[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

konsolenport ftw :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ok. Was ich gestern noch bemerkt habe, sobald ich unter 60FPS, also auch im Vsync habe, kommt dieses Phänomen nicht vor. Ach ich weiß es auch nicht, bei keinem anderen Spiel habe ich das. Ich glaub ich muss mich damit abfinden, Spiel läuft trotzdem ganz ok. Zocke jetzt auf 1080p mit maximalen setting und habe zwischen 35 und 70FPS. Meistens so um die 45-50 wenn ich durch die Gegen reite. Da ich mit Controller zocke reicht das auch dicke. Ist halt schade, dass die "alten" 1000er Chips im Vergleich zu den Turing Chips echt grottig performen.
so riesig ist der unterschied nicht. ich kann mit der 2080S auch keine bäume ausreißen. spiele mit den HUB Settings und hab zwischen 60-80fps in 3440x1440.

fps mit afterburner auf 64 gecapped @ Gsync
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 1080 wäre mit Sicherheit in der Lage mehr FPS zu liefern, aber der Chip performt leider grottig in RDR2. Sieht man ja schon daran, dass selbst ne 2060 schneller ist 🤷‍♂️
Naja, irgendwie muss Nvidia die Leute ja dazu kriegen, die RTX Karten zu kaufen. Zur Not halt durch künstliches Bremsen durch Treiber🤷‍♂️
 
Kann es sein, dass die Performance stark von der Tageszeit und Wetter abhängt? Morgens, wenn die Sonne aufgeht, habe ich teils 10fps weniger. Es sieht aber auch mega aus :fresse:
 
das ist normal. praktisch in jedem spiel so :d ich lasse deswegen immer einen kleinen spielraum nach oben hin für solche szenen

gibt gerade ein 3,15gb update...
 
Ok. Hab ich halt nur 40fps. Blendet man den Counter aus ists gleich viel flüssiger :fresse:

Will jetzt nicht aufrüsten, die 1080 reicht eigentlich noch lockerst für Full HD, auch mehr als locker für 60Fps, normalerweise. Warte auf die 3070. Vielleicht teste ich nochmal die HUB Settings
 
Mit einer GTX 1080 kommst du selten über 60fps.
 
In RDR nicht, ja. In allen anderen Spielen locker.
Mit HUB Setting auch, aber ich spiel lieber mit weniger FPS, dafür auch Ultra :fresse:
Mit Controller geht das wirklich in dem Spiel ganz gut
 
:lol:

rgergegregrrg.JPG


startet aber dennoch :fresse:
 
Das hatte ich gerade auch :fresse:
 
gut dass der 442.29 nicht existiert so wirklich :d
 
442.37 Hotfix von Guru3D :hust:
 
spiel lädt sich tot bei mir gerade

edit :

hatte 20er fps cap drinne. wird daran gelegen haben :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hier mal das phenomen mit der cpu load:

231231.jpg

ergergegr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich bin mit der Hauptmission komplett überfordert. Soll heißen in meinem Notizbuch unter Missionszielen steht irgendwie nur, daß ich noch so nen paar Revolverhelden aufinden soll, wobei mir der Auftragsgeber im Salon nen paar Anweisungen gegeben hatte. Ich finde aber keine näherren Informationen. Desweiteren weiß ich jetzt nicht, ob es sich hierbei um eine Hauptmission handelt oder eine optionale Nebenmission. Letzteres vermute ich. Ich weiß einfach nicht, welche Hauptmission ich vor mir habe, weil ich keine Informationen in meinem Notizbuch finden kann. Es muß doch theoretisch die zu erfüllende Hauptmission irgend wo ersichtlich sein, um witer zu kommen. :confused::confused::confused:
Es kann doch nicht sein, daß diese Revolverheldenmission die einige Mission ist, wo ich dann mit der Hauptmission weiter komme oder? Jedenfalls finde ich keine Info, daß diese Misson entscheident ist, um überhaupt in der Story weiterzukommen! Das fehlt mir wie gesagt alles irgendwie und ich weiß nicht, wie ich weiter kommen soll. Ich bin dann ersteinmal in eine größere Stadt geritten, aber auch hier finde ich keinen Hinweis, wo ich ne neue Mission erfüllen kann. Was kann ich denn nun machen? Für mich ist das immer so ein Problem generell mit games die open world lastig sind. Ebenfalls ähnliche Probleme hatte ich in GTA 5. Ich bin auch eher der Spieler der mit linearen Spielverlauf klar kommt. :unsure:
Wäre sehr nett von Euch, wenn ihr mir helfen könntet. Ich komme so kaum weiter in dem Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amoin. Habe mir das Spiel kürzlich zugelegt und bin selbst auch wirklich noch nicht weit gekommen, aber ich kann dir hoffentlich weiterhelfen: Die Revolverhelden werden, meine ich, erst dann auf der Map angezeigt, sofern du jeweils alle "Steckbriefe" (die Bilder, worauf jene Revolverhelden zu sehen sind) einmal in deinem Inventar quasi "inspizierst". Das musst du bei jedem Revolverheld einzeln einmal machen. Ich meine, dass das Nebenmissionen sind, aber wirklich sicher bin ich mir da nicht. Habe gerade einmal 10 Std. auf'm Tacho. LG :)
 
Alles klar!
Jawohl das mit den Steckbriefen im Inventar inspizieren hatte ich bereits gemacht. Kann auh sein, daß ich entweder eine vergessen hatte oder die Typen noch nicht alle umgenietet hatte, so wie ich denke, daß man das machen muß. Aber dank Dir schon mal! :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem bei rdr2 ist das grottenschlechte konsolenverseuchte mistinterface^^

die steuerung ist immer noch so scheisse wie bei release.
 
Nach knapp 80 Stunden kurz vor Abschluss des sechsten Kapitels und ich will es nicht zu ende bringen, weil ich mich an dieser detailverliebten Welt nicht satt sehen kann. :love: Kapitel 5 blende ich mal aus, k.A. was Rockstar da geritten hat :fresse: Da kam ich mir vor wie in einer schlechten Mischung aus CoD und Uncharted.
 
Wenn man nicht permanent rumreitet und irgendwas macht (Felle usw) dann ist das Spiel von der Story irgendwie total kurz habe ich festgestellt.
 
Ich hab seit kurzem RDR2 und spiele mom. nur online.
Ist es richtig, dass man diese 16 Goldbarren nur im Storymode findet? Ich war laut Anleitung an der exakten Stelle, aber Online sind dort keine Goldbarren.

Wenn ich das Gold im Storymode finde, hab ich die dann auch online?
Und was bedeutet die blaue Zahl oben rechts (wo Gold und Dollar angezeigt werden)? Die ist bei mir bei Null und hab keine Ahnung, wie ich mehr bekomme

In manchen Videos sieht man Leute, die ein erlegtes Wildtier auf das Pferd gepackt haben. Was kann man damit anfangen? Der Hehler nimmt es nicht


@ hwl sL

Kann mich auch nicht satt sehen. Daher hab ich auch gleich online angefangen, weil ich mich von Anfang an frei bewegen kann und die Karte komplett zu sehen ist.


BTW:
Mit welcher Einstellung kann man den Nebel abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story aber unbedingt nachholen, die Immersion ist der Wahnsinn und selbst der härteste Haudegen wird am Ende nicht unberührt bleiben. Absoluter Knaller, was alle Beteiligten da an Herzblut reingesteckt haben. Soundtrack und Voiceacting ist einfach eine 1+
 
Ok, danke...
Und meine Fragen?

außerdem...
Wenn ich die Story durch habe und online gehe, hab ich dann die Waffen, die ich in der Story bekomme? (Auch Gold und Dollars)
 
Sagt mal people habt ihr auch Probleme in dem Spiel sobald ihr über der HZ Rate eures Monitors zockt?
Habe nen 60HZ Monitor und sobald ich über 60fps komme, habe ich so ekelige Bildruckler. Muss daher immer locked spielen, das nervt wie Mist :mad:
 
Sobald ich über 60fps komme.
Habe etliche Treiber getestet, always the same shit.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber das Problem hab nicht nur ich, laut Recherchen im Netz. Manche habens, manche wiederrum nicht. Spielst du denn auf 60Hz und unlock frames? Und das Ding ist, BF1 und V haben keine Probleme mit unlock FPS, genauso wenig wie CSS und CS GO
 
Ich spiele unlocked mit 1440p...
In 4K hab ich zu wenig fps. Und 1080p geht mal garnicht (sieht scheußlich aus)

Btw:
Spielt jmd in HDR?
Ich bekomme die Einstellung im Spiel nur, wenn ich HDR in Windows aktiviere. Total beknackt. Hab ich bei sonst keinem anderen Spiel so
 
wwww
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber das Problem hab nicht nur ich, laut Recherchen im Netz. Manche habens, manche wiederrum nicht. Spielst du denn auf 60Hz und unlock frames? Und das Ding ist, BF1 und V haben keine Probleme mit unlock FPS, genauso wenig wie CSS und CS GO
die, die ohne gsync/freesync spielen, kennen vermutlich das flüssige bild nicht ;)
 
Gerade nochmal getestet. Fps gelockt auf 30 ist flüssiger als 55...Also es liegt definitiv irgendwie am Monitor...ich verstehe es einfach nicht, dieses geruckel hatte ich vor paar Tagen definitiv noch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh