[Sammelthread] Red Dead Redemption

Klar kannst Du noch andere Dinge tun. Im Rahmen der Story (aber auch danach) bin ich mit folgender Strategie immer gut gefahren:
- Halte Dich aus jeglichem Ärger raus, dann haste auch weniger Stress mit dem Gesetz (und den Kopfgeldjägern).
- Story-bedingt klappt das allerdings nicht immer. Deshalb: Kopfgeld bei der Poststation zahlen, damit einen die Kopfgeldjäger in Ruhe lassen.
- Kopfgeld möglichst niedrig halten.
- Wenn man mal auffliegt und verfolgt wird (Polizei bzw. Kopfgeldbande): Scharmützel/Schießerei vermeiden und stattdessen die Flucht suchen. Die Gegner lassen sich gut in bewaldetem Gebiet abschütteln (die Fährte verlieren die recht schnell). Im Wald dann die "Cool down"-Phase abwarten, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

Bei mir hat das super geholfen.


Generell muss ich allerdings auch sagen: Die "zufälligen Begegnungen" und insbesondere die Hinterhalte (damit meine ich keine Kopfgeldjäger, sondern Banden) sind teilweise schon echt fies. Nicht selten geh ich dabei drauf, da durch die Schießerei das Pferd unruhig wird und man manchmal abgeworfen wird. Somit ist ne Flucht unmöglich. Wenn man dann nicht schnellstmöglich eine Deckung findet, ist man tot.



Hat schon jemand "Thieves Landing" gesäubert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopfgeldjäger begegne ich auf kurze Distanz mit der Schrotflinte... Der Kopf ist mit einen Schuss ab.. Man kann die plündern und wenn in der Nähe, die Leichen in einen Fluss werfen...



freundliche Grüße :)
 
Ich benutze eigentlich auch fast nur noch die pumpgun, damit sind Gegner auf nähere Distanz sofort platt.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ich glaube die Überfälle die mich verwundert haben waren irgendwie verbuggt, die kamen aus allen Richtungen, ziemlich plötzlich, als ob das Spiel sie um mich rum gespawnt hätte.

Zuletzt hat mich dann diese gegnerische Bande überfallen und da lief alles ok, damit kann ich dann auch leben.



Noch was kurioses: ich war gestern irgendwo in der Pampa, habe nix besonderes gemacht und auf einmal kam die Schlaf-Animation mit dem Himmel und ich wurde in das Camp teleportiert. Ohne Kommentar...



Alles in allem muss man sich dem Spiel einfach ergeben und es spielen wie es sich das vorstellt, dann geht es gut. Übrigens bin ich froh, dass es Englisch ist, ich glaub nicht, dass das synchronisiert auch nur ansatzweise so gut rüber kommen würde, zumal echt alles sinnvoll vertont ist und sich gefühlt nix wiederholt (von den Grüssen mal abgesehen). Wer mal Assassins Creed oder so gespielt hat weiss, dass das auch anders geht :fresse:
 
Das alles noch in paar weiteren Sprachen zu synchronisieren hätte dann wohl endgültig den Rahmen gesprengt. Ist ja so schon Wahnsinn mit den ganzen Sprechern.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Lager aufschlagen, dann solltest du das direkt am Feuer machen können.

Das funzt bei mir leider so nicht, immer noch nicht. Wähle ich Fleisch, welches gewürzt gebraten werden soll, wird rot eingeblendet du benötigst einen Bratrost und den habe ich immer noch nicht, wo bekommt man den? Händler oder aus ner Quest? Oder muss ich ne extra Taste drücken? Ich kann nur normales Fleisch aufs Messer gespießt braten :(
 
Um ehrlich zu sein habe ich am Lagerfeuer noch nix wirklich gemacht - aber beim Händler ( im Laden ) hab ich irgend so was gekauft fürs Kaffee kochen am Lagerfeuer. Schau da mal ob der gewisse Sachen hat
 
Allein die craftbare Munition ist im worstcase echt hilfreich.
 
So Problem gelöst, Kaffeekochgerät gibt es beim Händler und gewürztes Fleisch braten geht erst nachdem man mit Hosea die Jagdmission gemacht hat. Ich hab schlichtweg keine Missionen gemacht, sondern bin in der Welt rumgetingelt :d
 
So Problem gelöst, Kaffeekochgerät gibt es beim Händler und gewürztes Fleisch braten geht erst nachdem man mit Hosea die Jagdmission gemacht hat. Ich hab schlichtweg keine Missionen gemacht, sondern bin in der Welt rumgetingelt :d

Die mit dem Bär? Ich hab nix bekommen, den Bär aber auch ignoriert [emoji51]
 
Na kurz bevor man den Bären töten kann, muss man doch nen Hasen jagen und den dann braten, indem man im Beisein von Hosea ein Lager aufschlägt. Dabei kann man dann gewürztes Fleisch braten und seitdem funktioniert das bei mir. Einen Kaffee-Extraktor hab ich bei irgendeinem Händler im Katalog gefunden, kostet 7,50$.

Allerdings hab ich ein ganz anderes Problem, hab in 2 verschiedenen Städten die Polizeigebäude betreten, mich darin umgesehen und nix gemacht, auch kein Kopfgeld gehabt und wollte wieder raus und die Cops drehen durch und beschiessen mich. Einmal in Valentine um mal zu gucken was meine mit Steckbrief eingebuchteten Leute machen und das andere in Saint Denis, nachdem ich da ne Leiche abgeliefert habe und das Geld bekommen habe.

Und jedes Mal ist dann nach dem Neuladen nach dem Sterben, mein Viehzeug weg, was ich vorher noch aufm Pferd hatte. Ist das normal? Ich meine dass das Zeug wirklich weg ist, nicht nur visuell... Oder liege ich das falsch?
 
Wie viel Geld benötigt man denn so im laufe des Spiels?
Jetzt mal abgesehen von Verbrauchsgegenständen wie Munition, Essen oder Kopfgeld usw.

Bis jetzt sind die teuersten Möglichkeiten Geld auszugeben das eigene Lager und neue Waffen - keine Ahnung ob später etwa dazu kommt (bin noch Kapitel 3).
Pferde kauf ich nicht, ich hab mir selbst nen weißen Araber gezähmt :)
 
Nur mal so nebenbei meine gestoppte Zeit die das Spiel auf der One X mit externer SSD braucht um zu laden, wenn man nach dem Spielstart auf "Story" klickt. Das erste mal nach dem Einschalten der Konsole gestartet.
~40 Sekunden bis ich mich bewegen kann.
Was habt ihr so auf den normalen HDDs für Zeiten?
 
Hab auch ne SSD (intern) auf der PS4 Pro, da sind es 25 Sekunden, gleiches Szenario.
 
PS4 mit original HDD ~ 75 sec. [emoji12]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Nur mal so nebenbei meine gestoppte Zeit die das Spiel auf der One X mit externer SSD braucht um zu laden, wenn man nach dem Spielstart auf "Story" klickt. Das erste mal nach dem Einschalten der Konsole gestartet.
~40 Sekunden bis ich mich bewegen kann.
Was habt ihr so auf den normalen HDDs für Zeiten?

Bei mir 01:13 min.
 
Hab auch ne SSD (intern) auf der PS4 Pro, da sind es 25 Sekunden, gleiches Szenario.

Was 25 Sekunden? Das ist ordentlich. Hätte ich nicht gedacht. Aber einen Post unter dir mit normaler HDD auch schon weniger als der Post darunter, scheint die PS4 generell das Spiel schneller zu laden.
 
Wie viel Geld benötigt man denn so im laufe des Spiels?
Jetzt mal abgesehen von Verbrauchsgegenständen wie Munition, Essen oder Kopfgeld usw.

Bis jetzt sind die teuersten Möglichkeiten Geld auszugeben das eigene Lager und neue Waffen - keine Ahnung ob später etwa dazu kommt (bin noch Kapitel 3).
Pferde kauf ich nicht, ich hab mir selbst nen weißen Araber gezähmt :)

Hab 445.000$, sollte erstmal reichen :shot:
 
Habt ihr auch das Problem/Bug, dass es dauernd eure Gewehre nicht ausrüstet und die Munitionsart verstellt? Ich habe die Waffen beim Waffenhändler auf die Schulter und Rücken zugewiesen und trotzdem sind die sehr oft nicht ausgewählt :mad:
Die Pistolen samt Munition sind nahezu immer korrekt wie ich die hinterlassen habe.
Ist das bekannt oder mache ich etwas falsch?
 
[emoji23][emoji23]
50e5e391aa5f21d537070c90d2674564.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Würde eventuell besser schmecken als zubereitet in einer beschichteten Pfanne [emoji23]
 
Ist nicht notwendig. Man wird im Spiel mit Geld zugeschmissen.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich den Ehre-Balken einblenden kann? Ich kann nirgends in den Pausenmenüs eine Anzeige dazu finden und wüsste mal gerne zwischendurch wie es um die Ehre steht und nicht nur wenn ich mal wieder ausvershen jemanden erschieße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh