[Sammelthread] Red Dead Redemption

Habe mir das Video von Digital Foundry angesehen und werde demnach bis zum Black Friday warten, um mir dann eine Xbox One X + RDR2 zu holen. Schade, dass ich so die PS4 (Pro) Exclusives verpassen werde, aber mit den Lautstaerkeproblemen waere ich mit der Konsole wahrscheinlich eh nie happy geworden.

Der Bericht auf IGN liest sich auch sehr, sehr gut. 60 Stunden Mainstory sind auch sehr nett. Scheint als haette sich der Hype ausnahmsweise mal gelohnt ;-)

Waere nett, wenn jemand mit einer PS4 Pro mal das Thema Lautstaerke in RDR2 thematisieren koennte.
Ich hatte bisher noch nie probleme was die Lautstärke anbelangt, bei keinem Spiel. Bin mal gespannt, ob es sich hier ändert. Patch lädt gerade [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch am hadern ob ich mir das Spiel für Konsole kaufen soll. Spielerisch soll es ja ein Meisterwerk sein.

Ich habe ne PS4 pro (letzes Jahr am Black Friday für 284€ geholt) welche ich bisher aber ausschließlich für 100% exclusives wie Horizon oder Uncharted benutze.
Die pro Version ist aber mal deutlich schlechter in Sachen Grafik als die one X oder ne zukünftige PC Version wenn man den Tests glaubt. Blurry Mess denke ich mir wenn ich die Testvideos sehe.

Möchte aber eig. nicht 56€ für ne im Vergleich grafisch minderwertige Konsolen Version ausgeben, weil fürn PC wollte ich es mir auf jeden Fall holen sobald es mal rauskommt.
Und ne One X werde ich dev. nicht kaufen nur für das eine Spiel.

Wie gesagt ich bin am hadern....

Das game sieht auf der normalen ps4 schon abartig aus, das ist definitiv mit das beste, was es bisher Grafik technisch zu sehen gab. Also was das angeht, Note 1 mit *, spielerisch werde ich mir erst in paar Stunden ein Urteil bilden. Bisher aber [emoji106]

Das game sieht auf der normalen ps4 schon abartig aus, das ist definitiv mit das beste, was es bisher Grafik technisch zu sehen gab. Also was das angeht, Note 1 mit *, spielerisch werde ich mir erst in paar Stunden ein Urteil bilden. Bisher aber [emoji106]

Ist das bei dir/euch nicht brutal unscharf? Ich hab eben den "Prolog" hinter mich gebracht und das Spiel sieht auf meiner PS4 Pro@4K maximal verwaschen aus...Sehr merkwürdig!

Nein, also das finde ich jetzt gar ned. Bin wirklich positiv überrascht.

Ist das bei dir/euch nicht brutal unscharf? Ich hab eben den "Prolog" hinter mich gebracht und das Spiel sieht auf meiner PS4 Pro@4K maximal verwaschen aus...Sehr merkwürdig!

Ich persönlich fand, dass man das schon in dem Vergleichsvideo oben ^^ erahnen konnte. Auf der Homepage von Digitalfoundry haben Sie noch einzelne Screenshotausschnitte gegenübergestellt und da wird es dann noch deutlicher: Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X Eurogamer.net

Runterscrollen und "Launch comparison tool" anklicken. Da gibt es direkte Gegenüberstellungen. Insbesondere bei den ersten zwei Vergleichsbildern mit Vegetation kann man bei allen Varianten außer der One X einen ziemlichen Unschärfe/Verwaschen -effekt sehen.

Hab ich auch, zocke aufn 65 Zoll OLED Model 2018.
Liegt an der Auflösung 1920x2160
Die X hat nativ 4k, da hast du das Problem nicht. Bin auch grade am überlegen mir extra noch ne X zu kaufen.

Ist der Digital Foundry Vergleich mit dem Day One Patch erfolgt? Möglicherweise verbessert dieser die FPS auf der PS4 Pro??
Ansonsten wäre ich vom Spiel auf der Pro enttäuscht -> 27 bis 29 fps sind ein NoGo für mich.

Da würde ich eher die Auflösung der PS4 auf 1080p begrenzen, wenn es hilft. Aber angeblich limitiert die CPU...

Die Performance ist für mich ok. So lange es kein Shooter ala BF/COD und Co ist, kann ich mit FPS unter 60 Leben.
Was mich aber wirklich krass stört ist diese Milchglasoptik. Hab schon gedacht meine Brille wäre zu dreckig oder irgendwie stimmt was mit der Auflösung meines Sony nicht:d

Hab jetzt zwei Stunden gezockt und an der Optik nix auszusetzen, nur beim reiten ruckelt es ab und an mal bisschen bei hohem Tempo, da gehen wohl die fps bisschen in die Knie. Ansonsten alles soweit top. Morgen geht's weiter...

Ich frag mich immernoch was für eine Auflösung nun tatsächlich anliegt, wenn die PS4 Pro an nem 1080p TV klemmt mit SuperSampling AN und AUS.

Irgendwie meh, dass man da nichts zu findet.

Will Amazon mich verarschen? Was soll die Scheiße? Versprochen wurde zum Releasetag aber Montag? Das ist nicht den ihr ernst? Die Scheiße können die behalten! Mit Hermes! wollen die mich verarschen? Ich schreibe den gleich ne Mail mit dem Mittelfinger!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,5 KB · Aufrufe: 88
Also mein Kumpel hat die PS4 PRO und sagte das er noch nie so ein verwaschenes Spiel auf der PS4 gesehen hat. Er sagte auch das er sich das so nicht antun kann und das Spiel nun loswerden will. Er ist was Grafik angeht sehr anspruchsvoll und sagte das selbst das Spiderman ( was auch schon recht unscharf war) deutlich schärfer aussehen soll.
Bin gespannt wie die Xbox one x da aussehen wird wenn ich das heute Nachmittag anteste.

Ich hab es auf der PS4 Pro gestern angespielt.
Die Grafik ist ein einziger Blur Effekt auf der Pro hinzu kommt das das ganze mit Checkboard Artefakten garniert ist und anscheinend mit Cromatischer komplett versaubeutelt wurde.
Ich werde das Spiel so auf meinem OLED nicht zocken wen das der Day One Patch nicht richtet geb ich das Spiel wieder weg und warte bis es eventuell auf dem PC kommt und wenn nicht dann auf eine Remastered Version für die PS5.
Die Aktuelle Fassung auf der Pro schürt in mir einen Würgreitz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt Konsole. Da erwarte ich nix aufregendes an Grafik.

Will Amazon mich verarschen? Was soll die Scheiße? Versprochen wurde zum Releasetag aber Montag? Das ist nicht den ihr ernst? Die Scheiße können die behalten! Mit Hermes! wollen die mich verarschen? Ich schreibe den gleich ne Mail mit dem Mittelfinger!

Das Ding hab ich mit Spiderman erlebt war dann erst am Dienstag gekommen und wurde direkt nicht angenommen von mir. Hatte es mir noch am Release Tag bei Real gekauft abends um 19 Uhr.

- - - Updated - - -
@Lipsia
Das ist richtig!
Wen man sich dagegen aber Spiderman und andere Spiele ansieht sieht man wie es richtig geht.
Für die PS4 Pro werde ich nur noch reine PS4 Only Titel kaufen.
Von Platformübergreifenden Titeln werde ich in Zukunft die Finger lassen die Xbox One X ist nun dahingehend besser die bessere Leistungsfähigere Konsole.
Na ja ich zocke dann lieber alles am PC schade das RDR2 nicht dafür rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hab ich mit Spiderman erlebt war dann erst am Dienstag gekommen und wurde direkt nicht angenommen von mir. Hatte es mir noch am Release Tag bei Real gekauft abends um 19 Uhr.

- - - Updated - - -
@Lipsia
Das ist richtig!
Wen man sich dagegen aber Spiderman und andere Spiele ansieht sieht man wie es richtig geht.
Für die PS4 Pro werde ich nur noch reine PS4 Only Titel kaufen.
Von Platformübergreifenden Titeln werde ich in Zukunft die Finger lassen die Xbox One X ist nun dahingehend besser die bessere Leistungsfähigere Konsole.
Na ja ich zocke dann lieber alles am PC schade das RDR2 nicht dafür rausgekommen ist.

Noch nicht. ;)

Zocke RDR2 auf der Ps4 Pro also es sieht schon sehr sehr krass gut aus auf Konsole. XBOX X soll es wohl 4k nativ laufen. Aber selbst auf der Pro in FHD mega.
Werde es mir sollte es auf dem PC kommen sicher nochmal kaufen.

hatte mir gestern wegen RDR2 eine PS4Pro im Bundle gekauft. Bin sonst sehr pingelig, was FPS, Grafik etc. am PC angeht - aber bislang wars nicht störrend auf der PS4Pro.
Ungewohnt und mitunter nervig ist nur die Blueray Geschichte: lädt der Depp über 60min 89GB von den Bluerays und will dann allen Ernstes, dass ich die Teile beim Spielen eingelegt hab...so ein Schmarn

hatte mir gestern wegen RDR2 eine PS4Pro im Bundle gekauft. Bin sonst sehr pingelig, was FPS, Grafik etc. am PC angeht - aber bislang wars nicht störrend auf der PS4Pro.
Ungewohnt und mitunter nervig ist nur die Blueray Geschichte: lädt der Depp über 60min 89GB von den Bluerays und will dann allen Ernstes, dass ich die Teile beim Spielen eingelegt hab...so ein Schmarn

Wie soll die PS4 sonst wissen, dass du das Medium besitzt? Physische Datenträger müssen immer im Laufwerk liegen wenn man spielen will.

So ist es, quasi Kopierschutz

Hermes macht FSK 18 Zustellungen? Wusste ich noch gar nicht.

Meine Xbox Version ist auch gestern verschickt worden (Amazon, DHL) und gerade eben ins Zustellfahrzeug der Post geladen worden.

Komisch...

Gerade noch mal ausprobiert der Patch hat zumindest nichts an der Grafik geändert.
Ich werde das Spiel an irgend jemanden abgeben oder zurück geben bei Game Stop.
Eine Absolute Enttäuschung Grafisch.
Hätte mal die Tests abwarten sollen von Foundries dort hätte ich die Checkboard Rendering Artefakte und den Blur im Vorfeld gesehen und hätte mir den Fehlkauf sparen können.
Da zu kommen noch FPS Einbrüche bis auf 25 FPS
!!! Desaster!!!
Bin schwer enttäuscht vielleicht sieht man ja die schlechte Grafik ab um die 3.5m + nicht.:-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur eine normale PS4 und Xbox One mit FHD TV hat, ist die PS4 Version grafisch und performancetechnisch wahrscheinlich die bessere Wahl oder?

Wollte es mir eigentlich nicht holen, aber jetzt reizt es mich irgendwie doch das ich nach der Arbeit noch beim Media Markt vorbei schaue :)

Hm, liegt das vielleicht am Checkerboard-Rendering dass es so "unscharf" ist und nur auf einem 4K TV so komisch aussieht? Vielleicht ist das auf einem 1080p TV nicht so weil es da dann in nativer Auflösung ausgegeben wird?

Vielleicht hat ja jemand hier eine PS4 Pro an einem normalen FHD TV und kann mal berichten wie das da ausschaut.

Wenn man nur eine normale PS4 und Xbox One mit FHD TV hat, ist die PS4 Version grafisch und performancetechnisch wahrscheinlich die bessere Wahl oder?

Wollte es mir eigentlich nicht holen, aber jetzt reizt es mich irgendwie doch das ich nach der Arbeit noch beim Media Markt vorbei schaue :)

Falls du Dir selbst ein Bild machen willst: Red Dead Redemption 2: PS4/PS4 Pro vs Xbox One/Xbox One X - Every Console Tested! - YouTube

Schriftlicher Artikel mit Vergleichsscreenshots: Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X Eurogamer.net

-> Kurzfassung, die normale PS4 Version ist wohl etwas besser als die normale One Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, liegt das vielleicht am Checkerboard-Rendering dass es so "unscharf" ist und nur auf einem 4K TV so komisch aussieht? Vielleicht ist das auf einem 1080p TV nicht so weil es da dann in nativer Auflösung ausgegeben wird?

Vielleicht hat ja jemand hier eine PS4 Pro an einem normalen FHD TV und kann mal berichten wie das da ausschaut.
[4K] Red Dead Redemption 2: The Digital Foundry Tech Analysis! - YouTube

Red Dead Redemption 2: PS4/PS4 Pro vs Xbox One/Xbox One X - Every Console Tested! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Also die Xbox One x grafik ist schon mega gut. Würde sagen bis jetzt schonmal besser als the witcher 3.
Grafik ist wirklich knackscharf mit top Texturen.

Hm, da ich eh nur einen FHD TV habe ist es vielleicht sinnvoll sich schlicht ne normale PS4 gebraucht zu besorgen, käme deutlich günstiger. Dachte nur es würde vielleicht Sinn machen, die Pro zu nehmen weil evtl Framerate und Supersampling im 1080p Modus was ausmachen. Aber wenns da eh
keinen großen Unterschied gibt ist das wohl relativ schnuppe.

Hermes macht FSK 18 Zustellungen? Wusste ich noch gar nicht.

Meine Xbox Version ist auch gestern verschickt worden (Amazon, DHL) und gerade eben ins Zustellfahrzeug der Post geladen worden.

Komisch...
Zumindest machen sie auch prime Zustellung mit garantiertem zustellungstag. Wenn das auf heute versprochen wurde und Hermes erst am Montag liefert, würde ich mich zurecht bei Amazon beschweren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh