[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Außer denn reproduzierbaren nvidia bug an einer stelle auf der map in dx12 hatte ich nach rund 200 Stunden keinen einzigen crash.
Schau mal in der Ereignisanzeige unter Administrative Ereignisse ob nicht vielleicht der Grafik Treiber abschmiert wegen zu viel OC

ansonsten würde ich die API wechseln von dx12 auf Vulkan ( Grafik wird dadurch etwas schlechter )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey BrennPolster,

da ich sehr wenig Zeit zum Zocken habe, habe ich seit Release am 05.11. gerademal 65 Stunden im Storymodus hinter mir (knapp 60 %, da wo Dutch Cornwall erschießt) und seitdem locker um die 50 Abstürze gehabt. Entweder folgt dem Absturz die Meldung des Rockstar-Launchers, das Spiel sei unerwartet beendet worden oder und das kam die letzte Zeit häufiger vor, es kommt der err_gfx_state oder so ähnlich. Ich hab mittlerweile vor jedem Spielbeginn die Speicherdaten verifizieren lassen und das lokale Profil beim Rockstarlauncher gelöscht - ohne Erfolg. Dann habe ich natürlich auch Vulkan und DX12 probiert. Vulkan stürzt genauso ab. Dann habe ich den Debug-Modus im Treiber aktiviert, sodass meine GPU im Referenztakt läuft - ohne Erfolg. Ich habe die VCore meiner CPU um bis zu 80mV ggü. dem primestabilen Setup erhöht - ohne Erfolg. Mal konnte ich 3 Stunden am Stück spielen ubd das Spiel vom Hand beenden - also gänzlich ohne Absturz spielen. Das nächste Mal hatte ich 3 Abstürze innerhalb von weniger als einer halben Stunde. Seit ich eine externe Soundkarte statt des Onboard-Sounds nutze ist es gefühlt noch schlimmer geworden.

Sollte ich die CPU vllt. mal komplett auf Stock @ 5 Ghz zurücksetzen?

Achso - dann konnte ich auch noch etwaige Verbindungsunterbrechungen des W-Lans per Stick ausschließen, indem ich nun eine Kabelverbindung zur Fritzbox habe. Auch das führte zu nichts.

err_gfx_state ist nen TDR bzw. Treiber crash der normalerweise durch eine instabile GPU ausgelöst wird.
Vielleicht ist deine restliche Hardware also CPU/Ram instabil und deswegen auch so viele crashes.

Würde testweise deine jetzigen BIOS Einstellungen auf einem USB Stick speichern und alles auf Default werte zurücksetzen.
Wenn es wieder crasht kannst dein Profil vom USB stick wieder laden.

ansonsten Windows 10 sauber neu installieren um alle Software Fehler auszuschließen.
Wichtig ist das du keine Daten von deinem jetzigen OS übernimmst also nicht einfach drüber bügeln.

Theoretisch kannst du dein Datenträger mit dem OS auch abklemmen und testweise win10 auf einem anderen Datenträger installieren.

Es gibt zurzeit nur ein Crash in dx12 mit Turing Karten, welcher nur nachts bei der Bar in "Saints Denis" auftritt. ( Spiel beendet sich mit einem interessanten Grafikfehler )

Vielen Dank für deine Tips! Ich werde zunächst die CPU @ stock versuchen. Der RAM läuft im XMP-Profil weshalb ich den mal ausschließen möchte. Allerdings könnte man die VCCSA- und -IO-Spannungen noch angehen. Ich melde mich wieder...

mynx
bist du dir sicher dass die Abstürze mit dem Game zu tun haben? Bei mir war es das XMP Profil das Speichers.......hab den damals disabled und seitdem nie wieder einen Absturz erlebt. Unterschied (Performance) ist nicht spürbar.....fiel mir gerade ein als ich das mit dem XMP Profil gelesen hab.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst? Der Sache gehe ich nach...

.. und nach zwei Wochen Pause ohne Erinnerung an die Hotkeys drückst du wie ich zuletzt, wenn du seitlich vom Pferd auf Höhe des Kopfes stehst, am besten erst einmal die Taste F :fresse2:

Also mittlerweile bekommt man ja richtig Angst, wenn man am Rand einen blauen Punkt auftauchen sieht. Es sind ja wirklich viele Idioten online unterwegs. Das ist der Moment, wo man sich in einen Trupp sehnt. Ich muss mal nach einer Plattform schauen, wo sich Trupps vorstellen bzw. Mitspieler gesucht werden.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Attentate auf Spieler oder Gruppen scheinbar unabhängig von deren Entfernung zueinander vergeben werden. Die letzten Male habe ich es in der vorgegebenen Zeit noch nicht einmal vom Start- bis zum ursprünglichen Zielpunkt geschafft (z.B. aus dem hohen Norden nach San Denis). Nun bewegen sich die anderen Spieler natürlich auch noch und man muss immer mal wieder auf die Karte schauen. Da hatte ich keine Chance. Auch beginnt die Zeitmessung mit Auftragsvergabe...dann labern die aber noch so lange. Und gerade bei Shaky muss man sich ganz schön beherrschen. :rolleyes2:
Hier könnte noch nachgebessert werden.
Gestern habe ich am Brett gestanden und das (Fremd)Pferd, welches hinter mir stand, hat mir einen gehörigen Tritt verpasst. Ich stamme noch aus der Zeit von Commodore 64 und Datasette...ich bin immer noch begeistert von der grafischen und motorischen Umsetzung, selbst wenn es sich hierbei um den Tritt eines Pferdes handelt. Gut fand ich, dass der dazugehörige Spieler sich bei mir entschuldigt hat. Das hat das Erlebnis noch abgerundet.

Entweder (richtig erkannt) Trupp oder halt defensiv Mode und "Dein" Ding machen.
Ich habe keinen Spaß daran, anderen die Fuhre zu sprengen (der einzige Grund offensiv zu sein).
Wenn einer was will, dann meldet der sich schon bei mir. :d :fresse2:
Meine Shot Gun mit Brand-Geschossen hab ich immer im 2. Slot.
Der, der mir eben den 3 Sterne Bock vor`m Butcher in Valentine klauen wollte (anfing auf/neben Pferd zu feuern, damit es den Bock abwirft) weiß jetzt wie schnell man brennt.
Im Menü hab ich Zugriff/Wegführen Pferd/Wagen untersagt.

Sonst bei denen mal gucken:

. Das ist der Moment, wo man sich in einen Trupp sehnt. Ich muss mal nach einer Plattform schauen, wo sich Trupps vorstellen bzw. Mitspieler gesucht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich noch eine Frage zum Inventar / Slots:
Kann man (Im SP) die Bewaffnung festsetzen? Mich nervts mal wieder, nachdem ich gestern mit 3 Wochen Pause wieder weiterspielte. Steigst aufs Pferd und ab und zu lässt er die Waffen beim absteigen, meist aber nicht (Er legt die ja zum Teil dann auch aktiv in den Pferdesitz). Super nervig, wenns dann schnell absteigst beim angreifen und nur noch den blöden Revolver/Pistole hast.

HI,
ich habe auch ne Frage...

Manchmal im Game kommt das man F1 drücken kann... Da steht dann zb. Welche Aufgaben man noch hat..
Wie komme ich später in diese Übersicht ??? wenn ich später auf F1 drücke, komme ich da nicht mehr rein

@Olaf16
Normalerweise sind die Waffen/Items präsent, die in den Menüräder ausgewählt sind.

@-RAMMSTEIN-
Den Knopf auch ich auch noch.
Für Tagesaufgaben (MP) "L" dann geht Leiste auf und halt "ESC" .....bin in Untermenüs Fortschritt---->Rolle

@ Joker
Ja - Aber wie gesagt: Warum auch immer beim absatteln sind sie dann doch weg bzw. nach einer Zeit beim reiten legt er die wieder ins Pferd und beim absteigen habe ich sie dann nicht. Nervig.

Hm, bei mir bleibt das was ich einstelle.
Singleplayer oder Online?
Ich habe bisher nur Online gespielt.

Tja, die Jungs von RS sind halt schon "schräg".
Im Spiel wird man von NPC´s mit "Son of a bitch" oder "Cocksucker" betitelt
und dann kommt sowas: :rolleyes2:

Anhänge

• Marshal 1.png
    Marshal 1.png
    136,8 KB · Aufrufe: 150
  • Marshal 2.png
    Marshal 2.png
    14,6 KB · Aufrufe: 124
Ist halt trotzdem lächerlich. Genauso wie alles in GTA Online im Chat blockiert wird - Aber die NPCs hauen auch ab und zu einige Sachen raus. Und FSK18+ bzw. das Pondon in US of A etc. hats sowieso mit Hinweis auf "Strong language". Paradox, würde ich mal sagen :d
Vor allem - Marshal ist doch eine offizielle Bezeichnung. Was ist daran ein Schimpfwort?

Frage:
Ich mache gerade die ganzen Schätze. Ich finde aber die Anfangskarte von Le Tresor des Morts nicht - Siehe auch https://www.giga.de/spiele/red-dead...emption-2-le-tresor-des-morts-schatz-fundort/ (Das der Link ggf. ein Spoiler ist, brauche ich hier hoffentlich nicht zu erwähnen :))
Die Karte sollte laut Bildern / Videos im offenen Verlies neben der Leiche liegen. Bei mir liegt hier nichts, obwohl ich bei Steam die Ultimate Edition gekauft habe.
Bevor jemand frägt: Ich habe bei Steam die Ultimate Edition gekauft, die den Schatz enthalten soll (Nebst Vorbesteller und Special Edition). Ich habe die Karte aber weder Ingame, noch im Inventar/Tasche. Ist das ein Bug? Die Ultimate Ed sollte aktiv sein - Konnte die kostenlosen Waffen "kaufen" usw. bis jetzt im Chapter 2, die auch in den Editionen enthalten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bisher nur einmal durch Zufall geschafft und kann das nicht reproduzieren...wie duckt man sich auf dem Pferd in der PC-Version?:unsure:
Und wie kann ich sehen, welche Tagesaufgaben ich als Sammler oder Kopfgeldjäger habe? Ich sehe nur durch Zufall, dass ich das eine oder andere (z.B. 3 Personen vom Pferd mit Lasso fangen) tun sollte.
Ich habe immer noch kaum einen blassen Dunst vom Spiel.:rolleyes2:

Die Taste habe ich bis jetzt auch vergeblich gesucht. Da merkt man die Konsolenportation.
Z.B. die Tricks/Wirbel mit Revolver oder Pistole: mit Tasta der reine Zufall, mit dem Gamepad funktioniert das einwandfrei.
Die Tagesaufgaben der Rollen bekommst Du auf der zweiten Seite. Also L drücken und dann Q bzw. E.

Ich habe es bisher nur einmal durch Zufall geschafft und kann das nicht reproduzieren...wie duckt man sich auf dem Pferd in der PC-Version?:unsure:
Und wie kann ich sehen, welche Tagesaufgaben ich als Sammler oder Kopfgeldjäger habe? Ich sehe nur durch Zufall, dass ich das eine oder andere (z.B. 3 Personen vom Pferd mit Lasso fangen) tun sollte.
Ich habe immer noch kaum einen blassen Dunst vom Spiel.:rolleyes2:

Beim Reiten Ducken: (erstmal ohne Waffe, weil einfacher)
Im Galopp schnell rechte Maustaste und 2X Leertaste....

Die üblichen Tagesaufgaben (Bin ja Lagerfuzzi+KGJ+Sammlerfuzzi----> gehe immer auf Lager)
da siehst du "L" --> Tagesaufgaben und was zutun ist um Gold zu bekommen.
Heute zB
- 3 x Geier rupfen
- 20 x NPC Gegner Taschen leeren
- 3 x Spieler in Freeroam Events töten
- 5 x Riesenschirmpilz sammeln
- 1 x Geschäft in Valentine besuchen
- 1 x Geschäft in Blackwater besuchen
- 1 x Vogeljagdherausforderung abschließen

Das "L" Menü ist runtergescrollt auch wichtig für Def Modus....

Danke Euch beiden.
Habe das mit den Tagesaufgaben gefunden. Das ist da nicht selbst drauf gekommen bin.... Danke.
Das mit dem Ducken hat geklappt. Endlich! Danke für den Tipp!

Sagt mal, wenn bei einem Spieler ein Auge mit einem Kreuz drin erscheint, bedeutet das, dass er gerade Dead Eye nutzt? Mir hat da nämlich so ein Kleinhirn meinen Wagen geklaut und mich aus der Ferne aus allen unmöglichen Positionen einfach abgeknallt. Da sah ich dieses Zeichen....
Ich selbst nutze das noch nicht einmal gegen NPCs, da ich damit nicht zurechtkomme und außerdem von jeglicher Zielhilfe absehen möchte. Aber letztendlich würde mir ja dann gar nichts anderes übrig bleiben, als "nachzurüsten".

Geh mal auf "L" und im Menü schaltest du dann das dein Pferd und Wagen niemand reiten und fahren, wegfahren und dich beklauen kann.
Dadurch, dass du offensiv bist, lädst du andere offensieve Gamer dazu ein, dich zu beklauen....oder die Tour zu ruinieren.
Erst dann hast du relativ Ruhe- nur ab und an kommen dann echte Griefer oder total Verpeilte und wollen was von dir.

Tagesaufgabe ist unter anderem, mehrere Tiere tottrampeln. Ich war also hinter 3 Weisswedel hinterher und trieb die vor mir her.
Das hatte wiederum jemanden dazu genötigt, mich zu beschießen (?!) Bevor der mich restlos tötete, hab ich sein Pferd und ihn weggeputzt. Für sowas nutzt man ja die gute Sprengmunition.
Na damit ders lernt, gebe ich erst dann Ruhe, bis der die Lobby wechselt. D.h. hab ihm noch bisschen Dynamit ins Lager geworfen.

Na, bei der "Tottrampel"-Mission habe ich es mir einfacher gemacht. Da es sich hierbei nur um Bits und Bytes handelt konnte ich die Ethik außen vor lassen. Ich habe die Tiere angeschossen, so dass die liegen blieben, und bin dann mit dem Pferd rüber....

Wenn mich einer angreift...ja, am Anfang gibt's was zurück und dann versuche ich aber Abstand zu gewinnen, da mir dieses Gegeneinander nicht so liegt. Da ich kein Dead Eye nutze, ist das aktuell bei mir nämlich so 'ne 50-50 Sache wer wen wegputzt. Und das ist mir echt zu nervig.

D.h. hab ihm noch bisschen Dynamit ins Lager geworfen.
...geht da was kaputt?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sich die passenden Locations zu den jeweiligen Missionen (Taste L) auf der Map anzeigen zu lassen ?
Ich habe zb das Problem, dass ich den/die Revolverhelden (wo der Typ das Buch drüber schreiben möchte) nicht finde.
Oder werden die einfach nicht angezeigt, weil ich den Teil der Karte noch nicht erkundet/aufgedeckt habe ?

Danke schön,

Guinnes

Musste erst einmal raffen, dass Du die offline-Version meinst. Generell werden auf der Karte aktive Missionen angezeigt, auch in noch nicht erforschten Gebieten.
Der Revolverheld...da bekommst Du Postkarten (4 oder 5?). Schau mal in Deinem Gepäck (B) nach. Diese musst Du anschauen und vor allem die jeweilige Rückseite durchlesen. In diesem Moment wird Dir die entsprechende Location auf der Karte angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mission setzt sich aber auch im späteren Verlauf des Spieles fort.
Ja, aber wenn Du alle Markierungen auf Deiner Karte hast, welche sich durch die Postkarten ergeben, dann hast Du bis zum Ende der Mission immer eine Markierung dieser Mission auf der Karte. Denn wenn Du die Revolverhelden besucht hast, erscheint die nächste Markierung bei Valentine (Saloon). Und von da geht es dann straff weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh