Wie ist die Regelung für Rückerstattungen bei Bestellungen, die innerhalb der EU getätigt und ausgeliefert wurden? (diese Richtlinien stellen keine Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte dar, die in den Verkaufsbedingungen von Digital River beschrieben sind)
Wenn du ein Privatkunde bist, kannst du deine Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt des Produktes oder ab Inanspruchnahme deiner Leistung stornieren. Das Recht auf Stornierung endet oder ist nicht zutreffend, wenn:
Du alle bestellten Leistungen erhalten hast, oder
Du die Verpackung der Software öffnest oder sie benutzt, oder
Du den Downloadlink für ein digitales Produkt erhalten hast, bei dem du während des Kaufprozesses vom Ende deines Rechts auf Stornierung bei Erhalt des Downloadlinks in Kenntnis gesetzt wurdest und dem zugestimmt hast, oder
Maßgeschneiderte oder individuell gefertigte Produkte nur für deine Bestellung hergestellt wurden.
Um von deinem Recht auf Stornierung Gebrauch zu machen, schreibe uns eine E-Mail an store@rockstargames.com.
Wenn du ein Privatkunde bist und von deinem Recht auf Stornierung Gebrauch machen willst, musst du die Waren in deinem Besitz angemessen behandeln und sie (auf eigene Kosten) innerhalb von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Stornierungsbenachtrichtigung entweder an uns zurückschicken (oder an ein andere von uns gewünschte Adresse) oder sie zur Abholung zur Verfügung stellen (falls von uns gefordert).
Wenn du im Voraus bezahlt hast, wird das Geld innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Stornierungsbenachrichtigung zurückgezahlt, oder im Fall von physischen Produkten innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, die du uns zurückgeschickt hast, oder früher als 14 Tage, nachdem wir einen Nachweis erhalten haben, dass die Ware an uns zurückgeschickt wurde.
Falls du Versandkosten (z.B. Porto) für die Lieferung deiner Produkte an dich bezahlt hast, werden wir diese ebenfalls zurückerstatten, sofern dies die günstigste Variante des Standardversands zum Zeitpunkt deiner Bestellung war. Solltest du eine andere Versandart gewählt haben, erstatten wir die Kosten eines Standardversands.
Alle Kosten des Rückversands der Produkte an uns sind von dir zu tragen und werden nicht von uns zurückerstattet.
Wir behalten uns vor, etwaige Kosten von deiner Rückerstattung abzuziehen, die durch Wertverlust der retournierten Produkte durch Beschädigung oder unsachgemäße Verwendung entstanden sind. Zum Beispiel, wenn du die Produkte verwendet hast, bevor du sie an uns zurückgeschickt hast.
Wenn du Leistungen bestellt hast und von deinem Recht auf Rückerstattung Gebrauch machst, nachdem die Erbringung der Leistungen bereits begonnen hat, werden wir von deiner Rückerstattung einen angemessenen Betrag abziehen, der den Leistungen entspricht, die bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir deine Stornierung erhalten haben, erbracht worden sind.
Wenn du weitere Informationen zu deinen Rechten benötigst, wende dich bitte an den Kundenservice.
Falls du mehr Informationen zu deinem Widerrufsrecht wünschst, wende dich bitte an den Kundendienst.