[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste auch mein Bios updaten, damit das Spiel startet.:shake:

Crosshair Vi Hero von 7306 auf 7501.
 
Wenn dem wirklich so ist, dass Nvidia "vergessen" hat Pascal für das Spiel zu optimieren, ist das natürlich sehr dumm gelaufen :/
Aber d.h. ja dann im Umkehrschluss, dass auch Nvidia an einem neuen Treiber bzw. an einem Hotfix arbeiten wird.

Ich mein, ich möchte das Spiel so oder so auf dem PC spielen. Ich habe nun Geld ausgegeben.
Es jetzt zurück geben und in nem halben Jahr erneut kaufen, ist nicht mein Ding ^^ Klar, ich kann es nachvollziehen, dass es einige so machen. Zumal man ggf auch Geld sparen kann, wenn es denn bereits etwas günstiger ist.
Aber mein Gott... Geld ist so oder so weg XD
Aber das ist nur meine Einstellung. Ich warte halt ggf. auf Patches.

Dass ein Spiel reibungslos zum Release lief... Das ist Jahrzehnte her (übertrieben gesagt). Es gibt immer irgendwo jemanden, der ein Problem hat.
 
ich spiele auch mit :rolleyes:


ingame settings /vulkan @RTX 2080Ti


3840x2160 @3840x2160 = ~50fps



jetzt hole ich mir die 60fps.

2lfj5h.jpg

scaling und sharpen via nvidia-cp


3264x1836 @3840x2160 = ~60fps

läuft - für den ersten tag okee.


(..)

mfg
tobi
 
Ich warte halt ggf. auf Patches.

Dass ein Spiel reibungslos zum Release lief... Das ist Jahrzehnte her (übertrieben gesagt).
Das kann aber nicht der Normalzustand sein, ohne dass das für die Entwickler irgendwelche Konsequenzen hat. Das Fertig-Patchen hätte ich schon gerne vor Release. Dass die Banane beim Kunden reift, ist inzwischen tatsächlich eher die Regel. Und ich fühle mich immer häufiger - sorry - verarscht.
 
@Jone, aber nicht in 4K mit dieser bei mir vorliegenden Optik, dazu Maus und Tasta... ansonsten abwarten was noch Treiber bringen und Patches, das für den ersten Tag ist für mich ein sauberer Start, war bei GTA5 nicht so und bei GTA4 erst recht nicht!

Außerdem rede ich von Min-AVG ich hab auch ausschläge bei um die 55FPS aber das ist mir schnuppe.
 
Das kann aber nicht der Normalzustand sein, ohne dass das für die Entwickler irgendwelche Konsequenzen hat. Das Fertig-Patchen hätte ich schon gerne vor Release. Dass die Banane beim Kunden reift, ist inzwischen tatsächlich eher die Regel. Und ich fühle mich immer häufiger - sorry - verarscht.
+1

Absolut korrekt.
Kaufst ja auch kein Auto das nicht fährt weil keine Reifen dran sind und wartest das der Hersteller dir welche schickt.

Ist eigentlich ne frechheit.
Früher hat man bei games vor release noch von gold status gesprochen. Heute werden beta's veröffentlicht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das kann aber nicht der Normalzustand sein, ohne dass das für die Entwickler irgendwelche Konsequenzen hat. Das Fertig-Patchen hätte ich schon gerne vor Release. Dass die Banane beim Kunden reift, ist inzwischen tatsächlich eher die Regel. Und ich fühle mich immer häufiger - sorry - verarscht.

Das ist natürlich vollkommen korrekt.

Man muss aber auch sagen, aufgrund der zig millionen Möglichkeiten einer Zusammenstellung eines PCs, werden Probleme leider auch erst dann ersichtlich.
Auch wenn ein Entwickler ein Spiel auf, kA, vllt. 1000 verschiedenen Systemen testet/testen lässt und dort alles reibungslos lief, gibt es ja dennoch nicht die Sicherheit, dass es auf unseren Rechnern läuft.
Vllt sehe ich das alles inzwischen nicht mehr so verbissen ^^ Vllt komme ich dafür aus einer anderen Zeit, wo Bugs teilweise noch als Easteregg durchgingen oder man sich eben damit abfinden musste, weil noch nicht mal gepatcht werden konnte ^^
Da hieß es eben noch "Was, das Spiel XY läuft nicht richtig?! Tja, leb damit oder deinstallier es halt."

Klar, ich habe mich heute Nachmittag auch geärgert, bzw es ärgert mich noch immer, dass es nicht so läuft, wie es eigtl laufen sollte. Aber ich bin da positiv gestimmt, dass das noch behoben wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem wirklich so ist, dass Nvidia "vergessen" hat Pascal für das Spiel zu optimieren, ist das natürlich sehr dumm gelaufen :/

was sollen sie denn vergessen haben?

Pascal is out, Altmetall whatever

1080ti = 2070ti/2080
1080 = 2060 irgendwas, Vega 56/64

war so, ist so und wird immer so sein
 
Naja nur ist z.b ne 1080ti hier im test zwischen einer 2060super und einer 2070 und nicht zwischen der 2070super/2080

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
1080ti is nunmal 2070ti/2080 niveau, was erwartest?

Genau das erwarte ich, bekommen tut der gemeine 1080Ti Besitzer aber offenbar 1080Ti = 2070, ergo 20-25% weniger als die Norm.
 
Zunächst war es ja zu erwarten, dass nicht alles direkt reibungslos verläuft. Mein aufrichtiges Mitgefühl für die bei denen es gar nicht läuft oder ständig abstürzt.

Ich habe von Anfang den Treiber 441.12 installiert und hatte nicht ein Absturz, dafür brechen die FPS auf 50-55 ein und ich habe eine Mischung zwischen überwiegend Hoch und Mittel gewählt.

Durchschnittlich habe ich zwischen 62 und 70 FPS unter 3440x1440 @rtx 2080 - das war für mich soweit in Ordnung, um mich erstmal auf die Story zu konzentrieren, statt auf die ganzen "Startschwierigkeiten"

Konnte die ersten Missionen abschließen und bin bei 7% Spielfortschritt. Erst dort im "Camp" ließ sich das Spiel über das Menü abspeichern.

Um es zusammenzufassen:
Ja, die Performance ist unterdurchschnittlich
Ja, das Spiel frisst massiv Leistung
Ja, die Steuerung ist umständlich und hätte besser sein können

Aber alles scheiße und Refund? Nein, absolut nicht. Die Immersion ist ziemlich gut, die Grafik sehr ansehnlich und detailreich, bis auf wenige verwaschene Texturen, die ich nur am Rande wahrnehmen konnte.

Es werden sicherlich noch einige Patches und Treiberoptimierungen folgen...
 
So sehe ich das auch. Aber eins muss ich auch kritisieren(neben dem handling) und zwar die über 40 grafikeinstellungen....

Man braucht wahrscheinlich n Tag und ungezählte Neustarts um rauszufinden was, wo, was wie wann beeinflusst.


Zur info:

Ich hatte gestern nach launch(Ohne den 85mb Patch) mit 1440DS und very high settings ~56 Durchschnitt fps im ingame bench mit meinem oldie siehe sig. Hab bis 18:45 ohne crash gezockt und normal beendet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich vollkommen korrekt.

Man muss aber auch sagen, aufgrund der zig millionen Möglichkeiten einer Zusammenstellung eines PCs, werden Probleme leider auch erst dann ersichtlich.
Auch wenn ein Entwickler ein Spiel auf, kA, vllt. 1000 verschiedenen Systemen testet/testen lässt und dort alles reibungslos lief, gibt es ja dennoch nicht die Sicherheit, dass es auf unseren Rechnern läuft.
Vllt sehe ich das alles inzwischen nicht mehr so verbissen ^^ Vllt komme ich dafür aus einer anderen Zeit, wo Bugs teilweise noch als Easteregg durchgingen oder man sich eben damit abfinden musste, weil noch nicht mal gepatcht werden konnte ^^
Da hieß es eben noch "Was, das Spiel XY läuft nicht richtig?! Tja, leb damit oder deinstallier es halt."

Klar, ich habe mich heute Nachmittag auch geärgert, bzw es ärgert mich noch immer, dass es nicht so läuft, wie es eigtl laufen sollte. Aber ich bin da positiv gestimmt, dass das noch behoben wird ^^

Das Problem ist, dass Hersteller heutzutage die Games halbfertig auf den Markt schmeißen, weil "wir können die Patches ja nachreichen" Day 1 Patch gehört ja heute zum guten Ton ... Wenn die früher 100k CDs gebrannt hätten mit einem Game, welches bei 50% der Kundschaft nicht lauffähig ist (was ja hier bei RDR2 laut Foren so ziemlich hinkommt), wäre das für den Hersteller ein finanzieller Albtraum. Heute können dank Internet beliebig Patches auch nach Release nachgeschoben werden, deswegen leidet die Qualitätssicherung so sehr.
 
Ich kaufe es erst wenn es besser optimiert ist und wenn mods funktionieren.
Kommen keine mods brauche ich es nicht für PC
 
Mods werden kommen.
Es hat die gleiche Struktur wie GTA5, was Ordneraufbau, Dateisystem etc. betrifft. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht lange dauert, bis man alles modden kann, wie eben bei GTA5.
Und die erste Mod gibt es auch schon, wenn man genau ist ^^

Arthur Morgan as The Joker at Red Dead Redemption 2 Nexus - Mods and community

Es ist zwar nur ein Skin, zählt aber als Mod ^^
 
das Problem ist, dass die scheiss Settings quasi 0 einfluss auf die Performance haben.

meine native Auflösung ist 1440p.

ich kann es auf low oder auf mid oder auf high stellen. meine FPS verschlechtern sich nicht groß.

das kanns doch net sein, dass ich mir die Performance nicht mal zurecht schieben kann indem ich auf einige Settings verzichte.

es ist selbst auf low eine Zumutung von der Performance

das ist ne sauarbeit von R* und ich werde kein GTA mehr von denen vorbestellen

Refund bei Paypal, per ticket und per Mail gefordert.

das Settings menü ist dazu ein kopffick weil du ständig mit der maus auf die Settings kommst und dann übernimmt er das erstmal.

dann scrollt der manchmal alleine wieder nach oben

das Inventar ist eine Frechheit. mousover item geht nicht man muss mit den Pfeiltasten zwischen den items hin und her um zu sehen was das ist.

munitionsanzeige rechts oben im eck? WTF

Health bar ein runder kreis so klein wie ein 5 Cent stück neben der minimap? wtf?

Interaktionen rechts unten im eck? leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bei mir bis dato auch nicht starten, habe alles mögliche versucht und ein haufen Zeit verschwendet.
Habe nun auch eine Anfrage bezüglich Refund gestellt! Langsam verlieren manche Konzerne den Bezug zum Kunden.
 
das ist ne sauarbeit von R* und ich werde kein GTA mehr von denen vorbestellen

Refund bei Paypal, per ticket und per Mail gefordert.

Wie oft ich solche Aussagen schon gelesen habe, dann wird doch Vorbestellt oder doch bei Release gekauft oder doch ein Key per VPN gekauft usw. was genau nix ändert.

Ich hab mir das Game damals für die PS4 geholt und nach den ersten Patches ohne irgendwelche Probleme angefangen zu zocken, leider konnte es mich gar nicht fesseln und liegt seit dem nur rum.

Genau das ist, was ich möchte, ich spiele nicht mehr viel, paar Stunden im Monat wenns hoch kommt, da möcht ich einfach die Kiste anmachen und loslegen, ohne Treiber Krampf, ohne tausend Einstellungen, ohne Tam Tam.

Für mich ein ziemliches Armutszeugnis, aber ich kaufe Spiele auch nicht mehr bei Release, schon lange nicht, aus gutem Grund.
 
und ich dachte die PS4 Version wurde verrissen^^.
 
haha ja Scrush, das Inventar is der Oberwitz

du kannst nicht hovern und auswählen, du musst mit Tasten navigieren und Enter drücken

echt jetzt?

die haben einfach Controller Settings mit Tasten verpasst und das wars

aber das fliegt denen um die Ohren!
 
Wie oft ich solche Aussagen schon gelesen habe, dann wird doch Vorbestellt oder doch bei Release gekauft oder doch ein Key per VPN gekauft usw. was genau nix ändert.

Ich hab mir das Game damals für die PS4 geholt und nach den ersten Patches ohne irgendwelche Probleme angefangen zu zocken, leider konnte es mich gar nicht fesseln und liegt seit dem nur rum.

Genau das ist, was ich möchte, ich spiele nicht mehr viel, paar Stunden im Monat wenns hoch kommt, da möcht ich einfach die Kiste anmachen und loslegen, ohne Treiber Krampf, ohne tausend Einstellungen, ohne Tam Tam.

Für mich ein ziemliches Armutszeugnis, aber ich kaufe Spiele auch nicht mehr bei Release, schon lange nicht, aus gutem Grund.

ich habe R* bisher ausgenommen weil ich mit GTA immer zufrieden war und Sie geliefert haben.

GTA 5 hab ich nichtmal vorbestellt. habs am releasetag gekauft auf steam.

allerdings landet R* jetzt auch auf der Liste.
 
Also das mit dem Menü kann ich so nicht bestätigen.
In den Einstellungen ja, da ist es kacke mit Maus, wenn man sie bewegt, dass er automatisch dann auf der Option ist. Wenn man aber nur mit Tasten agiert, passiert genau das, was man möchte, es springt nichts rum etc.
Im Ingamemenü habe ich absolut keine Probleme. Man hält TAB gedrückt, navigiert mit Maus, hält den Zeiger drauf und wählt ggf. mit Q und E noch aus und drückt dann linke Maustaste. Das funktioniert wie es soll.

Die Performance ist nicht gut, keine Frage. ABER spielbar. Und die Probleme, die du hast, Scrush, beziehen sich scheinbar auf Pascal. Bzw. auf bestimmte Pascal Karten, wie ich es gelesen habe.
Bei mir haben die Einstellungen Auswirkungen auf die Performance. Mal ausgehend von dem Regler - stelle ich ihn auf links, habe ich Ingame im Schneegebiet um die 100 fps durchschnittlich. Stelle ich ihn auf ganz rechts, dann 50-80.
Stelle ich dahingegen alles auf Ultra, jede noch so kleine Sache, dann sinken die fps auf 30-40.

Das HUD ist eben das typische R* HUD. Auch ein GTA5 ist exakt so aufgebaut. Unten links Map, unten rechts Tastenangaben, oben rechts Munition. Usw. Alles wie man es eben kennt.
Sich darüber jetzt aufregen, wenn man GTA5 mochte/mag... Naja... ^^

Die Steuerung ist tatsächlich.....nett ausgedrückt.....sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich habe mir angewöhnt - zu Fuß mit Maus + Tastatur und auf dem Pferd mit Controller. So komme ich besser zurecht. Auch das hatte ich bereits bei GTA5 so gehandhabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen den Start haben die verkackt :shot:
Bios Update um das Spiel zu starten?

Das Spiel aber find ich absolut gelungen erstmal. Gut, habe erst 5-6 Stunden hinter mir aber bisher keine Bugs oder Auffälligkeiten.
Die 2080ti pfeift ist durchgehend im Limit. Habe fast alles auf hoch/ultra und komme so auf 60-85 fps, was mir aber in dem Spiel völlig ausreicht da es keine Sprünge gibt. Die Framerate ist sehr konstant und hat keine Ausreißer. Dementsprechend ist es sehr smooth.
Stelle ich alles auf Ultra bin ich bei 30 fps aber den Mehrwert an Optik hat es dann nicht.

Das Inventarmenü könnte definitiv ein Update vertragen. Man kann nicht mit der Maus drüber um eine Beschreibung zu lesen. Hab schon so Dosenfutter und Medizin getrunken obwohl ich es nicht wollte :haha:
Na klar, ständig muss man irgendwelche Tasten drücke weil man einfach soviel machen kann. Aber daran gewöhnt man sich ja auch.
So ich geh jetzt erstmal jagen, trink nen Whisky im Saloon und gönn mir ein paar neue Stiefel.
 
wenn du von dem verstellpfeil runterrutschtst auf ne freie fläche innerhalb des kastens und klickst, dann macht er erstmal was.
 
das mit dem Menü IST so und es IST SCHEISSE
 
Gut, ja, hatte es mit dem Waffenrad, also mit dem TAB-Menü verwechselt ^^ Sorry.
Da geht es definitiv, dass man mit Maus auswählt und mit Q und E noch wählt. TAB loslassen und es macht das, was es soll.

Im Taschenmenü, ja, da zeigt es mit Maus nicht an, was man gerade anwählt. Aber dennoch funktioniert es mit Maus und klicken, wenn man denn möchte und weiß, was man da gerade ausgewählt hat :d

Und bzgl den Einstellungen sagte ich doch, dass es mit Maus kacke ist. Dann nimmt man vorerst halt die Pfeiltasten zum auswählen.

Ich arrangiere mich aktuell mit dem, wie es ist und hoffe, dass einiges gepatcht wird.
Ich kann es spielen, die Optik ist, auch wenn nicht alles auf Ultra steht, besser gegenüber Konsolen. Ich habe annehmbare fps von 50+. Und dank G-Sync sieht es dennoch weich aus.
Wie gesagt, es ist für mich spielbar und ich habe meinen Spaß.
Klar bin ich auch enttäuscht, dass es eben nicht so läuft, wie es laufen sollte. Aber deswegen gleich Geld zurück... Das Thema hatten wir ja gestern bzw auch vorhin wurde das nochmal thematisiert ^^

Die Probleme für mich sind aktuell
- Performance im Gesamten
- Steuerung im Gesamten
- Videosequenzen (Format bei 21:9 Monitoren)

Aber letztendlich, wie gesagt, ich arrangiere mich zur Zeit und bin froh, dass es inzwischen überhaupt läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh