[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Hab ein Problem bei ca. 25% Quest Ziegen&Schafe!

Kann die Geiselnehmer in diesem Zeitlupenmodus nicht erschießen,
die Kugel geht einfach durch Sie hindurch wodurch mein Kumpel erstochen wird!
=Quest gescheitert
Hab es schon 100mal probiert.
Hab es auf Youtube angeschaut sollte eigentlich kein Problem sein!
Mach ich was falsch? (alles mit der linken Maustaste)
Oder Bug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch SLI da rockt das.
Einfach das RDR2 Profil löschen und die RDR2.exe mit GTA5 verknüpfen und es rennt mit doppelter FPS

Naja die SLI Umsetzung ist ja eher schlecht und bei 5120x1440 ist das schon so ne Sache.
Hier mal der Vergleich 1 Karte vs. 2 Karten bei 5120X1440 Schieberegler Grafik max. also Ultra. SLI ist @UV mehr macht kein Sinn.
Also etwas mehr als 50% als eine ,die FPS Anzeige sagt mir im Game so 57min-81max FPS AVG würde ich so 65FPS oder etwas mehr sagen, mit einer Karte sind das 36min am Anfang, AVG eher so 43FPS.

Der Benchmark zeigt eher mehr an, das ist aber Käse.Es ist schon flüssig aber mit welchen Aufwand bitte sehr.
InGame ist es mit SLI wirklich spürbar flüssiger als mit einer.


2080SLI@UV


1x2080 2040/8200 auch UV
 
Ist euch schon aufgefallen, dass der Benchmark nicht immer gleich abläuft? Mal sterben die Pferde durch das TNT und mal überlebt eins.
 
der GTA V Bench ist auch nicht immer gleich
 
@Naennon

Mit wieviel AVG-FPS - mit welchen Settings - kommst Du durch den Benchmark? Ich habe überhaupt kein Plan, was ich einstellen sollte.
 
teste doch mal die HUB setting mit den beiden änderungen von mir

der kollege testet alle settings einzeln durch und ermittelt den sweetspot.

das gibt massiv performance + bei kaum sichtbarem unterschied.


Naennon dürfte mit den Hub settings und der selben auflösung wie ich auf geschätzt 90-110 avg kommen würd ich mal schätzen :d


 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Wo finde ich denn die "Hub-Settings"?

aber gras und objekte auf 2 von 5 steps und wasser phsyik auf 0

Gibt es eine nVidia-CP-Einstellung, die unbedingt gesetzt werden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
in den videos :d am ende vom video 2 ist eine zusammenfassung beider videos mit ner übersicht



- - - Updated - - -

ich hab grass auf 2 gerändert. 4 zieht nochmal zu viel. bei 2 hast du bereits in deinem näheren umfeld und etwa. 100 meter sichtweite genügend grass sodass alles was weiter weg ist eher nicht mehr so im sichtfeld liegt.

geometry ebenfalls auf 2

und wasser physik auf 0.

zieh unnötig performance für etwas was wie pudding aussieht und nicht wie wasser :d

Gibt es eine nVidia-CP-Einstellung, die unbedingt gesetzt werden sollte?

nicht das ich wüsste

FPS dann per Afterburner bzw RTSS limitieren auf einen wert der grundsätzlich zu 80% gehalten werden kann. bei hab ich mich mal auf 64 fps festgelegt @ Gsync + Vsync
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Danke. :)

HUB@WQHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)



HUB@FHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)



Ich muss aber sagen, dass das Spielgefühl auch mit extrem hohen Einstellungen erste Sahne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die SLI Umsetzung ist ja eher schlecht und bei 5120x1440 ist das schon so ne Sache.
Hier mal der Vergleich 1 Karte vs. 2 Karten bei 5120X1440 Schieberegler Grafik max. also Ultra. SLI ist @UV mehr macht kein Sinn.
Also etwas mehr als 50% als eine ,die FPS Anzeige sagt mir im Game so 57min-81max FPS AVG würde ich so 65FPS oder etwas mehr sagen, mit einer Karte sind das 36min am Anfang, AVG eher so 43FPS.

Der Benchmark zeigt eher mehr an, das ist aber Käse.Es ist schon flüssig aber mit welchen Aufwand bitte sehr.
InGame ist es mit SLI wirklich spürbar flüssiger als mit einer.


2080SLI@UV


1x2080 2040/8200 auch UV

Schau mal ab 14:15
 
@Scrush

Danke. :)

HUB@WQHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)


HUB@FHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)

Ich muss aber sagen, dass das Spielgefühl auch mit extrem hohen Einstellungen erste Sahne ist.

was hast du denn fürn sys?

auch ne 2080ti?

dann lag ich mit 110 avg ja goldrichtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

- 8700K@5.1Ghz@Water
- 2080TI@Stock@Water
- DDR4 4100Mhz CL17@Water
 
jo spiel hat sich gerade zum krüppel entwickelt als ich den benchmark starten wollte während das spiel geladen war :fresse:

interessant ist dass er 136fps macht, obwohl ich vsync im control panel an habe ? lel

asdasdnwkcf.jpg

Ja, und was ist daran jetzt verkehrt? Mit Vsync an und Gsync an wird nicht auf 60 FPS gecappt.
 
HUB@WQHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)



HUB@FHD@DX12 (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)



Ich muss aber sagen, dass das Spielgefühl auch mit extrem hohen Einstellungen erste Sahne ist.

Ergänzung:

HUB@WQHD@Vulkan (1:1 wie auf den Screenshots ohne deine Änderungen)



Mich nervt es aber, dass das Spiel die Grafikeinstellungen völlig ohne Grund an einigen Stellen ändert. Beim starten des Games, erscheint auch jedes mal ein Cloud-Error.
 
@Powerplay
Guck dir mal die FPS an, im ersten Test der nicht gezeigt liegen die bei min 100%ig unter 60FPS das kann ich dir schonmal sagen.
Auf die gleiche FPS komm ich ja wenn ich nicht die zusätzlichen noch auf max. stelle, sondern "nur" der Regler auf max. Grafik sprich Ultra steht.

Die haben aber auch 2x2080TI drin, ich nur die 2080, wenn ich alles auf max. Stelle geht meinen Graka´s die "Luft" aus, ob das am VRam liegt k.a..
Die Wasserberechnung auf max. setzen frisst am meisten, die 2080TI sind da einfach schneller.

Die Grafik sieht 1:1 aus ich seh da keinen Unterschied zwischen Ultra und Ultra+ alles max.Also SLI geht schon aber es ist keine Verdopplung bei mir eher 60% oder so.
Vielleicht bremst da auch die "kleinere NVLink" glaube ich aber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was ist daran jetzt verkehrt? Mit Vsync an und Gsync an wird nicht auf 60 FPS gecappt.

aber bei 120 da der monitor nur 120hz hat.

ich hab nämlich vsync absichtlich angelassen da ich nicht gedacht hätte dass ich die 120 überschreite :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel mittlerweile ordentlich spielbar?
Überlege nächste Woche bei Steam zuzuschlagen, aber wenns noch immer nicht vernünftig läuft warte ich auf den ersten Sale.
Würde an deiner Stelle jetzt zu schlagen, gamesplanet.de hat Ultimate für sowas wie 64 EUR und die anderen Basis editionen auch deutlich günstiger als R* selber udn dort ist auch noch sale.
Warte nicht auf steam, spiel braucht R* launcher so oder so, und 2ens STEAM wird das game 100% zum UVP haben erstmal.
Also kurzum der SALE ist jetzt... und imo sind Preisnachlässe ganz ok für son neues Spiel.
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... 118 weil das mit gsync ja nicht klappt wenn man bei 120 capped. ziemlich blöd eigentlich. soll nvidia doch die range bis 122 machen und gut -.-^^
120 würde ich auch emfehlen, hab aber 144hz auch nie getestet :P zumal SYNCED eh egal ist die range von 30 bis hinauf zu 120 effektiv reicht doch für alle Games, ich muss bei RDR2 einfach nur etwas weniger Settings geben als du mit 2080S, spiel sieht imo auch ohne ULTRA top aus,
wenn man bedenkt wie lebendig die Welt ist, fische, kleintiere bis hinab zur eidechsen oder fröschen, alda das alles fordert die H/W. Verständlich dass es nach neuester H/W schreit, aber ich finde jetzt nach patches das spiel STABIL und schnell genug auf DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Guck dir mal die FPS an, im ersten Test der nicht gezeigt liegen die bei min 100%ig unter 60FPS das kann ich dir schonmal sagen.
Auf die gleiche FPS komm ich ja wenn ich nicht die zusätzlichen noch auf max. stelle, sondern "nur" der Regler auf max. Grafik sprich Ultra steht.

Die haben aber auch 2x2080TI drin, ich nur die 2080, wenn ich alles auf max. Stelle geht meinen Graka´s die "Luft" aus, ob das am VRam liegt k.a..
Die Wasserberechnung auf max. setzen frisst am meisten, die 2080TI sind da einfach schneller.

Die Grafik sieht 1:1 aus ich seh da keinen Unterschied zwischen Ultra und Ultra+ alles max.Also SLI geht schon aber es ist keine Verdopplung bei mir eher 60% oder so.
Vielleicht bremst da auch die "kleinere NVLink" glaube ich aber weniger.

Ja SLI ist leider tot. Da gibt es kein aktuelles spiel das es voll nutzt.
Das traurige ist ja das DX12 AFR nutzen kann weil es direkt implementiert ist siehe Tombraider oder Gears of War 4&5
Wenn du top SLI Profile haben möchtest musst du im 3D Center den user Blair anschreiben, der Arbeitet für Nvidia und hat mir sehr gut geholfen als ich noch die beiden Titan X im SLI hatte.
Bei SLI muss du für jede exe auch bei Kompatibilität die Vollbildoptimierung aus machen weil das kann je nach spiel sau viel bringen.
Vielleicht kann dir ja blair auch dabei helfen das CFR zu nutzen was ja bekanntermaßen keine microruckler hat
 
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Habe seit gestern massive Probleme.
Die Steuerung macht sich selbstständig. Es fing damit an das ich mit Brandschrot einen O'Driscol getötet habe und mein Pferd fing an zu bocken. Plötzlich konnte ich nicht mehr vorwärts oder sonstwo hinreiten, das Pferd reagierte gar nicht auch nachdem es ruhig war.
Danach Spiel neugestartet und es erstmal wieder, später immer der gleiche Bug, oder das Pferd rennt ohne zu tun auf max Geschwindigkeit, oder Arthur sprintet permanent ohne das ich Shift drücke.

Heute das ganze noch schlimmer und nahezu permanent. Einige meiner Zuschauer auf Twitch berichten ähnlichen Problemen. Noch jemand der das hat?

Directx 12 Modus.
 
Würde an deiner Stelle jetzt zu schlagen, gamesplanet.de hat Ultimate für sowas wie 64 EUR und die anderen Basis editionen auch deutlich günstiger als R* selber udn dort ist auch noch sale.

Bestimmt gebe ich 64€ für nen Videospiel aus :fresse:

Ich werde am Donnerstag bei Steam vermutlich irgendwas zwischen 20 und 30€ zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal jemand versucht mit dem Boot im Süden auf das andere Ufer zu kommen?

Ich glaube da ist ne unsichtbare Barriere, entweder geht das Boot einfach unter oder man Stirbt abrupt... weil hab schon öfters Feuerstellen und sowas auf der anderen Seite im Süden gesehen und dachte das man dann wenigstens rüber kann?

Konnte man nicht bei der Konsole iwi die vorgegebene Welt verlassen und so in Bereiche kommen die quasi nicht vorgesehen sind oder wurde das zu gemacht am PC?

Auch im Norden gibts es diverse stellen, wo man in der Theorie hochkommen würde aber eben unsichtbare Wand und unmöglich bisher.

Ich würde doch gerne mal in ein paar ecken hochkommen wollen.
 
Es gab mal ein Gerücht das es im Süden jemand auf der Konsole nach Mexiko geschafft hat.
Ob es wahr ist kann ich natürlich nicht belegen, hab es am PC auch noch nicht probiert.

Vielleicht gibt es Mexiko dort wirklich.
Evtl für ein Addon gedacht. Wäre nicht das erste Spiel wo es schon erweiterte Welten gab und diese dann erst offiziell mit einem Addon geöffnet waren.
 
Nun ja, was heisst Mexiko? Du kannst die Map ganz unten verlassen. Ewiges Ödland und irgendwann kommt das Ende der Welt (Kante) und danach sowas wie Meer.
Bei den Manteca Falls ist es mir gelungen mit dem Pferd die Böschung hochzureiten.
Man kann auch vom Ufer aus eine Festung sehen. Sieht aber mehr nach Arizona aus als Mexiko...
Werde nachher ein paar Fotos posten. Aber nichts weltbewegendes...
 
Ja im bezug auf die Konsole gibt es da einiges... ich möchte aber wissen geht das auch am PC, weil mir ist es selbst nach Stundenlangen versuchen nicht gelungen.

Tiere gibt es ja da oben zb. im Norden auch, man kann sie auch abknallen kommt aber eben einfach nicht in die bereiche wo sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PC Version, wo denn da genau kannst du das mal auf der Map mit einem X Markieren wo du rüber in den quasi gesperrten Bereich konntest?

Wiegesagt mit dem Boot den Fluss im Süden ist ne unsichtbare Barriere man geht dann einfach unter oder ist plötzlich Tod.
 
Ab 13.12 gibt's nen Neuen Beruf:

https://www.rockstargames.com/newswire/article/61252/Moonshiners-A-New-Frontier-Pursuit

Look for much more to come to Red Dead Online alongside Moonshiners on December 13th - including Outlaw Pass No. 2, new Moonshiner role unlocks, the new Navy Revolver, additional clothing options and an increase in the amount of outfit slots in your Wardrobe.

Hoffentlich Lohnt sich der kram, klingt so als müsste man da erstmal Ordentlich Geld rein Pumpen zum ausbauen.
Ne eigene Untergrund Bar klingt aber Lustig. :d
 
Es muss wohl gepatched worden sein. In der Mitte des Flusses ist Schluss. Weiter komm ich nicht mehr. Auch mit starker Pferde-Stimulanz komm ich nur bis in die Mitte...
Ort: San Luis River wo der Fluss sehr schmal ist und eine Insel ist.
 
Meine Steuerungsprobleme waren wohl mein sterbender USB Hub in dem die Tastatur steckte.


Spiele seit kurzem den Online Modus und hab jetzt aktuell das Problem das mein Lager nicht aufgebaut wird. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ich wähle z.B. Great Plains aus und es passiert die nächsten 30 Minuten lang nichts.
 
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