@Joker Das Problem ist, das die Standard Einstellungen im Online Modus echt fies gewählt sind von Rockstar.
Default ist, jeder darf dein Pferd reiten, jeder darf die toten Tiere oder Felle hinten von deinem Pferd herunternehmen.
Das Pferd führen während du drauf sitzt, sehe ich jetzt nicht als kritisch.
Gleiches gilt für die Kutsche.
Wenn man das als Neuling nicht weiß (so ging es mir die ersten Stunden), kotzt man echt ab weil es genügend Leute gibt die checken ob man die Einstellungen geändert hat oder nicht und dir das Pferd oder das Wild hinten drauf klauen.
Kleiner Tipp, sollte jemand auf deinem Pferd davon reiten, L drücken, Stall aufrufen und bei deinem Pferd "absteigen" auswählen. Damit zwingst du die fremde Person zum absteigen, geht auch bei der Kutsche.
Selbiges gilt für den Defensiv Modus, nach dem die erste Woche recht ruhig war, sehe ich inzwischen immer öfter marodierende Trupps von 2 bis 4 Leuten oder mehr die wahllos jeden umholzen der ihnen über den Weg läuft.
Saint Denis an der Polizeistation liegen immer öfter jede Menge NPCs tot rum und davor steht eine Gruppe rot geflaggter Spieler.
Aber selbst der defensive Modus schützt nicht vor:
-Überritten werden was meist mit dem Tod endet (Hab selbst schon Spieler unabsichtlich getötet, auch weil andere Spieler teils sehr spät er eingeblendet werden, achtet mal drauf, hab immer mal wieder Spieler die zwar auf der Minikarte sichtbar sind, aber gerendert werden sie erst so 5 Meter vor mir)
-Dynamit
-Feuer
-Schüsse wenn man selbst in Bewegung ist und sich in den Schuss hineinbewegt (Gegner hat vorgehalten)
-Direkte Headshots (wobei ich hier Bug using oder Cheaten vermute), Kumpel von mir wurde gestern direkt neben mir erschossen während wir rumstanden und im Defensiven Modus im Trupp waren
Hatte heute Nacht ein Sammlerstück, ein Ei, das beim herunterschießen am Baum hängengeblieben war und partout nicht herunterfallen wollte.
Also hab ich meine Kopfgeldjäger Kutsche geholt und vor dem Baum geparkt, so das ich hochklettern konnte.
Kam ein anderer Spieler dazu, der das selbe Problem hatte und meinte Kutsche mitnutzte zum klettern. Nachdem wir beide 10 Minuten lang alles versucht hatten, packte er eine Dynamit Stange neben die Kutsche, wir beide liefen weg, meine Kutsche wurde zerstört trotz aktivem Defensiv Modus!
Hätte ich keine Versicherung gehabt, wäre das wahrscheinlich teuer geworden.
Der Typ wurde sofort rot geflaggt, aber ich hab ihn nicht angegriffen, warum auch, wir waren ja nur zwei verzweifelte Sammler
Ich kann übrigens empfehlen in den Anzeige Optionen den Wert für Statuseffekte von Dynamisch auf Statisch zu ändern.
Damit sieht man dann dauerhaft seine Kerne und die vom Pferd, aber man sieht auch dauerhaft das Symbol ob der Defensive Modus aktiv ist oder nicht! Unverzichtbar das dauerhaft zu sehen.
Zu guter letzt noch eine Frage, ich nutze für den Sammler die
RDR2 Map | Interactive Map of Red Dead Redemption 2 Locations
Repsawnen die Sammelgegenstände eigentlich auch wieder? Ich hab inzwischen immer wieder an den gleichen Stellen die gleichen Sammelgegenstände gefunden.
Würde Sinn machen, da man ja für jede Sammlung eine Gürtelschnalle bekommt wenn man jeweils 20 Stück abgeschickt hat.
Zudem der Sammler sonst recht schnell nichts mehr zu tun hätte außer Random Drops von Gegnern für die Sammlung.