, wird man wieder in die "normale" Welt gespawnt und das jedes Mal an die exakt gleiche Stelle mit höchsten 5 Metern Abweichung.
Jetzt bin ich heute Nacht auf ein paar richtige Profi Spieler getroffen, die sich auf einem Hügel bei Tumbleweed, exakt 15 Meter hinter dem Spawnpunkt für die Rückkehr nach der legendären auf die Lauer gelegt haben.
Als ich aus der Mission kam, waren die schwarzen Kinobalken noch nicht weg, ich konnte als noch nichts machen, als ich per Headshot gekillt wurde.
Beim Respawn war ich tot bevor ich mich abermals bewegen konnte.
Nach dem zweiten Respawn konnte ich hinter einen Stein in Deckung gehen und den Defensiv Modus wieder aktivieren. Als der nach 30 Sekunden aktiv war, bin ich auf den Berg rauf und hab dem Typen von Angesicht zu Angesicht den Schädel straffrei vom Kopf getrennt.
Hab mich anschließend hingesetzt und das ganze beobachtet, der Typ hat innerhalb von 30 Minuten, 7 Spieler auf diese Weise mehrfach gekillt ohne das sie eine Chance hatten sich zu wehren.
Ganz großes Tennis Rockstar!