[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm du könntest doch einfach unterhalb der Kante das Teil absägen und ein Stück Plexiglas drunter setzten. Den Vorschlag hattest du doch neulich angesprochen oder?

Dann müsstest du eben das kleinen Blechtteil hochschieben und die Schraubenlöcher weiter unten ansetzen? Geht das?
 
Nachdem ich ja eben im Chat war und dem Patrick zugesehn hab, mag ich jetzt auch sehn, worüber er so angestrengt nachgedacht hat :d
 
Ich will das update sehen :P
 
Hmm du könntest doch einfach unterhalb der Kante das Teil absägen und ein Stück Plexiglas drunter setzten. Den Vorschlag hattest du doch neulich angesprochen oder?

Dann müsstest du eben das kleinen Blechtteil hochschieben und die Schraubenlöcher weiter unten ansetzen? Geht das?

Ging vielleicht schon, aber ist mir jetzt erst mal zu viel aufwand. Jetzt mach ich erst mal das Case fertig, nicht das ich mich noch 4 Wochen am Äusseren spiele und dann hab ich innen nix fertig. Is ja auch nix :(

Nachdem ich ja eben im Chat war und dem Patrick zugesehn hab, mag ich jetzt auch sehn, worüber er so angestrengt nachgedacht hat :d

Ich will das update sehen :P

Jo, hier kommt es ja schon das Update ;)

Gestern hab ich ja mit den Topanschlüssen aufgehört, deswegen gehts damit jetzt auch weiter.

Also erst mal die äusseren Masse des Anschlussblocks auf dem Plexi angezeichnet und mit der Dekupiersäge ausgeschnitten und noch ein wenig zu gefeilt.

red-sun_256.jpg


Um die Anschlüsse bündig mit dem Blech zu bekommen mußte ich diesen auch noch etwas modifizieren. Also mal schnell 3mm weg geschnitten.

red-sun_258.jpg


red-sun_259.jpg


red-sun_260.jpg


Als das fertig war konnte ich es ins Plexi stecken und die Löcher zum anschrauben bohren.

red-sun_261.jpg


red-sun_262.jpg


jetzt noch das Alu drauf geklebt und fertig ist das Anschlusspanel.

red-sun_263.jpg


Mit einem speziellen Kleber, ähnlich Baukleber, habe ich es dann ins Case geklebt. Das zeug ist gut, damit hab ich im Bad schon eine Handtuchstange an die Wand geklebt. Ist Bombe das zeug.

red-sun_264.jpg


red-sun_265.jpg


red-sun_266.jpg


red-sun_267.jpg


Danach hab ich mir Gedanken zur innen Gestaltung gemacht (daher die Denkerpose :d )
In meinen Gedanken ging mir der Schacht für das 2. Laufwerk im weg um, daher erst mal die Flex geschnappt und weg damit.

red-sun_268.jpg


red-sun_269.jpg


Da ich die Nieten die den Schacht halten jetzt schon das 2. mal ausgebohrt habe wurden Einschlagmuttern eingebaut, damit ist das Ausbohren passé.

red-sun_270.jpg


red-sun_271.jpg


red-sun_272.jpg


red-sun_273.jpg


Zum Tagesabschluss habe ich noch die Front verklebt.

red-sun_274.jpg


So, das wars für heute mal wieder...
 
LIKE! :d
Mir gefallen die Anschlüße und der Powertaster.
Ist es für einen Mittelklasse Leihen schwer das nachzubauen?
 
Wieder ein sehr schönes Detail. Gefällt mir gut.
Bin sehr gespannt darauf, wie alles beleuchtet aussieht.
 
Hab dir heute ne zeit lang zugesehen , war drauf als du die Fotos von den Frontanschlüssen und dem Plexi gemacht hast. Hätte fast nicht geglaubt das die Fotos so gut werden. Aber das Ergebnis spricht für sich. ( Die tolle Kamera hat sicher geholfen )Wie immer sehr schönes Ergebnis was du gebaut hast. Extrem Präzise , das ist schon unheimlich.
 
schöne Arbeit; gefällt mir sehr gut.

Magst Du noch verraten, welcher Kleber verwendet wurde?
War der Epoxy-Kleber ein 2K-Kleber?
- muss die Tage auch noch ein paar Kunststoffplatten stabil verkleben, daher die Nachfrage.
 
Die sache mit dem kleber wäre für mich auch interessant. Handtuchhalter ankleben habe ich bis heute noch nicht gehört. Und die müssen schon was halten können!
Ich bin überzeugt davon, du wärst sicher auch ein guter schmuckdesigner, bei der filigranen arbeitstechnik.
 
Sehr schöne Ausschnitte, sieht wirklich profimäßig aus!
 
seh ich das richtig, dass du das i/o panel nicht mehr demontieren kannst? da die schrauben jetzt auf der innenseite sind?

sonst ist die idee gut und sieht auf den bildern auch top aus.
weiter so!
gruss tmc
 
Selten so auffällige, aber dennoch schlicht-schöne Frontanschlüsse gesehen. Beleuchtet wird das sicher ein Hingucker, ohne unangenehm aufzufallen.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mir das glatt nachbasteln, sieht nämlich echt super aus, aber das tut das gesamte Case bisher sowieso.
Also, weiter so!

Gruß
Gruba
 
LIKE! :d
Mir gefallen die Anschlüße und der Powertaster.
Ist es für einen Mittelklasse Leihen schwer das nachzubauen?

Eigentlich nicht, den Aufbau hab ich eh igendwo gepostet, ansosten schaust mal im Chat vorbei, dann kann ichs dir ja nochmal genauer erklären.

Wieder ein sehr schönes Detail. Gefällt mir gut.
Bin sehr gespannt darauf, wie alles beleuchtet aussieht.

Nicht nur du. Vor allem weil das Plexi haufen Licht frisst. Ich glaub das siht man nur im dunkeln das da was leuchtet.

Hab dir heute ne zeit lang zugesehen , war drauf als du die Fotos von den Frontanschlüssen und dem Plexi gemacht hast. Hätte fast nicht geglaubt das die Fotos so gut werden. Aber das Ergebnis spricht für sich. ( Die tolle Kamera hat sicher geholfen )Wie immer sehr schönes Ergebnis was du gebaut hast. Extrem Präzise , das ist schon unheimlich.

Danke, die Fotos würden aber auch mit dem Handy gut werden. Sind ja nur schnappschüsse ;)

schöne Arbeit; gefällt mir sehr gut.

Magst Du noch verraten, welcher Kleber verwendet wurde?
War der Epoxy-Kleber ein 2K-Kleber?
- muss die Tage auch noch ein paar Kunststoffplatten stabil verkleben, daher die Nachfrage.


Die sache mit dem kleber wäre für mich auch interessant. Handtuchhalter ankleben habe ich bis heute noch nicht gehört. Und die müssen schon was halten können!
Ich bin überzeugt davon, du wärst sicher auch ein guter schmuckdesigner, bei der filigranen arbeitstechnik.

Das zeug heisst Grewi - All in one Power

Sehr schöne Ausschnitte, sieht wirklich profimäßig aus!

Danke

seh ich das richtig, dass du das i/o panel nicht mehr demontieren kannst? da die schrauben jetzt auf der innenseite sind?

sonst ist die idee gut und sieht auf den bildern auch top aus.
weiter so!
gruss tmc

Jap, ist richtig. Aber die Alu Platte kann man mit einem Plastik Spartel und ein wenig gewalt wieder runter bekommen. Aber wann sollte das schon mal von nöten sein?

Selten so auffällige, aber dennoch schlicht-schöne Frontanschlüsse gesehen. Beleuchtet wird das sicher ein Hingucker, ohne unangenehm aufzufallen.
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich mir das glatt nachbasteln, sieht nämlich echt super aus, aber das tut das gesamte Case bisher sowieso.
Also, weiter so!

Gruß
Gruba

Warum hast du nicht die Möglichkeit dazu? Bisschen werkzeug hat doch jeder. Da reicht eigentlich ein Akkuschrauber, Dremel Feilen und etwas Kleber.

So, schluss mit vielen Worten und wieder ran ans Werk.
Livemodding

Chat
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht die Möglichkeit dazu? Bisschen werkzeug hat doch jeder. Da reicht eigentlich ein Akkuschrauber, Dremel Feilen und etwas Kleber.

Es ging mir dabei nicht um das nötige Werkzeug etc., sondern vielmehr darum, dass ich am meinem derzeitigen Case, aufgrund seitlich angebrachter Frontanschlüssen(V350), keinen sinnvollen Platz für das Ganze finde ohne die Frontanschlüsse an einen komplett anderen Platz zu verlegen. Dazu bräuche ich dann aber auch wieder ein neues Seitenteil ohne die Ausschnitte.

Gruß
Gruba
 
ah ok, dann ist das was anderes.

Das heutige Update fällt leider etwas mikrig aus, da ich von einem Unwetter belästigt wurde. Aber dazu später mehr.

Heute wollte ich den Deckel montieren, aber der wollte nicht so recht.
Mal geschaut was da los ist, und siehe da, das Plexi liegt auf dem Case rahmen auf. Als alles mal anzeichnen, vom Plexi ein bisschen was Vom Case ein bisschen was und dann passt das.

Das ist vor dem Schneiden, von danach hab ich jetzt leider kein Bild gemacht. Aber links und Rechts hab ich ab der Fuge noch 3mm stehen lassen.

red-sun_276.jpg


red-sun_277.jpg


red-sun_278.jpg


Hier ein paar Bilder vom Unwetter.
Im Heizraum ist leider durch das Fenster Wasser eingedrungen, da der Ablauf von einem abgeschnittenen Baumstumpf vertopft ist den der Vorbesitzer einfach abgeschnitten und drin gelassen hat.
Den muß ich die Woche jetzt noch entfernen.

red-sun_279.jpg


red-sun_280.jpg


hier hab ich mich einen Graben gebuddelt, da sie hier das Wasser gesammelt hat...

red-sun_281.jpg


Ich hab mit der Webcam noch ein Video aufgenommen, das könnt ihr hier anschauen: ComplexMods 07/13/11 09:54AM, ComplexMods 07/13/11 09:54AM ComplexMods on USTREAM. Computers
 
Ich war ja live dabei, war schon krass^^

Schade so eine Zwangspause nervt ;(
 
Ihr hättet auch einfach nen Haus bauen können, dass hättet ihr die Probleme jetzt nicht :d


...aber ist schon doof, wenn sowas passiert.
 
Die Probleme wäre nicht, wenn in dem Ablauf kein Baum gewachsen wäre, bzw wenn der Vorbesitzer den nicht nur abgeschnitten hätte so das es mir bis jetzt nicht aufgefallen ist das der verstopft ist.
Aber da in absehbarer Zeit die Lichtschächte eh weg kommen ist es egal.

Neues haus hätte gut das doppelte gekostet was wir jetzt zahlen. Gib mir das Geld, dann mach ich's ;)
 
Sonnenbankopfer! :-D

Sah gut aus, was du heute hinbekommen hast. :)

Hehe, danke :bigok:

Fangen wir erst mal mit den schlechten Nachrichten an.

Zum ersten, WAS IST DAS? :heul:

red-sun_282.jpg


Dann das Nächste wovon ich heute beinahe das Heulen angefangen hätte.
Ich hab im Schrank einen Schubladen aus metall liegen der ca. 50x50cm groß ist. Hab da letztens einen Drehstuhl vom schrank weggezogen und den Schubladen mit runter gerissen. Hab mir erst nix dabei gedacht.

Aber heute wollte ich am Seitendeckel was schauen und hab da erst entdeckt das er auf das Seitenteil gefallen ist :kotz::heul::wall:
Hab da heute ne Halbe stunde dran rum gebogen um es wieder fit zu bekommen. Das Plexi ist teils abgerissen und muß neu verklebt werden.
Der gesammte Seitendeckel hat jetzt noch eine leichte Biegung, die aber zu vernachlässigen ist.

Das schlimmere ist der Kratzer. Den bekomme ich leider nicht mehr raus.

red-sun_283.jpg


red-sun_284.jpg


red-sun_285.jpg


So, und jetzt zum eigentlichen Update.

Wie angekündigt gehts jetzt mit dem Innenausbau los.
Zuerst mal habe ich mir mit Pappe schablonen gemacht um zu sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

red-sun_286.jpg


Als ich dann die obere Pappe machen wollte hatte ich das Problem das ich nicht wusste wie ich das mit dem CPU kühler machen sollte. Also hab ich mal das kramen angefangen und mit verschiedenen kühlern rum probiert.
(die, die zugeschaut haben wissen was da los war :fresse: )

Also erst mal den auserwählten Kandidat zerlegt...

red-sun_287.jpg


...und dann mal kräftig den Kopf verdreht.

red-sun_288.jpg


red-sun_289.jpg


red-sun_290.jpg


Der Kühler hat mich durch seine Form auf eine Idee gebracht.
Da ich noch einen 2. von denen hatte mußte der auch dran glauben.
Also auch ein paar mal dran rum gebogen...und hat gefallen.

red-sun_291.jpg


red-sun_292.jpg


red-sun_293.jpg


red-sun_294.jpg


Ja dann ging es auch schon mit dem Plexi los.

red-sun_295.jpg


Ein paar Streifen runter geschnitten...

red-sun_296.jpg


red-sun_297.jpg


...bisschen zugeschnitten...

red-sun_298.jpg


...über die Dose und Kante gebogen...

red-sun_299.jpg


red-sun_300.jpg


red-sun_301.jpg


...und beim nachbearbeiten gebrochen :heul:

red-sun_302.jpg


Also alles nochmal von vorne.
Aber dieses mal habe ich es anders gemacht.
Das erste teil ging von Links oben neben dem CPU runter über die Graka und dann zum Rohr.
Das neue geht jetzt so wie die Papp schablonen.

Also alles ausschneiden...

red-sun_303.jpg


red-sun_304.jpg


red-sun_305.jpg


red-sun_306.jpg


...und unter ner ladung UV Strahlung verkleben.

red-sun_307.jpg


red-sun_308.jpg


red-sun_309.jpg


red-sun_310.jpg


Passt perfekt.

red-sun_311.jpg


Jetzt die Kanten noch bündig Fräsen und danach noch sauber Polieren

red-sun_312.jpg


red-sun_313.jpg


red-sun_314.jpg


Phu, 33 Bilder mit Text der auch gelesen werden will ;)
Morgen gehts dann weiter mit dem oberen Kanal.

EDIT: bilder waren durcheinender, sind jetzt richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow sehr schickes Konzept!

Glaubst du das dir die Lüfterleistung reichen wird um alles ausreichend zu Kühlen? Und wie werden die Festplatten belüftet? Hast du vor nur eine SSD anzubringen?
(Edit2: Nehme ich richtig an hinter dem oberen Lüfter an der Front?)

Lässt sich das noch justieren, dass die Grafikkarte und das Plexiglas parallel sind?
(Edit: Ich sehe gerade die Grafikkarte ist nicht im Wasser, oder?)

Du bleibst vom Schicksal auch nicht verschont.. sowas ist immer blöd wenn die fertigen Teile beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!

Hast du das Plexi mit der Folie drauf gebogen? Geht das?

Ich würde vllt noch hinten eine "Seitenwand" basteln. Da würde die Luft ja sicher auch nur unnötig rausgehen...

Wie nuts engineer schon gesagt hat: sehr nettes Konzept :d
 
Wow sehr schickes Konzept!

Glaubst du das dir die Lüfterleistung reichen wird um alles ausreichend zu Kühlen? Und wie werden die Festplatten belüftet? Hast du vor nur eine SSD anzubringen?
(Edit2: Nehme ich richtig an hinter dem oberen Lüfter an der Front?)

Danke.
Ich hoffe das die Leistung reicht. Aber das wird sich schon noch raus stellen.
Aber das System ist eh nicht so anspruchsvoll.
Wo ich die HDD hin packe muß ich mir noch überlegen.

Lässt sich das noch justieren, dass die Grafikkarte und das Plexiglas parallel sind?
(Edit: Ich sehe gerade die Grafikkarte ist nicht im Wasser, oder?)

Die hängt rechts nach unten. Das ist doch bei vielen Grakas so die zu schwer sind. Mal schauen ob ich die noch irgendwie abstützen kann.

Du bleibst vom Schicksal auch nicht verschont.. sowas ist immer blöd wenn die fertigen Teile beschädigt werden.

Jaaa, zum Heulen :heul:

Gefällt mir sehr gut!

Hast du das Plexi mit der Folie drauf gebogen? Geht das?

Ich würde vllt noch hinten eine "Seitenwand" basteln. Da würde die Luft ja sicher auch nur unnötig rausgehen...

Wie nuts engineer schon gesagt hat: sehr nettes Konzept :d

Ja, habs mit der Folie gebogen, sollte man aber normal nicht machen. Weis zwar nicht warum, aber ich habs bis jetzt immer so gemacht ;)

Auf der hinteren Seite zwischen Rohr und MB Tray ist ein Plexi, das siht man nur schlecht.
 
Wird ne normale HDD werden. Ausserdem hab ich bei den Slotblechen keinen Platz mehr, da ja die Graka alles einnimmt. Ausserdem ist halter kaufen Langweilig. ;)
 
Wenn's eine hdd ist, wäre die lösung einfach:
vier winkel an die bodenplatte nieten, hdd montieren; fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh