Unstoppable
Enthusiast
Bau doch oben noch einen saugenden Lüfter rein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bau doch oben noch einen saugenden Lüfter rein?
das war aber leider schon absehbar, und ein paar hatten das schon angemerkt. In einer Klimanlage herrscht auch kein Orkan. Kannst ja mal die Siverstone AirPenetrator probieren, da wird die Luft gerichtet nach hinten rausgedrückt.
Trotzdem nachwie vor ein herausstechender Mod und ich denke das du die Probleme garantiert in den Griff bekommst
Das mit der Graka würde ich kitten, in dem du die untere Plexi Platte einen Tick tiefer setzt und einen 80er oder 2 80er Lüfter vor die Graka packst, die sollten sich die Luft von unten dann holen.
Das mit dem CPU Kühler geht, wenn du über den CPU Kühler einen 140er setzt und direkt vom Kühler absaugen lässt oder wie vorgeschlagen den Luftkanal von vorne ansetzt vom Frontlüfter was eigentlich eh mehr Sinn macht, da du mit dem Plexi Tunnel alles wesentliche was noch einen Luftzug hätte brauchen können auch abdeckst.
Das mit den 2 gegenläufigen Lüftern geht nicht dass die statischen Druck aufbauen. Hast du mal mit einem Keil in der Röhre probiert ob es etwas mehr bringt? Dazu Alternativ was wohl am wenigsten Probelme bereiten würde, wenn du in der Schräge von beiden Kanälen einen 120er einbaust der die Luft dann nach oben und unten durchdrückt, Feser Triebwerk dann müsstest du halt die Zwischenplatte austrennen udn den Lüfter da reinstellen und der Saugt sich die Luft von vorne aus der Röhre.
ich hätte da vielleicht eine idee für dich
zum einen aus transparentem plexi in der röhre eine zwischenwand
und ist es vielleicht möglich das du auf jeder seite 2 lüfter direkt hintereinander setzt? wenn das überhaupt was blinkt ???
Hm, ich würde auch die Röhre in der Mitte trennen und mit jeweils einem Lüfter CPU bzw Graka versorgen. Dann ist der Durchsatz bestimmt höher, weil die Lüfter nicht mehr gegeneinander arbeiten müssen
Ich lasse mich mal überraschen, wie du das löst!
Brauchst du wirklich diese Pappstücke in der Mitte, oder würde es reichen, wenn beide Lüfter laufen und die Luft dann durch den geringen Druck über die Luftkanäle entweicht?
also die 3 großen lötpunkte relativ zentral sind schonmal die vom motor
kannste eigentlich schonmal ablöten
und ich schau mal weiter ob ich den stromlaufplan rausbekomme^^
Wie wärs wenn du den oberen Lüfter doch umdrehst und dafür eine Blende in Form der Halterungen baust?
woher weißt du wieviel luft von den Lüftern gedrückt wird, wenn du heute erst die Auschnitte in den Bauch geschnitten hast? Hast du die mal auf 12V laufen lassen?
Ich hätte schon gedacht das das auschreicht, es müssten die röhren nur soweit wie möglich zugemacht werden.
Wie wärs den mit sowas?
Rot lackiert hättest gleich noch ne Art Schutz gegen Fremdkörper.