[Sammelthread] Red Dead Redemption

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool! :)

Hier gabs ja wen, der permanent abgewogen hat und rumpalabert hat. Frag mich ob ers gekauft hat oder nicht.

Ich bin immernoch in Kapitel 2 nach 30h. XD

Zuviel rumgeangel und so. :d

Ich bin aktuell im Kapitel 3

Auf jedenfall sehr geiles game [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Was mir immer wieder auffällt, wieviele sidequests und kleine Stories versteckt sind, die man im normalen Run garnicht finden kann. Man muss schon viel suchen und erforschen - belohnt wird man dann richtig gut.

Ich mach eigentlich auch alles an nebenquests, was mir so über den Weg läuft. Das braucht auch recht viel Zeit, aber bringt Abwechslung und loot und Kohle.

Mal ne Noob Frage :d Wo bekomme ich den Rost her um gewürztes Fleisch zu braten? Selbiges gilt fürs Kaffee kochen...
Bin noch ziemlich am Anfang vom Game.

Spaß macht alles zu plündern und zu verkaufen trotzdem [emoji4]

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe, bitte ohne mich zu spoilern:

beeinflusst es die Story ob ich böse/gut entscheide? Ich habe nicht so ganz verstanden ob es nun schlimm ist, wenn der Totenkopf nach links auf der Leiste wandert.

Abgesehen davon, die Steuerung kann einen schon ein wenig irre machen manchmal. Und das hat imo auch nix mit Realismus oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit einer schlecht implementierten Steuerung :fresse: Aber kann man leicht drüber hinweg sehen beim Rest...

Zuletzt bearbeitet:
Steuerung geht finde ich, da hab ich schon viel schlimmeres gespielt. Klar, geht nix über Maus und tasta, aber für gamepad bin ich echt zufrieden.

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden gespielt habe, bitte ohne mich zu spoilern:

beeinflusst es die Story ob ich böse/gut entscheide? Ich habe nicht so ganz verstanden ob es nun schlimm ist, wenn der Totenkopf nach links auf der Leiste wandert.

Abgesehen davon, die Steuerung kann einen schon ein wenig irre machen manchmal. Und das hat imo auch nix mit Realismus oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit einer schlecht implementierten Steuerung :fresse: Aber kann man leicht drüber hinweg sehen beim Rest...

Die Ehre beeinflusst maßgeblich, wie die NPCs mit dir reden, umgehen, dich zum Hilfe bitten oder dir gutes tun wollen oder dich meiden, verspotten oder garnicht mit dir reden.

Es gibt 1-2 Nebenquests die sehr schick sind, aber nur mit sehr positiver Ehre ( also weit rechts auf der Skala ) machbar sind.

Gerade Händler haben mehr Outfits etc. freigeschalten wenn deine Ehre sehr poksitiv ist und es winken teils große Rabatte bis 50%.

Bekommt man diese nebenquests auch wenn man es durchgespielt hat?
Weil habe es durch und weiß nicht so recht was ich da noch groß machen soll....

Also ein paar Sachen nerven mich ja schon, und auch wenn das Spiel im Totalen irre gut ist, weil toll erzählt, macht mich die Steuerung mitunter wahnsinnig. Ich dachte Witcher 3 steuert sich anstrengend, das hier ist das nächste Level von schwerfällig.

Habt ihr (auf der Xbox) mit den Einstellungen für die Steuerung experimentiert? Beim Ballern hab ich das gefühlt meinen Stick durch eine zähe klebrige Masse zu drücken.

Also ein paar Sachen nerven mich ja schon, und auch wenn das Spiel im Totalen irre gut ist, weil toll erzählt, macht mich die Steuerung mitunter wahnsinnig. Ich dachte Witcher 3 steuert sich anstrengend, das hier ist das nächste Level von schwerfällig.

Habt ihr (auf der Xbox) mit den Einstellungen für die Steuerung experimentiert? Beim Ballern hab ich das gefühlt meinen Stick durch eine zähe klebrige Masse zu drücken.

Also Witcher 3 und anstrengend zu steuern hab ich auch noch nie gehört aber dann kann ich mir vorstellen dass RDR die Hölle ist für dich :d

Aber es ist bei RDR gewollt es etwas realistischer zu halten und finde man kommt auch rein, allerdings sind die Ballerpassagen sehr aufs Autoaim ausgelegt finde ich wenn man wie du Manuell zielen will ist das schon schwerfällig ja, hab an den Einstellungen aber noch nicht rumprobiert.

Realistisch ist was anderes als nicht tun reagieren auf das was man mit dem Stick macht. Und am Ende ist es ein Videospiel, es muss sich ja nicht so fluffig bedienen wie etwas die aktuellen Assassins Creeds, aber das ist schon echt...

Also im vergleich zu uncharted 1 auf der ps3 steuert sich RDR2 einfach nur grandios [emoji23][emoji23]

Wobei ich tw3 auf der ps4 auch mehr als ok fand von der Steuerung.

Mal mit der Empfindlichkeit bisschen rumgespielt? Mit dem eagle eye geht's in Schießereien aber gut finde ich.

Manche Sachen sind echt so fail in diesem Game bzw. nicht zu Ende gedacht, besonders bei diesen random encountern.
Häftling in Strafklamotten will, dass ich seine Fesseln kaputt schieße weil er auf der Flucht ist. Will ich nicht sondern Fessel den Kerl mit nem Lasso weil ich denke „bring ich ihn lieber zum Sheriff“. Reiter kommt vorbei, sieht mich und haut als Zeuge ab da „Entführung“....bei nem entflohenen Sträfling.....
Wieso hab ich nur die Möglichkeit diesem Kerl zu helfen statt „das Richtige“ zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Fremde nicht weiß, was hinter der Nummer mit dem Sträfling steckt und solange du kein Sheriff bist, ist auch dann die Fesselaktion eine Entführung.

Du bist ein Outlaw in dem Spiel - die handelst das ganze Game gegen das Gesetz. Da fragst du dich ernsthaft, wieso du ihn nicht einbuchten kannst?

Du bist ein Outlaw in dem Spiel - die handelst das ganze Game gegen das Gesetz. Da fragst du dich ernsthaft, wieso du ihn nicht einbuchten kannst?

Stimmt, deswegen kann man ja auch Bounty Missionen im Sheriffs Office annehmen :wall: und im Grunde ist das hier dann nichts anderes

Zuletzt bearbeitet:
Bounty hunting hat nichts mit Sheriff sein zu tun.

Du hast lediglich wen gefangen um Kohle zu machen - egal wie und warum.

Selbstbereicherung. Mehr nicht.

Bounty hunting hat nichts mit Sheriff sein zu tun.
Du hast lediglich wen gefangen um Kohle zu machen - egal wie und warum.
Selbstbereicherung. Mehr nicht.

Trotzdem "hilfst du dem Gesetz" und tust in gewisser Weise was gutes. Man kann ständig im Spiel zwischen "gut und böse" wählen und auch gute Taten vollbringen. Und nochmal - das ist in diesem Fall nichts anderes. Warum sollte mir der Sheriff für einen entflohenen Häftling nicht auch Kohle geben.
Deine Argumentation macht hier keinen Sinn

Dito [emoji23][emoji23]

Ok, muss jetzt ml so doof fragen. Was mach ich denn wenn auf einmal X Kopfgeldjäger auftauchen, die mich absoluter Treffsicherheit zu Klump schießen?
Gibt es da noch irgendwelche Tricks? Fühlt sich erstmal total verbuggt an, derzeit lade ich neu und hoffe dass sie dann nicht kommen.

Jo das wegreiten hat nie funktioniert. Hätte ja sein können, dass es da noch was anderes zu tun gibt, war verwundert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh