[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

waffe wechseln mit tab. :d

das ist 1:1 von der Konsole übernommen.

mousover ist pflicht. ich war instant angepisst als ich gecheckt hatte dass das nicht funktioniert

das geht in jedem anderen spiel.

die haben hier fix maus und tastatursteuerung drübergewichst und das wars.

am arsch optimiert für pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit den Videos auf 21:9 Monitoren ist halt auch ein Witz ;)
 
Haha wirklich?
Nach Bios Update auf 29.01 mit meinen C7H/WiFi läuft es wirklich.
Unfassbar.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Achja,

wenn man nicht im social Club angemeldet ist > kann man nicht spielen.

SINGLEPLAYER

also, kein inet, kein rdr2, kein Server, kein rdr2
 
Kann man nicht sowohl im Epic store als auch im Rockstar Launcher das Spiel zurückgeben? Das geht doch anders als z.B. im PSN?

Zurückgeben und eventuell später noch mal testen falls man mag.
 
Performance wirkt sich natürlich aus von Ultra auf Hoch oder Mittel. Spiele auch mit 3440x1440.
So ein Quatsch :wall:

ja in bereichen um die 20 fps und das in bereichen die so oder so schon grenzwertig sind. mit meiner 1080 ist das spiel defintiv nicht spielbar im aktuellen zustand

1440p > low 65fps (texture Ultra + 16x AF + TAA)
1440p > High 50 fps

- - - Updated - - -

Kann man nicht sowohl im Epic store als auch im Rockstar Launcher das Spiel zurückgeben? Das geht doch anders als z.B. im PSN?

Zurückgeben und eventuell später noch mal testen falls man mag.

man kann r* ne mail schreiben hab ich paar seiten vorher gepostet.

oder nen ticket dort aufmachen oder es über PayPal machen

ich hab gleich alle 3 sachen gemacht

warte aber noch auf antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird sich das ganze doch sicher noch fügen.

Ist halt Bockmist dass das Spiel nicht läuft, vor allem wenn ich überlege wie gut es auf der Xbox war. Da hatte ich echt gar keine Probleme bis auf ein paar Gameplay Bugs wie verschwundene Pferde und sowas ;)
 
Das ist bei dir so. Leute mit Pascal Karten klagen mehr über die Performance als andere. Habe ich auch in anderen Foren gelesen.
Bitte nicht immer von sich auf den Rest der Welt schließen... ;)

Bei mir ist es, wie ich bereits schrieb
Low = 100-120 fps
High = 50-80 fps
Ultra = 30-40 fps

Nix mit nur um die 20 fps bei mir ^^
 
Du hast aber auch eine 1200 Euro Karte in deiner Kiste. Ich dagegen eine 2070, 500 Euro Karte, in etwa auf Scrush Niveau, und es läuft leider bescheiden.
 
wenn es hier Probleme mit Pascal gibt soll Rockstar mir das Geld wiedergeben und das Problem beheben.

ich warte sicher nicht und hoffe dass es passiert und hab mein Geld verloren. soweit kommts noch^^

aber trotz vollauslastung bzw 96-98% auf der gpu wird die karte nicht warm. mehr als 66 grad hab ich gestern nicht gesehen und auch die cpu schaukelt sich kräftig die eier.

in witcher erreiche ich auf der gpu ruck zuck meine fixen 72grad.

irgendwas stimmt mit dem spiel halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch eine 1200 Euro Karte in deiner Kiste. Ich dagegen eine 2070, 500 Euro Karte, in etwa auf Scrush Niveau, und es läuft leider bescheiden.

Aber selbst die Karten sollen weniger Probleme machen.
Ich kann nur das wiedergeben, wie ich es gelesen habe, dass die Leute mit ner 10er Karte mehr Probleme haben als Leute mit ner 20er Karte.


wenn es hier Probleme mit Pascal gibt soll Rockstar mir das Geld wiedergeben und das Problem beheben.

ich warte sicher nicht und hoffe dass es passiert und hab mein Geld verloren. soweit kommts noch^^

aber trotz vollauslastung bzw 96-98% auf der gpu wird die karte nicht warm. mehr als 66 grad hab ich gestern nicht gesehen und auch die cpu schaukelt sich kräftig die eier.

in witcher erreiche ich auf der gpu ruck zuck meine fixen 72grad.

irgendwas stimmt mit dem spiel halt nicht

Die Frage, die ich mir da eher stelle, ist, ob das nicht eher ein Ding von Nvidia ist. Wenn dem wirklich so ist, dass die Pascal benachteiligt sind, obwohl sie teilweise performanter sind als einige 20er Karten, dann ist das ja durchaus ein Treiberproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es hier Probleme mit Pascal gibt soll Rockstar mir das Geld wiedergeben und das Problem beheben.

ich warte sicher nicht und hoffe dass es passiert und hab mein Geld verloren. soweit kommts noch^^

Du hast doch bereits 8x beschrieben, dass du dein Geld wiederbekommen möchtest - wie oft noch?
 
nein ich hab ihm gerade erklärt dass ich als Käufer nicht einsehe für technische Probleme das Versuchskaninchen zu spielen und warte bis es eventuell mal gefixt wird oder auch nicht ;)
 
Aber selbst das hast du mehrfach erklärt :P
Und verstanden hat es jeder, glaub ich ^^
Ist nicht böse gemeint.

Ich persönlich sehe nur keinen Sinn darin, ein Spiel, welches ich spielen möchte, zurück zugeben, wenn ich es mir dann in paar Monaten eh nochmal kaufen würde.
Damit zeigt man dem Entwickler auch nicht, wie hart man ist, wenn man dann eh wieder zurück kriecht. Wenn, dann sollte man komplett drauf verzichten und, wenn man denn möchte, gecrackt spielen. Aber eben nie kaufen.
Das ist ja quasi eine on-off Beziehung mit einem Spiel bzw. Entwickler ^^
Erst investiert man, dann merkt man, oh halt, ist scheiße. Man macht Schluss. Dann stellt man irgendwann man fest, man möchte es nochmal probieren und investiert erneut.

Aber das ist meine Meinung/Einstellung. Jeder eben so, wie er mag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behalte doch jetzt kein Spiel das nicht läuft, wenn ich es wahrscheinlich für die Hälfte bekomme in ein paar Monaten. Das ist eine interessante Logik.
 
Wo ist denn die Logik bei...
"Hier, fickt euch Rockstar, behaltet euer Drecksspiel! Gebt mir mein Geld zurück!"
6 Monate später
"Hier habt ihr mein Geld Rockstar. Ich liebe euch. Das Spiel ist toll <3."

;)

Kann ich genauso hinterfragen...
Jeder hat eben seine Einstellung. Du die deine, ich die meine. Fertig.
Darüber muss man ja nicht diskutieren. Aber man sollte eben nicht die Logik hinter der Einstellung eines anderen hinterfragen.
 
Das Spiel ist jetzt nicht gut spielbar, euer Spiel ist mir "nichts" Wert, deshalb geb ich es zurück.

In 6 Monaten, das Spiel ist jetzt spielbar, danke fürs nachbessern, jetzt ist es mir ~30€ Wert, statt 50 oder 60.

Das ist für dich nicht nachvollziehbar?
 
Nö, finde ich nicht. Es ist einfach Geldverschwendung denen in Vorkasse zu gehen. Wer bin ich denn? Ne Bank?

Die ganze Refund-Sache kam ja auch deswegen hoch, ich finde das eine gute Entwicklung.
 
Nachvollziehbar ja. Aber eben NICHT MEINE EINSTELLUNG.
Ist das so schwer zu verstehen?! :rolleyes:

Ich sage FÜR MICH, dass ich ICH es schwachsinnig finde, wenn ICH ein Spiel jetzt zurückgebe und später wieder kaufe. Auch wenn es dann durchaus günstiger ist.
Da kan ICH auch auf Patches warten.

Wenn man einem Entwickler zeigen möchte, wie hart man doch ist und wie sehr man auf die Releasepolitik scheißt, sollte man eein Spiel generell erst später kaufen oder nach Rückgabe gar nicht mehr kaufen.

Und nochmal - MEINE MEINUNG, MEINE EINSTELLUNG.


Ist wirklich nicht böse oder so gemeint. Aber die Diskussion führt eh zu nichts.
Also, zurück zum Spiel ;)
 
das Problem ist, dass wenn Rockstar es nicht fixt und du es noch 50 stunden spielst du vielleich keinen Anspruch mehr auf refund hast.

deswegen geht's jetzt radikal zurück

du gehst ja davon aus dass Rockstar was macht. ja das machen Sie wenn sie ihren müll nicht verkauft kriegen aber wenn man es schluckt und die Hände in den schoss legt und betet wird das nix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Spiel jetzt zum Vollpreis gekauft hat und die Probleme aussitzt, dann gibt es für den Entwickler rein gar keinen Lerneffekt. Eher noch die Versicherung, dass genügend Kunden so ein Chaos schulterzuckend mitmachen.

Klar wäre das deutlichste Zeichen, das Spiel refunden zu lassen und es dann komplett zu meiden.

Aber auch wenn man es später zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises kauft, ist das imho noch Fingerzeig genug. Rockstar, schau her. Wenn ihr das Spiel fertig gepatched habt und alles funktioniert, wie es soll, dann bekommt ihr auch mein Geld.

Mit dem Unterschied, dass sie an mir dann keinen Vollpreis mehr verdienen, sondern nur noch vielleicht 50%.

Wenn man einem Entwickler zeigen möchte, wie hart man doch ist und wie sehr man auf die Releasepolitik scheißt, sollte man eein Spiel generell erst später kaufen oder nach Rückgabe gar nicht mehr kaufen.
Mag sein.

Aber warum? Weil ich davon ausgehen muss, dass Spiele bei Release generell broken und nicht spielbar sind? Was ist das denn für ein Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die verdienen immer 100%

können halt 30 oder 60€ sein

aber die Umsetzung is halt: Button X = Tastatur F
Button B = Tastatur G


yeah, Umsetzung / Portierung fertig
 
MSAA ist brutal.
Zwischen aus und x4 liegen bei mir 30fps
 
das ist in der regel normal :) ist bei gta auch so. das ist ja nichtmal das Problem. das Problem ist die grundperformance. man kann ja nichtmal msaa wirklich nutzen weil das spiel sonst total auseinander fällt. zumindest bei mir^^
 
das ist in der regel normal :) ist bei gta auch so. das ist ja nichtmal das Problem. das Problem ist die grundperformance. man kann ja nichtmal msaa wirklich nutzen weil das spiel sonst total auseinander fällt. zumindest bei mir^^


Dann kauf dir halt ne fette GPU und schmeiß die olle 1080 aus dem Rechner :teufel:

Ich kann das ja alles nachvollziehen aber ist doch jetzt mal gut. Geb es zurück, kaufe nie wieder ein Rockstar, EA, Ubisoft oder was weiß ich für ein Titel und dann ist doch alles okay.
Du kannst jetzt noch tausend Mal erklären dass du dein Geld zurückbekommst. Mach es und fertig.

War doch klar dass es Performance verschlingt ohne Ende und du mit einer alten 1080 halt keine Bäume bei so einem Titel ausreißt, sollte auch klar sein. Dass es so bescheiden läuft und wohl gepatched werden muss ist ja noch was anderes.

Wir reden hier immer noch um ein popeliges PC Spiel und nicht um ein nicht ordnungsgemäß installiertes Spenderherz. Wie man sich so über Ausgaben von 50-60€ aufregen kann ist mir schleierhaft.
 
Refund kostet dem Unternehmen etwas Geld, deswegen ist das eigentlich gar nicht so verkehrt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh