[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo dass es Grafisch fordernd wird hab ich von anfang an gesagt und wurde belächelt. Aber es war eigentlich klar wenn man die parallelen zu GTA5 zieht...
 
Also, ich weiß nicht...
Auch wenn Bugs vorhanden sind etc. Aber immer gleich Geld zurück verlangen... hmm... Jedem das Seine ^^
Ich mochte das Spiel auf PS4 und werde es definitiv auf PC weiter spielen. Auch wenn ich erstmal ggf auf Patches etc warten muss.

Wären alle mal so konsequent, würden es die Entwickler vlt mal lernen und sich mehr Zeit lassen.
Bei mir stürzt das Spiel öfters mal ab, keine Ahnung wieso. Alles up to date, sogar BIOS, kein OC oder sonst was. Ne danke.
Ich hab das Spiel ja bereits auf der PS4 durchgespielt. Dann warte ich jetzt halt einfach etwas bis die gröbsten Bugs beseitigt sind, es besser läuft und vermutlich ist es dann auch irgendwo billiger zu haben.

Hab den Support angeschrieben bezüglich Refund aber probiere es auch via PayPal
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo dass es Grafisch fordernd wird hab ich von anfang an gesagt und wurde belächelt. Aber es war eigentlich klar wenn man die parallelen zu GTA5 zieht...

GTA 5 soll fordernd sein^^?

Das spiel ich im Wohnzimmer tadellos in 1080p bei 60fps auf einer ollen GT 1030.
GT 1030 | GTA V / 5 - 1080p High settings - YouTube

Eine GTX 1080 ist etwa 6 mal so schnell und scheint laut den Videos die ich bisher zu RDR2 gesehen habe mal gerade so für 1080p zu reichen..^^
 
Tjo dass es Grafisch fordernd wird hab ich von anfang an gesagt und wurde belächelt. Aber es war eigentlich klar wenn man die parallelen zu GTA5 zieht...

nur dass zwischen low und max in gta etliche fps liegen

hier sind es 10-20

habe gerade mal auf high gestellt alles und habe statt den im video sichtbaren ca 65fps > jetzt 48-55

und da hab ich noch nicht mal msaa an sondern taa.

das spiel läuft selbst auf low so unfassbar auf der gpu.

wie kann ein spiel so schlecht anpassbar sein?

mom..

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir erzählen die PC Masterrace Gläubigen in dem ganzen Konsolen Threads immer, ich könne mir für 400€ einem PC zusammenbauen der es mit einer X aufnehmen kann. Lol.

Das Spiel ist langsam und sperrig, das gehört einfach dazu. Wer das noch nicht mitbekommen hat sollte einfach COD zocken oder sowas. Nicht jedes Spiel ist für jeden was.
 
GTA 5 soll fordernd sein^^?

Das spiel ich im Wohnzimmer tadellos in 1080p bei 60fps auf einer ollen GT 1030.
GT 1030 | GTA V / 5 - 1080p High settings - YouTube

Eine GTX 1080 ist etwa 6 mal so schnell und scheint laut den Videos die ich bisher zu RDR2 gesehen habe mal gerade so für 1080p zu reichen..^^

Ja ist es, ich bekomm es auf Ultra nicht in 4k mit 60fps zum laufen....

Bei RDR2 wäre ich allerdings froh wenn es überhaupt mal Starten würde :d
 
Oh ein Spiel mit viel Hardwarepower und langer Spielzeit. Ich kaufe es mir jetzt. Bin mal gespannt was die Titan RTX leistet. Ich werde bestimmt sehr enttäuscht in 4K sein.
 
Aber mir erzählen die PC Masterrace Gläubigen in dem ganzen Konsolen Threads immer, ich könne mir für 400€ einem PC zusammenbauen der es mit einer X aufnehmen kann. Lol.

Das Spiel ist langsam und sperrig, das gehört einfach dazu. Wer das noch nicht mitbekommen hat sollte einfach COD zocken oder sowas. Nicht jedes Spiel ist für jeden was.

So ist es, genau deswegen habe ich es bereits auf der one-x genossen und war bereit auf dem PC nochmal zu investieren. Leider bis jetzt umsonst.
 
So hab bei Paypal auch nen Fall eröffnet.

Schade eigentlich. Hab lange auf das Game gewartet.

Aber nach dem Disaster mit BFV hab ich keine Lust mehr mir unfertigen nicht funktionierenden Müll vorsetzen zu lassen.

Kaufe mir auch kein neues Auto das nicht fährt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
ich könne mir für 400€ einem PC zusammenbauen der es mit einer X aufnehmen kann. Lol.

Kann es ja auch wenn man wie bei der Konsole sich mit 30FPS zufrieden gibt.
Eine Konsole ist schließlich auch nur ein PC, bei der X ist sogar schon das OS identisch( gleicher Build und selbe Kernel wie bei win10 )

RD2 mit GTAV zu vergleichen halte ich für gewagt, GTAV lief am Release day nahezu fehlerfrei und hatte eigentlich keine Performance Probleme.
Hab mir RD2 noch nicht gegönnt aber möglicherweise liegt es daran das hier einige die Regler ALLE auf Maximum schieben.

Wenn ich in GTAV alle Regler auf maximal einstelle hab ich vielleicht 5FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man überhaupt nen Unterschied zwischen max und low?
Habe das Video nicht gesehen..
 
Kann es ja auch wenn man wie bei der Konsole sich mit 30FPS zufrieden gibt.
Eine Konsole ist schließlich auch nur ein PC, bei der X ist sogar schon das OS identisch( gleicher Build und selbe Kernel wie bei win10 )

RD2 mit GTAV zu vergleichen halte ich für gewagt, GTAV lief am Release day nahezu fehlerfrei und hatte eigentlich keine Performance Probleme.
Hab mir RD2 noch nicht gegönnt aber möglicherweise liegt es daran das hier einige die Regler ALLE auf Maximum schieben.

Wenn ich in GTAV alle Regler auf maximal einstelle hab ich vielleicht 5FPS

ich hab ein video gepostet mit ALLES LOW und halte nur gerade so die 60fps in dem schnee gebiet

RDR2 - 9900k GTX 1080 @ 1440p @ LOW - YouTube

in GTA auf low hab deutlichst mehr fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso das meinst du mit "low" :)

Hast du schon versucht die API zu wechseln?
von DX12 zu Vulkan oder von Vulkan zu DX12


60FPS auf low Einstellungen wäre mir aber auch zu wenig, man sieht bei deinem Video das deine GPU die meiste zeit bei 90+% ist.
Entweder muss nvidia nachhelfen oder Rockstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja

achtung

High @ 1024x768

1440p vs 1024x768 > 30fps...

irgendwas ist mit dem spiel kaputt!

die grundperformance auf der gpu ist so mies. entweder ist da was kaputt oder das spiel kriegst du nicht besser auf die kette



rdr2_2019_11_05_22_35a3k4z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die AMD Karten mit Vulcan laufen sind die Ergebnisse doch korrekt.
Die API läuft auf AMD Karten nunmal viel besser.

Edit: oh ich seh grad das es DX12 ist

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da stimmt was nicht.

ich hab sowas fast noch nie gesehen dass das die differenz des gpu limit zwischen 1440p und der popel auflösung noch unter 720p nur 30fps beträgt!

bei fast allen anderen games schießen die fps nur in die höhe wenn die cpu mitkommt.

teste jetzt 1024x786 @ LOW
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da stimmt was nicht.

ich hab sowas fast noch nie gesehen dass das die differenz des gpu limit zwischen 1440p und der popel auflösung noch unter 720p nur 30fps beträgt!

bei fast allen anderen games schießen die fps nur in die höhe wenn die cpu mitkommt.

Passt hinten und vorne nicht, so toll schaut das alles auch nicht aus um so viel Leistung zu ziehen.

Hab auch alle möglichen Einstellungen durch, da ändert sich bis auf paar Fps kaum was.
 
An die die hier mit einer Nvidia GPU (insbesondere Pascal) so bescheidene FPS haben:

Nutzt ihr den neuen 441.12 Treiber? Wenn ja: bitte mal den älteren 441.08 installieren und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch nicht den aktuellen drauf :)
 
ich dachte man kann mit 441.08 das spiel nicht einmal starten sondern erst ab 441.12
 
Hast du das selbst ausprobiert, falls ja erreichst du dadurch bessere FPS Werte?
 
1024x768 @ LOW hab ich 110 fps

1440p @ LOW wieder die 65


sinnlos.

so einen müll

die settings bringen quasi nix, 50 millionen einstellungen von low bis ultra

egal was du da einstellst, es läuft ein wie ein haufen müll.

aktueller treiber nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut NULL Probleme, erster Start mit den Grafikoptionen rumgespielt und paar mal Gebencht um zu schauen wie ich die Optik möchte.

In 4K alles auf HOCH 16AF sonst alle Regler auf rechts ohne Ultra halt, kein AA und habe Konstant um die 30-35FPS AVG mit der Red Devil Vega64 @Vulkan "mit DX12 hab ich garnicht probiert" denke auch läuft damit schlechter, Treiber 19.11.1!

Bei den AMD Radeon Treiber Einstellungen optimiert auf max. Bildquali, Textur Hoch, Tess. - AMD, Morph. - aus, Oberflächeno. - aus, AA Methode Adaptives Multi-Samp., Takt konstant bei um die 1600/1000MHz... nichtmal irgendwelche FPS abklatscher unter 30, der hält das einfach Sauber, Enhanced Sync Modus, 3x Buffer, Chill, Frame Target 66FPS, AntiLag an, Bildschärfen ein und läuft!

Hab vorn dann von 17.30- grob 22Uhr am Stück gespielt ohne irgendein Problem, kein Absturz, kein Freeze, rein garnichts konnte absolut durchgehend sauber spielen.

Lediglich bei HWinfo immer mal geschaut wie die last und Temperaturen aussehen, CPU max. 57° und Vega 65°.

Bin erstmal rundum zufrieden auch die FPS, kein Schlieren, hängen... kommt trotz etwas über 30FPS völlig flüssig rüber, liegt wohl am Port wegen Optimierung auf 30FPS, kann absolut nicht meckern das Spiel läuft Wunderbar!
 
30fps :fresse:

digger

hast du schonmal 120 gesehen?

- - - Updated - - -

. nichtmal irgendwelche FPS abklatscher unter 30, der hält das einfach Sauber,

ja, viel niedriger geht ja auch nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt nie unter 30 tendenz eher 35FPS, 4K alles HOCH, Top Grafik, meine Augen sehen 24FPS aber die 60-144Hz diskussion will ich nicht anfangen!

Klar hätte ich auch gern meine 60Hz was der Moni kann, aber ich kann nichts beanstanden...

40 Zoll Iiyama 3840x2160, 90cm abstand, mitten drin statt nur dabei... ich finds GEIL.:asthanos:
 
Ich habe auch ein X470 Board ..neues Bios drauf gemacht... läuft trotzdem nicht...
Mal aus reiner Neugier. Was für ein X470-Boards hast du, wenn das schon mit AGESA 1.0.0.4 versorgt wurde?

MSI hat bei meinem Board frühestens für Ende November ein neues BIOS mit 1.0.0.4 B angekündigt.

So lange werde ich mit Sicherheit nicht warten. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar das Problem anderweitig patchen kann. Aber meine Geduld hält sich in Grenzen.

Und wenn ich momentan die Kritik an der Steuerung lese, werden meine Zweifel nur noch größer.

Und dabei hat Rockstar noch getrommelt, wie viel besser die PC-Version sein würde. :hust:
 
30fps :fresse:

digger

hast du schonmal 120 gesehen?

- - - Updated - - -



ja, viel niedriger geht ja auch nicht mehr ;)

Wo im Ladebildschirm?
Er hat ne Vega.
Wie soll das gehen [emoji12]

Spaß bei Seite.
Er hat doch geschrieben das er in 4K spielt.
Ich glaub da haben die wenigsten 120 gesehen .



@rockys82 da kannst auch ps4 pro/ Xbox zocken bei den fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh