[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

nabend,

möchte in den nächsten tagen meinen neuen pc zusammen basteln. dabei wird meine aktuelle SSD gegen eine neue erstetzt.
gibt es eine Möglichkeit RDR2 komplett zu sichern, also zb per kopieren vom Gamesordnern ??? Was muss man sichern?
Dann spart man sich das erneute downladen ....

Danke,
Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche erstmal ne neue Grafikkarte. Auf meiner gtx 750 mit 1 GB VRAM läuft das Spiel nicht auf Anhieb. Zwar habe ich schon Videos dazu gesehen aber ich bekomme es nicht zum laufen. Die GPU war eh sehr sparsam mit Strom und Leistung.
 
nabend,

möchte in den nächsten tagen meinen neuen pc zusammen basteln. dabei wird meine aktuelle SSD gegen eine neue erstetzt.
gibt es eine Möglichkeit RDR2 komplett zu sichern, also zb per kopieren vom Gamesordnern ??? Was muss man sichern?
Dann spart man sich das erneute downladen ....

Danke,
Guinnes
würde einfach den ornder sichern und beim neumachen wieder zurückzukopieren?

E:\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2

sollte doch kein hexenwerk sein

savegames natürlich nicht vergessen
 
Ja, so hab ich das gestern abend noch "auf verdacht" gemacht......mal gucken obs so klappt.

Guinnes
 
notfalls das spiel anfangen zu laden > launcher aus > ordner kopieren/umbennen damits passt und launcher starten. bei steam klappt das in der regel so
 
so ist es, geht im origin launcher auch so (zb. BF5)

wenn ich händisch ein savegame anlege (Storymodus) und es dann wieder lade, bin ich nicht genau da (also der Standort auf der Map) wo ich das Savegame angelegt habe ....normal ?

Guinnes
 
Hallo Guinnes,

das ist normal. Die Abweichungen fluktuieren und liegen zwischen gering bis deutlich. Ich gehe mal davon aus, dass damit verhindert werden soll, dass sich der Spieler in einer ausweglosen Situation (z.B. Felsspalte) dauerhaft verfangen kann.

Mir ist es auch schon gelungen im gesperrten Bereich um Blackwater zu speichern. Da war die Abweichung ENORM!
Nun, ich bin schon nach Blackwater gekommen [...] und als ich dort den Spielstand gespeichert habe, kam nach dem Laden das große Erwachen. Startpunkt ist nämlich wieder außerhalb des roten und verbotenen Gebietes.
 
Habe mir das Spiel heute auch gekauft.
Muss ich irgendwas beachten? Habe mir Settings für meine GPU bei Youtube rausgesucht, aber irgendwie sind meine FPS viel niedriger als mit vergleichbarer Hardware aus den Videos
 
Schaut euch mal bitte das Video an. Ich habe exakt die Settings übernommen, selber GPU Takt, und ich habe an der Feuerstelle am Anfang, wo er 42FPS hat, nur 36...Irgendwas stimmt mit meiner GPU Leistung nicht habe ich das Gefühl. An der CPU kann es nicht liegen. Habe manuell mal runtergetaktet und es macht keinen Unterschied.

 
hast du die HUB Settings mal probiert?

mit 42 oder 36 fps würd ich instant deinstallieren und warten bis ich kohle für neue hardwae hab^^

welche auflösung eig? 1080p? das sollte die 1080p doch eig mit 60fps schaffen. selbst 1440p sind 60fps größtenteils möglich. zwar nicht sehr viel mehr aber so dass man größtenteils die 60 hat.
 
Also zwischen 8:13 bis 8:35 seh ich maximal eine FPS Anzahl von 38. Oder wo genau meint du?


edit: ach, bei minute 3. vergiss es. D:

edit2:

 
hast du die HUB Settings mal probiert?

mit 42 oder 36 fps würd ich instant deinstallieren und warten bis ich kohle für neue hardwae hab^^

welche auflösung eig? 1080p? das sollte die 1080p doch eig mit 60fps schaffen

Darum gehts doch jetzt gar nicht...Es geht darum, dass mir irgendwo GPU Leistung flöten geht und gar nicht mal wenig ...
 
weiß ich. ich würde einfach mit anderen games gegentesten und benchmarks.
treiber identisch?
 
Der Heaven Benchmark spuckt nen top Score aus und auch Time Spy, CineBench oder whatever für CPU sind auch absolut normal...Treiber habe ich diverse getestet, ändert sich nix
 
Kann es vielleicht sein, dass DSR, welches ich im Treiber aktiviert habe um auf 1440p zu kommen, irgendwie mehr Leistung kostet als natives 1440p? Kann das vielleicht mal jemand kurz testen? Würde es ja selber machen, aber Monitor hat halt nur 1080p nativ
 
Kann man so nicht testen, da einer mit einem 1440p Monitor DSR quasi nicht auf 1440p skalieren kann. Bei dir ist x1.0 1080p, bei einem mit 1440p ist x1.0 eben 1440p. Du müsstest einen finden, der auch ne GTX1080 hat und einen 1440p Monitor, am besten noch ein R7 3700x.

Hatte aber auch mal das gefühl das DSR mehr Leistung verglichen mit "native" Auflösung.
 
kann gut sein dass dem so ist
 
Alle möglichen Treiber durch, keine Besserung. Einfach mal 20% weniger Leistung als ich eigentlich haben müsste...

Wenn ich diesen Speicherpunkt lade sehr ich sogar ganz kurz die 42fps, dann gehts aber sofort auf 36 runter...
 
Hab jetzt nochmal Far Cry und FH4 gegengetestet, FPS passen eigentlich. Man, ausgerechnet bei RDR2...Habs nochmal deinstalliert und neu runtergeladen, diesmal auf SSD. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Was drückst in FH4? Und wo ist eig der Benchthread von FH4 von @meckswell hin?
 
Hab jetzt nochmal Far Cry und FH4 gegengetestet, FPS passen eigentlich. Man, ausgerechnet bei RDR2...Habs nochmal deinstalliert und neu runtergeladen, diesmal auf SSD. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
war das game auf der hdd? falls ja, das ist halt echt nicht mehr üblich und man hat kaum vergleichswerte. :d

aber du spielst du sicher nicht mit den settings oder doch? :fresse:
 
Was drückst in FH4? Und wo ist eig der Benchthread von FH4 von @meckswell hin?

Total bekloppt, der Thread wurde irgendwie entfernt...Hatte den eben auch schon gesucht.
Poste gleich mal nen Screen, hat sich aber gedeckt mit 9900k plus 1080
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war das game auf der hdd? falls ja, das ist halt echt nicht mehr üblich und man hat kaum vergleichswerte. :d

aber du spielst du sicher nicht mit den settings oder doch? :fresse:
Ne habe mirn Tweak angeschaut, jetzt habe ich 60fps im Vsync gelockt mit kaum schlechterer Optik
 
Ich glaub ich weiß jetzt was das Problem ist, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich spielte bis eben mit Vsync und dachte mir ich mach das mal aus. Dann habe ich mich direkt gewundert, warum die GPU Auslastung hoch geht aber nicht die FPS... Dann habe ich bemerkt das, sobald ich Vsync anstelle, sich meine FPS wieder erhöhen.

Also ich habe beispielsweise an einer Stelle 60Fps im Vsync bei einer Auslastung von 90%, also noch gut Luft nach oben um die 60Fps zu halten. Dann stell ich an genau derselben Stelle Vsync aus, habe ich nur noch 57fps und 99%Gpu..Das heiß, ich habe massiv FPS verlust sobald ich Vsync ausstelle.

Desweiteren ist mir nochwas aufgefallen. Auch unter Vsync verhält es sich seltsam. An der selben stelle mit Vsync 60Fps und 90% Gpu kann ich, wenn ich einmal das Game Menü öffne und einfach wieder schließe nochmal Leistung dazu gewinnen, dann bin ich nur noch bei 84% Auslastung...Wenn man so grob hochrechnet steige ich also von 57 Fps auf bestimmt 75 mit Vsync, ohne das ich sonst irgendwas verändere...Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Das ist echt komisch, kenn mich aber mit Vsync null aus, hab das grundsätzlich immer aus. Wenn dann limitiere ich die fps mit afterburner.
 
Ich bin auch ratlos...Ich kann nachher mal nen Video aufzeichnen, das ist echt der Hammer.
Temperaturmäßig ist alles im knallgrünen Bereich (CPU 44°, GPU 60°)
 
So, hier das Video. Ist natürlich nicht spannend, aber dazu soll es ja auch nicht dienen.
Desweiteren hat es an dieser Stelle nicht so auf Anhieb funktioniert wie gestern, aber man sieht es trotzdem.

 
Jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
nicht sowas aber dass meine cpu Auslastung manchmal verrückt spielt. manchmal ist sie sehr hoch und 2 sek später wieder deutlich geringer obwohl selber Bedingungen.
 
Hm ok. Was ich gestern noch bemerkt habe, sobald ich unter 60FPS, also auch im Vsync habe, kommt dieses Phänomen nicht vor. Ach ich weiß es auch nicht, bei keinem anderen Spiel habe ich das. Ich glaub ich muss mich damit abfinden, Spiel läuft trotzdem ganz ok. Zocke jetzt auf 1080p mit maximalen setting und habe zwischen 35 und 70FPS. Meistens so um die 45-50 wenn ich durch die Gegen reite. Da ich mit Controller zocke reicht das auch dicke. Ist halt schade, dass die "alten" 1000er Chips im Vergleich zu den Turing Chips echt grottig performen.
 
Nabend,

gibts im SP ne Möglichkeit das ein Gamesave per Taste (Schnellspeichern) anzulegen ? Jedesmal Esc -> Spiel -> Spiel speichern..........NERV !!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh