[Projekt] Red Fortress

So hier das versprochene Update: (Die Bilder mit dem Slight sind nicht richtig belichtet, da muss ich mal an den Kameraeinstellungen ändern)

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:
(Das Slight kommt auch noch etwas höher, sodass das Loch genau auf der Höhe der Schlauchtülle ist ;))

dsc0658kopiewtxl7n6i45.jpg

dsc0659kopiejrgw6mc1uq.jpg

dsc0671kopiegsw3fazhm8.jpg

dsc0672kopie641oi3snqd.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wann geht es bei deinem Mod weiter? Ahh gleich mal dein Update ansehen :)

Hier mal die Pumpenaufhängung:

Diese wird an den 4 Löchern aufgehangen. Die Kühlkörper unten dran helfen die Pumpe kühl zu halten ;)

img20130917194p1cv02bsa.jpg

img2013091719vjrzw58hqn.jpg

Morgen muss ich schaun wie ich die Aludriveplate am Besten fest mache und dann wird lackiert und dann sollte alles mal fertig werden....

Bastel, Bastel.....

img20130921190s3fm6ayrg.jpg

Hier die Halterung der Driveplate:

img20130921199nm026dqk4.jpg

Morgen könnte es fertig werden :)

Für die Front muss ich mir noch was einfallen lassen, aber das ist mal nebensächlich. Erstmal fertig werden :)

Habe gerade alles montiert und die Wakü befüllt und nun ist dieser dämliche Aquacomputer twinconnect undicht. :wut: Der Twinconnect ist laut Aquacomputer nur in der anderen Richtung verbaubar, allerdings würde er dann mit dem Slight kolliediren, also fliegt der raus.

Also muss ich jetzt mal alles zerlegen und mir einen SLI Verbinder besorgen oder andere Graka(s)....

also nicht wirklich. Ist ja so ein Delrin Block. Sieht so aus: klick

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du es jetzt?

Also ich hab jetzt bei Aquatuning einfach mal nen schwarzen SLI verbinder gekauft und werde es mal mit dem testen. Ich hab langsam einfach das Gefühl, dass der Block an sich undicht ist.

Ja,

kannst du eigentlich auch Alu fräsen? Ich wollte nämlich noch eine Frontplate für meine Conflict Steuerung machen, hab aber keine Fräse.

Ich wollte halt so ein Rechteck für das Display ausfräsen lassen. Als Material wollte ich die Standard Silverstone 5,25" Slotblende nehmen :)

Hallo zusammen,

ich will euch jetzt mal ein kleines Update geben warum hier noch keine finalen Bilder da sind.

1. Nachdem der twinconnect undicht war und meine Grafikkarten geflutet hat, hab ich die Grafikkarten wieder auf den Standardanschluss zurückgebaut. Leider passt das Slight jetzt nichtmehr da die Löcher nichtmehr übereinstimmen.

2. Gestern habe ich trotzdem mal alles zusammengebaut, allerdings passt das rechte Seitenteil nicht mehr drauf, da mit den Bitfenix verlängerungen+ den normalen Kabeln hinter dem Mainboard ein riesen Chaos herrscht das mindestens 3cm dick ist.

3. Der PC lief gestern dann halt ohne Seitenteil und steht auf meinem Schreibtisch. Dann ist aber die Pumpe ausgefallen obwohl auf der Steuerung angezeigt wurde dass die Pumpe mit 12V läuft. Die Grafikkarten hatten darauf hin beide über 100°C und haben zum glück eine Notabschlatung gemacht.

4. Nachdem ich die Pumpe neu verkabelt habe, lief alles gestern einwandfrei. Habe gleich mal eine Runde mirrors edge gespielt. Leider wird der Conflict Controller in Windows nicht erkannt und somit läuft alles auf 12v und ist nicht regelbar. Die Temperaturen sind alle aber echt gut. Die beiden fermis werden keine 50° warm :)

5. Heute wollte ich dann im PC die Driveplate wieder anbringen und eine runde zocken. Leider hat wohl das Mainboard selbstmord begangen und bootet alle 1/2 Sekunde neu.

Ich hoffe ich bekomme das Mainboard jetzt erstmal wieder hin und dann seh ich weiter.

Hier seht ihr das Video vom halbtoten Mainboard und dem fertigen System:
EVGA z77 ftw Bootloop - YouTube

Hi ja,

ich denke der Controller wird schon gehen, ich muss da ein Windows 8.1 wohl mal was umstellen oder den entsprechenden Treiber für den USB kram installieren. Kann ich halt nicht testen. Aber der Controller geht ja. Ist bei dir alles gut angekommen ?

Joa,

ich warte jetzt erstmal auf das neue Mainbaord und hoffe, dass dann läuft. Außerdem muss ich mir noch was überlegen um den ganzen Kabelkram hinter die Tür zu bekommen. Morgen muss ich erstmal den Keller aufräumen, vllt mach ich mal ein Foto vom Chaos...

Hallo zusammen,

habe mein Austauschmainbaord erhalten und werde das alles einbauen. Dann mach ich noch schöne Fotos fürs Final :)

Grüße
Moritz

PC läuft jetzt seit 3 Tagen, nachdem ich inzwischen auch noch ein neues NT gebraucht habe.

Fotos folgen....

dann zeig mal her das gute stück :) dass zum ende hin einiges schief lief ist echt schade :/

Wie viel hast du dafür jetzt eigentlich investiert?

Hi,

also der PC läuft jetzt seit 2 Tagen wieder, da das Corsair NT das ich auf ebay gekauft habe auch einfach kaputt ging. Ist jetzt schon mein 2tes Mega hochwertiges Platinum NT in diesem jahr.

Fotos kommen nächste Woche wenn ich zuhause bin :)

Zu den Investitionen kann ich nicht so viel sagen, habe ja alles nach und nach gekauft. Aber es waren schon ein paar hundert....

Hi,

ja der Rechner läuft schon. Allerdings kommt die Kamera erst am Montag. Die ist gerade noch in der Schweiz bei den Eltern. Vor Weihnachten schaff ich es sicher :)

Grüße
Moritz

Ja, ich bin mit Prüfungen fertig und wollte schonlange mal Fotos machen. ICh hoffe diese Woche schaff ich es, damit das Projekt endgültig abgeschlossen ist.

Ja staubwischen wäre schon notwendig, vor allem das blöde Plexi Window ist ein Staubmagnet

Nunja die Befestigung von Echtlgas geht ja dann leider nur wenn man es verklebt, dann hat man beim Fortress die hässlichen Löcher für die Schrauben etc...

Günstiger ist eine Plexi mit Antistatik-Beschichtung-

Also Echtglas ist mir wohl zu teuer und zu zerbrechlich. Wenn ich den PC mal mitnehm, dann hätte ich da zu sehr Angst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh