[Projekt] Red Fortress

Danke.

Ich muss jetzt aber mal in Bett, muss morgen bisschen arbeiten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slight bestellt, oder Eigenfertigung?
Grakas sind echt gut geworden.

Also ich werd die Teile selber zuschneiden und zusammenbauen. Aber das Karomuster ist schon fertig gelasert.

img20130807181ulkap6ynq.jpg

mit welchem zeug bist du hier zuwerke gegangen? vorher grundiert? womit genau? und womit genau eingefärbt? hab das nämlich bei ein paar slotblenden bei mir vor ...

@Kai Tee
Danke. :)

Wegen der Lackierung schau mal hier: klickhttp://www.hardwareluxx.de/community/f143/worklog-lian-li-pca77b-einstieg-ins-modding-955435.html#post20518789

Die Anleitung von nepToon hat mir sehr geholfen und seine Ergebnisse sprechen für sich. Er verwendet soweit ich weiß Düpli Colors, allerdings wohnt er auch in der Schweiz, also weiß ich nicht wie es damit bei uns aussieht, wegen Verfügbarkeit. Ich verwende das hier:
Als Grundierung und Lack suchst du dir halt passend aus.

Les doch den ganzen Thread geht ja schnell und macht Spass den Fortschritt von Anfang an zu sehen.

@phlebiac
Also es steht eigentlich alles im Post von nepToon drin. Ist wirklich kein Hexenwerk :)

@nepToon
Danke für deinen Service hier im Thread

@alle
Ich hoffe morgen kommt das Slight Zeug.....
Außerdem hab ich heute mal eine SLI Bridge zerschnitten und lackier gerade eine Abdeckung dafür. Ich hoff die Funktioniert hinterher noch :coolblue:

Leider geht das mit der zerschnittenen SLI bridge wohl nicht. Hier auf dem Foto sieht man die 2 Kupferschichten (oben und unten), und es würde wohl einen kurzen verursachen. Ich verbau eine 3way bridge jetzt (natürlich mit Abbdeckung) und leb damit :)

dsc0267kopie0pc2aruqim.jpg

Es kommt doch keine 3way Bridge, sondern was anderes. :)

Hier die Lösung für mein Problem:

Die Credits gebühren Loki Elf, der auch diesen Ansatz verfolgt :)

dsc0268kopiek9aldj0p46.jpg

dsc0269kopie5nijwcx3vk.jpg

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 15:59 ----------

So hier die Finalen Fotos der Hardware:

dsc0271kopiehb5zlfawt6.jpg

dsc0272kopiemon0y8t2xz.jpg

dsc0273kopiea5h2o1lvqc.jpg

dsc0274kopieoyrghpz5nk.jpg

dsc0275kopiem4xk1sulq7.jpg

dsc0276kopieslf5xjg8em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warten bis die Post endlich die Sachen für das Slight bringt. Dann passend zuschneiden usw.

Die Driveplate aus Alu machen und lackieren. Dann noch zusammenbauen und hoffen, dass alles geht ;)

@vol7rix
Danke. Wenn das Gehäuse nicht schon schwarz rot wäre, hätte ich sicher was anderes genommen.

Ich muss sagen dass ich die sli blende etwas zu groß finde und seh ich das richtig dass sie etwas schief ist? :fresse:
Warum nimmste denn keine feste?

@Chef
Ja die Blende wird definitv noch überarbeitet. Ich wollte die so breit machen, da ich die anderen Kontakte auch abdecken wollte(daher auch keine feste, da es diese eben auch nur mit einem Kontakt gibt). Aber ich bau vllt. was aus plexiglas, da das dann besser zum twinconnect passt.

Grad eben gefunden, Deinen Thread. Gefällt mir --> Abo. :)
Ich hätte die schwarze Abdeckung des SLI-Kabels etwas kreativer gestaltet. Irgendwas aus Acryl mit nem eingefrästen Logo, welches dann noch beleuchtet wäre. ;)

@sunnyboy
Danke fürs Abo :)
Blende wird noch überarbeitet. Genau deine Idee hatte auch Paladin im wmi-Forum. Also werd ich das wohl umsetzen ;)

So das Plexiglas ist da. Jetzt muss ich es noch zuschneiden und die Löcher für die Wakü bohren.

So habe heute an einer Schablone gebastelt. Morgen gibt es Bilder :)

Auf jedenfall wird das alles verdammt eng. Die GPUs muss ich per Doppelnippel anschließen, da die Schlauchtülle schon zu lang ist....

Ich hoffe das passt :)

---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

So habe heute an einer Schablone gebastelt(fürs Slight). Morgen gibt es Bilder :)

Auf jedenfall wird das alles verdammt eng. Die GPUs muss ich per Doppelnippel anschließen, da die Schlauchtülle schon zu lang ist....

Ich hoffe das passt :)

Hier mal meine Schablone fürs Slight: Für den schwarzen Punkt ist eine Schottverschraubung geplant. Die zweite muss ich dann mit der GPU ausmessen, da zwischen Slight und GPU 1 nur ca. 2cm sind

img2013082317vfw1u9ozqr.jpg

So hier mal wieder ein paar Bilder: (leider nur mit Handy, die DSLR ist im Urlaub...)

Slight sollte morgen fertig werden. Ich hab dann am Ende noch Angst beim Löcher bohren, nicht, dass da dann noch was kaputt geht. Der Kleber ist auch ganz gut (für die Streben), da er der gleich am Anfang gut klebt und man die Teile gar net fixieren muss.

img2013082819edxcvr76b9.jpg

img2013082819pyzsedb16n.jpg

Morgen kommt dann hoffentlich das fertige Slight-Update :)

Bisher hab ich nur ein weißes Flexlight, allerdings könnte ich mir das überlegen. Rot wäre bestimmt auch ganz geil ;)

Hallo an alle, ich war beim schönen wetter baden usw und war auch zu faul was zu tun. Hier das fertige Slight:

Es müssen noch Löcher (Schottverschraubungen) für das Slight gemacht werden und das Kabel gesleevt werden. Die Fotos sind leider nur von Handy, da die Cam immer noch im Urlaub ist.

Hier noch die Plexiplatte mit dem Karomuster:
img20130831154kjpnhamgs.jpg

Hier sieht man warum Handykameras zum kotzen sind:
img2013083116vjq30fr9eb.jpg

Es wird eng werden: (diesmal hat die Cam einen besseren Job gemacht)
img2013083116xts4vzpfo8.jpg

So kommt das Teil ins Case: (Vorne kommt noch die Driveplate hin)

img2013083116y1lzkawh8v.jpg

Ich brauche jetzt noch zur befestigung eine andere Idee oder ein Teil. Ich will das Slight von Oben durch die letzte PCI Slotblende verschrauben. Wie würdet ihr das machen? Gewindeschneider im Plexi hab ich getestet, allerdings bin ich mit da nicht so sicher ob das hält?

Habe schon häufig Gewinde in Plexi geschnitten und hatte bisher noch nie Probleme mit der festigkeit. Ich denke das sollte schon halten ;)

Hier mal ein kleines Update:

Die Löcher und der Gewindeschneider haben 1a funktioniert. Ich hatte wirklich Angst, dass da was kaputt geht und dann das Slight im Arsch ist. Jetzt kommen nur noch die Löcher für die Schotts rein und das sollte problemlos klappen.

img2013090216qmnoa16hg9.jpg

So sieht es von oben aus. Das M4 Gewinde hab ich nur in das Dicke Plexiglas in der Mitte gemacht.

img2013090216h2vkas7jbi.jpg

Es wird... Ich habe mich entschlossen die Grafikkarten nicht per Doppelnippel, sondern per 2 90° Winkel anzuschließen, da sonst die nächsten Grakas (in ca. 1 Jahr) nicht mehr passen würden und dann das Slight für den Müll wäre.

img2013090216drux0k15g8.jpg

sieht echt top aus ;)
schonma überlegt auch noch eins an der rechten seite anzubringen?

Also das wäre von der Wakü her wohl einfacher, allerdings ist das da alles sehr eng mit dem Mobo. Das NT liegt ja da direkt daneben

So, also morgen sollte es wenn es nicht regnet noch ein schön großes Update geben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh