[Sammelthread] Red Dead Redemption

- - - Updated - - -

Schon erstaunlich, dass gerade die Grafik Magier von Rockstar den Karren da so vor die Wand gefahren haben.

kann mal gerade einer genau erklären was da gesagt wurde.

ich versteh englisch recht gut aber der labert da 10 mal um den heisen brei rum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-hat sich erledigt-

Zuletzt bearbeitet:
scrollte meinte eher nicht das HDR Problem sondern viel mehr das Auflösungs + Rende Problem.

1080p @ 1080p Glotze = scharf
SuperSampling @ 1080p = blurry

Jo, haben sich ja auch hier einige beschwert, dass das Spiel auf der PS4 Pro aussieht wie mit Hamilton-Filter...

Ich bekomme nächste Woche eine Xbox X mit RDR2, bin gespannt wie es auf meinem "alten" 1080p TV aussieht :)

Ich hab die PS4 Pro am 1080p TV und kann das bestätigen.

Das Bild ohne SuperSampling ist deutlich besser.

Ob beim SuperSampling - also checkerboard 4k - nun das blurry was auch immer oder die höhere Auflösung für weniger Aliasing sorgen, ist absolut nicht ausmachbar als Spieler. Ich vermute eher, dass es diese blurry was auch immer ist.

2x scaling = Matsch.

Das spiel auf der Xbox One X sieht nur mega gut aus. Man könnte glauben das es grade vom PC gezockt wird.

Der AF8 ist bildlich aber der burner und macht selbst aus scheiße Gold.
Ich habe mir aber extra einen Monitor geholt wegen dem input lag.
Ich zocke nun auf dem Philips Momentum 43“. Bildlich ist der schon echt ok aber leider lässt sich da HDR nicht anpassen und ist drauf angewiesen das spiele den hellen sowie den dunklen Bereich bei HDR anpassen können aber dann sieht das Bild schon echt gut aus.
Mit 1150nits ist der auch echt sau hell.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich werde mit dem Spiel bisher nicht warm auf meiner PS4 pro, im Gegensatz zu spielen wie Horizon, den Uncharted Spielen oder the last of us, mit welchen ich viel Spaß hatte.

Bin in Kapitel 2 und hab da ein paar Missionen gemacht, aber so richtig klicken will es nicht.

Könnte mir vorstellen das ich vom PC doch zu verwöhnt bin.
1080p30 auf nem 4m entfernten 65" TV sind halt was anderes als ein 34" Gsync 100Hz Monitor in 60cm Entfernung.
Hab die PS4 auch testweise an den Monitor angeschlossen, aber da sieht man die 30FPS in jeder Szene ruckeln.

Könnte aber auch die Agilität es Spielercharakters sein, welcher wie Wendigkeit eines Panzers aus dem ersten Weltkrieg hat.

Werde wohl abbrechen und das Spiel fürn 50er weiterverkaufen um auf ne vernünftige PC-Version zu warten.

Wer will einen RDR2 vorbestellter Code ( Streitross und Outlaw Survival Kit )?
Für die PS

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich werde mit dem Spiel bisher nicht warm auf meiner PS4 pro, im Gegensatz zu spielen wie Horizon, den Uncharted Spielen oder the last of us, mit welchen ich viel Spaß hatte.

Bin in Kapitel 2 und hab da ein paar Missionen gemacht, aber so richtig klicken will es nicht.

Könnte mir vorstellen das ich vom PC doch zu verwöhnt bin.
1080p30 auf nem 4m entfernten 65" TV sind halt was anderes als ein 34" Gsync 100Hz Monitor in 60cm Entfernung.
Hab die PS4 auch testweise an den Monitor angeschlossen, aber da sieht man die 30FPS in jeder Szene ruckeln.

Könnte aber auch die Agilität es Spielercharakters sein, welcher wie Wendigkeit eines Panzers aus dem ersten Weltkrieg hat.

Werde wohl abbrechen und das Spiel fürn 50er weiterverkaufen um auf ne vernünftige PC-Version zu warten.

Ok und was meinste ist am PC anderes? Gut...vielleicht bessere FPS und bissel bessere Grafik, aber es ändert sich nichts am Gameplay, es bleibt genauso träge wie jetzt auch...und das ist ja auch gewollt so. Wenn du jetzt nicht warm wirst mit dem Spiel, dann wirst du auch mit der PC Version nicht warm.

Selbst auf einem Full HD TV sieht es super aus.
Darum rüste ich meinen Rechner momentan nicht mehr auf und hole mit stattdessen endlich einen 4K HDR TV.
Ich wollte mir ursprünglich den Sony AF8 holen, aber der hat einen etwas "hohen" Input Lag.
Darum bin ich noch unschlüssig, welches Modell es dann werden soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich bestätigen. Habe mir das Spiel erst für die PS4 gekauft und dann spontan doch noch die Xbox One X mit dem Spiel gekauft.
Habe selber auch nur einen FullHD Fernseher und muss sagen, dass der Unterschied zur normalen PS4 Version und auf der Xbox One X echt deutlich sichtbar ist.

Angekommen... Danke [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Gamestop hat mal wieder eine Konsolen eintauch Aktion am laufen, da ja einige überlegt haben up zu Graden, ist das eventuell eine günstige Möglichkeit.

geiles Ding Cloudstrife

Wer war denn schon in Kapitel 5? Was sollte eigentlich daraus werden bzw dem ganzen drumherum. Zusammengestrichen da zu wenig Zeit hinten raus?

Ich mein der Aufwand dahinter ist auch für ein Rockstar massiv. Dementsprechend war da ja wohl mehr angedacht, wurde dann aber gestrichen?! Insgesamt fand ich Kapitel 5 aber als anstrengend und nervig.

War denn da mal mehr geplant? War doch ne nette kleine Abwechslung.

Hab die Story durch und find das Spiel einfach nur klasse. Umfang, Grafik, Sound, Atmo, Story (Wendungen in der Erzählung)
War alles da, wenngleich die Story erst zum Ende von Kapitel III zündete und in Kapitel VI gipfelte. Auch die beiden Epilog-Kapitel fand ich gut.
Last but not least gibt es ja im Anschluss an den SP noch massig Quests.

Für mich persönlich neben GTA V, FF VII und den Uncharted-Teilen eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Allein die mehr oder weniger fließenden Übergänge zwischen den Zwischen- und Spielsequenzen empfand ich als genial. Man war gefühlt immer am Pad und das hielt die Spannung hoch.

Puhh ne. Also ich bin jetzt Anfang Kapitel VI und weiß jetzt schon, dass es für mich nicht so krass wird. Ja das ist ein verdammt gutes Spiel, aber von der 97er Metascore Wertung ist das für mich "weit" weg. Bis zu meiner finalen Wertung warte ich aber Mal noch das Ende der Hauptstory ab.

Anfang Kapitel VI :d

Da kommt noch sooooooo viel Story. Würde auch erstmal die Story abwarten, bevor Du ne Prognose abgibst.
Wenn Du mit den Nebenmissionen weiterspielst, hast Du noch gute 20-25 Stunden Spielzeit vor Dir.
Allein die beiden Epilog-Kapitel nehmen rund 10 Stunden Spielzeit in Anspruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh